Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
also wenn sie wirklich unter 8e80 geht, habe ich eher den verdacht, daß wir drillisch und FRN für wesentlich weniger kaufen können.
Aber heute hält sie sich doch ganz gut. Es scheint so daß die 9.0x eine widerstandsmarke ist. Ich befürchte eher das das hündchen ( DRI ) verprügelt wird.
Ich persönlich wäre froh, wenn DRI FRN endlich rauswirft. Das wird beide kurse für kurze zeit zum absturz bringen, aber dann gäbe es diese elende verkopplung nicht mehr.
Leider habe ich das zwischenhoch verpasst, als DRI erneut über die 5e60 gesprungen ist.
Das heist ich hoffe dringend daß FRN einen boden bildet, von dem man aus erneut starten kann.
Aber solange es keine vernünftigen nachrichten gibt, sehe ich persönlich die ziele.
8.9x - 9.0 / 4.8x - 5.0x.
Nur ob ich mich da noch traue nachzulegen weis ich nicht.
Gruß Michael
Hier zählen KEINE Gesamtmärkte, KEINE guten NEws REIN gar nichts mehr!! Es wird der Kurs immer weiter nach unen getrieben!
DRI kann ruhig mit runtergezogen werden! Ist die Führung selber Schuld! Apropos, Katjusha, du hast mal was interessantes über den Kurs von DRI und FRE geäußert! Das wenn FRE steigt DRI von profitiert! Umgekehrt aber nicht! Hast du immer noch die gleiche Meinung? Schau dir die letzten TAge genau mal an!!
Im DRI Tread konnte ich dir leider nicht mehr antworten! Bin der 20. Teilnehmer der gesperrt wurde!
Ich hab nie gemeint, dass der DRI-Kurs zwangsläufig von einem steigenden FRN-Kurs profitiert. Sowas bestimmt der Markt, also die Anleger, was man ja temporär gerade sieht. Das Drillisch als Unternehmen von einem steigenden FRN-Kurs profitiert, ist einfach Fakt. Da kann es keine zwei Meinungen geben.
Also müsste der DRI-Kurs theoretisch steigen, wenn alle anderen Parameter gleich bleiben. Aber hier handeln nunmal Menschen und keine Maschinen.
Mal abgesehen davon steigt der FRN-Kurs ja nicht. Also was soll deine Bemerkung ich soll mal auf den Kurs der letzten Tage schauen?
Und das FRN nicht von einem steigenden DRI-Kurs profitiert, ist ja genauso logisch. Die Wechselwirkung besteht nur insofern, dass DRI durch FRN steigt, und man daher manchmal auch denken könnte, FRN steigt durch DRI, falls es da einen Vorlauf bei DRI gibt, was ja nicht selten vorkommt.
2. Wenn Kursrücksetzer immer ein Anzeichen dafür wäre, dass schlechte Zahlen kommen, braucht man an der Börse nicht mehr zu investieren, denn das würde bedeuten, man käme nie an günstige Kurse. Und was manche Leute denken, ist doch egal. Genau dann kommt man ja erst an günstige Kaufgelegenheiten.
3. Das DRI kürzlich diesen Aufwärtshaken bis 5,71 € hatte, lag an Der Aktionär. Die hatten DRI empfohlen, als man bei 5,45 stand. Die 6-7% aufwärts sind da nichts besonderes. Kurz danach ging der Gesamtmarkt 1-2 Tage runter und vor allem FRN. Dadurch ging man dann wieder unter 5,5 €. Auch das war alles leicht nachvollziehbar. Ich frag mich wieso du solche Dinge immer wieder nachfragst. Die sind doch offensichtlich.
beiden aktien kann keiner vernünftig handen.
Was mich so nervt ist, daß sie so langsamm sinkt und man keine bodenbildung registriert. Verkaufen hier kleinaktionäre, denen nach und nach die puste ausgeht ?
Leider habe ich nicht genügend aktien, um auch schwankungen von +/- 1% zu nutzen.
Heute mußten IFX und Rheinmetall die DRI verluste ausgleichen :-)
Gruß Michael
Du hättest in dem Fall also in 15 Monaten einen Kursgewinn von 45%, plus 10% Div-Rendite nach Steuern. Insgesamt also 55% Gewinn, wobei du den reinen Kursgewinn noch versteuern müsstest.
Wer aufgrund des angeblich so schlechten Geschäftsmodells nicht an ein erreichen der Vorstandprognosen glaubt, der braucht sich mit FRN erst gar nicht zu beschäftigen. Daher hab ich ja auch DRI im Depot, da ich profitiere, wenn FRN steigt, aber das Risiko begrenzt ist, wenn FRN fällt.
Die sind nicht offensichtlich! Wenn der Kurs aufgrund dem Aktonär gestiegen ist so frage ich dich. Warum steigt er nicht bei dem Aktionaersbrief heute und/oder SES ?? Als dann eine bestimmte marke von 5.65 überstiegen wurde, so kamen sogar andere und meinten das der Weg bis 6 Euro(altes jahreshoch) nun frei sei!Tut mir leid, aber es wird mir langsam suspekt! Es können doch keine anderen Sachen dazwischen sein so das FRE heute z.b so absackt! Das man günstig einsteigen kann ist mir schon klar wenn man aufgrund vermutungen von Leuten einen günstigen Kurs bekommt! Aber bei den Handelszahlen die zurzeit bei DRI und FRE ablaufen ist es sehr sehr komisch! Wie schon erwähnt: Als ob Größere(mehr oder weniger) Aktionäre böse Zahlen ahnen! So wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch kommen! DRI und FRE werden nicht annähernd vermutete Zahlen vorlegen! Im Gegenteil! Auf voller Linie werden die enttäuschen! Frag mich nicht nach den zahlen die erwartet werden! Deine Erwartung hast du ja schon genannt!
