Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 771 von 968
Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30
Eröffnet am:05.11.07 21:36von: OptionimistAnzahl Beiträge:25.188
Neuester Beitrag:17.01.25 10:30von: Highländer49Leser gesamt:3.273.502
Forum:Börse Leser heute:238
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 769 | 770 |
| 772 | 773 | ... 968  >  

589 Postings, 6131 Tage Mischka1981@ Aktiennase

21.05.10 11:16

Kann die ganze Situation noch nicht genau einordnen, und welche Auswirkungen es für die Zukunf genau haben kann!

Was mir aber aufgefallen ist, die Börse ist total verunsichert und die Politik agiert nicht gemeinschaftlich. Damit ist die EU und USA gemeint.

Eine Finanzregulierung wird und muss kommen, nur ist es nicht so einfach. Da Kriege nicht nur mit Waffen geführt werden, sondern auch mit Finanzen. Und diese (Finanzwaffen) sollen oder wollen die Regierungen entschärfen bzw. unter Kontrolle bringen.

Was dabei rauskommen wird und welche Regeln aufgestellt werden ist noch ungewiss. Aber die Amerikaner werden versuchen die Regeln so lasch wie möglich zu machen.

Gut für die Citi :-)

589 Postings, 6131 Tage Mischka1981Meine Vermutungen bestätigen sich

21.05.10 13:21

http://www.ftd.de/politik/international/...r-euro-krise/50117035.html

Amerikaner wollen Gespräche mit Deutschland und England. Euro Kriese wird als Grund genannt und ein event übergreifen auf US- Banken.

1547 Postings, 5784 Tage aktiennasekloppo

21.05.10 13:25
- also wenn du wartest, hat das für dich am Ende lediglich den Vorteil, dass du dann genau weißt, ob es nicht doch besser gewesen wäre, wenn du vorher gekauft hättest, oder ob du dich letztlich "verwartet" hast - mach es halt, wie du es für dich am besten empfindest - aber - die citi- Aktie ist nur über eine bestimmte Phase so ein merkwürdiges Papier, wie jetzt, weil- wenn die citi erst wieder im marktberuhigten Fahrwasser schwimmt und der Staat kein Großaktionär mehr ist, dann wird die citi wieder das werden/sein, was sie vor der Krise schon über Jahrzehnte war- eine riesige, entsprechend träge, angenehm verlässliche Gewinnmaschine mit Dividentenzahlung. Dann wird wahrscheinlich kaum noch jemand dieses Forum weiter betreiben wollen- schade eigentlich- man lernt manchmal ziemlich drollige, aber auch wirklich viele sehr interessante Schreiber-/ innen kennen- yes indeed.  

17 Postings, 5501 Tage kloppoaktienase

21.05.10 14:46

danke aktiennase für deine Einschätzung.

Träge ist ja eigentlich nicht schlimm. Aber natürlich sollte sich der Kurs ersteinmal wieder etwas erholen. Es bringt im Moment einfach kein Spass die Kurse zu verfolgen;-)

5078 Postings, 5409 Tage bülowAktiennase /Mischka

21.05.10 15:22
ich fürchte vor zweiten Lehmann-Krise !! Man weiss nicht , in welchem Boden  Dax und Dow erreichen wird !!
Roubin sagte heute :  von - %20  ???? oder noch tiefer  ??? Man weiss ja nicht !
Soll man nicht auf fallenden Messer  !!!!!  

589 Postings, 6131 Tage Mischka1981Wenn die Verunsicherung

21.05.10 15:39

in eine Panik übergeht, ist alles möglich. Noch ist keine Panik erkennbar. Habe zum Bsp. Daimler zu ca. 34,- Euro gekauft, Citi ca. 2,80 Euro, Thyssen Krupp 21,- Euro. Wenn jetzt meine Kurse weit unterboten werden so ca. 20% dann haben wir Panik!

Es ist Einkaufszeit, am besten in zwei oder drei Schritten wenn genug Geld vorhanden ist. Der dritte oder zweite Einkauf sollte in der Panikphase investiert werden.

589 Postings, 6131 Tage Mischka1981PS

21.05.10 15:48
eine zweite Lehmanpleite wird es nicht gäben, dann ist die Wirtschaft und das Finanzsystem am Ende.  

