Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 769 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.273.754 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 490 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 767 | 768 | | 770 | 771 | ... 968 > |
Weiß einer, wie viele Aktien ungefähr schon verkauft wurden von den 1,5 mrd?
da habe ich nicht widerstehen können- die Aufregung wegen der Einschränkung der Leerverkäufe hat heute die Bankaktien gebeutelt- mehr ist ja eigentlich nicht passiert- 700 Stück zu 3,01 Euro - ein Schnäppchen- da bin ich mir ziemlich sicher, schon deswegen, weil die Fundamentaldaten der citi sich keineswegs verschlechtert haben-im Gegenteil- und wie vorhin zu hören war, hat nun noch die FED die Konjunkturprognose für die USA angehoben- hurraa- das ist nämlich besonders positiv für die führenden Banken, zu denen die citi allemal gehört, denn- und da wiederhole ich mich mal wieder- eine Wirtschaftserholung wird zuallererst bei den Kursen der Aktien dieser Banken spürbar werden, weil- die finanzieren ja schließlich die Unternehmen in jeder Phase- also nochmal- es braucht momentan lediglich Geduld- aber, wie man sieht- genau das ist mit das Schwerste für Anleger überhaupt- stimmts?
Alles wird gut!
Übrigens habe ich gelesen, dass Pandit die Genehmigung hat, (gültig bis einschl. Juni 2010 ) den RS durchzuziehen.....
die Seiten gewechselt und bist zu den pessimisten gegangen (...wird es auch keinen nennenswerten Kursauftrieb (z.B. über die 4,5 Dollar hinaus) geben können)
Aber die 700 Stk zu 3,01 Euro ist wirklich ein Schnäpchen. Hab selber leider zu früh nachgekauft, da ich mir nicht wirklich Kurse unter 3,90$ hätte vorstellen können.
Was Du schreibst ist schon richtig, nur denke ich, wird die Citi locker über die 4,50$ steigen können, verkauf hin oder her.
Was mich mal wieder beunruhigt, aber auch optimistisch stimmt, der short interest sollte bei der Citi gefallen sein?!
Grund (Theorie): Paulsonund und andere Hedge Fonds kaufen Citi günstig ein (3,60$ Durchschnitt) treiben den Kurs so nach oben (zum Bsp. vor den Q-Zahlen). Andere Teilnähmer springen auf und treiben den Kurs weiter nach oben (ca. 4,50$).
Die Hedge Fonds fangen an sich mit short Optionen einzudecken! Sie wissen, der Staat verkauft seine Aktien und hoffen gleichzeitig das noch weitere negative Nachrichten den Kurs drücken. Jetzt fangen sie an, den Kurs nach unten zu prügeln, da sie von den Banken wissen, wo die stop losses gesetzt sind. Der Kurs bricht ohne fundamentalem Grund ein. Bei unter 4$ verkaufen sie die short Optionen und sammeln die billigen Aktien wieder ein!
Machen so Gewinne mit dem Aktienverkauf und den short Optionen, also doppelt!
Und die Citi-Aktien bekommen sie von der Citi bzw. Morgan Stanley zu sehr günstigen Konditionen (3,15$ Kapitalerhöhung). Zwar mit einer gewissen Haltefrist, vermute ich, aber sie kommen immer günstiger an große Stückzahlen als wir Kleinanläger!
Ich hoffe, daß es nur ein Hirngespinst von mir ist, aber ich werde es in Zukunft genauer beobachten!
Gruß
Mischka
wer es noch nicht gesehen hat, kann es sich mal anschauen.
