Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
AFA0002 2010-05-06/09:01
aber auch das Kursziel von 14 auf 13 reduziert...Erwartungen am unteren Ende des von FRN vorgegebenen Korridors...und kurzfristig sehe man keine Impulse, weshalb die Aktie steigen solle.
...ich sehe mein Posting bestätigt, dass die Instis sich Zeit lassen können mit dem Kauf von FRN Aktien und bis dahin auf anderen Baustellen ihr Geld verdienen können. Das könnte aber auch für uns bedeuten, dass wir diese Schwächephase über den Sommer...ich bleibe bei meiner Prognose von unter 8....nutzen können, um weitere Positionen aufzubauen. Sollten dann die Instis einsteigen, werden wir wie im Fahrstuhl mit gen Norden gezogen.
...das ist mein Szenario. Ob es stimmt, werden wir nächstes Jahr um diese Zeit sehen können. Ich erwarte dann tatsächlich Kurse von 14 -16
Equinet hat Freenet vor Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 12,50 Euro belassen. Nach positiven saisonalen Effekten im Vorquartal dürfte die Kundenzahl auf 17,4 Millionen gesunken sein, schrieb Analyst Adrian Pehl in einer Studie vom Donnerstag. Auch sollte der durchschnittliche Umsatz je Kunde weiter zurückgegangen sein. Insgesamt sollte der Internet- und Mobilfunk-Service-Provider bei einem Umsatz von 796,7 Millionen Euro einen bereinigten Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von 80,5 Millionen Euro erzielt haben. Die für 2010 erwartete operative Free-Cash-Flow-Rendite von 24 Prozent sei äußerst attraktiv, so der Analyst weiter zur "Buy"-Empfehlung.
AFA0062 2010-05-06/14:46
nun wirklich sch... ist weiß ich nicht. Die Aktie zeichnet sich eher durch starke Amplituden mit Spitzen und tiefen Tälern aus. Bei FRN gibt es für alles eine Zeit...aber die Historie zeigt, dass die Aktie immer zurückkommt.
OK, es ist eigentlich nicht das Ziel eines Traders eine Aktie so lange halten zu müssen, aber man muss zuweilen Dinge auch aussitzen können. Das kann bei einem DAX Wert auch passieren Nächstes Frühjahr geht es wieder hoch...höher als es dieses Jahr war...
IR hier scheinen entweder nur alte Säcke im Aufsichtsratczu sitzen
die Ihre Kohlen im trockenen haben.
Und denen ein derartiger Absturz voll
am A.. Vorbeigeht oder Freenet wurde geshortet
und Managment unfähig dem ein Ende zu setzen mit
vorläufigen zahlen.
Angeblich alles in line laut IR!!
Würde mich nicht wundern wenn zum Handelschluss
Shortpositionen geschlossen werden
und Freenet gegen Abend und am Montag
gewaltig aufholt.
Mein Puts sind super gelaufen und ich denke daran sie Montag zu verkaufen.
besser mit Verlusten aussteigen, als tatenlos zusehen, wie es weiter bergab geht.
plane den Wiedereinstieg, wenn sich die Lage allgemein beruhigt. Was auch immer hier hineinspielt, die Unruhe an den Märkten ist doch deutlich zu spüren.
WLZ
Ich hatte noch vor kurzem Kursziele von bis zu 15,50 € gesehen, sicherlich werden mir einige zustimmen, dass dieser Wert ins Reich der Märchen verbannt werden darf.
LG - WLZ
läuft, nächstes Jahr 1 € Dividende :-) Und das Mobilfunkgeschäft ist realtiv
Konjunkturunabhängig,daher denke ich schon, dass Freenet bald wieder in die zweistelligen Regionen kommt. Trotzdem ist es wichtig seine Stop´s einzuhalten
grade in der jetzigen Zeit !
Ich habe den Fehler beim letzten Crash gemacht...da habe
ich Freenet zu 11,25 € gekauft und hatte die Dinger im Tief bei 2,80 € rum immer noch in meinem
Depot liegen...das war harter Toback aber im Grunde konnte ich dann wiederrum froh sein das ich die
Nerven behalten habe und konnte ein Jahr später fast zu +/-0 raus.....war zumindest für mich ein Erfolg :-)
allen viel Glück und gute Nerven in den wackligen Zeiten !
