C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
wenn cat sich von sdax verabschiedet und ich noch aktien habe, wie kann ich es später verkaufen?
ich rechne damit, dass die aktie steigt. wenn die aktie steigt wie kann dann der sqeeze out-angebot gebildet werden?
Beim Squeeze out musst Du dagegen nichts tun, wenn sowas läuft, dann wirst Du automatisch von Deiner Depotbank darüber informiert.
Im Falle von CAT sehe ich das derzeit aber nicht !
du kannst auch nach dem ausschluss aus dem sdax ganz normal verkaufen.
für einen squeeze out benötig der mehrheitsaktionär 95% der anteile
die hat joma aber solange die brinkman dabei bleibt nicht...
ansonsten guck mal auf wikipedia zum stichwort
Ich riskiere es und verkaufe meine restlichen 90 Aktien noch nicht... Die restlichen habe angedient. Tolles Wort kannte ich nicht. wer weiss, was mein Deutschlehrer damals gesagt hätte...
Schönen Abend...
Aktien einstand 13,97 => +9% (50% vom Depotvolumen investiert)
Short seit 15,00 => +80%
Geht deutlich schlechter. Bin jetzt mal ganz raus und aktuell weder long noch short, wenn die Aktie jetzt doch durch die 12 kracht habe ich halt pech gehabt da short verkauft dann werde ich einen kauf bei 10 rum wagen ansonsten jetzt abwarten.
@M1ch11987, Dir kann es doch egal sein, wie sich die Aktie nun entwickelt. Du hast zwei hervorragende Deals in kurzer Zeit gemacht. Sollte es nch weiter nach unten gehen, hast Du nichts verloren. Da brauchst Du Dir aus meiner Sicht keine Gedanken zu machen, wenn Du gerade mehr als 80% in kürzester Zeit gemacht hast. Gedanken hättest Du Dir machen müssen, wenn CAT nicht gefallen wäre und ein Teil des Gewinns des ersten Trades wieder weg wäre. Das wäre ärgerlich. Wenn es nächste Woche das Geld gibt, bin ich auch zufrieden, da ich einen großen Deal dann in 2 Monaten gemacht habe. Zwar prozentual nicht so viel, aber dafür mit fast meinem gesamten Geld, so dass als Summe eine ordentliche rauskommt.
Aber ich gebe zu, dass es mir auch oft so geht, dass ich mich ärgere, wenn ich zu früh verkaufe oder eine Chance verpasse. Diesen Fehler mache ich selber. Aber es hilft dann ganz gut, an den letzten positiven Deal zu denken und sich selbst für solch Gedanken innerlich zu ohrfeigen. Das macht den Kopf frei für die Suche nach neuen Möglichkeiten, die immer wieder an der Börse auftauchen.
Ich kann es kaum glauben, dass Targo anscheinend dieses Mal die schnellsten waren, nachdem es bei den Angebotsunterlagen so lange gedauert hatte.
da bisher keine nachricht über die ticker gelaufen ist wird sie (noch) auf ihrem anteil sitzen