Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
ursache und wirkung gebe ich sunshine da schjon recht, die"unschuldigen" werden arg verprügelt und die, die das richtig kohle kosten wird...................
so is lebbe
Hier mal was zur Charttechnik
Nochmal etwas detaillierter:
1. Die DBK ist von Griechenland kaum betroffen. Selbst bei einer Staatspleite hätte sie von den vielen Banken (nebenbei bemerkt hauptsächlich französische) noch am besten dagestanden.
2. Wer glaubt, dass die entschluss- und entscheidungsfreudigen Mitbüger in Regierung und erst recht Opposition der DBK mit einem J. Ackermann an der Spitze irgendwelche Kosten "aufdrücken" können, der soll ruhig weiter daran glauben, es wird nicht so kommen.
3. Nichtsdestotrotz ist auch der Kurs der DBK deutlich abgeschmiert, nur nicht eben heute auf einmal, wir standen kürzlich über 60 Euro.
4. Das wieder einmal überragende Zahlenwerk der DBK ins Verhältnis mit dem Kursabstieg gesetzt, entbehrt wohl jeglichem Zusammenhang.
Sorry, dass ich diesen Thread hier "fremd " benutze, aber bei allem Verdruss, den ich nachvollziehen kann, sollte man schon nüchtern alles betrachten undsachlich bleiben. Danke
Wir Deutschen sind mit unserer Niedriglohnpolitik fast genauso schuld am den Ungleichgewichten in Europa wie die Griechen. Das die Griechen selbst mehr sparen müssen, steht außer Frage, aber nicht nur, dass das auf dem Rücken der kleinen Leute ausgetragen wird, so müssen die sich auch noch Anfeindungen aus dem Ausland gefallen lassen.
Also bleib mal ganz locker! Die Griechen haben ohnehin ernsthaftere Probleme als du und ich mit unseren paar Aktienverlusten (bisher Buchverluste).
Könnte heute der sell off gewesen sein
sehr schöne Erholung vom Tagestief.
Und erst das Volumen,Unterstützung 8,25
gehalten.
Es gibt sie noch Käufer Die mît grossem Volumen
reingehen.
Diese Woche wieder über 9,00 €
Steht hier noch ein short squeze morgen an.
Dann dürfte es bald richtig hoch gehen.
Hoffentlich hat jetzt jeuner einen Put!!
oh ja , beide kurse waren der wahnsinn !!
Leider hatte ich meine DRI order bei 4e80 stehen und genau um 1ct zu niedrig :-(
Werde aber den FRN kurs bobachten, da er den DRI kurs steuert .. fällt FRN hoffe ich auf ein durchsacken um ca 3-5%.
Gruß Michael
§
Zur News-Übersicht DruckansichtDruckansicht Empfehlung versendenEmpfehlung versenden
Freenet: 7 oder 11 Euro?
Martin Weiß
Die Aktie des Mobilfunkers Freenet hat zuletzt kräftig Federn gelassen, bislang summiert sich das Minus auf mehr als 20 Prozent. Nach dem Bruch einer wichtigen charttechnischen Unterstützung wurde der Stopp des AKTIONÄRs ausgelöst - es drohen weitere Verluste.
Ende März hat DER AKTIONÄR die Freenet-Aktie bei knapp über neun Euro letztmalig zum Kauf empfohlen und lag mit der Einschätzung richtig - kurzfristig zumindest. Das Papier kletterte in den Folgetagen bis auf 9,70 Euro, knickte dann aber erneut ein und setzte die Anfang März begonnene Abwärtsbewegung fort. Zur Wochenmitte wurde nun der Stopp bei 8,50 Euro ausgelöst.
Anzeige
WGF Hypothekenanleihe
Hohe Sicherheit für Ihr Geld: 6,35 % p.a. Festzins + Anlage ab 500 EUR
Mehr Informationen »
Gefährliche Klippe
Aus fundamentaler Sicht bleibt bei Freenet alles beim Alten: Der Mobilfunker wird 2010 voraussichtlich rund 3,3 Milliarden Euro umsetzen und dabei ein EBITDA von 350 bis 380 Millionen Euro erzielen. Unter dem Strich dürften trotz der höheren Kosten für die Kundengewinnung 0,90 Euro pro Aktie hängen bleiben. Damit weist die Aktie ein KGV von unter 10 auf. Die Dividendenrendite beträgt neun Prozent. Die Freenet-Story ist also weiter intakt.
Das charttechnische Bild ist nicht ganz so rosig: Freenet hat am Mittwoch die Marke von 8,65 Euro nach unten durchbrochen und damit die seit September 2009 gültige horizontale Unterstützung. In einem ohnehin nervösen Marktumfeld taumelte der Kurs nach dem Break bis auf 8,10 Euro, bevor eine massive Erholung einsetzte, die Freenet an die Ausbruchsmarke zurückgeführt hat und darauf hindeutet, dass das Schlimmste überstanden sein könnte. Abwärtstrends enden nicht selten mit einem Ausverkauf, in dessen Verlauf die letzten ?schwachen Hände" ihre Papiere in den Markt werfen.
Fazit: Freenet verfügt über eine starke fundamentale Basis und aus charttechnischer Sicht deutet sich eine Trendwende an. DER AKTIONÄR empfiehlt erneut den Einstieg, auch wenn das März-Hoch bei elf Euro in weiter Ferne liegt. Ein Stopp bei 8,05 Euro sichert die Position ab.
weiterhin viel Erfolg! Ihr werdet Ihne mit FRE früher oder später auf jedem Fall haben! Ich bin vorgesteren durch mrinrn Stopp rausgekickt worden! Einen Neuanstieg kann ich zurzeit nicht machen da ich mit ca. 20% minus rausgehauen wurde! Habe auf eine falsche Aktie zum gegenwärtigen Zeitpunkt gesetzt! Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde für mich fest stehen das ich in dem Sektor klar zu DRILLISCH tendieren würde! Ohne auch ein wenig zu überlegen! DRILLISCH ist eben profitabler!
Ich wünsche euch wirklich weiterhin noch eine erfolgreiche Zeit und danke an Katjusha für die tolle Berichtslage! Auch gruß und dank an Geldmaschine! Hat nicht sollen sein mit dem Boden! Das Sceneario mit den eibruch der Gesamt märkte ist ja schon eingetreten! Somit dürfte bis zu den Zahlen Freenet etwas durchatmen können! Was aber nach den Zahlen passiert ....... meine Meinung weißt du ja schon! Gruß an Alle!!
Zeitpunkt: 07.05.10 03:54
Aktion: Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Doppel-ID - wiederholtes anlegen einer Doppel ID innerhalb kurzer Zeit! > Bodybuilding + Trendseller + Anton von Metternich <
Das einzige was mir noch sorgen bereitet ist der Abverkäufer der sc hon wieder seit Tagen draufhaut auch heute wiede
jedoch konnte der Markt dies wegstecken!!
nur deswegen ist Freenet runtergerauscht.
Markt 15% hoch Freenet 20% runter
das schlimmste sollte hinter uns liegen
égal was Markt und Zahlen bringen.
Hier ist schon sehr viel schlechtes eingepreisst.