Der große Rausch – ein Banker packt aus (Doku)http://hannes-schurig.de/06/11/2009/...sch-ein-banker-packt-aus-doku/
Ist schon was älter und sind 5 Teile je ca.9 min
Was ich intressant finde, ein Normalo ohne viel Ahnung fängt bei einer Bank an und wird zum City boy! Und was er zu Hedge Fonds sagt.
aber wie werde ich- ich habe mich ja schon zu Hein- Zeiten heftig optimistisch geäußert, weil die Entwicklung für mich nach meinen Informationen klar auf der Hand lag, da werde ich jetzt, wo die Situation noch viel besser ist, doch nicht vom Glauben abfallen, stimmts? Und die Annahme, dass der Kurs solange der Staat seine citi- Aktien in den Markt gibt, nicht nennenswert steigen kann, ist nur logisch, denn jedes Interesse auf Käuferseite kann und wird sofort bedient werden- und Morgan Stanley machen hier einen sehr guten Job, meine ich- sie agieren etschlossen, aber gefühlvoll- und genau das hält die citi- Aktien trotz so mancher negativen Tages- Finanznachricht in einem ziemlich stabilen Korridor, den ich für mich so zwischen 3,6 und 4,5 Dollar ausgemacht habe- ist aber nicht wichtig. Jedenfalls wollte ich keinen Pesimismus verbreiten, sondern eher beruhigen, weil- die citi- Aktie wird sich noch einige Zeit nicht nennenswert nach oben und (hoffentlich) auch nicht nach unten bewegen. Die Bewegung nach unten ist schon durch die Tatsache abgesichert, dass das konjunkturelle Umfeld sich sogar besser als gedacht entwickelt. Die short- seller haben so ihre eigenen Gesetze- man sollte, glaube ich, nicht überbewerten, ob das Aktionsvolumen diesbezüglich mal zu- und mal abnimmt, weil- zum einen sind die sehr kurzfristig engagiert und - die wissen auch um die stark verbesserte Grundsituation der citi und dürfen zudem keinesfalls den Moment verpassen, wo die Staataktien alle veräußert sind. Im Moment nutzen sie die Querelen in Europa und die damit verbundenen psychologischen Reaktionen aus- und über das Verbot von Leerverkäufen in D lachen die doch eigentlich so laut, dass man es bis hierher hört. Ich denke, jeder hat in der derzeitigen Phase genügend Zeit zum Überlegen, ob er sich citi- Aktien zulegt, bzw. nachkauft, oder eben nicht, oder verkauft. Aber eines sollte jedem klar sein- der momentane citkurs wird hauptsächlich durch den Verkauf der Staatsanteile reguliert und spieglt nicht die Entwicklung wieder, die die citi- Aktie hätte, wenn es den Staatsverkauf nicht gäbe, bzw. dieser beendet wäre, denn dann würden schlagartig auf der Verkäuferseite die hunderte von Millionen Aktien fehlen, die derzeit immer wieder zusätzlich in den Markt gegeben werden. Die Aktie wird nach dem Verkauf wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gen Norden gehen, weil- die Zahl der Aktien insgesamt hat sich ja durch den Staatsaktienverkauf nicht geändert, aber das Umfeld hat sich weiter verbessert- logisch? Logisch. Nur Geduld- alles wird gut.
Hallo zusammen,
ich habe mal eine bescheidene Frage.
Ich bin vor einigen Wochen in die Citi eingestiegen. Habe über Xetra für € 3,67 gekauft und überlege jetzt kräftig Nachzukaufen.
Hier im Forum wird fast ausschließlich über Dollar-Kurse diskutiert. Weshalb kaufen hier fast alle in Dollar über die NYSE??
Das Volumen ist ohne Frage an der NYSE erheblich höher, aber hat sich doch der Kurs in Euro in den letzten Monaten ähnlich entwickelt.
Nun meine Frage: Sollte ich über Xetra oder über die NYSE kaufen?
Besteht nicht die Gefahr, wenn man heute in US$ kauft und in einem Jahr wieder verkauft, eventuelle Verluste durch den Devisenkurs hinnehmen zu müssen?!
(Ich gehe davon aus, dass sich der Euro wieder erholen wird)
aus diesem Grund tendiere ich ja dahingehend, dass ich wieder über Xetra nachkaufen werde.
Aber ich meine rausgelesen zu haben, dass es für viele überhaupt nicht zur DEbatte steht....
Wir bzw. ich kaufe auch über Xetra in Deutschland ein, mit Euro. Aber wie Du schon erkannt hast, spielt der Kurs der Währung eine entscheidene Rolle für den Gewinn. Ob Du in Euro oder Dollar kaufst, das ist nicht relevant.
