Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 770 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.273.565 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 301 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 768 | 769 | | 771 | 772 | ... 968 > |
Gruß
Qbase und Hein sind nun schon eine Weile weg.
Mir haben die Beiden damals sehr geholfen. Unter anderem kam ständig auch die Empfehlung:
Lesen, lesen, lesen ... nun hier mal was
stimmt- lesen, lesen, lesen- aber die Lese- Auswahl ist ja auch wichtig- Horrorfans lesen eben Horrorbücher usw.- was ich damit sagen will- die Analystin weiß mit Sicherheit, was und vovon sie da redet, aber !! wem nützt, was sie sagt?? Will sie uns kleine Anleger warnen? Kaum. Will sie große Anleger warnen? Glaub ich nicht, bzw. glauben die sicher auch nicht. Was hat sie als Analystin davon, wenn die Anleger aus den Bankaktien aussteigen- eventuell sogar aus der ihres Arbeitgebers? Komisch- irgendwas stimmt da nicht. Ich für meinen Teil glaube, dass die Finanzlobby in den USA massiv die Bankenreformpläne von Obama behindern will und lassen hierzu eine Gallionsfigur sprechen......- das wäre für mich logisch, weil- die Stimmenfront gegen die Reform würde so erheblich gestärkt werden können, was wem nützt? Richtig- den Banken. Das ist schon clever irgendwie. Ich halte also diesen Artikel für blanke Stimmungsmache gegen die Obama-Pläne. Jedenfalls packe ich nicht meine Koffer deswegen.
Alles wird gut.
auf die Frau (Meredith Whitney) sollte man wircklich hören! Sie kennt sich sehr gut aus, was Banken angeht. Aber, was Sie da sagt, da bin ich anderer Meinung. Wird wohl wircklich einen politischen Hintergrund haben!
Auch wenn der Staat bei der Citi raus ist, der größte Aktionär ist er immer noch! Und er wird wenn es hart auf hart kommt wieder helfen.
Vermute, es findet gerade ein finanzpolitischer Krieg statt. Der Euro und damit auch die EU- Gemeinschaft, wurde durch die Hedge Fonds angegriffen. Die EU hat jetzt brutal den Hedge Fond die Tür zugeknallt und damit die Brieten (Zentrale) angegriffen, einen Verbündetet der USA. Das diese sich jetzt mit allen Mitteln wehren werden ist auch klar.
Noch vor kurzem (diese oder letzte Woche) sagten die Analysten aus den USA, man solle die EU- Aktien kaufen, jetzt wieder meiden?! Sehr komisch...
Fundamentale Fakten werden ignoriert und EU als tot erklärt. Bleibe bei meiner Strategie (Citi und Daimler, seit heute auch Thyssen Krupp).
Bin gespannt wohin die Reise gehen wird, aber entspannt, da keine Optionsscheine oder KOs im Depot.
Gruß
Mischka
Da scheinst Du besser informiert zu sein als ich, habe noch keine Nachrichten gelesen oder gehört, daß der Staat komplett (7,7 Mrd. Stk) raus ist.
Das Heute in Amerika grünes Licht zur Finanzregulierung erteilt wurde, gestern noch abgelehnt, ist ein Zeichen, wir stehen Europa im nichts nach. Und wenn sie auf dem G-20 Gipfel was zu sagen wollen, müssen sie auch was vorzeigen.
Die Hedge Fonds aus deutschland rauszuschmeißen und gleichzeitig Leerverkäufe auf deutsche Finanzinstitute zu verbieten kommt mir einer Kriegserklärung gleich!
So funktioniert kein Kapitalismus, Angebot und Nachfrage!
Akermann, ein Bänker mit viel Macht, arbeitet für die dt Bank sagt, Griechen werden ihre schulden nicht bedienen können. Bestimmt nicht hilfreich für die Regierung die versucht mit allen Mitteln die EU zu Retten. Er kommt aus einem neutralem Land, nicht vergessen bitte.
daraufen haben wir doch gewartet,,,
und jetzt???
warten wir das es nach norden geht,,,
Daimler und andere große deutsche Firmen haben sich von der Amerikanischen Börse zurückgezogen. Weil sie da Strafrechtlich für Sachen belangt werden, die die SEC nichts angehen. Airbus....
Bestechung ist gang und gäbe, um an Aufträge zu kommen. Nicht nur bei deutschen Firmen.
Soll ich noch weiter machen?
@Mischka- und was möchtest du damit sagen?
@efekan- nee, da hast du was falsch verstanden, der Staat hat seine 7,7 Mrd Aktien natürlich noch nicht komplett veräußert- das würde a- mitgeteilt werden und man b -merken
was meint ihr denn wann der Staat seine Anteile vollständig veräussert hat?
Und wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass der Verkauf noch 6-8 Wochen dauert, ist es nicht Sinnvoll mit dem Nachkaufen bis dahin zu warten?