C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
Ich mag die Steuer auch nicht - wer gibt schon gerne Bares ab - aber wäre es nicht eine Frechheit, wenn "Einkünfte" aus Kapitalgeschäften vollkommen steuerfrei wären, wohingegen Einkünfte aus "richtiger" erwerbstätiger und Bruttosozialprodukt steigernden Arbeit mit dem persönlichen Steuersatz versteuert werden müssen??
Danke für Deine Antwort. Meine CAT-Aktien habe ich 2014 gekauft. Bis 2009 gab es noch die Spekulationsfrist, nach einem Jahr waren die Gewinne steuerfrei. Ich habe verstanden, jetzt wird der Steuerfreibetrag von Gewinn abgezogen und der Rest wie üblich versteuert, 25 % + Soli. Bleibt trotzdem was für die Aufbesserung meiner Rente. Danke, Jungs, Oma N.
Bin wie gesagt bei Flatex und habe bis dato noch kein Geld gutgeschrieben bekommen aber hoffe jetzt mal, morgen oder Dienstag erfolgt endlich die Gutschrift.
Möchte dann eigentlich gleich alles in Gazprom stecken und hoffe darauf, dass die nochmal unter 4 hergehen diese Woche. Und ich denke mal, dass die Märkte bis Freitag deutlich nachgeben (Angst vor Griechen-Wahl am Sonntag).
Was meint Ihr dazu ?
2% bip vom europäischen her raus mit dem undankbaren Volk dann werden se sehen was de davon haben!
bei der Transaktion mit CAT hat sich meine Bank dagegen nicht mit Ruhm bekleckert. Erstens hat Sie die Unterlagen für das Übernahmeangebot erst am 18.12. eingestellt, dann hat sie nur eine Annahmefrist bis zum 31.12. gesetzt, und bis heute ist das Geld noch nicht gutgeschrieben. Wenn die Abwicklung fertig ist dann wird ich mich mal tüchtig beschweren, erfahrungsgemäß bieten die einem dann für den Ärger eine kleine Entschädigung an !
Heute ist die Steuerbescheinigung eingestellt. Mit der steuerlichen Seite kenne ich mich aus, bin schon lange dabei. In diesem Fall war ich irritiert. Denn die TargoBank stellt Kauf- bzw. Verkaufsbescheinigung und die Steuerbescheinigung meistens zur gleichen Zeit ein. Bei CAT erfolgte die Gutschrift am 16.01. und die Steuerbescheinigung erst heute, also zeitlich versetzt. Nun war die Oma ein bißchen durcheinander.
heizen die Spirale nach unten immer weiter an.
Die Großen sind längst draußen.
Ich kann wirklich nur hoffen das wir den einen oder anderen dazubewegt haben seine aktien anzudienen oder bei Kursen um die 15 auf den Markt zu werfen und so extrem verluste vermieden wurden.
Wünsche allen viel Glück weiterhin hier.
Gruss
Gerne per PM
Gruss an alle
Setze dieses Jahr, so wie auch schon letztes Jahr mehr auf Gesundheit und Biotech Werte - die da wären _ Evotec, Paion, Epigenomics,Mologen usw. alles dt. Unternehmen mit Potential weil dieses Jahr entscheidender Markeintritt von Medikamenten bzw. Produkten im Gesundheitssektor.
Was mir auch sehr gut gefällt sind eine KPS, Syzygy und Haemato. Starke Dividendenwerte der zweiten Reihe die bisher nicht enttäuschten mit ihren Zahlen. Obendrauf dann die Dividende um 5% pro Jahr - das ist Super.
Aber wie immer keine Empfehlung von mir zum Kauf.
bin durch Zufall Anfang Dezember dazu gekommen und habe die Treads verfolgt.
Die meißten waren für mich aufschlußreich und haben mich davor bewahrt zu verkaufen.
Hatte Anfang Dez. nochmal bei 12,xx und nach Ank der Übernahme bei 13,8 nachgekauft.
Ihr habt mir sehr geholfen, nicht in Panik zu verfallen und meine Akt an zu bieten.
Wäre interessiert, wo Ihr in Zukunft zufinden seid.
Wie 4€ niemals! Wenn das so weiter geht haben wir diese schon Mitte Februar erreicht!
5,5€ noch bis zu meinen zielkurs!
Die Banken sind ja zu nichts mehr in der Lage heute, und früher auch.
Du siehst wie schnell du viele Meinungen bekommst, deswegen ist das in Ordnung und wichtig, denke das sollte man nicht bemängeln.
Gazprom (Friedens Vorschlag wurde abgelehnt) vielleicht noch etwas Früh, warum gerade so einen riskanten Zock, der so politisch angehaucht ist ?!
Sanktionen, Krieg, weitere Ölpreis Entwicklung, so viel verspricht Gazprom auch nicht, oder ? (Mir egal, mein nur)
Aber vielleicht geht es ja auch in all dem drumherum ?
Griechen Wahl, was war beim letzten Mal als es Abwärts ging, wie ist die Wahl da ausgegangen -13% (verstehst du das).
Nicht das es nicht interessant ist was du schreibst, ich Frage nur ?
Wie muß es am Sonntag ausgehen, oder was war da, brauchst du fast einen Griechen.
Ich meine als es das letzte Mal so Short ging.
Gehst du in Griechenland dann Short oder spekulierst du darauf das es am Montag dann auch bei uns fällt ?
Schwierig, muß man viel wissen, und auch Scheine haben.
Aber -13% ist es sicher Wert, wenn du richtig liegst, aber es ist nicht so einfach.
Aber wenn du einen Schein und Info bekommst kannst du gerne mal schreiben, glaube die haben sie nicht geeinigt beim wählen beim letzten Mal und es brauchte dann einen neuen Durchgang, als es das letzte Mal so viel. Das war glaube ich auch schon zweimal so (nur zur Info).
Viel Glück und viel Spaß, wie immer du dich entscheidest.
danach gibts die kohle FRÜHESTENS am 22.
was das betrifft würd ich mal saftladen sagen.
977.000 Freefloat
Bis jetzt 320.000 gehandelt
Ich denke es geht noch weiter abwärts, wollte eigentlich bei Kursen um die 9€ anfangen eine Position aufzubauen, aber ich hoffe auf tiefere Kurse...
Hammer! Zum Glück habe ich alle CATs angedient...