Aktiennase hat es hier im Forum schon einmal genauer erklärt.
Aber der wahre Wert der Citigroup ist halt in Dollar, sauber und frei von Wehrungseffecten.
Wenn der Euro fällt, wird die Citi für uns Europäer teurer, wenn der Euro steigt dann günstiger.
wenn ich heute Aktien der Citi im Wert von € 10.000,- = US$ 12.411 an der NYSE kaufe erhalte ich dort 3.257 Aktien (zu Kurs US$ 3,81)
angenommen der Euro erholt sich im laufe des Jahres wieder auf 1,40 und ich würde gerne meine 3.257 Aktien zum Kurs von US$ 3,81 verkaufen würde ich nur € 8.864,- dafür erhalten.
Also geht man doch schon ein gewisses Risiko ein. Des Weiteren fallen hohe Transaktionskosten an.
Daher war ja auch meine Frage ob und wenn ja weshalb ich an der NYSE kaufen sollte.
Gruß, kloppo
Nach Amerika auswandern willt oder das Geld ($) nicht in Euro zurücktauschen möchtest.
Sobald Du den Dollar in Euro tauschst, oder Euro Produkte kaufst entstehen Verlußte.
Kaufst Du weiter in Dollar Sachwerte oder Aktien, entstehen keine Verlußte.
Danke schon einmal für die netten Beiträge.
Ich denke nicht, dass man heute sagen kann wie der Dollarkurs in einem Jahr aussieht. Es reicht doch wenn eine erneute Hiobsbotschaft in Amerika wieder alles über den Haufen wirft. Und wenn wir mal bei 1,24 zu 1,40 bleibt sprechen wir über ein Verlust beim Verkauf der der Aktien von ca. 11%
vielleicht habe ich auch gerade einen Denkfehler. Für mich ist es bisher immer noch nicht klar warum ich dieses Risiko tragen soll.
Wenn man davon ausgeht, dass sich der Kurs der Citiaktie in Euro ähnlich entwickelt wie der Kurs in US$
tja- das ist dann etwas so, als würden sich zwei Obdachlose gegenseitig zum Übernachten einladen- nicht böse sein, aber deinen Konflikt wirst du niemals lösen- denn in irgendeiner Währung wirst du schon kaufen müssen, wenn du kaufst. Zum Glück musst du ja wenigstens das nicht. Wie wäre es denn mit E-ON oder SAP?
:) da hast du wohl leider recht...
Aber jetzt noch einmal für doofe. Was spricht deiner Meinung nach dagegen die citi auf Xetra heute für € 3,10 zu kaufen und Sie nächstes Jahr über Xetra für € 6,00 zu verkaufen?? ;-)
SAP beobachte ich ach schon länger und habe tatsächlich auch schon drüber nachgedacht dort zu investieren. Aber das schließt ja nicht aus, dass ich auch in der citi investiere. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Citi innerhalb der nächsten zwei Jahre deutlich über dem Kursniveau von heute liegt. Wobei ich nicht zu den Träumern gehöre, die denken, dass der Kurs in absehbarer Zeit wieder zu den € 20,00 gelangen wird;-)
E-ON ist sicherlich eine interesante Aktie, aber ich stehe Energieversorgern allgemein skeptisch entgegen. War vor einiger zeit kurz davor Solarworld zu kaufen. Hab dann zum Glück noch die Kurve bekommen;-)
dem spricht gar nichts entgegen- aber, du musst auch von den Aussichten der citi überzeugt sein, sonst wirst du wohl die Geduld bis zum nächsten Jahr nicht aufbringen.........
wenn ich von der Citi nicht überzeugt gewesen wäre bzw. es bin hätte ich die Aktie ja nicht gekauft. Und es es ein Jahr dauert, bis sich die Aktie langsam erholt ist das auch kein Problem. Dennoch will ich jetzt oder demnächst nachkaufen.
Es hat sich hier immer nur so angehört, als wenn es quatsch wäre die Ati in Deutschland über Xetra zu kaufen..