C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast

Seite 256 von 306
Neuester Beitrag: 14.10.23 10:03
Eröffnet am:16.10.09 14:08von: Leverage1Anzahl Beiträge:8.63
Neuester Beitrag:14.10.23 10:03von: joeflaiLeser gesamt:2.151.597
Forum:Börse Leser heute:973
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 254 | 255 |
| 257 | 258 | ... 306  >  

530 Postings, 3695 Tage VieltraderFoxxi

1
05.01.15 07:49
Also ich bin bei Onvista, mit der ich bisher nur beste Erfahrungen gemacht habe. Was allerdings die CAT-Übernahme betrifft wars aus meiner Sicht katastrophal. zunächst wusste keiner vom Angebot, am 19.12. kamen dann die Unterlagen per Mail, Annahmeschluss für das Angebot war der 30.12. ! Sehr praktisch, weil ich vom 20.12. bis zum 3.1. in Urlaub war, habe dann von dort aus nochmal telefonisch nachgehakt.
heute früh habe ich dann meine CAT mit der neuen Kennnummer im Depot zu 0.- € gefunden, war erst mal ein Riesenschreck, weil mein gesamter Depotwert täglich angezeigt wird und als Folge der Bewertung drastisch abgeschmiert ist.
Also wie gesagt, grundsätzlich bin ich mit Onvista sehr zufrieden, niedrige Gebühren, guter Service, sehr aktuell. Vielleicht liegt es ja im Fall von CAT daran, dass es sich hier um eine "internationale" Aktie handelt.        

39 Postings, 4478 Tage x3Ray@Vieltrader

05.01.15 12:49
Die Aktie ist im S-Dax, da darf ich wohl von jeder deutschen Bank erwarten, dass die die Kurse und Nachrichten zu diesen Firmen verfolgen und dann entsprechend mitbekommen, wenn es ein Übernahmeangebot gibt, und entsprechend selbst aktiv werden.

Ich bin von der DAB sehr enttäuscht.  

200 Postings, 7886 Tage Onkel Dagobert5@Salzsee:kannst Du da möglichst umgehend nachhaken

05.01.15 13:00
...bei deinem Freund, ob der bereits klare Begründungen für einen Flop
des Angebots seitens der "Bankerin" genannt bekommen hat: Falls dem nicht so war bitte ihn doch nochmal dringendst nach ein paar Gründen für den möglichen
Flop bei der Bankerin sich zu erkundigen.

Ich denke, wenn du gerade schon so hohe Beträge mit 'ner windigen Bankgeschichte verloren hast, solltest du auf jeden Fall da nochmal im eigenen Interesse nachhaken, kann ja doch sein, dass die Bankerin einige Inside-Informationen zu der zyprischen Bank hat: wenn am Ende nicht gezahlt würde, weil die Bank aus ihrer Sicht Angst um die Rückzahlung Ihres Kredites hätte, und da kann sie ja auch tausend Begründungen liefern, weil sie einen detaillierten Vertrag mit Joma geschlossen hat, worin es auch viele Ausstiegspunkte geben mag, dann wäre im Fall einer Nichtauszahlung des Barangebotspreise nichts mehr zu holen: Joma würde sagen: die Bank hat nicht gezahlt: die Bank würde sagen: Joma habe gegen irgendwelche Punkte im Finanzierungsvertrag verstoßen und deshal sei der Kredit nicht ausgezahlt worden undsiweiter und so fort: In Punkto Schadensersatz wäre da überhaupt nichts mehr zu holen: Joma ist eigtl. eine wertlose Hülle und wer wollte schon jahrelang in so einer Sache bei zypriotischen oder Britische Jungfer-Inseln klagen.

Also frag' da da nochmal bei deinem "Freund dringendst nach  

174 Postings, 4027 Tage Geht doch...Mal ne andere...

05.01.15 13:19
Frage:

Was machen denn die Anleger die hier bei einem Kurs über 19 Euro eingestiegen sind?

Verkaufen oder aussitzen???

Bin immer noch hin- und hergerissen was ich machen soll...Den Brief an die Bank mit der Angebotsannahme  habe ich noch auf dem Schreibtisch liegen...  

200 Postings, 7886 Tage Onkel Dagobert5Du mußt natürlich annehmen, oder über die Börse...

05.01.15 13:30
bis 08.01.2014 verkaufen:

Einen besseren Preis kriegst du nicht mehr auf 1 bis 2 Jahre gesehen, es droht danach ganz klar ein Absturz Richtung 10 Euro und dann haste noch einen viel größeren wirtschaftlichen Schaden als jetzt.  

