Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme

Seite 130 von 365
Neuester Beitrag: 25.11.22 12:42
Eröffnet am:19.03.09 13:28von: BozkaschiAnzahl Beiträge:10.103
Neuester Beitrag:25.11.22 12:42von: RicjosLeser gesamt:1.173.101
Forum:Hot-Stocks Leser heute:648
Bewertet mit:
23

Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 365  >  

3321 Postings, 5414 Tage TrendsellerSharpals oder Michael

1
27.04.10 14:37
DOCH eben doch! Katjusha in dem Fall!  

111079 Postings, 9064 Tage KatjuschaTrendseller, es wird langsam zu blöd

1
27.04.10 14:39
Jeder kann beim angesagten Kursverlauf mal richtig liegen. Solange du aber nicht sagst, welche Erwartungen zu Q1 verfehlt werden, erübrigt sich jede Diskussion.  

6195 Postings, 7140 Tage thefan1Wahrscheinlich

27.04.10 14:45
schliesst Freenet heute eh wieder über 9€ und alle haben sich über den kleinen
Ausflug unter 9 € gefreut :-).....Freenet wird so schlechte Zahlen nicht bringen ,da wäre vorab schon
mal was gekommen. Und außerdem hat Vilanek bis jetzt gut gearbeitet und seine Prog. gehalten.

Ich sehe unter 9 € eher ne günstige Einstiegschance.

519 Postings, 5380 Tage Sascha14898,7

27.04.10 14:46

wooaahhh
also wenn das kein Verkaufssignal ist, dann weiss ich auch nicht. Ratten verlassen das sinkende Schiff!

254 Postings, 6381 Tage golferndann lasst ihn doch einfach links liegen

27.04.10 14:48
aber wenn er letzten Endes richtig liegt und es weiter abwärts geht und ihr immer weiter auf ihn einprügelt, ist doch klar, dass er sich dann hinstellt und sagt "da seht, ich hatte Recht"...

Es ist nunmal auch sehr viel Unsicherheit drin, mir fehlen z.B. auch aktuelle Meldungen zu Fortschritten der Integration Debitel/Talkline-mobilcom, wenn es da Probleme geben sollte, kann sich das genauso verheerend auswirken wie schlechte Zahlen...  

383 Postings, 5732 Tage läuft gutwäre ja nicht das

27.04.10 14:49
erste mal, dass die Unterstützung intraday erfolgreich getestet wird. Bin da gedanklich auf der seite von thefan.  

111079 Postings, 9064 Tage Katjuschagolfern, da hast du nicht unrecht

27.04.10 14:55
Trendseller fühlt sich natürlich jetzt bestätigt, wo er so viel Gegenwind bekommen hat, und es wird noch schlimmer werden, wenn der Kurs weiter fällt.

Allerdings werde ich dennoch fragen dürfen, wie denn die Erwartungen aussehen, denn das Q1 relativ schwach wird, hat Vilanek ja selbst schon geschrieben. Die Erwartungen können also so hoch gar nicht mehr sein, und trotzdem meint Trendseller, dass der Umsatz nochmal 20-30% unter den Erwartungen liegen dürfte, Erwartungen, die er aber nicht nennt. Das ist doch grotesk.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es mir total egal ist, ob der Kurs jetzt nochmal auf 7,x fallen wird oder Trendseller nur kurz ausgestoppt wird und es dann wieder hoch geht. Wichtig ist mir, wo FRN Ende des Jahres steht und von mir aus kann Trendseller gerne mit mir ne kleine Wette abschließen. Ich sage, FRN steht dann über der bisherigen Seitwärtsrange bei Minimum 11 €.
Ich frag mich ohnehin, wieso Trendseller investiert ist, wenn er eine Verfahlung der Umsatzprognosen um mehr als 20% erwartet.  

631 Postings, 6061 Tage XetraparasitZur Erinnerung

27.04.10 15:08
Kurse machen Nachrichten.  

