Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme

Seite 127 von 365
Neuester Beitrag: 25.11.22 12:42
Eröffnet am:19.03.09 13:28von: BozkaschiAnzahl Beiträge:10.103
Neuester Beitrag:25.11.22 12:42von: RicjosLeser gesamt:1.183.064
Forum:Hot-Stocks Leser heute:236
Bewertet mit:
23

Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 365  >  

3902 Postings, 6153 Tage sharpals@ holly1000

23.04.10 09:59

also wenn sie wirklich unter 8e80 geht, habe ich eher den verdacht, daß wir drillisch und FRN für wesentlich weniger kaufen können.

Aber heute hält sie sich doch ganz gut. Es scheint so daß die 9.0x eine widerstandsmarke ist. Ich befürchte eher das das hündchen ( DRI ) verprügelt wird. 

Ich persönlich wäre froh, wenn  DRI FRN endlich rauswirft. Das wird beide kurse für kurze zeit zum absturz bringen, aber dann gäbe es diese elende verkopplung nicht mehr.

Leider habe ich das zwischenhoch verpasst, als DRI erneut über die 5e60 gesprungen ist.

Das heist ich hoffe dringend daß FRN einen boden bildet, von dem man aus erneut starten kann.

Aber solange es keine vernünftigen nachrichten gibt, sehe ich persönlich die ziele.

8.9x - 9.0 / 4.8x - 5.0x.

Nur ob ich mich da noch traue nachzulegen weis ich nicht. 

Gruß Michael 

3321 Postings, 5428 Tage TrendsellerSeit Juli 2009

1
23.04.10 11:29
ist FREENET um die 9 Euro! (Grob betrachtet)  Und es kommt mit den Zahlen dann der richtige Hammer! Dann wird die 9 nicht mehr gehlten werden können! Dann kommt der Rutsch Richtung 6,7!! Speichert euch dieses, und legt es mir Ende Mai nochmal vor!!  

Hier zählen KEINE Gesamtmärkte, KEINE guten NEws REIN gar nichts mehr!! Es wird der Kurs immer weiter nach unen getrieben!

DRI kann ruhig mit runtergezogen werden! Ist die Führung selber Schuld! Apropos, Katjusha, du hast mal was interessantes über den Kurs von DRI und FRE geäußert! Das wenn FRE steigt DRI von profitiert! Umgekehrt aber nicht! Hast du immer noch die gleiche Meinung? Schau dir die letzten TAge genau mal an!!

Im DRI Tread konnte ich dir leider nicht mehr antworten! Bin der 20. Teilnehmer der gesperrt wurde!  

3321 Postings, 5428 Tage TrendsellerGeldmaschine

23.04.10 11:39
was sagst du dazu?  

111199 Postings, 9078 Tage Katjuscha@Trendseller, du musst zwischen Kurs und

23.04.10 12:14
Unternehmenssituation unterscheiden!

Ich hab nie gemeint, dass der DRI-Kurs zwangsläufig von einem steigenden FRN-Kurs profitiert. Sowas bestimmt der Markt, also die Anleger, was man ja temporär gerade sieht. Das Drillisch als Unternehmen von einem steigenden FRN-Kurs profitiert, ist einfach Fakt. Da kann es keine zwei Meinungen geben.
Also müsste der DRI-Kurs theoretisch steigen, wenn alle anderen Parameter gleich bleiben. Aber hier handeln nunmal Menschen und keine Maschinen.

Mal abgesehen davon steigt der FRN-Kurs ja nicht. Also was soll deine Bemerkung ich soll mal auf den Kurs der letzten Tage schauen?

Und das FRN nicht von einem steigenden DRI-Kurs profitiert, ist ja genauso logisch. Die Wechselwirkung besteht nur insofern, dass DRI durch FRN steigt, und man daher manchmal auch denken könnte, FRN steigt durch DRI, falls es da einen Vorlauf bei DRI gibt, was ja nicht selten vorkommt.  

