Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....

Seite 186 von 1065
Neuester Beitrag: 19.12.21 23:23
Eröffnet am:18.08.15 14:47von: lehnaAnzahl Beiträge:27.609
Neuester Beitrag:19.12.21 23:23von: AWeidel292Leser gesamt:1.862.641
Forum:Talk Leser heute:527
Bewertet mit:
123

Seite: < 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... 1065  >  

59475 Postings, 3941 Tage Lucky79FInale... du hast recht...

1
04.11.15 08:53
aber nur in dem Fall....
und unter der Voraussetzung....

DASS FRAU ÜBERHAUPT KOCHEN KANN!

Ansonsten bitte selber kochen.... als Mann ;)  

13648 Postings, 6958 Tage BoMaMANCHE Frauen

4
04.11.15 08:55
sollten sich auch aus Rücksicht auf unser Land und Europa DORTHIN zurückziehen, finale...  

59475 Postings, 3941 Tage Lucky79Meinst du...

2
04.11.15 08:56
Merkel kann kochen?
Fahimi kann kochen?
Roth kann kochen?
Eckhard Göhring kann kochen?

ist nicht dein ernst ;)  

59475 Postings, 3941 Tage Lucky79Der Höhepunkt von Merkel...

3
04.11.15 08:57
´s Karriere ist überschritten....

Rat an die CDU:

NACHFOLGER SUCHEN!  

30793 Postings, 6933 Tage AnanasDeutschland nimmt zu viele Flüchtlinge auf

3
04.11.15 08:59

Dass Deutschland ein Einwanderungsland ist, steht absolut außer Frage.

Zwar hat der damalige Bundeskanzler – Helmut Kohl – in Jahre 1989 in seiner Regierungserklärung mit Nachdruck darauf hingewiesen „ Wir sind kein Einwanderungsland und wir können es auch nicht werden." Heute wissen wir es besser!

Doch ich werde mal von vorne anfangen. Zwischen 1953 und 1973 kamen vorwiegend Türkische  „Gastarbeiter“ - ja so nannte man sie damals ganz offiziell – nach Deutschland. Die Gründe waren eindeutig wirtschaftliche. Denn nach dem Bau der Mauer  1961, musste die Bundesrepublik und auch Westberlin, auf die Arbeitskraft aus der DDR/ Ostberlin verzichten. Diese konnte man nur kompensieren, indem man „Gastarbeiter“ nach Deutschland holte. Natürlich gab es auch andere , weniger wichtige Gründe, doch das war eindeutig der Hauptgrund. Diese Phase endete offiziell nach 20 Jahren 1973.
Es folgte im Zuge der Ölkrise – und zum Beginn der Rezession – ein offizieller „ Anwerbestopp“.
Man muss auch wissen, dass es zur damaligen Zeit keine Integrationshilfen – wie wir sie jetzt kennen – gab.
Auch muss man wissen, dass es ab 1983 sogenannte Prämien für rückkehrwillige Türken gab – so ähnlich wie die , die es für die Vietnamesen nach den Zusammenschluss der beiden Deutschen Staaten gab – doch beide Prämien waren kein Erfolg.

Man muss auch wissen, zwischen 1953 und 2013 lief alles in sehr geordneten Bahnen ab. Weder war die deutsche Bevölkerung die Organisation, noch die Bürokratie überfordert.

Doch im Grunde genommen war Deutschland immer ein Einwanderungsland.

http://www.focus.de/finanzen/news/...00-000-migranten_id_3803866.html

Doch nun wurde aus dem Einwanderungsland ein Asylland, und das ist eine ganz andere Qualität.
Asylsuchende kamen schon immer gern nach Deutschland, dies ist aus Wirtschaft – und Sicherheitsgründen nur all zu verständlich. Das lief aber alles ohne die breite Öffentlichkeit ab.

Doch was wir jetzt erleben, lässt sich auf Grund des angerichteten Chaos nicht als normal bezeichnen. Hier gibt es dafür Verantwortliche , an erster Stelle ist es die Bundeskanzlerin, die diese Verantwortung aber auf andere Schultern legen möchte. Sie allein hat im Überschwang dieses Chaos zu verantworten, und nicht die Ministerpuppen, und auch nicht die Europäischen Länderregierungen von souveränen Staaten.

