Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
@Xtraparasit Dann halt dich doch einfach aus solchen Gesprächen raus oder hör nicht hin!
Um auf DRI zu sprechen zu kommen: DRI wird ungefähr den Erwartungen entsprechen! Jedoch wird es den Kurs höchstens halten bzw. wird der Psychologische Efekt hervorgerufen durch FRE den Titel etwas mehr nach unten mitreißen!
Okay, da du nur mit einem Beispiel kommst, drücke ich es mal für dich prozentual aus. Du erwartest also, dass die Umsatzerwartungen der Analysten zu Q1 um 20-30% unterboten werden. Das ist doch lächerlich. So doof ist doch kein Analyst. Kein Mensch würde seine Erwartungen so hoch schrauben. Da würde ihn spätestens der CFO des Unternehmens dann schon drauf hinweisen.
Ich hab den Eindruck, du hast dich noch nicht mal eine Minute lang (vielleicht nicht mal eine Sekunde) mit den Zahlen von Freenet beschäftigt.
Es kommt mir so vor, als würdest du nicht die schlechten Zahlen von Freenet kommentieren, sondern eher die zu hohen Einschätzungen der Analysten. In dem Fall wäre ja mit Freenet alles in Ordnung ;-).
Ein paar Handfeste Argumente (in Form von Zahlen) wären wirklich sehr nett. Mit deinen pauschalen Äußerungen lässt sich leider nicht viel anfangen.
Des Weiteren würde mich Interessieren wieso du das denkst? Nur weil der Kurs bröckelt? Wie Katjuscha schon gesagt hat kann das andere Gründe haben. Wenn man Freenet genau betrachtet, dann wird der Aktienkurs kurzfristig nicht nach oben schießen, da gibt es momentan andere Werte die interessanter sind und mehr Rendite versprechen. Mittelfristig ist Freenet dank des Cashflows, der Synergien durch die Integration von Debitel und dem Wachstum im Mobilen Internet sicher nicht zum scheitern verurteilt (aber das wurde hier ja schon lang und breit ausdiskutiert).
Also gib uns bitte ein paar mehr Informationen, damit wir deinen Standpunkt (logisch) nachvollziehen können.
Danke!
dass hier immer noch der Abverkäufer am Werk ist
auch heute wieder schön zu sehen.
Langfrist Depot bleiben die Aktien auf jeden Fall liegen
kurzfristig Zukauf ??bin ich mir nich ganz sicher.
Denke jedoch dass das Rutschen unter die
8,70 Von Drillisch und Msp nicht erwünscht
Sind deswegen sollte sich hier ein Boden bilden.
Langfristig und Fundamental alles I'm Lot.
Keine Kauf/Verkaufempfehlung
Da kann man beliebig anderes einstellen:
http://bigcharts.marketwatch.com
mehr ist zu dem heutigen Tag nicht zu sagen, wer recht hat zeigt die Zukunft.
Aber Kat setzt sich hier wirklich ernsthaft mit der Situation auseinander... und aus meiner Sicht hat er recht.
Bitte hole nach den Zahlen mein Post wieder hervor und wirf mir dann was du willst vor, wenn es nicht so ist! Werde mich auch bei dir entschuldigen! Falls ich Recht haben sollte, so entschuldigst du dich bei mir!
Warten wir die Zahlen ab! Der Kurs wird noch richtig absacken! Aber nicht auf Sicht von 12 Monaten! Ich spreche von den nächsten ZAhlen!!
Wenn in dem Fall auch noch das WorstCase Scenario kommt, das der Gesamtmarkt konsidoliert, so werden es auch 6 Euro eine (kurze Zeit ) sein! Aber wir werden es nach den Katastophalen Zahlen sehen!!
wir waren auch eine Zeit über 10 und eine kurze Zeit über 11...also nicht zuviel Panik.
FRN ist im Moment vor allem wegen der DIV zahlbar in 2011 interessant...also besteht zZ kein Grund die Aktie zu halten, zumal die Instis ja sicher sein können, dass man im Herbst zu einem günstigem niveau kaufen kann...also Ruhe bewahren, stabile Seitenlage und, wichtig, Schock bekämpfen :-)
"nach der Dividende wird FRE um die Ausgezahlte Aktie fallen. Siehe RWE! Das ist normal und sehr wahrscheinlich!"
danke reicht..................
aus welchem grund sollte frn denn im moment steigen? Warum und wie fern sollten die zahlen schlecht sein?????? Bitte um Erläuterung...............Was sind denn für dich schlechte zahlen? Welche ebidta-prognose hast du denn für dich?
Ja!!! Und was steht da? DIE WIRD UM DIE AUSGEZAHLTE FALLEN!!!! WO STEHT STEIGEN?? Man Man Man!!
lol, verkauf lieber. in den nächsten jahren folgen erneute dividendenabschläge, dann müssten wir in ca. 10 jahren bei null sein, so ähnlich wie die rwe:)))))))))))))
klingt komisch ,ist aber so:)
lehn dich mal zurück und guck nicht jeden tag auf die centbewegungen in deinem depot!