FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein
https://www.finance-magazin.de/finance-tv/...ncotyp-postalia-1393071/
Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen für FP? :D
Wenn er bei gleichbleibendem Stammgeschäft den digitalen Bereich wirklich auf 50% der Umsätze bekommt, wäre das schon eine Hausnummer. Wie natürlich die gesamten Umsatzziele 2020 und 2023.
Wird man weiterhin Quartalsweise beobachten müssen wie sich das entwickeln wird.
Ich finde die Charts von katjuscha wesentlich informativer als die von crunchtime ;-)
Viel wichtiger ist mir aber, dass der Abwärtstrend durchbrochen wurde, und nun auch der 38er den 200er DS bullish kreuzen dürfte.
Das ganze Bild würde sich erst unterhalb 3,70 € eintrüben.
Na ja, ich geh trotzdem davon aus, dass die veränderte Aktionärsstruktur dazu führt, dass wir grundsätzlich eine andere Situation in der Aktie haben werden. Viele der alten Großaktionäre sind jetzt komplett raus. Das hatte ich ja vor 1-2 Jahren schon öfter mal als Problem angesprochen. Und ein neuer Großinvestor, dazu nicht ganz unbekannt, ist (möglicherweise aktivistisch) neue eingestiegen. Jetzt muss der Vorstand ab 2019 nur noch operativ liefern, wenigstens einen Teil von dem was er angekündigt hat.
Interessanter find ich zur Zeit das Thema Aktionärsstruktur. Das war ja lange Zeit mein großer kritikpunkt. Da diese ganzen größeren Langfristinvestoren überwiegend in den letzten Monaten und 1-2 Jahren nun ausgestiegen sind, und dafür ein neuer Großaktionär bei im Schnitt etwa 3,7 € eingestiegen ist, erwarte ich mir bezüglich Großaktionären kein Problem mehr, sondern eher eine aktivistischen neuen Investor, der vielleicht auch einen Platz im AR beanspruchen könnte und Unternehmen und Aktie voranbringen kann.
Gruss
Müsste man dann mit Q2/18 vergleichen. Da muss es deutlich besser werden. Das ist richtig. Aber eh mal abwarten was sich bis dahin tut.
Ich bin ja echt dafür, Katjuscha hier in den Vorstand zu berufen, dann würde mal was laufen :-)
Gruss an Alle
Also bei Facebook gucke ich gar nicht. Ist ja jetzt kein Geschäftsmodell, wo man da rege Information und Meinungsaustausch über FB erwarten kann.
Letztlich muss man darauf hoffen, dass die Investitionsoffensive im Kerngeschäft fruchtet. Und da das vor allem ausländische Märkte und mittelständische Kunden betrifft, werden wir wohl kaum irgendwelche News vorab bekommen.