Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
bagatela:29.03.16 20:59 #8547 wo stehen wir kurstechnisch am tag der hauptversammlung? sagen wir mal um 10.00uhr. mein tip: 28,50.-
Tja, die Schätzung wäre deutlich leichter, wenn ich wüßte wie der TecDax dann parallel steht ;) Und Q.1/15 Zahlen mit einer eventuell nochmal modifizierten Jahresprognose gibt es auch noch kurz vor der HV. Also ich würde mal sagen man steht wohl irgendwo zwischen 25 und 30 Euro und vermutlich in der oberen Hälfte der Spanne. Tippe mal zum Spaß auf 28,28€ . Würde es aber auch nicht schlecht finden, wenn du näher mit deinem Tip liegen würdest ;)
=========================
" DIE" Analysten? Also es gäbe ja durchaus auch Analysten die tiefere DRI Kurse sehen. (CoBa "sell" KZ 30€ /Hauck&Aufhäuser "sell" KZ 31€) Die werden aber gerne negiert und nur der Analyst mit dem uptopisch höchsten KZ als der objektivste selbstloseste Seher gefeiert. Der Zirkus ist hat was um in erster Linie die kognitive Dissonanz zu bändigen ;) ( http://www.marketvote.de/kognitive-dissonanz , http://www.godmode-trader.de/know-how/...-kognitive-dissonanz,3804381 ). Na ja, Analysten sind übergeordnet und empirisch gesehen völlig irrelvant. Wozu die Zeit verschwenden mit deren Wüfelkäse? Die wirklich relevanten Analysen der Buy Side bekommen wir außenstehende Kleinanleger doch eh nicht zu sehen. Da bekommt man nur den unausgegorenen Schrott der Sell Side Analysten "kostenlos" vor die Füße geworfen, wo das Kursziel eh schon feststeht bevor die "Analyse" überhaupt verfaßt wurde. Aber intern interessiert das keinen instit. Anleger mit was da Kleingeldnarren via Sell Side bespaßt werden. Die treffen ihre Investitionsentscheidungen wie gesagt nach internen eigenen Analysen. Und bei DRI gibt es (wie bei vielen anderen Aktien auch) immer bestimmte Herrschaften die völlig unabhängig vom echten Zahlenwerk bestimmte Dinge ausrufen, je nach geschäftlicher Verbindung mit dem Vorstand oder wegen eigener Beteiligung des Brötchengebers an dem Wert. ( http://www.cash.ch/news/invest_stimmen_zum_markt/...alyst-1109297-569 ). DRI hat nun angekündig 2016 die Marketingausgaben deutlich zu erhöhen, weil die Yourfone-Läden nicht so angenommen werden wir erhofft, da weiterhin kaum einer diese Marke überhaupt kennt. Das dürfte die Gewinndynamik natürlich dort erstmal etwas belasten. Der Einstieg in den stationären Markt ist halt kein Selbstläufer, sondern da gibt es bereits einige große erfahrene etablierte Player die sich nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen lassen werden. Und auch DD sind keine Garantie, daß deswegen ein Kurs schnell ab dann steigt. Man sehe mal nach was der Wirecard-CEO wann und in welcher Menge an DD gemacht hat und was es "geholfen" hat ( http://www.ariva.de/wirecard-aktie/directors-dealings )
"Diese Holding werde die klare Mehrheit an Media-Saturn halten und könne dann auch Zukäufe tätigen, die dann ebenfalls unter ihrem Dach verankert würden: „Die Unternehmensgruppe wird in den kommenden fünf Jahren mehr sein als Media-Saturn.“.".
http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/...plaenen-steckt/13380068.html
Es bleibt sicher spannend, was FNT angeht.
Man muss jetzt nicht am großen Fusionsfantasierad drehen, aber auf dem Niveau und der Dividendenrendite kann man einfach mal dabei bleiben und sehen, was kommt.
GS war wohl heute der böse Bube bei Sunrise.
http://www.handelszeitung.ch/invest/...t-sunrise-auf-talfahrt-1034202
"...Eine Verkaufsempfehlung von Goldman Sachs hat die Aktien von Sunrise belastet. Die Papiere der zweitgrössten Schweizer Telekommunikationsgesellschaft sackten am Mittwochmorgen in der Spitze um fast fünf Prozent auf 64 Franken ab. Goldman Sachs stufte das Rating von «Neutral» auf «Sell» herab. Das Kursziel wurde mit 68,50 Franken fixiert.Sunrise gehört damit zu den schlechtesten Titeln.