Frau Merkel ist nun schon seit November 2005 Kanzlerin. Herr Kohl, der bekanntlich an seinem Sessel klebte, hat es auf 16 Jahre Regierungszeit gebracht. Diese will die von der Machtbesessenen Frau Merkel auch schaffen.

Der Unterschied besteht darin, bei Frau Merkel zeigen sich schon seit Jahren enorme Abnutzungserscheinungen, ein Klares analytisches Denken ist nicht mehr vorhanden. Ich muss aber auch einräumen, noch nie war eine Regierungsarbeit so schwierig wie derzeit.
Am besten ging es der Bundesrepublik dann, wenn zwischen 4 -8 Jahren die Kanzlerschaft gewechselt wurde
.

59475 Postings, 3941 Tage Lucky79zum Thema Terrorimport

1
04.11.15 09:01
und wenn einer von den 10 was anstellt ist es schon einer zu viel!
kapiert... ich will in Deutschland meinen Frieden haben !!

10 Terroristen sind definitiv zu viel!

59475 Postings, 3941 Tage Lucky79Übrigens...

1
04.11.15 09:03
wie erkennen die Terroristen ???

Steht das bei denen dran?
geben die im Asylantrag unter "erlernter Beruf"  ich bin Terrorist an???

oder wie geht das...

Dunkelziffer berücksichtigen.. es werden mehr als Zehn sein!
Definitiv... da wett ich was !  

8823 Postings, 5639 Tage extrachiliBoMa stimmt,...

1
04.11.15 09:05
...leider nur ein Traum. Aber wir können alle ein klein wenig dazu beitragen. Es wäre schon ein großer Schritt, wenn wir respektvoll und mit Würde von den Flüchtlingen reden würden.
Ich bin ja auch der Meinung, dass hier vernünftige Lösungen her müssen, aber wir dürfen dabei nicht unsere Menschenwürde verlieren!

Also ich finde Männer gehören an den Herd. Ich koche echt gern! Und in den meisten Sterne-Restaurants sind Männer am Drücker!

Finale, ich glaub Du hast noch so einiges anderes aus Deiner Vätergeneration mitgenommen...! Vielleicht solltest Du Dir mal darüber klar werden, dass die Zeit nicht stehen geblieben ist!

350 Postings, 3440 Tage Scar17extrachili

04.11.15 09:20
"Das ist andersherum genauso! Nur weil ein Mod etwas löscht...
Aber warum reden wir nur darüber? Das war wohl jedem klar, nur Du scheinst da erst gerade drauf gekommen zu sein... Tsss "

Ganz klar, aber
sieht nur nicht so aus, dass du es verstanden hast, weil du dich darauf berufst, dass ein Mod etwas nicht gelöscht hat.

Danke auch für die Übersetzung des Songs Imagine, sonst hätte es keiner verstanden.
Zum Glück ist das ein Traum, denn nur einen Tag leben, wäre recht wenig.  

13648 Postings, 6958 Tage BoMaNein, die Zeit ist nicht stehengeblieben,

6
04.11.15 09:26
extrachili.. aber alles, was neu ist, ist nicht zwingend besser.. und vor allem, die Flüchtlinge SELBST sind nicht schuld an ihrer Situation, sondern die sogenannte 'große' Politik. Der Flüchtlings'strom' MUSS reguliert werden, zu unserem eigenen, aber auch und vor allem zum Schutz dieser Menschen, die hier in zunehmendem Maße schlimmer hausen werden wie in den Flüchtlingslagern der Türkei oder im Libanon.

Und zum Kochen: professionell kochen ist ein Knochenjob, vor allem deshalb sind überwiegend Männer dort vertreten. Ich kenne unsere eigene kleine Firma von der pike auf, habe dort in JEDER kleinen Abteilung gearbeitet, auch in der Küche auf verschiedenen Posten mit geholfen (Helfersyndrom 'g'). Und DAS war der einzige Job, wo ich mehr oder weniger kreischend Reißaus genommen habe...

