Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 770 von 968
Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30
Eröffnet am:05.11.07 21:36von: OptionimistAnzahl Beiträge:25.188
Neuester Beitrag:17.01.25 10:30von: Highländer49Leser gesamt:3.273.565
Forum:Börse Leser heute:301
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 768 | 769 |
| 771 | 772 | ... 968  >  

99 Postings, 5640 Tage winaki- 5%

20.05.10 16:43
bis dato - gar nicht gut!

4435 Postings, 5585 Tage kologeSL

20.05.10 16:52
wurde grad mit einem sl von 3,00eur rausgekickt. halte die citi aber trotzdem noch für stark unterbewertet  

1547 Postings, 5784 Tage aktiennaseaber

20.05.10 17:08
man muss immer deutlich trennen von den Kursrückgängen, die richtig mit der citi zutun haben und denen, die eben einfach durch das Tages- Marktumfeld passieren- wie heute eben. Prima für alle, die nachkaufen können- zufällig geht bei mir noch ein bisschen- also nochmal 500 Stück zu 2,94 Euro- prima.    

1547 Postings, 5784 Tage aktiennaseP.S.

20.05.10 17:15
-ich habe eben mal über alle meine Depotwerte in die Orderbücher geguckt- die Käuferseite ist sehr, sehr stark vertreten- es ist Schnäppchenmarkt heute- sowas- leider muss ich mich da jetzt erstmal bremsen- es ist ein Jammer.  

589 Postings, 6131 Tage Mischka1981Kann mich auch nicht zurückhalten

20.05.10 19:03
gerade auch 400Stk zu 2,95 Euro gekauft. Wollte erst bei 2,80 Euro kaufen, aber diese Kurse sind einfach unwiederstehlich:-)  

793 Postings, 5650 Tage MuuSich hab mich heute noch mit weiteren Käufen

20.05.10 19:44
zurückgehalten, denn Morgen ist Freitag...vtl. wird da noch weiter Ausverkauft....aber ich hatte den Finger aufm Abzug und die Munition ist zum weiteren nachlegen ja immernoch scharf ;)

Gruß  

7903 Postings, 6395 Tage jezkimiBörse kommt immer wieder. Morgen ist alles ....

20.05.10 19:47
BILLIGER.

1417 Postings, 5781 Tage plusminus 1C

1
20.05.10 19:57

Qbase und Hein sind nun schon eine Weile weg.

Mir haben die Beiden damals sehr geholfen. Unter anderem kam ständig auch die Empfehlung:

Lesen, lesen, lesen ... nun hier mal was

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=5139

1547 Postings, 5784 Tage aktiennaseplusminus

20.05.10 20:44

stimmt- lesen, lesen, lesen- aber die Lese- Auswahl ist ja auch wichtig- Horrorfans lesen eben Horrorbücher usw.- was ich damit sagen will- die Analystin weiß mit Sicherheit, was und vovon sie da redet, aber !! wem nützt, was sie sagt??  Will sie uns kleine Anleger warnen? Kaum. Will sie große Anleger warnen? Glaub ich nicht, bzw. glauben die sicher auch nicht. Was hat sie als Analystin davon, wenn die Anleger aus den Bankaktien aussteigen- eventuell sogar aus der ihres Arbeitgebers? Komisch- irgendwas stimmt da nicht. Ich für meinen Teil glaube, dass die Finanzlobby in den USA massiv die Bankenreformpläne von Obama behindern will und lassen hierzu eine Gallionsfigur sprechen......- das wäre für mich logisch, weil- die Stimmenfront gegen die Reform würde so erheblich gestärkt werden können, was wem nützt? Richtig- den Banken. Das ist schon clever irgendwie. Ich halte also diesen Artikel für blanke Stimmungsmache gegen die Obama-Pläne.  Jedenfalls packe ich nicht meine Koffer deswegen.

Alles wird gut.

2577 Postings, 8457 Tage uhujtach..genau..die koffer werden gepackt

20.05.10 21:46
wenn sie voll...uhuj....  

589 Postings, 6131 Tage Mischka1981Danke Plusminus,

21.05.10 00:56

auf die Frau (Meredith Whitney) sollte man wircklich hören! Sie kennt sich sehr gut aus, was Banken angeht. Aber, was Sie da sagt, da bin ich anderer Meinung. Wird wohl wircklich einen politischen Hintergrund haben!

Auch wenn der Staat bei der Citi raus ist, der größte Aktionär ist er immer noch! Und er wird wenn es hart auf hart kommt wieder helfen. 

Vermute, es findet gerade ein finanzpolitischer Krieg statt. Der Euro und damit auch die  EU- Gemeinschaft, wurde durch die Hedge Fonds angegriffen. Die EU hat jetzt brutal den Hedge Fond die Tür zugeknallt und damit die Brieten (Zentrale) angegriffen, einen Verbündetet der USA. Das diese sich jetzt mit allen Mitteln wehren werden ist auch klar. 