Deshalb ja gestern meine Aussage, klassischer Fall von Kurse machen Meinungen.
Wenn man diesem Prinzip an der Börse immer folgen würde, könnte man schlichtweg gar nicht investieren, denn das würde implizieren, dass fallende Kurse immer böses verheißen und ich damit nie antizyklisch investieren dürfte. Noch weiter gedacht heißt das eigentlich, Kurse dürfen sich gar nicht bewegen.
ich schaue eigentlich nur noch wech.....ist ja grausam dieses spiel.....
Es gibt immer Gründe, wieso jemand zu billig verkauft oder zu teuer kauft. Die ganz individuellen Gründe wird der Außenstehende nie erfahren. Wieso hat man 2000 und 2007 so hohe Kurse bei diversen Aktien gezahlt, wieso 2003 und 2008 bei so niedrigen Kursen verkauft? Das wird man nie verstehen können und trotzdem passiert es.
Was weiß ich, warum jemand Freenet zu 9 € verkauft. Vielleicht brauch er einfach Geld. Vielleicht denkt er der Gesamtmarkt schmiert bald ab. Vielleicht ist der Fondsmanager intern unter Druck. Vielleicht rechnen manche Leute mit dem Ausstieg Drillischs. Vielleicht wird auch was größeres vorbereitet (Fusion?). Mich interessiert das nicht, da sich solche Dinge auswachsen, solange die fundamentale Entwicklung für mich eine Unterbewertung anzeigt. Wenn ich mir jedes Mal den Kopf darüber zerbreche, wieso Kurse fallen, würde ich ja verückt werden. Kann ich ja gleich in die Klappsmühle gehen.
Ob bei Freenet "viele" verkaufen und sich nicht irren (wie du sagst), ist ja gar nicht gesagt. Vielleicht verkaufen nur 2-3 Instis, weil sie aus irgendeinem internen Grund raus müssen bzw. sie über 9 sofort ihre Gewinne mitnehmen. Das lässt ja kein Urteil darüber zu, wie das in 6-9 Monaten aussehen wird.
Aber wie schon erwähnt bin ich ja bei Drillisch mit Hinblick auf 2011 investiert. Ich mag daher eine andere Sichtweise auf Freenet haben als ihr.
Doch nochmal: An Medigene glaub ich z.Z nicht!! Scheiß Führung und überhaupt keine sichere Zukunft! Also: Kursverfall!!! An Q-cells genauso! An So mansch anderen Titel auch! Dur wirst besser wissen wieviele es noch sind! Doch jetzt mal auf den Kurs übertragen sind ALLE die von mir genannten Titel dementsprechend gefallen und dieses zurecht!!!
Bei FREENET ist es das Gegenteil der Fall!! Eine Erklärung hat eben KEINER von uns!! Oder besser gesagt jeder hat seine Überlegung dazu! ich jedenfalls habe meine Meinung und ich bin mir sicher es haben diese Meinung etliche anderer die sich hier nicht auf solch eine Diskussion einlassen! FREENET eigentlich TOP und in Wahrheit ein Flop!! Meine Meinung : DIE ZAHLEN WERDEN DÜSTER AUSFALLEN!!!!! DRI genauso, jedoch nichts so tragisch wie FREENET!!!!
FREENET eigentlich TOP und in Wahrheit ein Flop!! Meine Meinung : DIE ZAHLEN WERDEN DÜSTER AUSFALLEN!!!!! DRI genauso, jedoch nichts so tragisch wie FREENET!!!!
Und nochmal die Frage. Was genau verstehst du unter "düster"?
Wir hatten die Diskussion gestern schon. Du weißt nicht mal wie die Erwartungen der Analysten aussehen und hast selbst keine Erwartungen an die Zahlen, aber willst jetzt schon wissen, dass sie düster ausfallen. Das passt doch nicht zusammen. Zahlen können nur negativ überraschen, wenn man konkrete Erwartungen an die Zahlen hat.
Also mach doch mal ein einziges Posting, in denen du konkrete Zahlen zu Q1 bei FRN und DRI nennst!
Du hast im ersten Teil alles richtig beschrieben, die "ganz kleinen" Werte, mögen vielleicht auch Perlen dabei sein, sind nicht mein Ding. Ich weiß jedoch nicht, ob Institutionelle Tag für Tag solche Kleinstmengen abgeben. Wie gesagt, ich kann nicht behaupten, dass die Zahlen düster werden, wie auch, für mich ist dasalles wie gesagt, äußerst merkwürdig und selbst für Börsenverhältnisse irrational. Seitwärts lufen einige Werte bei mir auch, aber hier gehts wie gesagt fast nur noch nach unten.
Wie auch immer, ich wollte keinen ärgern, bereite mich jetzt langsam aufs WE vor und wünsche Euch allen ein ebenso schönes!