2577 Postings, 8457 Tage uhujtach...nur cool bleiben...herbe

21.05.10 18:44
kursverluste wird es zwischendurch immer wieder geben...mir ist das immer unangenehm,schon alleine um ruhig hierbei zu bleiben brauche ich meinen plan,.... wie ich mich in so einem fall verhalte....ich finde das persönlich sehr hilfreich...mit raus und rein ,hätte man bislang auch ganz schön verdient...aber ich laß das sein....mir zu heiß..ich will ja reich werden,wer zu viel will.... kriegt am ende garnix....mein sohn hört jetzt endlich mit 0S AUF.in windeseile hat er fast 3000 eus verzockt..jetzt will er aktien kaufen ...entweder die citi oder solarmillenium,,dann kann ich wieder bbesser schlafen,,,uhuj...allen ein schönes langes wochenende..............  

2577 Postings, 8457 Tage uhujtach...jetzt könnte mal langsam wieder was

21.05.10 20:48
positives kommen....kommt bestimmt...die usa und europa werden wohl näher zusammen rücken....der euro dollarkurs werden sich ebenso knutschen evt. erst übermorgen... die usa braucht europa  und europa braucht die usa....ich finde...das kann man gut ertragen.....für die citi ist das ebenso gut...wie geplant...bin mal wieder irre...allso voll da...isss doch lumpenbank...oder net ?.....uhuj....  

196 Postings, 5454 Tage papierchenselbstbräuner

21.05.10 20:56

soll ich Euch ma verklickan, wie mir der Kurs der Citi grad am A. vorbei geht?

Da ist mir mein Selbstbräuner wichtiger.

589 Postings, 6131 Tage Mischka1981Uhuj, irre ist der, der irres tut

21.05.10 22:51

wer also Citi verkauft oder mit Optionsscheinen handelt, der ist irre! Dein Sohn kann noch viel von Dir lernen. Wenn Du so handelst wie Du es hier schreibst, respekt!

Ich persönlich habe nicht die Nerven oder den unerschütterden Glauben an die Citi wie Du. Hatte im September, als die Nachricht rauskamm, die Haltefrist von Staatsaktien sei vorbei und der Staat kann seine Aktien verkaufen, in der Panik Citi zum großen Teil verkauft und durfte als Strafe treurer wieder nachkaufen. Das hat meinen Durchschnit nach oben gedrückt.

Jetzt passiert mir so etwas nicht wieder, und meine lehren mit OS habe ich auch hinter mir ( ca, 3500,- Euro Verlußt).

Bleib so wie Du bist, und warte auf Deinen Kurs.

171 Postings, 5423 Tage Sir RalfBankenkrise

21.05.10 23:20
Staatsbankrott? Bankenkrisen? Darauf gibt es nur eine Antwort: "Viel Lärm um nichts!" Andrè Kostolani Anno 1983

61 Postings, 5513 Tage timtamleute,

22.05.10 10:53
ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der staat seinen riesenanteil an der c in so kurzer zeit über den freien markt los schlägt. das wird sehr wahrscheinlich, bis jahresende so etwa dauern. und bis dahin sehe ich zwar eine große schwankungsbreite, aber kein riesenpotential. aber der abschlag der letzten paar wochen ist echt gewaltig gegenüber dem allgemeinen markt.  

5078 Postings, 5409 Tage bülowtimtam / Mischka

22.05.10 11:20
ich sehe auch wie du ! Aber was mich überhaupt noch  nervöser  macht ,ist diese sehr negative Marktumfeld ! Warum ?
Letztes Jahr gab es Lehmankrise ,dass die Märkte bis tiefen runtergestürzt ist und USA  hat einheitlich sehr schnell
das Problem zegegriffen und die Massnahmen rasch getroffen ,wie ein einheitliche Körper !
Nun ist EU an der Reihe ,dass die nichtmal  alle gemeinsam eine richtige Entscheidung treffen können !
Von denen kommen  verschiedene und uneinheitliche schlechte Töne ,dass Die nie eine rasche und gesunde
Bestimmungen und Massnahmen treffen können !Es zieht und zieht ! Zeit vergeht !
Daher kommt keine schöne Musik und Harmonie raus ! Das macht mich stutzig !
"Panik auf der Titanic " ; in der EU-Herrschaften  beherscht momentan !!!
Deshalb mögen die Märkte besonders  nicht solche trübes Wetter  !!!!!!!!  

99 Postings, 5640 Tage winakibülow

22.05.10 13:59

bist du der wetterfrosch kachelmann und schreibst aus der u-haft?

spass beiseite, wer an die citi glaubt, kann jetzt günstig einsteigen. meister pandit bringt alles auf kurs und irgendwann haben die amis ihren bankenhass vergessen und 

- alles wird gut! - (o-ton aktiennase)

171 Postings, 5423 Tage Sir RalfCiti im Vergleich

22.05.10 20:43

Zitat von timtam (Post 19263):"aber der abschlag der letzten paar wochen ist echt gewaltig gegenüber  dem allgemeinen markt."