Noch vor kurzem (diese oder letzte Woche) sagten die Analysten aus den USA, man solle die EU- Aktien kaufen, jetzt wieder meiden?! Sehr komisch...

Fundamentale Fakten werden ignoriert und EU als tot erklärt. Bleibe bei meiner Strategie (Citi und Daimler, seit heute auch Thyssen Krupp).

Bin gespannt wohin die Reise gehen wird, aber entspannt, da keine Optionsscheine oder KOs im Depot.

Gruß

Mischka 

589 Postings, 6131 Tage Mischka1981PS

21.05.10 01:03
Und die Amerikaner werden sich von den EU- Staaten bestimmt nicht vorschreiben oder sagen lassen, wie ein Finanzsystem zu regulieren ist, solange sie nicht einen eigenen Vorteil dadurch haben!

1612 Postings, 5732 Tage Spar-BüchseRegulierung der Finanzmärkte

21.05.10 09:31
Man muß die Diskussion hier sehr stark unterscheiden. 1. Die Aktivitäten an den Finanzmärkten - ob das Hedgefonds-Manager oder Kleinanleger wie wir sind - reagieren immer auf die Lage am Kapitalmarkt. Die wird nicht unerheblich auch von der öffentlichen Verschuldung bestimmt (Angebot und Nachfrage). Damit ist manche "Aufblähung" auch damit entstanden, weil die Staaten - letztlich wir alle - seit Jahrzehnten über unsere Verhältnisse leben. Dies als einen Grund für die jetzige (eigentlich ja schon längere) Krise in die Öffentlichkeit zu tragen, ziert sich natürlich die Politik. Daher wird mancher Vorschlag i.S. Regulierung publiziert, der von Anfang an keinerlei Chance zur Umsetzung hat und im Einzelfall auch sachlich unsinnig ist, aber vermeintlich Volkes Seele beruhigt. 2. Nur von der Reaktion der Märkte zu reden, ist natürlich auch sehr verharmlosend. Natürlich wird die Marktlage genutzt, ohne Rücksicht auf die Verluste anderer - auch Staaten und deren Bürger - Reibach zu machen. Da muß natürlich eingegriffen werden. Darauf zu warten, das solche Maßnahmen international konsenzfähig sind, ist völlig beknackt, da das nie geschehen wird. >>>> Deshalb sind auch Vorstöße etwa der Bundesregierung notwendig, um einfach mal Fakten zu schaffen. Nur werden diese kurzufristig und spürbar das Verhalten der Marktteilnehmer nicht befrieden. Aber das ein hoch verschuldetes Land wie die USA in einer ähnlichen Zwickmühle ist, wie die hochverschuldeten EU-Länder (und die BRD ist einer der größten Schuldenmacher), ist mittlerweile auch den Mitgliedern der Regierungen in Washington klar. Daher wird es REgulierungen geben, die langfristig wirken werden (höhere Transparenz, Begrenzung von Handelsvolumina, persönliche Haftung von Managern, Anrechnung von Handelsgeschäften auf das EK der Banken etc.).  

1612 Postings, 5732 Tage Spar-BüchseEine Frage Mischka:

21.05.10 09:45
Wieso sind die USA noch größter Aktionär, wenn der Aktienbesitz verkauft ist ?? Habe ich da was verpaßt ? Die Vereinigten Staaten von Amerika ziehen sich komplett als Aktionär aus dem Unternehmen zurück und werden danach keine einzige Aktie mehr besitzen. Die sonstigen Hilfen (Garantien etc.) ändern daran nichts und sind ja auch schon erheblich reduziert. Und es gibt hier keine Auseinandersetzung EU- USA -Großbritannien. Das ist - mit Verlaub - Quatsch. Es gibt nur ungezügelten Kapitalismus (die Grundgier die in jedem von uns steckt) und Regierungen, die auf dem gesellschaftlichen Konsenz beruhend im Sinne der sozialen Befriedung eingreifen müssen. Die Frage in welchem Umfang wird sicher unterschiedlich beurteilt. Aber im Grunde kann es doch auch uns Kleinaktionären nur Recht sein, wenn die Märkte sich wieder beruhigen, weil Milliardenvolumina nicht mehr zur bewußten Manipulation von Angebot und Nachfrage hin- und hergeschoben werden können. Was das für uns bedeutet, sehen wir doch heute: Eine Investition am Aktienmarkt mit Blick auf die Unternehmensdaten ist doch schon riskanter geworden, weil die Situation des Unternehmens ( der harten Fakten) für die Kursbildung nicht mehr so ausschlaggebend scheint, wie vor Jahr und Tag.  

1547 Postings, 5784 Tage aktiennaseSpar- Büchse

1
21.05.10 09:47
genau-  und in einer solchen Situation, wo hierzu wesentliche Entscheidungen getroffen werden müssen, enthält sich eine Partei wie die SPD jeweils der Stimme- also da werden Entscheidungen getroffen, die zum Teil sehr langfristige und grundlegende Auswirkungen auf das Zusammenwirken in Europa und für D haben- und man hat keine Meinung dazu- ich empfinde das als absolut skandalös. Die Möglichkeit der Stimmenthaltung sollte grundsätzlich für Mitglieder des Bundestages und der Landtage abgeschafft werden- unsere Abgeordneten sind hochdotiert und gewählt worden, um gefälligst eine Meinung zu vertreten.  

