Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
Da sich sonst Medien, Weltenretter, Sozialapostel und ähnliche Talkshow Samariter auf die bösen unmenschlichen CSU Politiker einschiessen.
So weit sind wir schcon...
Finde es daher ziemlich vermessen, wenn CDU/CSU eine solche Politik betreiben möchte.
Aber wie man selbst innerhalb der Union sieht, gibt es auch dort viele Menschen, welche sich zu den christlichen Werten besinnen und u.a. den Worten der Kirchen folgen.
Für alle anderen dient das C im Namen wohl eher als Vorwand sich in einem besseren Licht darzustellen als es in der Realität ist.
Da muss ich an die islamistischen Fundamentalisten oder kurz Islamisten denken, auch dort sind es Jene die am Lautesten den Glauben hoch halten und propagieren die die den Glauben am Wenigsten leben.
Es gibt noch so viel Leid und Armut auf der Welt. Die müssen sich unbedingt zu uns retten. Nicht nur die, die sich Schlepper leisten können, sondern die wirklich Armen aus Nigeria,Elfenbeinküste etc. Die haben nicht mal Smartphones. Die müssen abgeholt werden. Wenn jeder Deutsche 2 Flüchtlinge aufnimmt, können noch 160 Mio rein. Die Welt könnte so gerettet werden. Man kann da doch nicht zusehen und nur denen helfen, die uns zu kommen.
Nein im Ernst, das Problem ist einfach, dass es zu viele gibt, die Hilfe benötigen.
Die Dankbarkeit der Aufnahme wird bei vielen schnell in Lagerkoller und Frust umschlagen, da allermeist nur Hartz übrig bleibt....
Fazit: Das wird so bei diesen Massen nicht funktionieren...
Sich als weltoffenes hilfsbereites Land zu präsentieren kann niemals falsch sein.
Glücklicherweise besteht Dtl. mehrheitlich nicht aus Jammerlappen.
Deutschland, und der Tanz auf dem Vulkan !
Die Parteien haben es langsam verstanden, es geht nicht mehr um Beliebtheit – gemessen in Prozenten – es geht darum die Bevölkerung zu beruhigen. Der täglich tun sich neue Baustellen auf, der Verwaltungsstau nimmt biblische Ausmaße an.
Auch Frau Merkel rudert langsam zurück, sie hört zunehmend auf mahnende Stimmen.
Natürlich wäre es besser, sie hätte vorher ihre emotionalen Gefühle unter Kontrolle gehabt, und hätte auf andere Verantwortungsträger gehört. Jetzt kommt langsam die Ernüchterung, und man darf gespannt sein, mit was uns Morgen die Politik überrascht!
In 2014 wurden in Hamburg 6.000 Wohnungen gebaut. Natürlich nicht alles Sozial- und bezahlbare Wohnungen.
Derzeit kommen über 10.000 Flüchtlinge nach Hamburg, PRO MONAT.
Rechnen wir mal nach. Kann das funktionieren, die alle IRGENDWANN in Hamburg unterzubringen ?
Mir kommt Merkel mittlerweile vor wie gestern Abend auf Vox (Goodby Deutschland) die Oma, die sich in einen jungen Schwarzafrikaner verknallte.
Der machte auch auf lieb, wollte aber letztlich nur ihr Geld und den deutschen Reisepass....
"Angela Merkel und ihre unverantwortliche und vernichtende Politik. Sie hat das Dubliner Abkommen außer Kraft gesetzt und verstößt gegen das Deutsche Grundgesetz. Das darf sie nicht. Die meisten Menschen, die kommen, sind Wirtschaftsmigranten und keine Kriegsflüchtlinge. Wer vier oder fünf sichere Länder durchquert, flüchtet vor keinem Krieg. Es ist eine Illusion zu glauben, dass diese Emigranten für die deutschen Renten arbeiten werden. Dafür ist der deutsche Mindestlohn eine viel zu große Barriere. Deutschland kann hauptsächlich nur Sozialleistungen anbieten. Frau Merkel hat offensiichtlich vergessen, wer sie gewählt hat und wen sie beschützen soll. es ist höchste Zeit, aufzuwachen und dese nvasion zu stoppen."
https://www.youtube.com/watch?v=3s9rhjAlsi0
Der Schaden ist irreparabel. Nur müssen ihn nicht die Politiker bezahlen, sondern die deutschen Bürger.
