C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
Ich vermute, dass siie sich die Aktien zu einem guten Preis abkaufen lässen wird, denn nach meiner Meinung hat Joma ein Interesse an ganz CAT. Das könnte auch den Aktienkurs stützen, wenn Frau Brinkmann einen guten Übernahmepreis erhalten würde. Sollte er über 15,23 liegen, könnte das unter Umständen auch noch für uns interessant werden, die nun das Angebot angenommen haben.
Allerdings rechne ich nicht mit einem Nachschlag. Da wird man andere Wege finden. Aber die Augen werde ich offen halten.
Irgendwo was von eine Call Option gelesen, aber zu welchem Preis?
Auszug:
Wien, 21. November 2014 Der Vorstand der C.A.T. oil AG (O2C, ISIN:
AT0000A00Y78; das Unternehmen) wurde am 20. November 2014 von
der AB PCO Investment Limited (AB PCO), die vollständig von Anna Brinkmann
kontrolliert wird, darüber informiert, dass """AUCH""" (Gänsefüsschen von mit ergänzt) auch die AB PCO am 18. November 2014 einen Antrag auf Auflösung der CAT GmbH Consulting Agency
Trade & Co (Cyprus) (CAT GmbH") gestellt hat.
So wie ich das sehe, wollen sowohl Joma als auch Frau Brinkmann diese Holding auflösen.
Die Auflösung könnte schnell gehen. Die Frage bleibt aber:
Was will der EX-Vostand Frau Brinkmann mit 34% von CAT Oil und warum sollte Joma mehr als 50,1% der Anteile wollen?
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass hier noch größere Pakete den Eigentümer wechseln. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Free-Float wieder deutlich zunehmen wird.
Desweiteren glaube ich nicht, dass der Firmensitz von CAT oil nach Russland verlegt wird. Dort sind die Rahmenbedingungen einfach zu dubios. Wer weiss, was Putin alles vorhat. So mancher Oligarch findet sich mittlerweile in Sibirien und wurde enteignet. Ein Squeeze-out ist mit knapp 60% von Joma sehr unrealistisch. (60% - kommt darauf an, wieviele Akrien angedient wurden)
Ich vermute, dass in der nächsten Zeit die Leerverkäufe zunehmen werden.
Beste Grüße
Thomas
Jeden Tag wird mehr in die Lager reingepackt bis das das Überangebot raus ist wird es wohl ne Zeit lang dauern!
Nur jetzt gibt es keine Absicherung mehr bei cat aufgrund eines Angebots!
Wenn die Experten schon mit so niedrigen Preisen rechnen was kommt dann in Wirklichkeit dabei raus 20-30$
Die sogenannten Experten wissen alle nicht mehr ald das normale Volk.
Für Prognosen diesbezüglich kann man auch ein paar Würfel werfen.
Gedanken mache ich mir mehr darüber, dass Joma die Angebotsannahmequote noch nicht gemeldet hat.
Eigentlich hat dies unverzüglich nach dem Schluss der Annahmefrist zu geschehen. Allerdings teilte mir meine Bank vor einiger Zeit auf Nachfrage, wie das mit dem 08.01. 24 Uhr als Ende der Annahmefrist bei der Bank funktionieren soll, mit, dass die Banken noch 2 Tage Zeit für die Übermittlung hätten.
Das wäre heute, so dass die Annahmequote dann spätestens morgen gemeldet werden müsste.
Die bringen einfach nur ihre Schäfchen ins trockene!
worden. Dies entspricht einem Anteil von ca. 39,36 % des Grundkapitals und der
Stimmrechte der C.A.T. oil AG.
5. Die Gesamtzahl der C.A.T. oil-Aktien, für die das Angebot bis zum Meldestichtag angenommen
worden ist, zuzüglich der Stimmrechte aus den am Meldestichtag von der
Cat Holding und Herrn Maurice Gregoire Dijols gehaltenen C.A.T. oil-Aktien beläuft sich auf
42.534.561 C.A.T. oil-Aktien. Dies entspricht einem Anteil von ca. 87,07 % des Grundkapitals
und der Stimmrechte der C.A.T. oil AG.
6. Die Abwicklung des Angebots und die Zahlung des Angebotspreises für die während der
Annahmefrist angedienten C.A.T. oil-Aktien werden unverzüglich erfolgen.
Road Town/Tortola, den 13. Januar 2015
Joma Industrial Source Corp.
http://www.joma-offer.de/download/mitteilungen/mitteilung-13012015.pdf
Aber warum sollte Frau Brinkmann ihre Aktien angedient haben?
Mit den irgendwann frei werdenden Aktien aus der CAT Holding würde Frau Brinkmann über eine Sperrminorität verfügen. Das würde ihr Aktienpaket wertvoller machen, wenn es das Bestreben von Joma sein sollte, die alleinige Herrschaft bei CAT zu bekommen.
Nur 3% frei handelbare Aktien könnten zu einem Problem für Leerverkäufer werden. Und ich denke nicht, dass gestern knapp 132.000 und letzten Freitag ca. 214.500 Aktien verkauft wurden, die die Verkäufer auch schon am letzten Donnerstag hatten und sich gedacht haben, es wäre doch cool, die Aktien beträchtlich unter dem Angebotspreis zu verkaufen.
Daher bin ich neugierig, wie hoch die Leerverkaufsquote bei CAT ist. Sicherlich sind ungedeckte Leerverkäufe nicht mehr erlaubt, aber die Verleiher wollen ihre Aktien irgendwann auch zurück. Die Leerverkaufsquote wird daher nicht über den Freefloat steigen können, es sei denn die Brinkmann verleiht ihre Aktien.
( einstellig ).
Allen viel Glück weiterhin
Auch soll CAT neu ausgerichtet werden.
Kann man auch hier nachlesen:
http://www.boerse-social.com/2015/01/13/...1_pflichtangebot_auszahlen
Von einem Strategiewechsel schreibt auch Börse Online heute auf ihrer Internetseite.
http://www.boerse-social.com/2015/01/13/...1_pflichtangebot_auszahlen
Hier kann man mittlerweile sagen täglich grüßt das Murmeltier!
..Joma kann (noch) nicht leer verkaufen.
Bleibt eigentlich nur Frau Brinkmann.
Es muss ja eine Ad-hoc rauskommen, wenn Frau Brinkmann ihre Aktien angedient hat.
Es muss aber meines Wissens keine Ad-hoc kommen, wenn Frau Brinkmann ihre Aktien zum Leerverkauf verleiht, da sie ja immernoch über diese Aktien auf Wunsch verfügt.
Bisher war noch keine Adhoc bzgl Frau Brinkmanns Aktien?
Zur Sperrminderheit genügen 25%? Also hat Frau Brinkmann noch einen Puffer von 9%. Diesen Puffer könnte sie Step by Step indirekt durch Leerverkäufe abbauen.
Eine finale Trennung (Andienung) von den Aktien möchte sie vermutlich zum gegenwärtigen Zeitpunkt aus welchen Gründen auch immer noch nicht!?
Ich vermute einen weiteren Rückgang und bleibe erstmal mit meinem PUT investiert.
Gerade bei so wenig Aktien im freien Verkehr!
Ausschluß aus SDAX und runter!
Keine anschlußaufträge und runter!
Rubel Kurs wird noch schlechter und runter !
Nächste Woche sind wir hier erstmal 1 stellig!
Ich hatte leider nicht den Mut.
Find ich gut .
und habe Nachgekauft
Ich rechne hier mit 10 in den nächsten Tagen, zuviel unsicherheit bezüglich was kommt drin.