589 Postings, 6131 Tage Mischka1981@ Spar-Büchse

21.05.10 10:03

Da scheinst Du besser informiert zu sein als ich, habe noch keine Nachrichten gelesen oder gehört, daß der Staat komplett (7,7 Mrd. Stk) raus ist.

Das Heute in Amerika grünes Licht zur Finanzregulierung erteilt wurde, gestern noch abgelehnt, ist ein Zeichen, wir stehen Europa im nichts nach. Und wenn sie auf dem G-20 Gipfel was zu sagen wollen, müssen sie auch was vorzeigen.

Die Hedge Fonds aus deutschland rauszuschmeißen und gleichzeitig Leerverkäufe auf deutsche Finanzinstitute zu verbieten kommt mir einer Kriegserklärung gleich!

So funktioniert kein Kapitalismus, Angebot und Nachfrage!

1547 Postings, 5784 Tage aktiennaseSpar- Büchse

21.05.10 10:07
posting 19240- da stimme ich dir auch voll zu- so ähnlich wollte ich auch was an Mischka schreiben, aber du drückst es natürlich noch viel besser aus- prima.  

589 Postings, 6131 Tage Mischka1981Noch ein Bsp.

21.05.10 10:11

Akermann, ein Bänker mit viel Macht, arbeitet für die dt Bank sagt, Griechen werden ihre schulden nicht bedienen können. Bestimmt nicht hilfreich für die Regierung die versucht mit allen Mitteln die EU zu Retten. Er kommt aus einem neutralem Land, nicht vergessen bitte.

1044 Postings, 6343 Tage efekanund jetzt????

21.05.10 10:12
staat ist raus mit sein 7,7 mrd stk.
daraufen haben wir doch gewartet,,,

und jetzt???

warten wir das es nach norden geht,,,  

589 Postings, 6131 Tage Mischka1981Noch ein Bsp.

21.05.10 10:25

Daimler und andere große deutsche Firmen haben sich von der Amerikanischen Börse zurückgezogen. Weil sie da Strafrechtlich für Sachen belangt werden, die die SEC nichts angehen. Airbus....

Bestechung ist gang und gäbe, um an Aufträge zu kommen. Nicht nur bei deutschen Firmen.

Soll ich noch weiter machen?

1547 Postings, 5784 Tage aktiennasehm

21.05.10 10:33

@Mischka- und was möchtest du damit sagen?

@efekan-  nee, da hast du was falsch verstanden, der Staat hat seine 7,7 Mrd Aktien natürlich noch nicht komplett veräußert- das würde a- mitgeteilt werden und man b -merken 

1612 Postings, 5732 Tage Spar-BüchseBänker Ackermann...

21.05.10 10:41
Bänker erinnert mich so spontan an Bäcker. Intellektuell wäre er sicher als Bäckergehilfe der lernen muss, wie Brötchen gebacken werden,  in einer Bäckerei aufgehoben (ich will dabei auf keinen Fall dem ehrbaren Beruf des Bäckers zu nahe treten). Als Banker weiß er ja nicht einmal, wie diese real hergestellt werden und was an Arbeitskraft und Einsatz dahintersteht. Und daher können solche "Ausgeburten des Manchester-Kapitalismus" auch nicht einschätzen, welchen Schaden sie durch solche Äußerungen anrichten können. Wer würde einem Ackermann zuhören, wenn er nicht in der Position des CEO der Deutschen Bank wäre? Vermutlich niemand. Er ist für mich eine personifizierte Bestätigung dafür, das Regulierungsbedarf besteht. Diese Leute kennen keine geographische Heimat. Sie sind sich selbst genug und wirtschaftlich so unabhängig, das sie sich auch keinem gegenüber mehr verpflichtet sehen. Und es sind die Typen die wir als Aktionäre via Aufsichtsräte in die Chefsessel hieven, weil wir auch als Kleinaktionäre darauf scharf sind "soviel Schotter wie möglich" einzufahren.  

1612 Postings, 5732 Tage Spar-BüchseAktiennase, hm...(#19247)

21.05.10 10:57
Nicht jeder der hier was postet will oder kann oder hat etwas zu sagen! Und das ist gut so!  

17 Postings, 5501 Tage kloppoStaatsanteile

21.05.10 11:16

was meint ihr denn wann der Staat seine Anteile vollständig veräussert hat?

Und wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass der Verkauf noch 6-8 Wochen dauert, ist es nicht Sinnvoll mit dem Nachkaufen bis dahin zu warten?

Seite: < 1 | ... | 768 | 769 |
| 771 | 772 | ... 968  >  
   Antwort einfügen - nach oben