;)

13648 Postings, 6958 Tage BoMa'schlimmer hausen'

2
04.11.15 09:27
meine ich vor allem wegen der zunehmenden Kälte...

8823 Postings, 5639 Tage extrachiliBitte scar,...

04.11.15 09:27
...hab ich extra für Dich gemacht.

Doch, hatte ich verstanden, nur wollte ich auch, dass Du es verstehst. Einer musste Dich ja mal darauf aufmerksam machen.
Und es heißt auch nicht nur einen Tag leben, sondern für den Tag. Aber ich weiß ja dass Du mit dem Verstehen ein Problem hast, also alles gut!  

432 Postings, 8771 Tage AlterEs war nie Geld da, jetzt ist Geld da

2
04.11.15 09:34
Ich habe nichts gegen die Flüchtlinge. Die, die da sind, können aus meiner Sicht bleiben. Das schaffen wir alle zusammen. Und auch noch einige neue dazu. Nur die Regierung sollte uns die Wahrheit sagen. Wir werden immer nur belogen und betrogen:
Es gab in der Vergangenheit kein extra Geld für den Sozialen Wohnungsbau, Schulen konnten nicht saniert werden, benötigte Lehrer konnten nicht eingestellt werden und mussten über den Sommer HIV beziehen, Infrastruktur bröckelt an allen Ecken und Enden, für HatzIV war nicht genügend da, für die Bildung ebenfalls nicht .... usw. usw. Und jetzt sind plötzlich viele zig-Milliarden da? Waren all die Jahre doch Milliarden Euro da und der Bürger wurde belogen?
oder
Es ist auch heute immer noch kein Geld da und der Bürger wird belogen?
Politiker aller Parteien, bitte: Her Mit der Wahrheit. Ich will nur eines: Die Wahrheit.  

30793 Postings, 6933 Tage Ananas@ extrachilli # 4618 # 4634

3
04.11.15 09:39
Du möchtest gerne ein „ Gutmensch“ sein, nun das ist ein sehr schwieriges Unterfangen.

Wie alle Menschen, bist du ab dein erstes Lebensjahr auf dem Weg in den Himmel.
Doch die vielen Wolken auf diesem Weg verdunkeln stets die Sicht darauf.
Hier solltest du mal anfangen, und deine Position überdenken.

Es nutzt wenig, bis gar nichts, wenn du dich an Worten – oder an der Musik – anderer weidest, du selbst trägst die Verantwortung in dir. Eine Verantwortung der du noch lange nicht gerecht wirst.

Am besten du fängst damit an, alle Menschen zu respektieren – nicht nur die Flüchtlinge.

Respektiere ihre Meinungen und ihr freies Denken, nehmen Abstand von Beleidigungen, Pöbeleien, Sticheleien bei anderen Usern . Denn hinter jedem User steckt ein Mensch. Unterlasse die Unterstellungen und Provokationen, nur so werden die Wolken, die dir die Himmelssicht versperren, sich verflüchtigen.

Gut sein, fängt immer bei sich selber an. Nun, ich habe diesen Ehrgeiz nicht, und ich beneide dich auch nicht um diese Aufgabe.  

8823 Postings, 5639 Tage extrachiliBoMa, ganz recht...

1
04.11.15 09:40
...ich bin da ganz auf Deiner Seite! Aber bitte mit Achtung und Würde! Polemik hat hierbei nichts zu suchen und das findet man leider immer wieder bei bestimmten Usern.

Nicht alles wird besser durch die Zeit. Aber die guten Errungenschaften sollten wir uns erhalten! Z.B. Freiheit, Recht und Brüderlichkeit... und Männer an den Herd!  

