C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
sehr unwahrscheinlich. Das wäre beim derzeitigen Kurs eine Steigerung von über 100%.Wo der Kurs sich letztendlich einpendelt kann hier keiner sagen,obwohl ich den Kursverfall von 15 Euro auf 10,20 innerhalb von in paar Tagen auch nicht nachvollziehen kann.Ich persönlich bin froh das ich den Übernahmedeal eingegangen bin und das Thema CAT Oil ist erstmal abgeschlossen.Dir wünsche ich viel Glück mit deinem Investment Gruß Plus2101
jap
wobei inzwischen die hebel recht dürftig geworden sind
und du spreads von bis zu 10% bezahlen musst.
Da würd ich mir den (neu)einstieg über knock-outs gut überlegen
(zumal cat ja schon ne menge nachgegeben hat ;-)
Gruß Jens
So ist es jedenfalls bei mir.
Gruß Jens
P.S. Steuerfreibetrag gilt pro Person, also auch für die Tochter, Sohn oder Ehefrau/Ehemann.
Mal eine andere Frage, die 801 Euro also dein Freibetrag, hat dir deine Bank automatisch eingerichtet, oder hast du das angefordert ? Nach Eröffnung ?
Oder, habe ich dich so verstanden, das hast du jedes Jahr so, weil ich habe gehört das muß man anfordern.
Jedes Jahr dann wieder "Neu" ? Wäre auch noch interessant ?
Darf ich fragen wie du zufrieden mit Consors bist ?
Hast du bei deiner Bank angegeben, wie hoch dein Freistellungsauftrag ist, dann werden Gewinne bis zu einem solchen Betrag nicht besteuert (du kannst nämlich bei mehreren Banken sein, darfst aber insgesamt nur 801 Euro geltend machen, also bspw. 50 Euro Bank 1, 100 Euro Bank 2 und 651 Euro bei Bank 3).
Um zurück zu Thread zu kommen:
Die Targobank hat die 15,23 Euro mit Valuta 16.1. aufs Konto gebucht.
Einbehalten werden mehr wie 25%, denke ich.
Habe schon mehr bezahlt.
Deswegen stimmt es nicht so ganz, die genaue Zahl schaue ich jetzt nicht nach, ist auch der falsche Thread.
Schönes Wochenende und weiterhin schönen Short hier.
Allen investierten.
Ende.
habe ich auch so gedacht. Dann wird wohl von der Bank noch ein Papier kommen. Bis jetzt war nur die Gutschrift.
Wenn man sagen würde, dass Veräußerungen bis zu xx Monate nach Kauf besteuert werden müssen, fände ich es ok (mit xx = 6-12 Monate). Aber gerade wenn man langfristig investiert, gerade auch weil man ja fürs Alter vorsorgen muss, finde ich die Steuern unverschämt.
1. Du hast die Aktien vor 2009 gekauft, damals galt noch keine Kapitalertragssteuer, die wird dir auch heute nicht berechnet bei einer Veräußerung mit Gewinn.
2. Der Steuergewinn wird intern direkt mit deinem Freibetrag verrechnet und du bist damit nicht über diesen hinaus, so dass nichts abgezogen wird (eine entsprechende Abrechnung sollte dann aber noch kommen).
Richtig, wenn du einen Club aufmachst trete ich bei ;-)
Ich denke auch wer an einem Tag oder einer Woche, viel Geld verdient, kann das etwas versteuern (ein Viertel reicht, 20% tuen es auch).
100.000 Euro Gewinn = 10.000 Euro (bei 10% reichen auch, man tut nichts, aber auch gar nichts für das Geld). Ist genug Anteil.
Soli weg, hatten wir lange genug.
6 Monate - Steuerfrei - am besten 3 Monate.
Aber jeden Anleger in der Dimension abziehen, das kann es echt nicht sein.
Gerade wenn du mal einen falsch hattest, bezählt dir auch keiner etwas sollten sie gleich zur großen Koalition ändern, Volksabstimmung und Ende.
Wird Zeit für die Änderung, es sollte beginnen, die Leute brauchen ihr Geld gegen die Altersarmut und Rentenkürzungen.
Gruß Jens
Kirchensteuer bekommt von mir niemand mehr - das ist das einzige, an dem ich sparen kann...
Wenn es eine Partei gäbe, die sich hier einsetzt und/oder generell die Bevormundung des Bürgers reduziert, dann wäre ich sofort dabei. Aber wir schweifen ab. ;)
Gruß Jens
Dann sagt der Staat, selber Schuld und es gibt nichts zurück.
Aber das soll es nun gewesen sein.
Gruß Jens