530 Postings, 3695 Tage VieltraderxRay; Geht doch

05.01.15 13:34
xRay, Du hast natürlich Recht, eigentlich sollten die Deutschen Banken über eine Aktie aus dem SDax informiert sein - eigentlich. Ich hatte allerdings bei meinen Telefongesprächen mit meiner Depotbank nicht immer den Eindruck, das meine Gesprächspartner schon jemals von dieser Aktie gehört hatten und schon gar nicht vom Übernahmeangebot. Da wusste keiner über den beginn und das Ende der Annahmefrist Bescheid und schon gar nicht darüber, wann meine angedienten Aktien unter der neuen Wertpapierkennnummer geführt werden.
An Geht doch: Habe meine ersten 1000 CAT- Aktien auch zu Kursen um die 19.- € gekauft, die hab ich nicht zur Übernahme frei gegeben, da warte ich erst mal ab, wie es nach der Übernahme weitergeht.    

530 Postings, 3695 Tage VieltraderAnnahmequote über 18%

1
05.01.15 15:24
Die Annahmequote lag heute Mittag bei über 18%.  

86 Postings, 5156 Tage havemark@Onkel Dagob.

05.01.15 15:38
also, 1.)   Dein Post  #6378,  was eine Banksterin oder ein Bankster anonym sagt glaube ich aus leidvollen Erfahrungen nicht mehr. Woher soll die ihre Informationen haben. Wenn man so leicht  an Interna kommen würde, wüssten wir alle mehr.

2.)  Dein Post   #6380 : wer sagt denn, daß der Kurs runter geht und dort
1-2 Jahre verbleibt. Alle die Aussteigen wollen, nehmen das Angebot an. Warum sollten die, die ihre Stücke behalten, nachher verkaufen, zudem zu einem niederigen Preis ?

Oder glaubst Du Joma wirft die eben erworbenen Aktien mit Verlust auf den Markt ?

Die haben bisher sehr viel Geld investiert, offensichtlich ein tragbares Finanzierungskonzept vorgelegt für das sich eine Bank verbürgt hat und legen numehr nach.
Lies dazu auch mal Post # 6328 von Kalle 8, der hat`s schön dargestellt, und genau das ist auch meine Meinung.

Also nicht alle verrückt machen.

200 Postings, 7886 Tage Onkel Dagobert5Joma wirft nicht die Aktien: aber es werden noch..

1
05.01.15 17:04
genug übrigbleiben, die nicht getauscht haben: die geldkurse werden weg sein, weil eben angebot über 15,23 weg: wenn sie dann weit tiefer stehen, genügen schon ein paar stück und ein bißchen druck über die briefseiten um evtl. einen kursrutsch zu initiieren:

Natürlich könnte es komplett anders laufen, wie z.b. bei kabel deutschland etc. dennoch hat die fa. keinen vorstand mehr und die krisen lauern vor der tür  

200 Postings, 7886 Tage Onkel Dagobert5@salzsee: Ich wiederhole nochmal meine bitte nach

05.01.15 17:15
Erkundigung über deinen freund respektive diese Bankerin und der frage nach klaren Hindernisgründen für einen Flop des Angebots (siehe auch meinen post 6378): ist doch möglich , dass da jemand mehr wissen könnte, weil er evtl. auch mehr über diese zyprische Bank aus dem angebot bescheid weiß: die frage ist natürlich, ob er es dann auch preisgeben möchte: dennoch: ein Versuch sollte es wert sein: ist doch immer noch besser, als wenn die Kohle am Ende weg ist.

Auch der Kurs könnte hier vielleicht doch noch einiges signalisieren: nach schlußkurs freitag über 15 € hatte ich hier eher mit einem Anstieg richtung ^15,05 bis 15,10 gerechnet und nicht mehr mit einem Absacken auf 14,8 € aus: das drückt nachwievor eine große unsicherheit im mart über den wirklichen close des deals aus.  

16 Postings, 3950 Tage MordaxVerwirrung im meinem DAB-Bank Depot

05.01.15 17:19
Ich besitze ein paar Aktien von C.A.T. in meinen Depots sowohl bei der DAB-Bank als auch der Deutschen Bank. Ich habe dem Verkauf zu 15,23 € (Joma) sowohl bei der DAB Bank als auch der Deutschen Bank zugestimmt. Vor zwei Tagen sind meine C.A.T. Aktien bei DAB nicht mehr im Depot vorhanden, sehr wohl aber bei der Deutschen Bank vorhanden. Hat dies etwas zu bedeuten? Kann mich bitte jemand aufklären?
Vorab besten Dank!  

200 Postings, 7886 Tage Onkel Dagobert5Dies liegt einzig daran, dass die Dt. Bank wahrsch

05.01.15 17:58
die Weisungsaufträge gesammelt am letzten tag erst in das System bei Clearstream eingibt und die DAB eben mehr einzelauftragsbezogen in dieser Angelegenheit agiert. "this ain't a reason to worry"  

13653 Postings, 4228 Tage GaloschiHi

05.01.15 18:08
Also jetzt mal ganz ehrlich ich habe nen bekannten und der hatte gehört von ner bänkerin!