Momentan sind die Helfer noch motiviert. Was ist, wenn sie irgendwann ausgebrannt sind? Irgendwann wird die Familie protestieren: "du hast uns wohl ganz vergessen!"
Wenn es Tag für Tag nur um Flüchtlinge geht, werden die Menschen irgendwann mürbe. Das betrifft auch die vielen professionellen Helfer: Polizei, Sanitäter, Wachdienste, Köche,
Reinigungsdienste, Busfahrer, Lehrer...
Ein Land kann sich nicht ausschließlich um Flüchtlinge kümmern und alles andere stehen und liegen lassen.
Dennoch glaube ich nicht, dass der Schaden irreparabel ist. Auch durch Frau Merkel geht die Bundesrepublik nicht vor die Hunde, sie erleidet großen Schaden, doch fundamental ist Deutschland immer noch ein starkes Land.
Klar ist, Deutschland braucht dringend eine andere Regierung, einen neuen Kanzler/ Kanzlerin, dann kommt das Vertrauen in der Politik auch zurück.
Die professionellen Helfer werden, wenn das schlimmste überstanden ist, sich wieder regenerieren.
Und Generationen später, wird die Flüchtlingswelle in den Annalen einiger Bücher aufgenommen.
"Auch jetzt stehen wir ja am Rand des Dritten Weltkriegs."
"Diese Völkerwanderung, die hier auf uns zuströmt, ist schon eine Art Krieg."
"Ich glaube, dass wir in Deutschland die schönsten Jahre jetzt hinter uns haben."
http://www.huffingtonpost.de/2015/11/04/...ref=germany&ir=Germany
Auch ich glaube nicht, dass D in den nächsten Jahren zusammenbricht.
Vermutlich wird es doch eine Begrenzung der Flüchtlingsaufnahme in D geben, unter welchem Namen oder auf welche Art und Weise auch immer.
Ehrlich gesagt, die Problematik und das blöde Geschwätz der Politiker kann ich nicht mehr hören. Ich verdiene sehr gutes Geld mit der Asylindustrie, noch ein paar Wochen, dann habe ich endgültig ausgesorgt und mach mich vom Hof! Ok, ich bin ein Arsch, liebe aber Das alte Deutschland, aber eure Mutti hat mich zu meiner derzeitigen Einstellung verleitet. Euch alles Gute ihr lieben Gutmenschen, Studenten und ostflüchtlingen, allen anderen Kopf hoch, Mutti schafft das! Nein, nicht Mutti,ihr schafft das! Mutti baut auf euch!
Eure kleine Post
Wenn die Flüchtlinge erstmal unterwegs sind, hält sie so schnell nix auf!
Für D kann es dann nur noch eine Begrenzung geben, indem andere europäische Staaten mehr aufnehmen. Da muss viel mehr Druck gemacht werden. Die deutsche Regierung wird nicht drumrumkommen, irgendwann mal zu sagen: Wir nehmen niemand mehr auf.
Also wenn, wie ja immer behauptet wird, die Flüchtlinge nicht in den Arbeitsmarkt integrierbar sind und (ja ist leider so) die Vermieter eher negativ diesen Personen gegenüberstehen, dann kann der neue Bürger hier nicht nachweisen, dass er genügend verdient oder genügend Wohnraum nachweisen kann um seine Familie nachzuholen.
Die Kriegsflüchtlinge werden nach der Flüchtlingskonvention aufgenommen.
Deshalb geht auch das ganze Geschwafel über Grundgesetz-Verstoß völlig ins Leere.