3321 Postings, 5428 Tage TrendsellerDas FRE nicht von

23.04.10 12:35
Drillisch Aufstieg profitiert sind wir einer Meinung. Jedoch höchstens DRI durch FRE! Auch im Verhaltenden Sinne. Wenn ich mir aber die letzten Kurse beider anschaue dann sind beide extrem gleichauf wenns runtergeht!  Ich ssage mal so: Die Kursrücksetzter scheinen ein Zeichen dafür zu sein das Anleger schlechte Zahlen befürchten oder erwarten oder gar (Insider) wissen! Anders kann man es sich nicht mehr erkären! Vor allem dieser Sprung von DRI geht mir nich aus dem Kopf! Wo er innerhalb von 2 Tagen auf 5,71 steigt und in den nächsten 5 Tagen auf 5,21 sackt!  

111199 Postings, 9078 Tage KatjuschaTrendseller,

1
23.04.10 12:48
1. Natürlich sind beide temporär im gleichlauf wenns runtergeht. Die Beziehung steht ja nicht nur nach oben, sondern auch nach unten. Nur ist das Abwärtspotenzial bei DRI begrenzter, selbst wenn FRN (hypothetisch) auf 3 € fallen würde. Selbst dann wäre Drillisch noch bei 5 € fair bewertet, da das das eigene operative Geschäft ja schon abdeckt, und man bezüglich Substanz nicht annähernd so gefährdet wäre wie vor 1-2 Jahren im Falle eines Kursverfalls von FRN. Das ist reine Mathematik.

2. Wenn Kursrücksetzer immer ein Anzeichen dafür wäre, dass schlechte Zahlen kommen, braucht man an der Börse nicht mehr zu investieren, denn das würde bedeuten, man käme nie an günstige Kurse. Und was manche Leute denken, ist doch egal. Genau dann kommt man ja erst an günstige Kaufgelegenheiten.

3. Das DRI kürzlich diesen Aufwärtshaken bis 5,71 € hatte, lag an Der Aktionär. Die hatten DRI empfohlen, als man bei 5,45 stand. Die 6-7% aufwärts sind da nichts besonderes. Kurz danach ging der Gesamtmarkt 1-2 Tage runter und vor allem FRN. Dadurch ging man dann wieder unter 5,5 €. Auch das war alles leicht nachvollziehbar. Ich frag mich wieso du solche Dinge immer wieder nachfragst. Die sind doch offensichtlich.  

3902 Postings, 6153 Tage sharpalsbei diesen

23.04.10 13:00

beiden aktien kann keiner vernünftig handen. 

Was mich so nervt ist, daß sie so langsamm sinkt und man keine bodenbildung registriert. Verkaufen hier kleinaktionäre, denen nach und nach die puste ausgeht ?

Leider habe ich nicht genügend aktien, um auch schwankungen von +/- 1% zu nutzen. 

Heute mußten IFX und Rheinmetall die DRI verluste ausgleichen :-) 

Gruß Michael 

16227 Postings, 5617 Tage BiJiWer

23.04.10 13:23
kann hier einen plausiblen Grund angeben, warum man hier investieren sollte. Sollte es tatsächlich in einem Jahr die angekündigte Dividende von 0,80 - 1,00 geben, hat man eine schöne konservative Rendite (wenn!). Aber die momentanen 0,20 ??? Da fäährt man ja zur Zeit mit der Telekom besser. Da ich Dauerbulle bin, setze ich prinzipiell nicht auf Puts, also ist hier (nicht mal mehr im Day-Trading) etwas zu verdienen!

16227 Postings, 5617 Tage BiJiKorrektur

23.04.10 13:27
meinte "nichts zu verdienen", sorry

111199 Postings, 9078 Tage KatjuschaBiJi, komische Frage

23.04.10 13:30
Wenn FRN wirklich nächstes Jahr 80-100 Cents ausschüttet, würde das bedeuten, dass in dem Fall auch die Vorstanderwartungen zum eigenen Cashflow getroffen oder überboten wurden. In dem Fall wäre die Aktie auch ohne Dividende allein wegen der Cashflowstärke ein klarer Kauf und der Kurs würde mindestens auf 13 € steigen.

