Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 €
kommen irgendwelche wichtigen zahlen aus ami land in den nächsten tagen??
Also ich weiß nicht ob das nur Gewinnmitnahmen sind. Die waren eigentlich gestern nach den starken Tagen. Ich denke wir sind zu schnell und zu viel hoch und nun steigen alle Werte Stück für Stück ab. Ich könnte mir vorstellen, dass wir diese 5000er Marke im Dax noch einige Male streifen oder unterschreiten werden. An der Börse macht sich eine gewisse Skepsis breit ob da nicht zu viel Euphorie die letzten Tage dabei war. Also ich bin zu 29,95 raus und werde erst wieder einsteigen wenn sich die Richtung dreht. Auch für den DOW fehlt mir Heute irgendwie das Gefühl....
..auf der Stelle und ich habe den Eindruck als würden sich vor allem die großen oder institutionellen Anleger weiterhin zurückhalten. Trotz Empfehlung von allen Seiten und positiver Eckdaten passiert nicht viel. Selbst ein gut gelaunter Dax kann da nichts ausrichten. Ich glaube, dass tatsächlich viele auf einen Rücksetzer warten, sich diesen sogar herbeisehnen um dann einzusteigen. Tatsächlich ist der Weg nach unten wohl schneller und rasanter eingeschlagen wenn die Ralley vorbeigehen sollte als andersherum.
Doch nächste Woche kommen die Q2 Zahlen und die geben Anlass zur Hoffnung. Der Auftragseingang ist zum Glück wieder besser und auch in Wörth geht es nach oben. Pritschen und Sprinter in den Westwerken kommen ebenfalls zurück auf Niveau. Ob es deswegen einen Schlag nach oben gibt bleibt abzuwarten. 30 -31 scheint eine mächtige Hürde zu sein.
aber sie wird tapfer verteidigt....und man muss bedenken, wo wir herkommen und in welchem Marktumfeld sich die Autos bewegen...
...30 sind bestimmt nicht toll, aber besser als 18 und die Richtung scheint gen Norden zu gehen...also ruhig Blut
...hör ich da das Pfeifen im Walde...hier in München hört man immer öfter, dass BMW die Luft aus geht.
...denke durch die Fusion von VW usw. wird der Druck auf Beide immer größer zu konolidieren...der Kostendruck und die sinkenden Absatzzahlen.
Da heute die stärksten Papiere der letzten Woche die größten Gewinneinbrüche haben stehen die Zeichen ja für kurzfrsitige Gewinnmitnahmen, oder täusche ich mich? Anregungen in jeder Hinsicht erwünscht ;)
Ich sehe es wie du. Allerdings bin ich noch nicht ganz so lange im Geschäft. Hab heute die Gewinne aus Gazprom rausgezogen und in diesen Call gepackt: http://zertifikat.finanzen.net/Pages/Derivative/...ge.aspx?wkn=GS10EH
Ich bin mir so sau sicher, das Daimler diese Woche nen guten Satz nach oben macht. Charttechnisch siehts gut aus und auch die Q2 zahlen werden am Mittwoch dafür sprechen.
Ich wünsche uns Allen viel Glück!
Wieso sollten andere die Aktie kaufen, damit andere die loswerden?
Versteh ich nicht ;)
Mit den 28 € bin ich bei dir.
Sind das jetzt alles Panikverkäufe / Angstverkäufe?
Die Analysten erwarten ja nicht ganz so dolle Zahlen.
Wie Handhabt ihr das?