Denkt an die Schuldenreduzierung jetzt unter 800 Mio.
Dividendenrendite von nächstem Jahr voraussichtlich 2 Stellig.
Mobiles Internet !!
Meiner Meinung wird hier eine Übernahme von Drillisch geplant oder geshortet hier liegt definitif
Marktmanipulation vor.
Die Zahlen werden mit Sicherheit im Rahmen liegen
Kurse hier sind ein einziger Witz!
Mit dem Tief von 2007 kann man hier keine Vergleiche ziehen
damals war der DAX 2000 Punkte tiefer und von Erholung der Wirtschaft noch nicht auszugehen.
Verschuldung von 1,6 Mrd damals machten Freenet extrem zu schaffen.
Heute sieht es anderst aus.
Selbst wenn die Aktie - in den Augen der Analysten - einen fairen Wert von 11, 12 oder 13 Euro hat, so spielt der Gesamtmarkt und die Psychologie doch eine enorme Rolle.
Hinzu kommt, dass die Anleger aufgrund der Griechenlandkrise und dem Absturz in den USA gestern abend enorm verunsichert sind.
Jetzt heißt es abwarten bis die zittrigen alle Verkauft haben, dann wird der Kurs auch wieder steigen.
Bis dahin Füße stillhalten und den Sommer genießen! :)
Commerzbank belässt Freenet auf 'Buy' - Ziel 13,00 Euro
Die Commerzbank hat die Einstufung für Freenet auf "Buy" mit einem Kursziel von 13,00 Euro belassen. Der Mobilfunkanbieter dürfte für das erste Quartal ein Umsatzminus von zehn Prozent ausweisen, schrieb Analyst Heike Pauls in einer Studie vom Freitag. Der operative Cash Flow sollte mit 56 Millionen Euro aber solide ausfallen.
AFA0092 2010-05-07/14:22
7,897 558
7,896 2.100
7,86 397
7,815 899
7,809 999
7,805 299
7,80 105
7,799 589
7,796 990
7,795 500
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/FNTN.aspx [/URL]
940 7,781
2.000 7,78
1.400 7,771
2.000 7,77
8.900 7,75
10.054 7,74
2.000 7,71
36.665 7,671
1.235 7,653
2.830 7,65
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
68.024 1:0,11 7.436
Wenn Aktien im Mom. nicht gefragt sind und alle wie blöde Gold kaufen wollen, dann kann der Kurs nicht steigen.
Aber 7,80 ist ganz schön happig, die nächste halbwegs brauchbare Unterstützung liegt bei 7,50! Also besser nicht zuviel erwarten.
die Bude sturmreif schießen, um sie dann günstig übernehmen zu können....doch allein der Glaube fehlt mir. So wie es aussieht, haben zu viele kein Vertrauen in FRN oder sie haben die SL Kurse zu eng gesetzt. Wie sagte Kat, bei 6,30 bis 6,60 ist ein starker Widerstand...dachte nicht, dass wir auf diesen mal bauen müssten...sieht ab etwas so aus.
Geldmaschine...lass es, zur Zeit scheint es für deine Hoffnungen keinen Raum zu geben und du machst dich damit nur lächerlich...sorry. Grundsätzlich bin ich aber bei dir, dass FRN gut ist...aber bis Okt/Nov wird es wohl mau bleiben.
Ich lach mich schlapp Vilanek lässt sich voll an den Karren fahren und lässt jetzt
Freenet unter den Hammer kommen!!
Ne die Zahlen sollen laut IR in line sein Belastungen könnten durch Subvention von I Phone kommen.
Aber hier werden dann in den nächsten Jahren Umsätze und Gewinne generriert.
FRN zu kaufen...das beide zusammengehen ist zu erwarten...doch wer kauft wen oder nur eine Fusion? Und was macht das mit dem Kurs?