Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
Es mag ja sein, dass du recht hast, aber wie sollen wir uns dazu eine Meinung bilden, wenn wir gar nicht wissen, was die DZ gesagt hat.
Wie "krass" war denn das Sell-Rating? Wirklich so viel krasser als die Buy-Ratings, und vor allem so krass, um derartige Umsätze auszulösen, zumal eine Vielzahl von negativen Punkten bei FRN längst bekannt sind.
Interessenkonflikte deutsche Wertpapieranalysen vom 4.11.2010
Zitat:"
Freenet (5)
(5) = Die DZ BANK oder ein verbundenes Unternehmen hat Aktien der analysierten Gesellschaft im Handelsbestand "
Soviel zu "unabhängigen" Analyse...
Seit wann haben Anlysten recht ?
Ich bin mal vorsichtig und sagen Das sind Leute die gute Kontakte zu den Unternehmen haben und somit "mehr" Wissen als sie Wissen sollten aber wiederum das zu ihrem Vorteil auspielen !
Beispiele ? Air Berlin ! Vor Wochen sagt man Kurse von 2.x ....heute sind wir bei fast 4 EUR !
Würde man nur noch auf solche Banken hören so würde man bei schlechte Kursen verkaufen und die Bank sehr günstig an Aktien kommen und sie später wenn der Kurs rauf gehen soll laut Berichte verkaufen !
Jeder soltle selbst seine Anylse machen und sich nicht auf Banken verlassen. Nich vergessen die Bank verdient immer mit und mit solchen Anlysen wenn man denen folgt noch mehr !
Fragt sich jemand warum Deutsche Bank Millarden macht ? Antwort siehe oben !
Könnte morgen endlich Gegenbewegung einläuten!
Bin günstiger dabei!
Jedenfalls gab es schon mal erhebliches
Kaufinteresse!
Freitag ist eigentlich Freenet Tag oder!
Warten wir mal auf morgen
hab mir günstiger welche zugelegt!
UBS heute Kaufempfehlung 15,50€
Die einzige Perspektive, die ich operativ sehe, wäre weiterer Personalabbau und die Schließung unrentabler Filialen. Außerdem würde es mich nicht wundern, wenn Vilanek angesichts der sehr unbefriedigenden Kursentwicklung dem Schuldenabbau oberste Priorität einräumen würde.
Gestern und heute wurden ca. 4 Mio. Aktien gehandelt. Wenn an einem durchschnittlichen Börsentag 0,5Mio shares gehandelt werden, verbleiben also 3 Mio als überdurchschnittliches Volumen. Wenn man davon ausgeht, dass noch 20% der Handelsvolumina auf Anleger zurückzuführen sind, die durch SL und Panik (vielleicht zurecht) raus sind, verbleiben noch ca. 2,5Mio Aktien.
Das entspricht ca. 2% der ausgegebenen Aktien oder im Vergleich zum Bestand von UI an Freenet wären das 10%.
Hätten Janus Capital Management LLC oder Classic Fund Management Aktiengesellschaft ein solches Volumen abgestoßen, hätten sie es melden müssen.
Alles in Allem zu viel bzw. zu wenig (auch für Insiderhandel), als dass es sich hier um Großaktionen handeln sollte.
Zur Erinnerung: Ende September:
"Gegenüber "FOCUS-MONEY" habe Vilanek bekräftigt, dass freenet nächstes Jahr mindestens 0,80 Euro je Aktie ausschütten wolle. Ein zusätzliches Schmankerl sei, dass die Ausschüttung im Inland steuerfrei sei. "Wir erwarten auch in den kommenden Jahren einen Cashflow, der eine Ausschüttung in attraktiver Größenordnung ermöglicht".
Das ist gerade einmal 6 Wochen her. In dieser Zeit können sich die Zahlen nicht fundamental geändert haben, die einen Kurssturz von 10% innerhalb von 2 Tagen rechtfertigen.
Zudem hat Janus Capital Managm. seine Anteile vor 2 Wochen aufgestockt. Das machen die nicht gänzlich ohne sich vorher schlau zu machen, ganz besonders nicht unmittelbar VOR Zahlen.
Eine einzelne, geändert Analysteneinstufung von Buy auf Hold löst in aller Regel auch keinen derartigen Kurssturz aus, vor allem weil zeitgleich ja auch die UBS ein Potenzial von 85% sieht.
Bleibt also weiterhin die Frage: Weshalb der Absturz?
Ich kann mir vorstellen, dass ein Fond sich hier einfach liquide Mittel verschaffen wollte, um heute und gestern von den FED Entscheidung zu profitieren und deshalb in andere Titel abgewandert ist.
ich könnte es mir folgendermaßen erklären, deswg bin zumind. ich ausgestiegen, genau Mittwoch Vormittag zu 9,121 Euro. (Glück)
- die Zahlen kommen, erwarte hier negatives
- der Ausbruch nach oben dauert und dauert - derweil laufen anderswo die Gewinne davon
Das waren zumind. meine Gründe, ich sehe auch kein allzugroßes Potenzial allerdings würde ich zu Kursen 7,xx auf jeden Fall nochmal zuschlagen.
Andreas
Rating-Update:
München (aktiencheck.de AG) - Thomas Friedrich, Analyst von UniCredit Research, stuft die Aktie von freenet (ISIN DE000A0Z2ZZ5/ WKN A0Z2ZZ) unverändert mit "buy" ein. Das Kursziel werde weiterhin bei 11,00 EUR gesehen. (Analyse vom 04.11.10) (04.11.2010/ac/a/u)
jetzt bin ich mit einer kleinen Portion
ausgestoppt worden die gestern erworben habe.
Langfristig bin ich jedoch immer noch dabei!
Nur so nebenbei!
Langfristig bleib ich dabei!
Wurde gestern auch nochmals tiefer ausgestoppt
Habe mir die Position zurückgeholt mit der Hoffnung
steigender Kurse heute!
Abgesicherter Stop wurde gleich bedient!
Schade wohin geht die Reise??
Ist im moment überhaupt noch jemand investiert?fast alle haben sich die tage über ja verabschiedet, sogar Geldmaschine, der anderen rät zu kaufen und sagt das wird der richtige zeitpunkt gewesen sein zu kaufen, naja da darf man einfach nichts drum geben, nur so ein verhaleten find ich nicht so toll, weil es hier sicherlich auch stille mitleser gibt die auf solche leute hören.
Sehe es wie Anabella: in ein paar Wochen kann sich eigentlich nicht alles grundlegend geändert haben. Die 80 ct stehen meiner Meinung nach weiterhin. Für mich würden sie zu 3/4 abgeltungssteuerfrei sein.
Meine Erwartungen an die Q3-Zahlen sind jedoch sehr bescheiden und sie werden stündlich noch bescheidener.