Na, da hat ja Freenet aus Sicht von den GS-Würflern nicht gerade einen "Schnäppchenpreis" bezahlt mit 73 Sfr. . Aber es gibt genauso andere Würfler aus der Gilde die ein KZ von 85 Sfr. ausrufen. So what? Letztendlich machen nicht Analysten den Kurs mittel- bis langfristig, sondern Mr.Market. Aber sicherlich wäre es sinnvoller gewesen Mitte Februar zu kaufen im 5x Sfr. Bereich als im 7x Sfr. Bereich. Tja, so hat man heute dann dadurch das offene Gap geschlossen bekommen was entstanden war nach der News von der Freenetbeteiligung. Für Preisig/Vilanek dürfte es auf künftigen HVs umso unangenehmer werden je weiter der Sunrise-Kurs vom Kaufkurs 73Sfr entfernt läge. Denn was nützen vielleicht exZinsen dann ca. 16 Mio€ an Divi-Einnahmen p.a. , wenn gleichzeitig der Wert der Beteiligung um ca. 80-100 Mio. unter dem Kaufkurs läge. Ich wäre dafür diese Beteiligung schleichend auf unter 20% langsam zurückzufahren, falls der Kurs mal die 73€ klarer überschreiten würde. Da wurden zuviele Eier (780 Mio. Sfr.) in nur ein einziges Nest gelegt, was gegen jedes vernünftiges Risiko Management spricht. Zumal man auch noch das Wechselkursrisiko zusätzlich hat. Wäre Preisig kein Schweizer, dann hätte man diese Beteiligung auch wohl nie gemacht. Na, mal schauen was FNT als nächstes Objekt dann kaufen wird. Was in Österreich, damit Vilanek auch was aus seinem Heimatland im Körbchen hat? ;)
zu vollenden? CRUNCH
freenet ganz solide,aber ich werde einen teufel tun teurer zu kaufen als meine frau:)
http://www.channelpartner.de/a/...ennte-media-saturn-kaufen,3044509,2
Ich glaube, dass FNT eine gute Ergänzung wäre. Man kennt sich aus den Läden, befruchtet sich mit der Kundschaft gegenseitig und bietet teilweise die Produkte des anderen an. Im Hinblick auf die Media Markt Saturn Musikflatrate und ähnlichem Klimbim würde für Metro eine weitere Möglichkeit einer alles aus einer Hand Lösung entstehen. Angesichts der Kapitalisierungen würde ich eher auf eine Übernahme durch Metro hoffen. Das obige Zitat würde gut in dieses Szenario passen.
31.03.2016 Freenet-Aktie mit doppelter Kursphantasie
http://www.boerse-online.de/nachrichten/...r-Kursphantasie-1001126098
Bislang ist aber bei vielen dividendenstarken Aktien noch nichts zu sehen von der üblichen positiven Saisonalität Richtung Mai. Mal schauen, ob man sich dieser Sache im April dann langsam bewußter wird. Aktuell notiert FNT bei ca. 26,25. Abzüglich 1,55 Divi wären das ca. 24,70. Da käme man unter das Low von Aug.15 . Also da hoffe ich mal, daß man zum HV-Termin mit der Aktie soweit höher steht, daß man bei einem Divi-Abschlag am nächsten Tag nicht erstmal mit einer SL Welle begrüßt wird, nur weil man exDiv die 24,80/25,00 unterschreitet. Also bitte aufmachen und sich um eine 27, oder 28 vor dem Komma bis dahin kümmern ;)
die Würfeltruppe von Berenberg mit zweierlei Maßstab an die beiden Aktien rangeht? Auf der einen Seite für Sunrise ein Kursziel von 85 Sfr. jüngst mit Begeisterung lautstark rausgetrötet und gleichzeitig erzählen der Aufschlag den Freenet bezahlt hätte beim Beteiligungserwerb an Sunrise wäre nicht gerechtfertigt? Also wenn Sunrise auf 85 Sfr. steigt (aus Sicht von Berenberg) und man jetzt im April sogar noch 3 Sfr. Divi bekommt pro Aktie und Freenet für ca. 73 Sfr. pro Aktie das Paket bekam, dann wären das ca. 15 Sfr. die man zusätzlich an Wertzuwachs bekäme auf Sicht von 12 Monaten ( = die Zeitspanne für die eigentlich KZ gedacht sind). Das wären ca. 165 Mio. Sfr. durch Kurssteigerung und Divi zusätzlich zum gezahlten Kaufpreis. Und deswegen "sell" für Freenet durch Berenberg? Also entweder lügt man den Leuten die Hucke voll mit der Einschätzung zu Sunrise oder man lügt den Leuten die Hucke voll mit der Einschätzung zu Freenet. Denn man kann nicht gleichzeitig auf der einen Seite derjenige sein, der bei Sunrise jubelnd der Analyst mit dem höchten KZ ist und umgekehrt bei FNT der Analyst mit dem niedrigsten KZ, mit der Begründung man hätte mit dem Kaufpreis zuviel bezahlt während das KZ der Berenberg aber doch meilenweit darüber liegt. Na ja, Analysten eben. Da darf man nicht zuviel Logik erwarten. Die realen fundamentalen Fakten stehen bei den wenigsten der Herrschaften im Vordergrund, sondern andere Dinge. wie eben Kundenpflege, Eigenhandel des Brötchengebers, etc. ;)
http://www.ariva.de/news/...sst-Freenet-auf-Sell-Ziel-24-Euro-5688009 18.03.16 Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Freenet nach der angekündigten Übernahme der Schweizer Sunrise Communications Group auf "Sell" mit einem Kursziel von 24 Euro belassen. Der Mobilfunkanbieter habe den Markt mit dem Kauf verwirrt, schrieb Analyst Usman Ghazi. Der Aufschlag, der für die Minderheitsbeteiligung bezahlt werde, sei mit Blick auf die Synergien nicht gerechtfertigt./mzs/ck
http://www.cash.ch/news/alle/...pft_dividendenerwartungen-3428195-448 10.03.2016 Der Berufskollege von der Berenberg Bank zeigt sich erleichtert über die besser als erwartete Geschäftsentwicklung im Schlussquartal und den ermutigenden Ausblick für dieses Jahr. Er stuft die Aktie unverändert mit "Buy" und einem Kursziel von 85 Franken ein.