Du hättest in dem Fall also in 15 Monaten einen Kursgewinn von 45%, plus 10% Div-Rendite nach Steuern. Insgesamt also 55% Gewinn, wobei du den reinen Kursgewinn noch versteuern müsstest.

Wer aufgrund des angeblich so schlechten Geschäftsmodells nicht an ein erreichen der Vorstandprognosen glaubt, der braucht sich mit FRN erst gar nicht zu beschäftigen. Daher hab ich ja auch DRI im Depot, da ich profitiere, wenn FRN steigt, aber das Risiko begrenzt ist, wenn FRN fällt.  

3321 Postings, 5428 Tage Trendsellereben nicht

23.04.10 13:32
Katjusha

Die sind nicht offensichtlich! Wenn der Kurs aufgrund dem Aktonär gestiegen ist  so frage ich dich. Warum steigt er nicht bei dem Aktionaersbrief heute und/oder SES ?? Als dann eine bestimmte marke von 5.65 überstiegen wurde, so kamen sogar andere und meinten das der Weg bis 6 Euro(altes jahreshoch) nun frei sei!Tut mir leid, aber es wird mir langsam  suspekt! Es können doch keine anderen Sachen dazwischen sein so das FRE heute z.b so absackt! Das man günstig einsteigen kann ist mir schon klar wenn man aufgrund vermutungen von Leuten einen günstigen Kurs bekommt! Aber bei den Handelszahlen die zurzeit bei DRI und FRE  ablaufen ist es sehr sehr komisch! Wie schon erwähnt: Als ob Größere(mehr oder weniger) Aktionäre böse Zahlen ahnen! So wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch kommen! DRI und FRE werden nicht annähernd vermutete Zahlen vorlegen! Im Gegenteil! Auf voller Linie werden die enttäuschen! Frag mich nicht nach den zahlen die erwartet werden! Deine Erwartung hast du ja schon genannt!  

111199 Postings, 9078 Tage Katjuschazerbrich dir ruhig weiter den Kopf

23.04.10 13:35
Machst dir das Leben doch nur selbst schwer.  

16227 Postings, 5617 Tage BiJi@trendseller u. katjuscha

23.04.10 13:41
Das ist genau der Punkt. Katjuscha, Deinen Berechnungen kann ich folgen, doch genau davor steht das große WENN, die Zweifel von trendseller kommen nicht von ungefähr!

111199 Postings, 9078 Tage KatjuschaDie Zweifel von Trendseller kommen lediglich

2
23.04.10 13:49
aufgrund des Kursverlaufs. Fundamentale Analysen hab ich von ihm noch nicht gesehen.

Deshalb ja gestern meine Aussage, klassischer Fall von Kurse machen Meinungen.

Wenn man diesem Prinzip an der Börse immer folgen würde, könnte man schlichtweg gar nicht investieren, denn das würde implizieren, dass fallende Kurse immer böses verheißen und ich damit nie antizyklisch investieren dürfte. Noch weiter gedacht heißt das eigentlich, Kurse dürfen sich gar nicht bewegen.  

16227 Postings, 5617 Tage BiJiNa klar

23.04.10 14:02
spekulieren tun wir ja alle, wissen wies kommt wär ja zu einfach. Und wenn ein Kurs aufgrund einer Meldung stark fällt, fängt er sich meist kurze Zeit später aufgrund fundamentaler Daten. Bei starken Übertreibungen meldet sich die Unternehmensleitung auch schon mal zu Wort. Bei FRE passiert eigentlich nichts, außer, dass der Kurs nach dem heftigeren Verlust und einer kleinen technischen Gegenbewegung Tag für Tag vor sich hinsiecht, peu a peu. Das gibt schon zu denken.  

