C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
Wünsche allen - die Joma ihr Vertrauen schenken - das sie ihr Geld auch wirklich um den 20.01. erhalten werden und nicht noch ewig auf das Geld warten müssen.
Werde hier trotz alledem weiter eure Beiträge mitlesen soweit möglich.
In diesem Sinne Good Luck !!
Ich dachte da so an Gazprom u.ä. - hoffe auf eine ordentliche Erholung des Ölpreises und ein Ende oder Lockerung der Sanktionen an die Russen.
Ein "Bänker" der Wertpapierkenntnisse oder in verbindungstehende Umstände hat oder auch nur vortäuschte und äußert, muss damit rechnen, bei einer Fehlinvestition in Regress genommen zu werden.
Schau mal # 2357 "Finanzbereich Cypern" für eigene Überlegungen (;-))
@ Retörny73 recht. Momentan bin ich nicht unglücklich, dass ich den Märkten von der Seitenlinie zuschauen kann. Dass es heute bislang nicht einmal zu einer kleinen Gegenreaktion nach dem großen Verfall beim DAX gestern reicht, gibt mir wenig Vertrauen in die Marktstärke. Und im Januar kommen noch wichtige Termine, die @Buntspecht53 teilweise schon aufgezählt hat. Aber vor allem die Wahl in Griechenland Ende Januar sorgt für Unsicherheit. Und bis dahin hoffe ich, mein Geld von Joma erhalten zu haben.
ca. 19,84 % des Grundkapitals und der Stimmrechte der C.A.T. oil AG. Joma verfügt inklusive der früheren Stimmrechte damit über die Stimmrechte von 32.997.452 C.A.T. oil-Aktien. Dies entspricht einem Anteil von ca. 67,55 % des Grundkapitals und der Stimmrechte der C.A.T. oil AG.
http://www.joma-offer.de/download/mitteilungen/mitteilung-06012015.pdf
Was meint Ihr dazu ???
Mir ist es einfach zu unsicher, wann letztendlich über das freiwerdende Kapital verfügt werden kann, auch wenn immer vom 20.01.15 die Rede ist...
Ich verzichte da lieber auf 30 Cent je Aktie. Mein durchschnittlicher Einstieg lag bei 15,11, so dass sich mein Verlust in Grenzen hält.
Zum Glück kam es überhaupt zu diesem Joma Angebot.
Wenn das nicht gekommen wäre, denke ich, dass sich der Kurs auf ein-stelligem Niveau bewegt hätte bei dem aktuellen marktumfeld (Öl, Sanktionen in Russland, etc)
Ich wünsche allen investierten viel Glück und schaue von außen sehr interessiert weiter zu...weiß allerdings auch nicht wirklich, wo aktuell Schnäppchen sind, die Investment rechtfertigen würden.
Tipps von Euch?
11.5
Abwicklung des Angebots und Zahlung des Angebotspreises
Die Zahlung des Angebotspreises erfolgt an die jeweilige Depotführende Bank Zug um Zug gegen Übertragung der Zum Verkauf eingereichten C.A.T. oil-Aktien auf das Konto der Zentralen Abwicklungsstelle bei der Clearstream Banking AG. Die Zentrale
Abwicklungsstelle wird den Angebotspreis unverzüglich, spätestens jedoch am achten Bankarbeitstag nach Ablauf der Annahmefrist über die Clearstream Banking AG an die jeweilige Depotführende Bank überweisen.
Das wäre am 20.01.
Aber mir wurde von meiner Bank gesagt, dass die Frist für die Weiterreichung der Aktien durch die Banken selbst nicht am 08.01. endet, sondern die Bank 2 Tage mehr Zeit hätte. Dies würde erklären, dass man bei meiner Bank das Angebot bis zum 08.01. 24 Uhr annehmen kann.
8 Banktage würden dann bedeuten, dass die Zahlung spätestens am 21.01. erfolgen würde. Wie lange die jeweilige Bank dann für die Gutschrift braucht, wird spannend sein zu beobachten. Ich hoffe, dass viele hier mitteiilen, wenn sie ihr Geld erhalten haben. Das würde dann auch den, die noch nichts erhalten haben, mehr Sicherheit geben.
noch ein gesundes, erfolgreiches Jahr....hinterherschickend...;-)
Ich bin noch nicht lange mit Aktien unterwegs.
Habe meine CAT jetzt zur Übefnahme frei gegeben.
Nehmen wir an es läuft alles so wie geplant, werden
dann die CAT Aktien unter CAT bei Joma gehandelt oder
gehen die in Joma auf.
Ich finde zur Zeit kein Kenn. Nr von Joma industrial....
Danke und lieben Gruß Ralph
Aber so in 2-3 Wochen lässt sich da glaub ich schon deutlich mehr erkennen wohin die "Reise" geht und wenn dann eine Gazprom bis dahin nochmals 10-20 % günstiger hergeht, als heute, dann würde ich einen Einstieg wagen.
Man wird ja sowieso nie den idealen Zeitpunkt erwischen. Außer hier bei cat habe ich echt alle meine stücke zu 12,06 gekauft Anfang Dez. - einfach Wahnsinn.
Man muß ja auch mal Glück haben und das hier wird hoffentlich mein größter Einzelgewinn auf einen Schlag seit Jahren sein - freu :-)
Aber es gab auch schon Zeiten wo pro Tag mal schnell zigTausend futsch waren.
Mein Fehler ist immer die Ungeduld, ich hab zwar irgendwie schon ein gutes Händchen bei der Aktienauswahl, aber wenn dann nicht gleich so läuft, wies soll, schmeiß ich oft zu schnell hin.
Z.B. Phönix Solar damals zu 1,50 gekauft und bei 0,90 geschmissen.
Kurs ist danach an die 6 gegangen.
Aber es gab auch ein paar Gewinner Aktien wie Commerce Resources, Activa Resources, Paion, Dt.Techn.Bet., KPS ( da Gewinne realisiert)
Unterm Strich doch ein Minus weil die Geduld fehlt oder aber das Timing.
Man lernt nicht aus an der Börse.
Wenn es Spekulanten geben würde dann wäre der Ölpreis niemals so hoch gegangen!
Öl gibt es zum Überfluss!
Mit der DiBa bin ich zufrieden.
Andere Frage, habt ihr eine Möglichkeit gefunden Bank Ordergebühren steuerlicht anzusetzen?
.....Dt. Bk.: am 8.1.2015 bis 24.00 Uhr Aktien im Depot und Angebotsannahme dort eintreffend.
Kauf an der Börse wird am selben Tag per Bestand im Depot eingebucht.
Aber Joma ????
Heute und morgen baue ich short-Positionen in C.A.T.-Oil auf weil ich davon ausgehe dass einzig und alleine das Angebot verhindert hat dass der Kurs in den letzten Wochen nicht Richtung 10 Euro fiel.
Gehe davon aus dass wir nächste Woche erstmal abtauchen werden - auf jeden Fall auf 14 Euro, vermutlich auch auf 13 Euro oder tiefer - je nachdem wie sich das gesamte Umfeld weiterentwickelt (Russland, Ölpreis, Gesamtmarkt)
Hi, Investment Banker
Kannst Du WKN für short Position nennen und ist eine nicht unmögliche Angebotsverlängerung für die Aktien berücksichtigt ???
Danke
Nur meine pers. Meinung.