350 Postings, 3440 Tage Scar17extra der Songtext

2
04.11.15 09:47
ist einfach Unsinn:
Keine Religion, also nichts woran sich viele Menschen festhalten, was ihnen Kraft gibt.
Keinen Besitz und keinen Hunger. Im Tierreich gibt es keinen Besitz, trotzdem verhungern sie. Warum  sollten Menschen nicht mehr hungern, wenn man in den Tag hinein lebt? Man muss arbeiten und  fleissig sein, ausser man hat alles geerbt.
Ich vergass: Kein Besitz. Geht also auch nicht.
Also was willst du  uns mit den Träumereien eines Künstlers sagen?
Dass du einfach nicht verstanden hast, welche Probleme hier auf uns zukommen?
Das weiß ich auch so.  

30634 Postings, 8709 Tage Tony FordThema Integration in den USA ...

1
04.11.15 09:49
Kommentar: USA: Wie die Integration von Muslimen gelingt - DIE WELT
In den USA sind die Muslime besser integriert als in Europa. Zurückzuführen ist das vor allem auf die größere Durchlässigkeit der amerikanischen Gesellschaft. In Europa hingegen sind die Strukturen
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article6070702/USA-Wie-die-Integration-von-Muslimen-gelingt.html  

8823 Postings, 5639 Tage extrachiliUiii, Ananas...

04.11.15 10:06
...Du entwickelst Dich ja noch zu einem Philosoph! Endlich hab ich jemanden gefunden, der mir die Welt erklärt! ;o)
Aber ich bin tatsächlich etwas überrascht von Dir! Zumindest hast Du davon gehört, dass man eine Verantwortung sich selber gegenüber hat! Und das stimmt! Und genau deshalb habe ich auch eine andere Einstellung als Du. Für mich zählt Menschlichkeit. Das ist auch das, was uns von vielen anderen Lebewesen unterscheidet. In unserer Entwicklung vom Urzeitmensch bis heute, haben wir gelernt, dass wir alleine nicht Überlebensfähig sind. Nur zusammen haben wir eine Chance. Heute um so mehr als früher, denn inzwischen richten wir die Welt zu Grunde. Wir sind alle aufeinander angewiesen und nur wenn wir alle am einen Strang ziehen könnten wir es schaffen. Und da sind wir wieder beim Text von John Lennon, denn das ist die Kernaussage.
Aber mach Du einfach so kleinkariert weiter und trau Dich ja nicht über Deinen Tellerrand zu schauen. Deine heile Welt endet im Deinem Vorgarten. Und alles was dem zu nahe kommt, ist eine Bedrohung für Dich!  

30634 Postings, 8709 Tage Tony FordÜbrigens ...

1
04.11.15 10:14
wer hat mich gefragt ob ich die immer mehr werdenden Rentner mit durchs Leben schleifen und dafür aufkommen muss?
Durch die deutlich höheren Lebenserwartungen ziehen Rentner deutlich mehr Geld aus den Kassen als sie jemals eingezahlt haben.
Die Renten sind der mit Abstand größte Kostenfaktor und ist allein von 2012 zu 2015 um 7mrd. € Mehrausgaben pro Jahr gestiegen (von etwas über 83mrd.€ auf etwas über 90mrd.€). D.h. der Anstieg der Rentenzahlungen entspricht in etwa den Kosten für die Unterhaltung aller Flüchtlinge in Dtl.

Daher ist es auch ziemlich polemisch wenn man Flüchtlinge gegen Rentner ausspielt und die Behauptung aufstellt, dass kein Geld für Rentner da ist und nur die Flüchtlinge Geld erhalten.
Dabei stieg die Zahl der Renten in dieser Zeit um weniger als 200.000 von 25,18mio. auf 25,33mio.

Doch diese ganzen Zahlenspielereien und Ängste dass wir dies nicht bezahlen können sind Kokolores und reine Panikmache der Gestrigen. Entscheidend ist letztendlich der gesellschaftliche Wille. Wenn eine Gesellschaft den Willen hat diese Herausforderung meistern zu wollen zu können, dann wird eine Gesellschaft dies auch schaffen.

U.a. gibt es viele Menschen, viele vor allem jüngere Menschen welche nicht permanent jammern, sondern Lösungen erarbeiten, z.B. ein Haus, welches man aus gewöhnlichen Materialien schnell und einfach selbst zusammenbauen kann, z.B. aus Euro-Paletten, einfachen Holzplatten und Dämmstoffen.
Mittels bebilderter Anleitung können selbst Flüchtlinge ohne Sprachkenntnisse die kleinen Häuschen zusammenbauen und ihr Heim damit selbst hoch ziehen.