4788 Postings, 5775 Tage DiskussionskulturKurse machen Nachrichten

27.04.10 15:19
Klar, aber wenn das käme, was sich manche hier zusammenreimen, müßten wir schon deutlich unter 8 liegen.  

3321 Postings, 5414 Tage TrendsellerKatjusha

1
27.04.10 15:23
Da würde ich nicht wetten! Weil bis Ende des Jahres kann es durchaus so sein! Investiert bin ich weil ich an FREENET glaube! Zum x Male! Und das es so wie jetztt kommt hat KEINER von uns gedacht! sonst wären die meisten mit Sicherheit teuer raus und günstiger wieder rein! Oder täusch ich mich? Ich jedenfalls würde es so machen! Ist ja auch egal! golfern hat es auf dem Punkt gebracht! Warten wir ab! Und glaube mir, da ich investiert bin, würde ich SEHR GERNE FREENET im Plus sehen! Nur bleibt mir da zurzeit nichts schön zu reden! Ich sage jedoch das es nach den Zahlen weiter Bergab gehen wird! Es ist auf jedem Fall etwas im Busch, sonst wäre der Kurs ABSOLUT nicht Gerechtfertigt!  

383 Postings, 5732 Tage läuft gutWas ist denn seit 11x € passiert

27.04.10 15:29

der ceo hat einen schüchternen bzw. fast gar keinen ausblick bzw. einblick gewährt. Danach sind weder bad-news noch sonstige katastrophen ( überdurchschnittlich schlechtes Gesamtumfeld) eingetreten. Fakt ist, dass er sich nicht weit aus dem Fenster gelehnt hat, mehr aber auch nicht.

Ob das den "Kursabschlag" rechtfertigt sei dahingestellt. M.E. sind in dem aktuellen Kurs schon viele evtl. Unvorhersehbarkeiten, deren Eintreten doch noch gar nicht feststeht, eingepreist.

Vielmehr bin hinsichtlich des Abschlages Katjuschas Meinung. Keine News, imens viel Bewegung genau innerhalb der "Wechselgrenzen". FF hat sich ja auch nicht unwesentlich erhöht.

14256 Postings, 5564 Tage Geldmaschine123Freenet bald wieder nach oben!

2
27.04.10 15:58
Es gibt keine News und die Zahlen
Von Q1 dürften die Erwartungen übertreffen.
Völlige übertreibung!  

14256 Postings, 5564 Tage Geldmaschine123Freenet Übernahmekandidat!!

1
27.04.10 16:03
Schon mal an so etwas gedacht!
Wird Freenet bald geschluckt!?  

1847 Postings, 6017 Tage holly1000Streitet nicht

27.04.10 17:47

die einen steigen jetzt aus und steigen bei 7,xx wieder ein und die anderen halten und kaufen bei 7,xx nach

....und alle sind von FRN überzeugt. Also kein Grund zu streiten. Es ist doch wie so oft in den letzten 10 Jahren bei FRN...Augen zu und durch, dass nächste Hoch kommt doch bestimmt so ist und bleibt FRN... 

3902 Postings, 6139 Tage sharpalssieht doch gut aus

1
27.04.10 18:06

im verhältnis zu DRI , welche  ist inzwischen zu meiner schrottaktie ( im depod ) geworden ist .

Gruß Michael  

2 Postings, 5417 Tage blancowhiteEBITDA

27.04.10 18:44
Wie sehen denn euro EBITDA prognosen aus? Habt ihr eine Vorstellung für Q1 2010?  

14256 Postings, 5564 Tage Geldmaschine123Vertrauen schaffen!!

27.04.10 20:08
I'm Hause Freenet wundert man sich auch über
die hohen Verkäufe angeblich gibt es keinen Grund.
Option Aktienrückkauf bzw
Zahlen vorab melden um hier wieder vertrauen zu
schaffen könnte den Kurs ganz schnell in die andere Richtung
bewegen.
Warten wir ab ob hier bald wasvon Seite
Freenet passiert!!