Im laufenden Jahr liegt die Citi immer noch mit 13,29% im Plus, die Bank of America mit 6,18% im Plus, JP Morgan Chase mit 3,89% im Minus und der DJ mit 2,25% im Minus. Im Vergleich steht die Citi also gar nicht so schlecht da.

589 Postings, 6131 Tage Mischka1981Meine Kurzfristigen Aussichten zu Citi

23.05.10 01:01

Die aktuelle Erholung im Kurs am Freitag, beruht meiner Meinung nach auf chartechnischen Gründen. Dieser Trend kann bei normaler Nachrichtenlage in den nächsten Tagen oder Wochen weiter fortgesetzt werden.

Auf Monatssicht (ein bis zwei Monate) zeigen meine Berechnungen einen Trend nach unten. So ca. in den Bereich unter 3,40$. Was ich dazu sagen muss, dieser Trend ist erst seit dem kurzzeitigen Absturz des Dow um 1000 Punkte, entstanden.

Das bringt mich jetzt in einen gewissen Konflikt. Soll ich meinen Berechnungen jetzt weiter vertrauen (in der Vergangenheit sehr zuverlässig), oder an die Stärke der Citi und die positive Charttechnik glauben. Und der 1000 Punkte Absturz im Dow, wahr wohl eine Außnahme.

Meine Zockerposition ist jetzt komplett aufgebaut, etwas mehr als 1500Stk. und ich möchte diese nach den Q-2 Zahlen abstoßen (mit Gewinn natürlich).

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

1. nichts tun und abwarten

2. mit der Charttechnik bis in den überkauften Bereich gehen, verkaufen, meinen Berechnungen vertrauen und dann wieder günstiger kaufen.

Und dies vor den so wichtigen Q-2 Zahlen.

1018 Postings, 5668 Tage risikopaulo@Michka

23.05.10 02:30
ich würde auf den gesudnen Menschenverstand vertrauen und nicht einer sog. Charttechnik(Glaskugel gucken)  

1018 Postings, 5668 Tage risikopaulo@uhujs

23.05.10 02:37
ja das was Du von Deinem Sohn beschreibst habe ich auch gerade durch mit den KO´s. Sogar noch viel mehr Kohle verloren. Bin dort gerade das erste mal mit größeren Beträgen eingstiegen als der Crash vom 6.5.10 kam und danach der Markt ja immer weiter fiel. AUSGEKNOCKT!!Ist aber echt ne Sauerei. Kaum steige ich da mit etas mehr eld ein fäält der DOW soweit wie nooch nie seit 100 jahren. Bin jetzt long bei Aktien und muss erstmal die kohle wieder reinholem :-(  

3054 Postings, 5851 Tage under-dogrisikopaulo

23.05.10 08:21
Schade, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast mit KO`s. Ist aber im Moment auch, bedingt durch die hohe Vola, sehr gefährlich.
Ich bin mit einem blauen Auge rausgekommen. Hatte SL gesetzt und zwar prinzipiell
50 % unter EK. Zusammen mit der Steuergutschrift bedeutet das ``nur`` einen Verlust von ca. 36 Prozent.
Insgesamt überwiegen aber die Gewinne und im Moment plane ich nur KO`s mit einem sehr kleinen Hebel ( 2-3 ) zu kaufen.
Ist ja auch ein finanzieller Aspekt, da man mit kleineren Summen mehr bewegen, bzw. eine Aktie nachbilden kann.

Frohe Pfingsten
PS: Hab mir auch für unsere C einen schönen KO ( kleiner Hebel ) ausgeguckt  

