Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 773 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.273.082 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.372 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 771 | 772 | | 774 | 775 | ... 968 > |
Mein Englisch und Deutsch ist nicht so gut, aber das Wichtigst kann man noch so eben erraten :-)
Übersetzungsprogramm ist @promt, eigentlich eines der besseren Programme. Hab leider keine Zeit es vernüftig einzurichten, dann kommt eben so was bei raus.
Wenn ich die News richtig verstanden habe, hat ein Fond Interesse an den Staatsaktien und JP Morgan sollte Ihren Staatsanteil (1,5 Mrd. Stk.) in den nechsten Tagen verkauft haben!?
Qatar Investment Authority
Auch Katar ist bestrebt, die Einnahmen aus dem Öl- und Gasgeschäft diversifiziert in internationalen Beteiligungen anzulegen. Hierfür wurde in der staatlichen Qatar Investment Authority (QIA) ein Qatar Fund gegründet, dessen Kapitalstock bereits mehrere hundert Milliarden US-Dollar umfasst. Anfang Juni 2009 wurden z. B. Gespräche geführt, die zu einer Kapitalbeteiligung des Fonds an der Porsche AG geführt haben. Solche Beteiligungen sind sehr erwünscht, weil diese Fonds in der Regel nicht die Absicht haben, auf die operative Geschäftstätigkeit einzuwirken, sondern lediglich eine langfristige Kapitalanlage suchen.
Die zum Unternehmen gehörende Qatar Holding LLC hält 10% der Stammaktien der Porsche SE. Vertreten wird die Gesellschaft im Aufsichtsrat durch Scheich Jassim Adulaziz Bin Jassim Al-Thani. Er ist Board Mitglied der Qatar National Bank und verschiedener Investmentfonds.
sein, da für heute die Oppenheimers für Nordrichtung gesorgt hätten...
lt. Handelsblatt: Den Papieren der Citigroup half zusätzlich eine Heraufstufung der Aktie durch die Analysten von Oppenheimer, die dies mit einer Unterbewertung der Anteilscheine begründeten. Die Titel kletterten um 2,1 Prozent.
Also werden Uhuj und Co. morgen wieder reicher!?
Normalerweise sollte der Kurs jetzt steigen. L+S aber nur 3,15 ? .
Was ist mit dem RS? Sollte eigentlich in den nächsten Tagen kommen,oder ?
Fragen über Fragen.........
Ich für meinen Teil gehe raus und sammel unten wieder ein (2.80-3.10$) vom bauchgefühl.
nur meine Meinung, jeder für sich ;-)
- warum sollte jetzt ein RS gemacht werden? Der macht erst Sinn nach dem kompletten Verkauf der Staatsaktien- und da auch nur dann, wenn dann der citikurs nicht schnell über die 5 Dollar- Marke steigt (die Gründe dafür kann man hier im Forum nachlesen)
solange der Staat citi- Aktien veräußert, kann der Kurs keine großen Sprünge nach oben machen- es geht einfach nicht, weil- das Angebot ist einfach zu groß.
und!! es werden auch citi- Aktien des Staates außerhalb der Börse verkauft- da entsteht die Frage, ob dies zusätzlich zu den der Börsenaufsicht gemeldeten Tranchen passiert- ich könnte mir das sehr wohl vorstellen- und daraus wäre dann die Schlussfolgerung möglich, dass zwar bislang über die Börse die erste Tranche verkauft wurde und eine zweite ab Juni zum Verkauf ansteht, aber gleichzeitig durch Verkäufe außerhalb der Börse der Anteil des Staates an der citi schneller abnimmt, als man denkt- ergo kann auch irgendwann im Spätsommer dann (also verblüffend schnell) die Nachricht kommen, dass der Staat nun kein Aktionär mehr ist- - erst dann ist die citi- Aktie wieder eine "normal" im Markt reagierende Aktie- sehr, sehr spannend.
Alles wird gut!
Was mich interessiert: Ist jetzt also ersteinmal der Verkauf der Staatsanteile über die Börse ausgesetzt und wenn ja, wann wird weiterverkauft?
... das mit der zweiten Tranche à 1,5 Mia. Aktien hast Du wohl nicht ganz richtig verstanden!
Diese Aussage bedeutet nicht, dass der Staat bis Ende Juni nix mehr verkaufen wird, sondern dass der Abverkauf der Staatsanteile weiter forciert wird und der Staat bis Ende Juni total 3 Mia. Aktien der C verkauft haben wird!
Liebe Grüsse aus der verregneten Schweiz,
Euer Lieblings-Schweizer! ;0)
... kaufte gestern übrigens schnell 150 Millionen Aktien der C ...
Wenn Leute, die "drauskommen" im grossen Stil in C investieren ... dann kommen mir "uhuj'sche Gefühle" auf ... Greetz to uhuj
Gruß