DF Deutsche Forfait AG
Seite 15 von 24 Neuester Beitrag: 17.09.23 09:40 | ||||
Eröffnet am: | 16.05.07 15:49 | von: EveningStar | Anzahl Beiträge: | 587 |
Neuester Beitrag: | 17.09.23 09:40 | von: stockburger | Leser gesamt: | 257.229 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 274 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 | | 16 | 17 | 18 | ... 24 > |
Und es bleibt abzuwarten, wie sich diese beiden Kurse aneinander annähern.
Was mir auch Sorge bereitet, ist die ausbleibende Rückmeldung zur Resonanz auf die Bewertung des Insolvenzgerichts wie auch des Gläubigerausschusses. Das sollte doch eigentlich schon weiter voran getrieben sein - und hoffentlich auch abgesegnet werden.
Moderation
Zeitpunkt: 02.05.16 08:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 02.05.16 08:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Über die Börse braucht man für eine Aktie nach der Umstellung ca. 2 veranschlagen.
Die Aktien aus der fehlgeschlagenen Kapitalerhöhung werden zu 1 eingebucht.
Ein im Hintergrund wartender Großinvestor will ca. 6 Mio. investieren - also 6 Mio. Aktien zu 1 erwerben.
Wie bildet sich dann der künftige einheitliche Kurs?
In diesem Fall wäre der Großinvestor der große Profiteur - und die aktuellen Börsenkurse für die Kleinanleger zu hoch?
Oder kann man das auch anders sehen?
Die mussten aufgrund der Sanktionen, die teilweise ja zurückgenommen worden,
in die Insolvenz gehen.
Sieht aber aus meiner Sicht so aus, dass hier eine sehr wahrscheinliche Fortführung möglich ist und ich denke, dass DF einer der ganz wenigen Insowerte ist, die ein
wirklch attraktives Chance/Risiko Verhältnis bieten.
Erinnert mich ein wenig an die Paragon Inso.
Zwar extrem spekulativ, bin aber trotzem mal vor ein paar Tagen mit einem Depotanteil von 2 % eingestiegen.
Auffällig waren die großen Bid Blöcke der vergangen Tage, u.a. gestern mit ca. 44k.
Das machen für gewöhlich keine Kleinanleger.
Bei einer MK von 1,5 Mio schon sehr reizvoll !
Totalverlust natürlich ebenso möglich wie Chance auf mehreren 100 %.
Sharedeals schreibt schließlich nicht, wann und ob das Insolvenzverfahren aufgehoben werden kann.
Sie schreiben nur: "den entscheidenden Schritt hin zur Aufhebung des Insolvenzverfahrens"
Mal genau lesen... ;-)
Muss jeder selbst wissen, was ihm die Risiken und Chancen hier Wert sind.
Zitat daraus: "Nach der in Kürze zu erwartenden Durchführung der im Insolvenzplan beschlossenen Kapitalerhöhungen verfügt die Gesellschaft wieder über eine ausreichende Eigenkapitalbasis für die Durchführung des operativen Geschäfts."
Jetzt sollte die Aktie nichts mehr halten!!!!!