Ganz ehrlich nie und nimmer ansonsten würde man es hier nicht posten bezüglich Insiderhandel oder man wäre schon ziemlich dumm so was hier rein zu schreiben !

Also man kann mir ja viel erzählen aber nun gut muss jeder selbst wissen was er davon hält!

Ich werde dies mal bei der BaFin melden mal schauen was die davon halten!  

200 Postings, 7886 Tage Onkel Dagobert5Wäre doch kein Insiderhandel. ganz und gar nicht,

05.01.15 18:17
sondern nur jemand der vielleicht interna bezüglich der zyprischen bank weiss und vielleicht diesbezüglich zweifel an dem deal äußert  

1
05.01.15 18:30
Na wenn einer Zweifel äußert weil er bestimmte Sachen weiß von einer Bank darf er sie trotzdem nicht einfach ausplaudern so das zB. Ein anderer aufgrundessen Aktien kaufen oder verkaufen kann! So hätte man Ja nen Vorteil gegenüber anderen!

Würde so nen deal platzen und irgendeiner hat daraus nen Vorteil gezogen das er deshalb vorher verkauft hat ist es Insiderhandel das kannst de drehen und wenden wie de willst!  

259 Postings, 5543 Tage GallardoZum Thema Unsicherheit

05.01.15 18:35
Des Marktes bzgl. des Joma Angebots. Sind die 9 mil angedienten Aktien nicht eher ein Indiz dafür, dass einige dran glauben , dass es glatt läuft. Die 400k heute ver u gekauften Stück sind doch im Vergleich eher geringfügig. Warum der Kurs so niedrig ist erschliesst sich mir allerdings auch nicht.  

05.01.15 18:47
Der Herr xyz kann zB. Auch nicht zu seinem Kumpel sagen kauf die Aktien des Unternehmens ich weiß das der Umsatz nicht wie prognostiziert um 100 % steigt sondern um 500% der Kumpel nennen wir ihn l kauft Aktien und schwups kommen die q-Zahlen raus und wie Herr xyz gesagt hat war es auch also hat her l Aktien gekauft per wissen was keiner wusste!

Und nie im Leben sollte sowas stattfinden würde es Herr l erzählen ansonsten wäre er schon ziemlich blödde!
Dann könnte man auch ne Bank überfallen und sobald man das Geld in der Hände hat meldet man sich bei der Polizei  

39 Postings, 4478 Tage x3RayDAB-Bank zur frühen Rückmeldefrist

05.01.15 19:26
Das hier sagt die DAB übrigens zur Rückmeldefrist, die sie mit dem 30.12. terminiert hat (statt dem 8.1.15):
----------
Bei dem Wertpapier CAT.Oil, ISIN AT0000A00Y78, handelt es sich um einen ausländischen Wert, der unter verschiedenen Lagerstellen verwahrt wird. Die ersten Lagerstellen hatten am 02.01.2015 Weisungsende. Aufgrund der Bankfeiertage wurde das Weisungsende durch die Lagerstelle auf den 30.12.2014 gesetzt.

Beachten Sie bitte, dass die jeweiligen Lagerstellen die Fristen setzen und wir an diese Fristen gebunden sind.
----------

Ich kenne mich jetzt nicht so aus, aber mir erscheint das nicht ganz plausibel und vertrauenerweckend.  

200 Postings, 7886 Tage Onkel Dagobert5no problem: Salzsee wird sich sicher nochmal

05.01.15 19:43
melden hier:

kein Problem: die besagte Bankerin wäre noch nicht mal Sekundärinsiderin

sie kann sagen, was sie will, genauso wie du und ich

200 Postings, 7886 Tage Onkel Dagobert5@x3ray

05.01.15 20:28
ist kein Plausibilitätsproblem:

C.A.T. oil ist ja 'ne österreichische Aktie, die aber nur in D gehandelt wird: evtl. gibt's / gab's aber nach dem IPO auch so 'ne Sekundärnotierung im Freiverkehrsmarkt Österreich: von daher ist auch irgendwie die Lagerstelle Auslandskassamarkt, zumindest auch für österreichische Aktienholder mit involviert: dies könnte mit der DAB-Notiz und der unterschiedlichen Terminierung in Betreff der Lagerstellen gemeint sein.  

