DF Deutsche Forfait AG
Seite 17 von 24 Neuester Beitrag: 17.09.23 09:40 | ||||
Eröffnet am: | 16.05.07 15:49 | von: EveningStar | Anzahl Beiträge: | 587 |
Neuester Beitrag: | 17.09.23 09:40 | von: stockburger | Leser gesamt: | 257.236 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 | | 18 | 19 | 20 | ... 24 > |
Ambitionierte Ziele hat man sich da auf die Fahne geschrieben so grade eben nach der Abwendung des Gaus.
Wo wird DF ab jetzt im Markt gesehen werden ? Wird DF partiell Vertrauenseinbußen hinnehmen müssen?
"Zum Bilanzstichtag 01. Juli 2016 verfügt die DF-Gruppe über keine Kreditlinien und ist
für die Finanzierung des operativen Geschäftsbetriebes auf die Mittel aus der Bar- und
Sachkapitalerhöhung angewiesen."
"Das Ziel eines positiven Konzernergebnisses wurde in den letzten Geschäftsjahren jeweils klar verfehlt. Nach der finanziellen Restrukturierung strebt die Gesellschaft die schnelle Rückkehr zu einem positiven Konzernergebnis an."
Der Markt wird nun nicht einfacher zu beherrschen sein. Das sehe ich erst recht für die Segmente, in denen die DF unterwegs ist. Nur meine Meinung.
Vielleicht ist auch das nach der Umstrukturierung der Kapitalbasis geringere Handelsvolumen eine Ursache für diesen Schritt.
Ich hoffe, daß bald Tritt gefaßt wird und das operative Geschäft nach oben zeigt.
Die aktuellen Zahlen "lagen im Rahmen der Erwartungen" (nach Einschätzung der DF). Aber sie waren nicht dolle. An der Börse wird Zukunft gehandelt - und diese Zukunft ist mir bei DF leider aktuell noch zu vage. Schade eigentlich - hoffe auf baldige Signale für ein Vorankommen.
Hat der Einbruch was mit den aktuellen Meldungen zu tun (Krankheitsausfall des Vorsitzenden und Anteilsmeldungen von Hock)? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen - aber ich sitze auch weit weg.
ist bei euch eigentlich der Einstandskurs bei den Aktien, welche man im Zuge der Kapitalerhöhung eingebucht bekommen hat, hinterlegt?
Steuerlich ist das ja nicht unwichtig!
Bei mir ist die Einbuchung ohne Einstandskurs vollzogen worden. Auf der Abrechnung meines Brokers stand, dass ich u.U. den Einstandskurs in einem seperaten Schreiben mitgeteilt bekomme. Bis heute ist jedoch nichts passiert und die Deutsche Forfait reagiert nicht auf meine Kontaktversuche per eMail.
Was ist mit dem CEO - wann und wie macht er weiter (war oder ist ja krank)?
Und welche Auswirkungen haben die politischen Spannungen in der Region?
Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl..........
Mal schauen, wie sich der Kurs so in den nächsten Tagen entwickelt.
im orderbuch liegen grade mal 27k Aktien auf xetra bei der News (Prognoseänderung/Halbjahresergebnis) und nur 12% freefloat könnte schnell über 1€ springen
Die Zahlen kommen übrigens in paar Tagen am 10.9.2019
--> Nachdem der Kurs auch stabil bis steigend heute steht, bin ich wohl nicht alleine mit dieser Meinung.
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BoersenhundRE, Börsentrader2005, Claudimal, thepefectman, Gorosch, HonestMeyer, ManuBaby