Keine Kauf/Verkaufempfehlung  

16191 Postings, 5603 Tage BiJiSorry

27.04.10 20:55
aber wenn bisher nichts passiert ist, denke ich auch nicht, dass es jetzt schlagartig eintritt. Denke auch nicht, dass es momentan ganz schnell in die andere Richtung geht, da ich augenblicklich wirklich keinen Anreiz sehe. Bin beim besten Willen kein Basher, aber seit meinem letzten Posting ist FRE noch weiter gefallen. Es ist schon sehr ungewöhnlich, wie der Kurs prozentual innerhalb kurzer Zeit gefallen ist. Wie erwähnt, finde ich FRE interessant und nach den gängigen Börsenregeln müsste spätestens bis Ende des Jahres hier ein anderer Kurs stehen, aber bis dahin?

3902 Postings, 6139 Tage sharpalswenn schon

28.04.10 07:28

werthaltige aktien, um über 4% abstürzen, dann kann man von FRN auch nichts besseres erwarten.

Leider scheint es gerade in eine art deflation zu laufen. Warum heute kaufen, wenn morgen billiger ?

Und das führt natürlich zur nervösität der besitzer von den aktien, die dann nach und nach abverkaufen. Und so schließt sich der deflationskreis. 

Gruß Michael 

5367 Postings, 7328 Tage atitlanMeine Puts

1
28.04.10 09:39
bringen richtig Kohle, kann mir nur darüber freuen.

Habe hier zwei, drei mal gewarnt und darauf hingewiesen das FNT zu auffälig von einge ANALysten  gepusht wurde, allen voran CB und DB.
Frau Pauls und Herr Kohnke sind imo die grossen Verarscher der Deutschen Telkosektor.

10704 Postings, 5467 Tage ThesameHab eine erste Order

28.04.10 09:43
bei 8,10 gesetzt.?  

16191 Postings, 5603 Tage BiJiEs gibt

28.04.10 09:48
momentan noch immer mehr Verkäufer als Käufer, wobei es LANGSAM anfängt, interessanter zu werden, sich zu positionieren!

5230 Postings, 7500 Tage geldsackfrankfurtFreenet crasht

28.04.10 09:52

383 Postings, 5732 Tage läuft gutwer denn nicht ?

28.04.10 10:24

7790 Postings, 6845 Tage charly2..... bei derzeit ca. 9,40 Euro gut abgesichert

28.04.10 10:38
Heute erschienen - leben die auf dem Mond?

Freenet wird zum Dividendenwert
28.04.2010 | 09:31

Nach abgeschlossenem Konzernumbaufehlt die Wachstumsfantasie

Zusammen mit dem SdK (Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.) veröffentlichen wir an dieser Stelle auszugsweise einzelne Artikel aus der Sonderausgabe TecDAX. Die komplette Sonderausgabe TecDAX finden Sie auf der Internetseite des SdK.

Die Freenet AG hat 2009 den strategischen Konzernumbau hin zu einem reinen Mobilfunkunternehmen abgeschlossen. Nach dem Verkauf der DSL-Sparte mit ca. 700.000 Kunden an United Internet für 123 Mio. Euro in bar und Aktien der United Internet AG im Mai 2009 folgte im November 2009 schließlich der Verkauf der Webhosting-Tochter Strato AG an die deutsche Telekom für 275 Mio. Euro. Durch diese zwei wesentlichen Verkäufe wurden der Gesellschaft Barmittel von fast 400 Mio. Euro zugeführt, welche hauptsächlich zur teilweisen Tilgung der durch die Übernahme der Debitel AG im Jahr 2008 entstandenen hohen Finanzverschuldung verwendet wurde.

