Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
Und was heißt, sie ist unbrauchbar? Nur weil sie temporär nicht mitsteigt? Der Investor guckt nicht zwangsläufig auf den Verlauf weniger Wochen, sondern denkt, dass die Aktie in einem halben Jahr höher steht.
Und wieso FRN derzeit immer knapp über 9 € gehandelt wird, darüber wurde ja schon genug geschrieben. Das ist ja nun nicht besonders unerwartet gekommen.
Bis dahin sollte die Verschuldung weiter unten sein und FRE steht als 1A Cashcow/Dividendenpapier da. Dann kann der P.C. die Füße hochlegen und sich jedes Jahr über die Zahlungseingänge freuen...
..[Immerhin sollte bei dem Cashflow hier eine ordentliche Dividende im nächsten Jahr möglich sein ]...
Ist das nich ein wenig kurz gedacht ? Sollten sie mit den geld nicht eher schulden abbauen ?
Was nutzt mir einehohe dividende, wenn der wert als solches nicht solide ist.
Gruß Michael
Und es sollte nicht nur das Management und die Angestellten von der Ertragslage
profitieren, sondern auch die Anteilseigner.
kann Ergebnis deutlich verbessern. Ein kleiner Funke auf FRE wäre schön. Aber das Gegenteil scheint wohl der Fall.
Was meint Ihr zu den nächsten Zahlen? Klappt es mit einem positiven Ergebnis der die Vorgeban "wenigstens etwas " übertrifft?
@Katjusha
ich habe keine Ahnung was die Vorgaben sind! Jedoch haben Analysten doch Ihre Zahlen im Kopf! Wie bei Apple oder Daimler! Welche aber klar übertroffen wurden!
Die letzten Zahlen waren nicht unbedingt herausragend! Wie ist das jetzt? Werden diesmal Erwartungen übertroffen! Wenn es überhaupt irgendeine Vorgabe gibt.
Wollte nur eure Meinung erfahren.
Gruß
Ich hab meine Erwartungen für das Gesamtjahr 2010 und da wird Q1 einen ersten Hinweis geben, ob meine Prognose zu hoch oder tief ist. Mehr aber auch nicht.
Das Paket ist bald komplett abbezahlt, also schön die Füße still halten und abwarten.
Hinzu kommt, das ich irgendwo gelesen habe (ich glaube sogar hier auf ARIVA), dass Drillisch gerade durch die FRE-Beteiligung bessere Konditionen beim Einkauf bekommt. Freenet ist für DRI demnach mehr als eine finanzielle Beteiligung.
Ich geh eh nicht davon aus, dass DRI verkaufen will. Und wenn wird man es in 1-2 Tranchen tun. Aber zu den niedrigen Kursen? ... Fraglich!