Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Speziell der zweite Artikel soll wohl ein paar Divijäger in die Aktie locken. Ob´s klappt?
Bist du denn noch in FRN investiert od. hast du vollständig "rübergemacht"?
Grüße
Joss
ich bin komplett rüber,hab es kurstechnisch ziemlich gut getroffen(abstauber nicht vergessen :) )
und ich bin sowas von zufrieden damit,kann ich dir nicht beschreiben.
meine frau darf mit ihren stücken im mai nach hamburg wenn sie will. :)
was so ein führungswechsel alles auslösen kann. wenn der preisig gehen würde ginge es hier 10% nach oben.
der grosse verkäufer scheint fertig zu sein oder ist schon im urlaub. volumen deutlich runter gekommen.
Allerdings werde ich noch "im Nest" sitzen bleiben. Der EK war einfach zu günstig und die Steuer wäre mir bei einem VK zu hoch.
Nur aufstocken werde ich hier auch nicht mehr. Dennoch werde ich die Divi abgreifen - da bin ich dann bei MöpMöp. Mal sehen, ob noch ein paar mit aufspringen......
Auf "Geldmaschine" kann man ja nicht warten, der steht ja noch an Haltstelle Nr. 18
Unr "robin" beschwört gebetsmühlenartig den Maschinenhandel.
Von deren Seite kommt da also auch keine Unterstützung. Ärgerlich!
Sonnige Ostern allen Investierten - und auch dir bagatela
Joss
Hannover. Vom 31. Mai an sollen im Startpaket des DVB-T2 HD die Programme Das Erste, RTL, ProSieben, Sat.1, Vox und ZDF enthalten sein, teilte der Plattformbetreiber Media Broadcast (Köln) am Dienstag mit. Für den Empfang ist jedoch eine neue Empfangbox notwendig.
Folgende Ballungsräume sind in der Startphase dabei: Bremen/Unterweser, Hamburg/Lübeck, Kiel, Rostock, Schwerin, Hannover/Braunschweig, Magdeburg, Berlin/Potsdam, Jena, Leipzig/Halle, Düsseldorf/Rhein/Ruhr, Köln/Bonn/Aachen, Rhein/Main, Saarbrücken, Baden-Baden, Stuttgart, Nürnberg und München/Südbayern.
Der Regelbetrieb werde in Stufe zwei mit rund 40 Programmen, überwiegend in HD, im 1. Quartal 2017 aufgenommen, bis 2019 soll das ganze Bundesgebiet versorgt werden. Ab 2017 müssen sich die Nutzer aber darauf einstellen, dass sie für die Privatsender Entgelte zu zahlen haben, nicht jedoch für die öffentlich-rechtlichen Kanäle.
Bislang empfangen rund vier Millionen deutsche Haushalte das digitale Antennenfernsehen DVB-T - allerdings in SD-, noch nicht in HD-Qualität.
dpa/mic
Da könnten sich vilanek und co ne scheibe abschneiden davon.
Mit fremden geld ist man großzügig.der eigene geldbeutel ist weniger offen .
der Geschäftsleitung ganz ordentlich zugegriffen: 25.000 Stk.! Nicht schlecht. Wie war das noch bei FRN: 300 Stk. meine ich mich zu erinnern. Das schafft also richtig viel Vertrauen.....
Joss
Man kommt weiterhin nicht vom fleck. Da kann die dividende vor der tür stehen,
Und die kann noch so verdient sein,man kommt nicht auf die beine.
Drüben tritt der chefe ab und kauft trotzdem mal 12.000,bezahlt aus seinem geldbeutel.
Ganz klare ansage,man ist überzeugt von dem was man macht.
Bei uns hat man 300 hinbekommen,ein absoluter wahnsinn.
Charttechnisch stehen wieder die 9300 im raum wie ich gelesen habe.wo freenet
Dann steht kann sich jeder selber ausmalen.was ist denn mit den herbeigesehnten
Draghi milliarden geworden?
sehe ich hier vorerst nicht. Und eine Divirallye müsste jetzt langsam beginnen. Aber wo soll die Kursphantasie herkommen? Wachstum sieht für mich anders aus als ein "Schweizer Sparbuch". Ob das eine ertragreiche Entschediung für den anleger war und ist, wage ich inzwischen zu bezweifeln. Ich bleibe dabei: Ein Aktienrückkaufprogramm wäre mir wesentlich lieber - und warscheinlich auch für den Kurs interessanter - gewesen. Aber mit fremder Leute Geld ist das natürlich alles viel einfacher..... Hoffentlich macht das jemand auf der HV zum Top-Thema. Ärgerlich das Ganze!