Vom Wachstumsunternehmen zur Cash-Cow

Mit dem Abschluss des Konzernumbaus wurde die Freenet AG nach der Deutschen Telekom, Vodafone, E-Plus und O2 zum fünftgrößten Mobilfunkanbieter in Deutschland. Die gesamte Branche gerät in letzter Zeit jedoch enorm unter Druck, da zahlreiche Neulinge wie simyo,blau.de oder maxxim durch attraktive Prepaid-Angebote den Platzhirschen immer mehr Marktanteile abnehmen. Diesem Trend kann auch Freenet nur mit innovativeren Angeboten, welche meist Mehrkosten verursachen dürften, oder mit Preisnachlässen reagieren. Dies sorgt seit geraumer Zeit für insgesamt rückläufige Umsätze und sinkende Gewinne bei allen Mobilfunkanbietern, obwohl die Anzahl der Minuten, die die Kunden in den Netzen telefonieren, stetig zunimmt. Auch das Geschäftsfeld mobiles Internet dürfte hier kaum für Abhilfe schaffen, da die zusätzlichen Umsätze, welche durch die Datenübertragung generiert werden, auf der Ebene der Sprachtelephonie verloren gehen. Auch herrscht im Bereich der Datenübertragung ein harter Wettbewerb, der relativ schnell auch hier zu rückläufigen Preisen geführt hat.

Angebotsdiversifizierung soll Wachstum bringen

Um für die Zukunft zumindest leicht steigende Umsätze und Gewinnezu erzielen, bietet Freenet neben den Mobilfunk und Internetprodukten (es besteht eine Vertriebspartnerschaft mit der United Internet AG) seinen Kunden auch Strom- und Gasverträge an. Ob sich diese Angebote langfristig für die Freenet AG auszahlen werden, vermag sogar der Vorstandsvorsitzende Vilanek im Interview mit der Süddeutschen Zeitung nicht sicher zu sagen. „Man muss ein Bündel von Aktivitäten probieren und schauen, wie es sich entwickelt“, sagt er. „Ich würde das nicht als Ratlosigkeit bezeichnen, sondern als Realitätssinn. “Die Zahlen für das laufende Geschäftsjahr werden dabei ein erster guter Indikator dafür sein, ob sich diese Strategie auszahlt. Ein positives Zeichen für die Aktionäre dürfte die in diesem Jahr wieder aufgenommene Dividendenzahlung sein. Aufgrund eines Konzernjahresüberschusses von 257 Mio. Euro im Jahr 2009 schlägt die Verwaltung der Freenet AG ihren Aktionären vor, eine Dividende in Höhe von 20 Cent je Aktie auszuschütten. Für das laufende Geschäftsjahrsollen im Jahr 2011 dann sogar 80 Cent bis 1 Euro ausgeschüttet werden.

Aktionariat ändert sich

Mit dem Abschluss des Konzernumbaus veränderte sich auch der Aktionärskreis stetig. Nach der United Internet AG, welche sich im August 2009 im großen Stil von Aktien der Gesellschaft getrennt hat, folgten in den darauf folgenden Monaten noch Permira und der Finanzinvestor Cyrte, welche im September 2009 bzw. im Januar 2010 Aktien der Gesellschaft verkauften. Unsicherheit besteht weiterhin, was mit den restlichen Aktien von United Internet und Drillischan der Freenet AG passiert. Aus strategischen Gründen ist jedoch nicht davon auszugehen, dass sich diese vollständig von Ihrem Anteil trennen werden. Langfristig erscheint vielmehr nur das Überleben von einem großen Wiederverkäufer von Mobilfunkangeboten auf dem Markt wahrscheinlich, womit sich die Frage nach einem eventuellen Zusammenschluss der Freenet AG mit der Drillisch AG stellt. Aufgrund der hohen erwarteten Dividendenausschüttung für das Geschäftsjahr 2010 erscheint der Kurs bei derzeit ca. 9,40 Euro gut abgesichert. Große Wachstumsfantasien bei Umsatz und Gewinn bestehen vorerst jedoch nicht.  

Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 365  >  
   Antwort einfügen - nach oben