111199 Postings, 9078 Tage Katjuschaklar gibt es zu denken, aber es gibt

23.04.10 14:04
halt auch einfacherer Erklärungen als immer gleich miese Zahlen zu unterstellen.  

16227 Postings, 5617 Tage BiJiund

23.04.10 14:04
die Umsätze bei einem solchen Kurs.....?!

5617 Postings, 6271 Tage Gandalf270760mal ne frage

23.04.10 14:05
ist freitag nicht freenet tag     :-)

ich schaue eigentlich nur noch wech.....ist ja grausam dieses spiel.....  

16227 Postings, 5617 Tage BiJi@katjuscha

23.04.10 14:10
und welche Erklärung?

111199 Postings, 9078 Tage Katjuschahab ich ja schon mehrfach geschrieben

4
23.04.10 14:44
Hier gab es in den letzten Monaten große Umwälzungen in der Aktionärsstruktur und das vor allem um die 9 € herum. Es ist doch dann nicht verwunderlich, dass diese Marke umkämpft ist.

Es gibt immer Gründe, wieso jemand zu billig verkauft oder zu teuer kauft. Die ganz individuellen Gründe wird der Außenstehende nie erfahren. Wieso hat man 2000 und 2007 so hohe Kurse bei diversen Aktien gezahlt, wieso 2003 und 2008 bei so niedrigen Kursen verkauft? Das wird man nie verstehen können und trotzdem passiert es.

Was weiß ich, warum jemand Freenet zu 9 € verkauft. Vielleicht brauch er einfach Geld. Vielleicht denkt er der Gesamtmarkt schmiert bald ab. Vielleicht ist der Fondsmanager intern unter Druck. Vielleicht rechnen manche Leute mit dem Ausstieg Drillischs. Vielleicht wird auch was größeres vorbereitet (Fusion?). Mich interessiert das nicht, da sich solche Dinge auswachsen, solange die fundamentale Entwicklung für mich eine Unterbewertung anzeigt. Wenn ich mir jedes Mal den Kopf darüber zerbreche, wieso Kurse fallen, würde ich ja verückt werden. Kann ich ja gleich in die Klappsmühle gehen.  

16227 Postings, 5617 Tage BiJiHab

23.04.10 15:12
ich ja alles von Dir gelesen und gestehe Dir fundiertere Unternehmenskenntnisse zu als mir, da ich mich mit FRE noch nicht so lange beschäftige. Überzeugend ist die Argumentation in der derzeitigen Situation jedoch nicht, da dieser "merkwürdige" Kursverlauf entgegen der Marktentwicklung läuft. Zumindest bei den Aktien, die ich so verfolge (und das sind eine ganze Menge) ist nichts adäquates erkennbar. Gründe aus einem Unternehmen auszusteigen sind vielfältig, Du hast einige aufgeführt, doch dann macht sich dies auf eine hohe Anzahl von Unternehmen bemerkbar. Ich weiß nicht, ob so viele irren können. Plausibel mit den aufgeführten Gründen ist der Kursverlauf definitiv nicht. Ich will hier auch gar nichts bashen, sondern nur verstehen, Investment soll sich ja bezahlt machen. Bin in erster Linie auch kein Zocker, aber eine Richtung sollte schon erkennbar sein (die richtige natürlich).  

111199 Postings, 9078 Tage Katjuschadann hast du echt gute Aktien auf der Watchlist

23.04.10 15:21
Also auf meiner Watchlist, die knapp 60 Werte umfasst, geht es in den letzten Wochen fast überall seitwärts. Nur die Bluechips ab TecDax aufwärts steigen noch, aber innerhalb des TecDax gibt es auch große Unterschiede. Der Markt ist aus meiner Sicht Liquiditäts getrieben, und das sieht man daran, dass überwiegend große Werte steigen, wo das Geld auch schnell rein und wieder raus fliessen kann. Nebenwerte werden links liegen gelassen, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen.