Zeitpunkt: 01.04.16 20:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Musste ich mir vor einiger Zeit mal sagen lassen.
DGAP-PVR: freenet AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung....
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nteile-freenet-AG-4806843
Roggi59: #8565 Am Tag der Dividendenausschüttung werden keine SL-Kurse ausgelöst. Die sind dann praktisch auf Eis gelegt. Geht also erst am darauffolgenden Tag. Musste ich mir vor einiger Zeit mal sagen lassen.
=================
???? Habe ich denn etwas anderes geschrieben? Im Posting #8562 steht doch: "...
Also da hoffe ich mal, daß man zum HV-Termin mit der Aktie soweit höher steht, daß man bei einem Divi-Abschlag am nächsten Tag nicht erstmal mit einer SL Welle begrüßt wird,"
Tag eher. Oder sollte die merkwürdige Verschwörungstheorie kein April-Scherz gewesen sein?
Absurde Verschwörungstheorien um Sunrise - 31.03.2016
http://www.cash.ch/news/alle/...erungstheorien_um_sunrise-3434994-448
Aber mit deinem Senario ist deine Aussage natürlich auch richtig!
Aber mit div-rally scheint es hier und drüben einfach nichts zu werden,man
Kommt einfach nicht in die gänge.grosse skepsis trotz taubenhafter fed
Und miliarden noch und nöcher von draghi.
Was auffällt ist das man drüben langsam aber sicher gen süden geht.es sind
Keine typischen rücksetzer wie sonst an einem tag an dem gleich der konter der bullen startet und der anfangsverlust
Wieder wett gemacht wird.der vorstand ist mit seinem kauf auch schon 100k in den miesen :)
Hier scheint man bei 26? eine auffanglinie gefunden zu haben.trotz diverser verkäufe
Und sunrise. Was fehlt ist die initalzündung.kommt sie obwohl das pulver dchon verschossen ist?
Draghi ,yellen ,negativzinsen ,div-rendite und anlagenotstand?
hatte ja mein depot gewechselt besser gesagt den broker. depot war leer,aber um die verluste mit
rüber zu nehmen musste ich einen wert im depot aufweisen.
also kaufte ich 30 wirecard zu 37.-,wirklich nur aus jux.es kam wie es kommen musste,es kam zatarra research oder so.kurs bis auf 30 geprügelt.johnny weiss glaube ich bescheid.teurer depotwechsel dachte ich mir:)
ich ganz mutig :) kaufe bei 33.- nochmals 30 und verjünge damit meinen ek auf 35.es hagelt weiter prügel und ominöse beschuldigungen. hätte ich doch lieber 30 stück von den nachbarn mit DEM netz zu 40gekauft dachte ich..... :) :) :)
Ich meine:
Als FNT-Aktionär DRI bashen: Nachvollziehbar.
Als DRI-Aktionär FNT bashen: Nachvollziehbar.
Als DRI-Aktionär DRI bei FNT bashen: Irritierend ;)
Ich bin in beiden Werten drin und beide enttäuschen mich kurzfristig sehr. Je nach Tagesform der eine mehr als der andere ;)
den einen mehr den anderen weniger,je nach tagesform :)
und du hast recht,bin am 24.3 bei dem absturz komplett in drillisch rein und dann am 30.03 auch komplett
wieder raus,so dass ich die nächsten tage hoffe wieder deutlich günstiger rein zu kommen.
das ist alles,nicht mehr und nicht weniger.
in der familie sind auch beide werte vorhanden.
aber ironie und sarkasmus könnt schon passen. ;)