1. Ist diese Variante günstig, weil es keine hochwertigen Materialen bedarf.
2. beschäftigt man damit u.a. junge Männer sinnvoll. Welch ein junger Flüchtling wird nicht ein solches Haus aufbauen wollen, indem er selbst einmal in würdigen Verhältnissen leben und selbst individuell gestalten kann.
3. kann man solche kleinen Unterkünfte sehr viel besser integrieren und über die Ortschaften verteilen.

Alles Dinge in die man Geld wesentlich sinnvoller investieren könnte als mit der Absicherung der Außengrenzen, welche bei dem Umfang und der Globalisierung schlichtweg Utopie ist die nur unnötig Geld verbraten wird.  

30793 Postings, 6933 Tage AnanasDeutschland nimmt zu viele Flüchtlinge auf

5
04.11.15 10:14
Natürlich geht es bei den Flüchtlingen auch um wirtschaftliche Dinge, denn ein Leben ohne Kapital, ist ein erbärmliches.
Man kann das bedauern, doch leider wird man von netten Worten und guten Willen, nicht satt.

Über vier Jahre herrscht nun schon der Krieg in Syrien. In Afghanistan sogar schon 36 Jahre. Weltweit sind 60 Millionen Menschen auf der Flucht. Somit ist klar, die Ressourcen der UN-Behörden schwinden merklich, auch beim Roten Kreuz und anderen Hilfsorganisationen ist der Aderlass nicht mehr zu kompensieren.
Die Ersparnisse, der Bevölkerung in den genannten Ländern,  geht zur Neige. Die letzten Geldreserven werden nun für Schleuser – und die Flucht insgesamt – aufgebracht.

Und da Frau Merkel rief – ihr seit Willkommen bei uns – kamen sie. Sie haben sich Deutschland auserkoren um ihre Geldreserven wieder aufzufüllen, wie lange sie dazu benötigen, kann vielleicht Frau Merkel beantworten.
Doch wenn Deutschland den Familienzuzug  wie jetzt auf 2 Jahre aussetzt , die Einwanderung nachhaltig verschärft, kann man hoffentlich eine frühere Rückführung nicht ausschließen.

Dennoch müssen Syrien und  Afghanistan vorab befriedet werden, und da liegt das Haar in der Suppe. An eine Befriedung von Syrien darf man glauben, an einer von  Afghanistan glaube ich nicht.
Mit dieser Regierung wird es sehr schwierig werden das Chaos zu entschärfen.
Auch hinsichtlich der Befriedung werden es Wünsche bleiben, die ein vernünftigen Miteinander bevorzugt.
Erst wenn Frau Merkel weg ist, kann man mit der eigentlichen Arbeit beginnen.

https://denkbonus.wordpress.com/2015/08/08/...-der-massenzuwanderung/

8823 Postings, 5639 Tage extrachiliAch scar...

04.11.15 10:19
...muss man Dir nun wirklich alles erklären? Schon mal was von Message gehört? Ich sag ja, Du verstehst rein gar nichts!  

14454 Postings, 7793 Tage inmotionLöschung

4
04.11.15 10:30

Moderation
Zeitpunkt: 04.11.15 15:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

25196 Postings, 8903 Tage modHelmut Schmidt meinte

13
04.11.15 10:30
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen!"

Message = Visionen

http://www.zeit.de/2010/10/Fragen-an-Helmut-Schmidt/seite-4

... aber schnellstens Frau M.
Was hier in D z.Z. geschieht, ist nationaler Notstand.
Ohne die vielen freiwilligen Helfer würde das System kollabieren.
"Schaden vom Volk abwehren!"
Das war ihr Amtseid.

30793 Postings, 6933 Tage AnanasLöschung

4
04.11.15 10:33

Moderation
Zeitpunkt: 04.11.15 15:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Kritik bitte sachlich äußern.

Seite: < 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... 1065  >  
   Antwort einfügen - nach oben