4922 Postings, 5093 Tage Kalle 8jetzt noch mein Senf zu den Theen von heute

3
05.01.15 20:39
1) mit der Targobank bin ich durchwachsen zufrieden, was das Verhalten bei der CAT-Übernahme anbetrifft. Wie schon früher geschrieben hat die Targo-Bank 5 Tage (16.12.) benötigt, um das Übernahmeangebot im Internet in das Postfach zu hinterlegen. Einen Tag später kam es auch noch per Post. Eine Annahme per Internet war nicht möglich. Habe dann das Angebot am 30.12. angenommen. Möglich ist die Annahme bis zum 08.01. 24 Uhr. Am 31.12 erfolgte dann die Umbuchung (zumindest war sie dann sichtbar). Die Position steht seitdem auf Strich, also auf null.
Da war die Bank sehr zügig, so dass ich in diesem Punkt zufrieden war. Insgesamt bin ich auch mit der Bank recht zufrieden, da sie gerade bei grßeren Transaktionen relativ günstig ist und man bei verschiedenen Stellen auch außerbörslich handeln kann.

2) ich glaube auch nicht an de Existenz der Bankerin von @ Salzsees Bekannten. Da erlaubt sich wohl eher jemand einen Scherz oder will sich wichtig machen. Das klingt so wie die Aussage von Frau Brinkmann am 12.12. dass das Übernahmeangebot gegen zwingendes Recht verstoßen würde. Das war auch nur heiße Luft und leicht zu durchschauen, wie es von einigen hier auch getan wurde entgegen der Masse an der Börse, die den Kurs nach unten trieb.

3) Der Beitrag vorhin von @Pjöngjang ist interessant. Allerdings sollte man sich dabei bewusst sein, dass man bei CAT einen langen Atem haben sollte, wenn man drinnen bleibt. Es ist sicherlich positiv, wenn die Lage nach dem 3. Quartal bezüglich der Aufträge so positiv war, wie nie zuvor. Ich denke auch nach wie vor, dass sich an der Auftragslage trotz des niedrigen Ölpreises nicht viel ändern wird. Denn ich glaube, dass die Länder sich ihr Grab weiter schaufeln werden und, um sich ihre Einnahmen zu sichern, die Fördermenge eher erhöhen werden, was den Ölpreis noch weiter unter Druck setzen wird. Dafür braucht man das Knowhow von CAT. Allerdings hat CAT ein Problem, wenn die Aufträge weiter in Rubel abgerechnet werden. Denn ich befürchte, dass der Rubel sich nicht groß verbessern wird, solange die Sanktionen bestehen bleiben und der Ölpreis weiter so niedrig bleibt. Und beides wird sich aus meiner Sicht nicht so schnell ändern. CAT rechnet selbst mit einem Rubelpreis von 58, um über die Runden kommen zu können und die Jahresprognose aufrecht erhalten zu können. Das kann sicherlich noch der Mittelkurs für 2015 werden, aber momentan steht er bei 70 und damit 20 % darüber, was sich sicherlich auf den Gewinn von CAT auswirken wird. Denn was nutzen viele Aufträge, wenn sie nicht profitabel sind. Beim jetzigen Rubelkurs rechne ich für 2015 mit einem Gewinnrückgang trotz wahrscheinlich höherer Auftragslage. Dafür ist CAT auch nicht so hoch bewertet, so dass der Kurs nicht zwangsläufig deswegen stark unter Druck kommen muss, zumal ich nicht mit einem Verkaufsdruck nach dem 08.01. rechne, da, wer verkaufen will, dies spätestens am 08.01. mit dem Übernahmeangebot tun wird. Ob man aber in den nächsten Monaten weit höhere Kurse sehen wird, denke ich auch nicht. Allerdings denke ich, dass es im Laufe des Jahres günstigere Kaufgelegenheiten an der Börse geben wird. Vielleicht auch bei CAT.  

660 Postings, 3783 Tage wiknam@ Kalle8

1
05.01.15 22:15
ich kann Dir sagen wer nach dem 8. die Aktie verkaufen wird, nämlich ich und zwar leer ;-)  

4922 Postings, 5093 Tage Kalle 8@ wikman

1
05.01.15 22:37
viel Glück. ich traue mich das nicht.  

10 Postings, 3660 Tage GoccarroLöschung

1
06.01.15 05:36

Moderation
Zeitpunkt: 06.01.15 08:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam-ID

412 Postings, 3882 Tage McShottyÖlpreis für CAT oil

2
06.01.15 09:40

Wie es scheint, wird sich der Ölpreis in naher Zukunft nicht erholen und ich denke der Ölpreis ist relevant für CAT oil, da bei diesen Preisen die Förderfirmen kaum neue, zusätzliche, rentabele Stationen erlangen können. Investor in diese Unternehmen sollten einen langen Atem haben und auch die zunehmenden alternativen Energien berücksichtigen.  

Seite: < 1 | ... | 254 | 255 |
| 257 | 258 | ... 306  >  
   Antwort einfügen - nach oben