C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
Bei 90% Aktienanteil wird Joma aus dem SDAX fliegen.
Welchen Vorteil hätte Joma, bei eine 100% Übernahme - > ich vermute keine, vorallem wenn man wachsen will, muss ich Geld investieren. Wo bekomme ich ohne Risiko am günstigsten Geld - > von den Aktionieren.
Oder?
Joma wäre kaputt, jede Menge Aktien kämen dann auf den Markt aus dem mittelbaren Besitz.
Wäre das sooo abwegig?
Meinen Put sicher ich nachher mit einem Stop loss ab. Bisher hatte ich da einfach nur Glück.
Beste Grüße
Thomas
Dem Übernahmeangebot ist auf der Seite 48 auch zu entnehmen, dass die Eurobank Cyprus bestätigt, dass Joma die notwendigen Maßnahmen getroffen hat, dass ihr die zur vollständigen Erfüllung des Übernahmeangebots notwendigen Mittel zum Zeitpunkt der Fälligkeit zur Verfügung steht. Da gibt es kein Zurück mehr für die Bank.
oder arbeiten die Bankster am Wochenende ?
Die Aktien sind erst mal weg und nun beginnt eben das warten :-)
Als zusätzlicher Belastungsfaktor "Bonus" kommt bei CAT noch die Russland Abhängigkeit dazu, der Wert müsste also im Vergleich zu den anderen am tiefsten stehen....
mit verunsichert halt, dass hier manche schreiben, ihre cats sind weg.
Das bedeutet, dass auch früher und damit jeden Tag die Bezahlung erfolgen kann.
Es ist interessant, wenn es Leute gibt, deren Aktien schon aus dem Depot verschwunden sind. Bei den anderen müsste es ja spätestens morgen abend der Fall sein.
Interressant ist dann, ob die Leute, wo die Aktien schon verschwunden sind, auch ihr Geld früher erhalten, weil ja unverzüglich gezahlt werden soll.
Spaßeshalber habe ich mal versucht, die Aktien noch zu verkaufen. Aber selbstverständlich ist ein Zugriff nicht mehr möglich, so dass ich denke, dass alles normal seinen Gang geht.
Wie gesagt bin ich neugierig, wie schnell die Banken dieses Mal sind bei der Einbuchung des Geldes. Ich hoffe, dass meine (Targo) nicht wieder beinahe an der letzten Stelle sein wird, wie bei der Veröffentlichung des Angebotes. Die Umwandlung der Aktien ging ja dagegen ruckzuck.
alles Roger?
Dieser Mitarbeiter kannte wenigstens auch das Jomaangebot.
Ich gehe davon aus, dass der Clearstreamstelle die Anzahl der Aktien gemeldet wird und dann nach Erhalt des Geldes die Aktien ausgebucht werden.
Das bedeutet, dass sich die Aktien noch ein paar Tage im Depot befinden könnten, je nachdem, wann das Geld eingeht.
Eigentlich sollten die Stücke jetzt unter der anderen, neuen WKN im Depot liegen und als zum Verkauf eingereicht bezeichnet sein.
Der Tausch Geld gegen Aktien sollte dann Zug um Zug erfolgen und zwar spätestens zum Ende der angegebenen Frist - möglicherweise auch früher.
Hedgefonds sind da meist gut informiert. Marshall Wace hat im übrigen die Position gemeldet. Es wär ja total irre diese Position zu fahren, wenn nicht etwas komisch wäre.
Dann hat Frau Brinkmann wieder ca. 34% von Cat oil.
Joma hält dann weiterhin über 50%
Was macht Frau Brinkmann mit ihren Aktien?