Ob bei Freenet "viele" verkaufen und sich nicht irren (wie du sagst), ist ja gar nicht gesagt. Vielleicht verkaufen nur 2-3 Instis, weil sie aus irgendeinem internen Grund raus müssen bzw. sie über 9 sofort ihre Gewinne mitnehmen. Das lässt ja kein Urteil darüber zu, wie das in 6-9 Monaten aussehen wird.

Aber wie schon erwähnt bin ich ja bei Drillisch mit Hinblick auf 2011 investiert. Ich mag daher eine andere Sichtweise auf Freenet haben als ihr.  

3321 Postings, 5428 Tage Trendseller@Kat

23.04.10 15:21
von mir ein gut analysiert!  Es soll auch Leute geben, die OHEN Know How an der bÖrse reich geworden sind! Man hat auch vor einiger Zeit einen Affen Titel aussuchen lassen mit dem Ergebnis der Affe hat mehr GEld gewonnen als solch ein BAnker! Das alles ist wahr und spiegelt deine Antwort wieder! Deshalb bei mir ein gut analysiert für dich!

Doch nochmal: An Medigene glaub ich z.Z nicht!! Scheiß Führung und überhaupt keine sichere Zukunft! Also: Kursverfall!!! An Q-cells genauso! An So mansch anderen Titel auch! Dur wirst besser wissen wieviele es noch sind! Doch jetzt mal auf den Kurs übertragen sind ALLE die von mir genannten Titel dementsprechend gefallen und dieses zurecht!!!

Bei FREENET ist es das Gegenteil der Fall!! Eine Erklärung hat eben KEINER von uns!! Oder besser gesagt jeder hat seine Überlegung dazu! ich jedenfalls habe meine Meinung und ich bin mir sicher es haben diese Meinung etliche anderer die sich hier nicht auf solch eine Diskussion einlassen! FREENET eigentlich TOP und in Wahrheit ein Flop!! Meine Meinung : DIE ZAHLEN WERDEN DÜSTER AUSFALLEN!!!!! DRI genauso, jedoch nichts so tragisch wie FREENET!!!!  

111199 Postings, 9078 Tage Katjuschadein Posting werd ich am Tag der Zahlen mal

1
23.04.10 15:33
vor holen

FREENET eigentlich TOP und in Wahrheit ein Flop!! Meine Meinung : DIE ZAHLEN WERDEN DÜSTER AUSFALLEN!!!!! DRI genauso, jedoch nichts so tragisch wie FREENET!!!!

Und nochmal die Frage. Was genau verstehst du unter "düster"?

Wir hatten die Diskussion gestern schon. Du weißt nicht mal wie die Erwartungen der Analysten aussehen und hast selbst keine Erwartungen an die Zahlen, aber willst jetzt schon wissen, dass sie düster ausfallen. Das passt doch nicht zusammen. Zahlen können nur negativ überraschen, wenn man konkrete Erwartungen an die Zahlen hat.

Also mach doch mal ein einziges Posting, in denen du konkrete Zahlen zu Q1 bei FRN und DRI nennst!  

16227 Postings, 5617 Tage BiJiposting 3172

23.04.10 16:00

Du hast im ersten Teil alles richtig beschrieben, die "ganz kleinen" Werte, mögen vielleicht auch Perlen dabei sein, sind nicht mein Ding. Ich weiß jedoch nicht, ob Institutionelle Tag für Tag solche Kleinstmengen abgeben. Wie gesagt, ich kann nicht behaupten, dass die Zahlen düster werden, wie auch, für mich ist dasalles wie gesagt, äußerst merkwürdig und selbst für Börsenverhältnisse irrational. Seitwärts lufen einige Werte bei mir auch, aber hier gehts wie gesagt fast nur noch nach unten.

Wie auch immer, ich wollte keinen ärgern, bereite mich jetzt langsam aufs WE vor und wünsche Euch allen ein ebenso schönes!

Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 365  >  
   Antwort einfügen - nach oben