Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
Ich bin weiterhin investiert habe jedoch
durch Absicherung mit Stops
kurzfristige Positionen glattgestellt!
Mit so einem Einbruch nach all
diesen
Empfehlungen und vor allem da Freenet
kein spekulatives Invest sein sollte haben die wenigsten gerechnet!!
Bei Unternehmen solcher Größe gibt es eigentlich mindestens eine Woche vor den Zahlen eine Gewinnwarnung, eher deutlich früher, falls die Erwartungen meilenweit verfehlt werden. Ich gehe davon aus, dass auch Vilanek diese Spielregeln kennt.
Insofern glaube ich zwar, Freenet wird die Erwartungen manch eines Optimisten verfehlen und vielleicht auch ihre eigenen Prognosen knapp, aber es wird keine Katastrophenzahlen geben. Sonst hätte man schon gewarnt.
Wenn es doch anders kommt, hätte Vilanek bei den Anlegern richtig verschissen.
ich persönlich finde dein Verhalten sehr komisch, bei 8,70 verkauft obwohl die Aktie bei ca. 8 Euro nach unten abgesichert scheint. Den Gewinn den du rausziehst indem du vlt. 50ct günstiger wieder einkaufst verliert du doch schon fast durch die Verkauf bzw. Kauf Ordergebühren . . .
der heutige Tag sieht ja wieder nicht gut aus, wie gesagt zu 7,xx kaufe ich die Aktie jederzeit wieder ins Depot. vlt. noch max. 8,20 andernfalls dürfen andere mit Freenet "reich" werden.
nur mal ne grundsätzliche Frage, hast über 9 Euro noch nachgekauft?
Andreas
Freenet sollte ein Kauf bleiben!
Es ist hier schon sehr viel Pesimismus eingepreisst
ich hoffe hier richtig zu liegen
Anscheinend stabilisiert sich Freenet
Jetzt doch!
Bin wieder dabei zu verlockkend!
eine Abweichung melden müssen!
Auch auf Nachfrage bei Freenet
gibt es kein Grund für eine solche Meldung!!
dpa-AFX: ANALYSE-FLASH: Equinet belässt Freenet auf 'Accumulate' - Ziel 9,50 Euro
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Investmentbank Equinet hat die
Einstufung für Freenet <FNTN.ETR> vor Zahlen auf 'Accumulate' mit einem Kursziel
von 9,50 Euro belassen. Er rechne im dritten Quartal mit einem steigenden Cash
Flow und glaube, dass die niedrige Arbeitslosenquote in Deutschland die
Geschäftsentwicklung weiter antreiben werde, schrieb Analyst Adrian Pehl in
einer Studie vom Dienstag. Auch wenn sein Kursziel schon annähernd erreicht sei,
halte er an seinem Votum fest./juw/tih/fat
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News
von dpa-AFX
Heute das gleiche Spiel. LS zu Beginn auf 8,48 erholt und wird wieder auf die Tiefstkurse bei 8,10 - 8,06 runtergeprügelt. Und das ohne News. Die Kartellsache ist lachhaft. Wenn die mal bei den Spritpreisen so "ermitteln" würden. Hier sind m.E. Shorties unterwegs
Wäre eine Möglichkeit.
Kurz vor Zahlen eine bißchen Angst und Schrecken verbreiten (was, wie man hier am Thread ja auch sehr gut erkennen kann, sehr gut funktioniert) und dann Gewinne mitnehmen.
Wenn an der Börse alle das eine erwarten, ist die Wahrscheinlichkeit, dass genau das entgegengesetzte eintritt, gar nicht so unwahrscheinlich.
So langsam freue ich mich schon auf die Zahlen
Apropos, was ist nun mit dieser Uminösen Analyse von der DZ?? Ich hab noch nichts im Netz oder sogar auch hier gefunden! Handelt es sich um Spekulationen?? Keeenneee Ahnung!
der ca 16Mio Kunden besitzt außerdem
Schulden unter 700Mio gedrückt hat
und einen hohen Cashflow generriert
um 80cent Dividende Jahr für Jahr
steuerfrei ausschütten kann.
APU sollen nach Freenet IR steigen
also IPhone Vermarktung zeigt erste Früchte
wobei diese erst nächstes Jahr richtig
beim Gewinn beitragen.
Übernahmephantasie noch nicht mit einberechnet.
Desweiteren ist Freenet kein hochgepushtes Unternehmen
mit mehreren 100 % Gewinn wo man Angst haben müsste das der Kurs wie ein Kartenhaus zusammenfällt.
Freenet ist und bleibt ein solides Unternehmen
mit einer schönen Dividendenrendite und hier wird sich auch nach den Zahlen nichts ändern!!
Kundenschwund und investitionskosten für IPhone sollten
längst eingepreisst sein!
Nur meine Meinung keine Kauf
Verkaufempfehlung!!
Evtl haben viele diesen : http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/...hr-kartell-aufbaute-445826/ Artikel gelesen ^^
hab aber auch nichts gefunden was die lezte Talfart auch nur ansatzweise erklären könnte.
Was mich aber doch sehr verwundert warum nach dem starken minus so vile positive kurziele ausgegeben werden.
so long ! :)
thorpie
Genau das ist wieder mal so ein Fall was man nicht versteht und was fauel ist...
Schaut man sich die T-com Aktie an stabil..niemand der Welt Nachriten sonst was bring den Kurs in den Absturz !
Eine Div Garantie von 7 or 8 % ist wirklich hier besser alles was man hat vom Spabuch oder Rücklagen in das ding zu packen !
Sowas kann es aber nicht geben..das ein Unternehmen bei Kartell vorwürfen stabil bleibt ! Bei Freenet würde wir gleich 6 Marke sehen ! Was ist bei der Telekom wirklich los ? Der Staat ist doch dabei oder bei der T-Kom oder ?
Kann mir ein Profi erklären warum die T-KOM so stark gegene alles ist, es kommt mir wie eine Staatsanleihe vor als eine Aktie :-) ?
Kurse um 6 Euro, das halte ich für stark übertrieben . . soweit geht es nach meiner Einschätzung nicht mehr runter. .
Andreas
die meinung, das es nach den Zahlen aufwärts geht teile ich aber auch.
Andreas