1547 Postings, 5784 Tage aktiennaseSchöne Pfingsten

1
23.05.10 13:14

@ all- ich habe ein ziemlich breit gestreuten Aktiendepot- und kann zur Beruhigung sagen, dass durch die Bank alle Titel unter den Verwerfungen durch das Eurolanddurcheinander stark zu leiden hatten- völlig unabhängig von der Branche. Die Bankentitel haben sich dabei noch sehr gut gehalten, was gegen eine Annahme spricht, dass sich speziell dort Böses anbahnt- ein paar Regulierungen sind durchaus angebracht und tuen der Finanzwelt nicht weh. Das EInseitige Verbot von Leerverkäufen war sicher wenig sinnvoll und die angedachte Transaktionssteuer ist (und das weiß man auch in der Politik sehr genau), ist letztlich eine Steuer, die über den Namen listig vorgibt, den bösen Banken zu schaden, aber natürlich vom Normalbürger entrichtet werden wird, wel die Banken diese Kosten natürlich über die Gebühren an alle Kunden weitergeben werden. Und Griechenland fehlt es nicht an Geld, sondern Griechenland ist schlicht bankrott- das ist kein Widerspruch. Derzeit nimmt Griechenland Garantiegelder und bleibt weiter bakrott- das Land ist auch schlicht wirtschaftlich zu klein, um solche Summen selbst aufzubringen, geschweige denn seine Schulden jemals abzutragen- für meine Bgriffe läuft alles darauf hinaus, dass irgendwann die Gläubiger sagen werden- was solls- erlassen wir den Griechen 60% der Schulden- an den restlichen 40% habe sie dann immer noch genug zu knaubeln- aber das ist dann vielleicht eine machbare Größenordnung. Bis dahin sollte sich die Politik Gedanken machen, wie eine neue Regelung für den Euroraum künftig solche Einbrüche verhindern kann.

@risikopaulo- ich kann mich noch gut daran erinnern, wie du damals zu Hein- Zeiten mit Begeisterung in die OS und KO Materie eingedrungen bist- ich glaube noch immer, dass nachhaltige Gewinne mit OS und KO für uns doch relativ marktfernen Kleinanleger kaum möglich sind- selbst die großen player mit all ihren marktnahen Informationsquellen hauen da sehr oft daneben´.

@ uhuj- ich finde das klasse, wie gelassen du die Investitionserfahrungen deines Sohnes siehst- wahrscheinlich ist das Fühlen realer Verluste wirklich die beste Lektion- dein Sohn wird staunen, wenn sein Vater mit seiner Strategie in 2/3 Jahren reich geworden ist- oder wenigstens reicher.

Alles wird gut! 

61 Postings, 5513 Tage timtamralfi,

23.05.10 13:53
ich meinte ja auch jetzt wirklich nur, sagen wir mal, die letzten 4 wochen im kurs der c. da gings ja in einem rutsch um ein viertel runter. wenn das nicht gewaltig ist, wie soll ichs noch bezeichnen. und im vergleich mit den anderen banken muß man ja auch sagen, schau dir an, von welchem niveau die c kam und das vergleiche mit den anderen banken. dann relativiert sich das. trotz allem, denke schon, dies sind einstiegskurse. ruhigen sonntag allen  

1018 Postings, 5668 Tage risikopaulo@under-dog, aktiennase

23.05.10 20:42

ja ihr habt Recht.

Ich beschwere mich aber nicht.

Ich denke ich habe die KO´s verstanden und will jetz auch nicht irgendwelche "Schuldige" suchen, außer mich selbst. Fakt ist aber doch auch, dass das irgendwie tolle Papiere sind mit denen man mit wenig Geld schon Kohle machen kann. Im Übrigen habe ich am Freitag erneut einen DAX-Call KO(Schwelle bei 5300) gekauft(ich weiss schon, dass das spekulatiove Papiere sind).Man muss aber fairerweise sagen dass das was der DOW/DAX so in den letzten Tagen /Woche so an Vola hingelegt hat wirklich völlig unüblich ist(wenn das bisher mal 1,5 % / Tag waren war das schon extrem, und jetzt ?)-wohl gemerkrt ich suche keinen Schuldigen! Also wenn der Markt in diesen Größen fällt ist das definitiv wohl schlecht für die KO´s. Und Akiennase du hast recht bezogen auf die Hein_Zeit. Daran hat sich bei mir aber nichts geändert. Man muss nur wissen dass bei extremen vola Märkten dass Risiko extrem hoch ist. Für mich ist der einzige wichtige Unterschied zwischen Aktie und KO der, dass der Buchverlust der Aktie in einen realen Verlust bei den KO duch Realisierund wird......

3054 Postings, 5851 Tage under-dogRisiokopualo

24.05.10 07:20
im besten Falle realisiert du bei deinem KO den Verlust und kannst aber bei weiteren Rücksetzern sofort wieder einsteigen. Du bist also, nicht wie bei Aktien, gezwungen auf lange Zeit den Verlust auszusitzen und damit Kapital zu blockieren.....  

3677 Postings, 5770 Tage karassbin schon lange nicht mehr hier gewesen,

24.05.10 08:28
meine Frage an euch. Weiß jemand wie es mit dem Aktiensplit aussieht, oder ist
der vorerst wieder vom Tisch?  

Seite: < 1 | ... | 769 | 770 |
| 772 | 773 | ... 968  >  
   Antwort einfügen - nach oben