Joss
der knaller.
nö,aber drüben kauft man halt mal konkreter zu,aktienrückkauf haben se auch schon hinter sich.
zeigt mir das sie doch auch mal auf den aktienkurs schauen und den aktionären damit zeigen,
wir sind bei euch,wir haben auch interesse an steigenden kursen.
und hier,villanek hat die haare schön und HOFFT auf steigende kurse.
... wenn ich den 3JahresChart - Ariva - Tradegate mir grob ansehe...
auf Xetra könnte ich mir ggf. bei €24 einen Support vorstellen.
nur (m)eine subjektive Meinung,...
Chinasky
hier noch ein wenig doping.
Janet Yellen betont in ihrer Rede, dass die Fed selbst nach einer erneuten Leitzinssenkung auf 0 % noch genügen Spielraum für weitere Maßnahmen hätte. Insbesondere erwähnt sie dabei die Forward Guidance und QE. Negativzinsen finden keine Erwähnung. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
Der eine erhöht; der andere baut ab.....
Ich finde es ja auch nicht schlecht, wenn wir über 26 schließen.... aber über 30 wäre mir da doch lieber!
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rechte-freenet-AG-4802483
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rechte-freenet-AG-4802484
Joss
Fehlende Infrastruktur bei Mobilfunk Service Providern hemmt Innovationen
Ein Problem der Service Provider im deutschen Telekommunikationsmarkt liegt in der fehlenden Netzinfrastruktur, die die Basis für die Entwicklung innovativer Produkte bildet.
Im Zuge der Deregulierung des europäischen Telekommunikationsmarktes wurden Service Provider von den Netzbetreibern genutzt, um schnell Marktanteile zu gewinnen.
Der Telekommunikationsmarkt in Deutschland bzw. Europa ist seit geraumer Zeit verteilt und die Carrier Deutsche Telekom AG, Vodafone Group plc. und die Telefonica Deutschland Holding AG jagen den übrig gebliebenen Service Providern nun die restlichen Kunden ab.
Wieso macht die Aktie von Sunrise heute eigentlich so einen Absacker von über 3 Sfr. zu Handelsbeginn? Dividendenabschlag (3Sfr.) gibt es ja erst Mitte April nach der HV. Damit steht Sunrise kursmäßig jetzt ungefähr wieder so wie direkt vor der Verkündung vom FNT-Deal. Freenet kauft ca. 11 Mio. Sunrise-Aktien zu ca. 73 Sfr. . Die Sunrise-Aktie steht bei ca. 65 Sfr.. . Damit hat Freenet aktuell ca. 88 Mio Sfr. (11Mio x 8Sfr.) mehr bezahlt als der Marktwert des Aktienpakets heute ist. Sind ca. 80 Mio.€ die erstmal aufholt werden müßten damit FNT +/-0 ist. Von daher sehe ich auch den Abschlag der letzten Zeit als eine Art Kombi aus Überreaktion auf die Beteiligungsmeldung plus der wahren Bewertungslücke. Ein Euro Abschlag beim FNT Kurs sind ca. 130 Mio. Verlust an Marktkapitalisierung. Vor der Sunrise-Meldung stand man knapp über 28€. Von daher ist der Bewertungsabschlag bei Kursen unter 27€ mehr als eingepreist momentan im FNT-Kurs. Mal schauen wie es mit dem Sunrise Kurs jetzt weitergeht und ob ein aktuell festerer TecDax FNT etwas mit nach oben schieben wird. Die großen Handelsvolumina und großen Schlußauktionen sind ja scheinbar erstmal durch. Die insti. Anleger die fix raus wollten sollten nun raus sein und andere inst. Anleger wie z.B. Flossbach haben parallel viel aufgesogen, so daß zum Glück die Region 25/26 als horizontale langjährige Unterstützung verteidigt wurde.
Freenet Tagesumsätze + Schlußauktion nach Sunrise Meldung :
Mi.16.3.16 465.664 SA 174.528 => Beispiel für einen Tag vor Beteiligungsmeldung
Fr. 18.3.16 2.786.856 SA 780.302 => Meldung über Sunrise-Beteiligung + großer Verfallstag
Mo.21.3.16 1.077.948 SA 256.533
Di. 22.3.16 802.222 SA 252.100
Mi. 23.3.16 1.542.099 SA 404.887
Do. 24.3.16 629.249 SA 89.639
Osterfeiertage
Di.29.3.16 448.857 SA 90.216 => wieder "normaler", oder?