C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast

Seite 255 von 306
Neuester Beitrag: 14.10.23 10:03
Eröffnet am:16.10.09 14:08von: Leverage1Anzahl Beiträge:8.63
Neuester Beitrag:14.10.23 10:03von: joeflaiLeser gesamt:2.151.579
Forum:Börse Leser heute:955
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 253 | 254 |
| 256 | 257 | ... 306  >  

1486 Postings, 3901 Tage Salzsee..

02.01.15 21:07
Eigentlich sollte alles glatt laufen.

Aber was ist normal im Leben?
Folgendes hat im gestern beunruhigt: Mich rief ein Bekannter an, der auch die Aktie im Depot hatte und diese bereits angedient hat. Er sagte zu mir, dass eine Bankerin ihm an Silvester sagte, dass die Sache mit Cat Oil scheitern wird (ach nö, woher will die das wissen???).

Ob das jetzt ernstgemeint war oder doch nur ein allgemeiner Scherz, kann ich natürlich nicht nachvollziehen.

259 Postings, 5543 Tage Gallardo@salzsee

02.01.15 21:49
Hat der Freund diese Aussage nicht weiter hinterfragt?

259 Postings, 5543 Tage GallardoM. Kastner hat verkauft

02.01.15 22:16
Ronald Harder und Leonid  Mirzoyan (noch) nicht. Wissen sie weniger? Ich denke nicht...  

259 Postings, 5543 Tage GallardoSorry

02.01.15 22:20
Mirzoyan hat keine. Meinte Mirco Schroeter.

1486 Postings, 3901 Tage Salzsee..

02.01.15 22:34
Jedenfalls wenn die Sache mit Cat Oil platzen wird, möchte ich die Sache mit der Bankerin nochmals aufgreifen.  

4922 Postings, 5093 Tage Kalle 8die meisten Banker verfolgen diesen Fall nicht

02.01.15 22:35
ruf mal bei Deiner Bank an. Die wissen alle nichts von Joma, CAT und einem Übernahmeangebot.
Daher halte ich solche Auusagen wie "eine Bankerin hat gesagt" für nicht glaubwürdig. Woher wollen Banker das auch wissen, dass das scheitern wird?

Allerdings gebe ich zu, dass ich auch hoffe, dass das Geld vor der Wahl in Griechenland auf dem Konto ist.  

412 Postings, 3882 Tage McShotty# 6349 Shortboy

02.01.15 22:40

http://de.wikipedia.org/wiki/Zypern

Finanzbereich Cypern

Auf Zypern hatte dieser nach den Kriegen im Libanon einen sicheren Hafen in unmittelbarer räumlicher Nähe gefunden, weshalb die Banken seit den 1980ern boomten.
Das britische Erbe stand für Stabilität und Sicherheit, so dass zunächst viel Kapital aus den arabischen Ländern nach Zypern floss, später auch aus den USA und Großbritannien.
In den letzten Jahren ist viel russisches Kapital geflossen. Der Finanzsektor wurde seitdem auf das Achtfache des Bruttoinlandprodukts aufgebläht
(EU-Durchschnitt: 3,5fach). Der Bankplatz Cypern galt als Zufluchtsort für Steuerflüchtlinge aus Europa und Russland.
Ende 2012/Anfang 2013 wurde das starke Engagement in griechischen Staatsanleihen den zypriotischen Banken zum Verhängnis.
Die großen Kursverluste auf die Staatspapiere und der folgende Schuldenschnitt für Griechenland stürzten die Banken in eine Existenzkrise.
Als im März 2013 der Konkurs mehrerer Banken, insbesondere der größten Institute Bank of Cyprus und Laiki Bank, drohte und damit ein Staatsbankrott Zyperns,
musste die EU mit einem Rettungspaket zur Hilfe kommen. Nach einer am 25. März 2013 getroffenen Vereinbarung werden Zypern 10 Milliarden EURO von internationalen Geldgebern zur Verfügung gestellt. Die Bedingung für diese bail-out-Aktion war, dass erstmals in einem bail-in-Verfahren die Gläubiger der Banken zwangsweise an der Rettung der Institute zu beteiligen seien. Es wurde vereinbart, dass Anleger mit Guthaben von über € 100.000 auf einen Teil ihrer Forderungen – bei der LAIKI-Bank bis zu 50 %, bei der BANK OF CYPRUS bis zu 30 % – zu verzichten hätten.
Die zuletzt zahlungsunfähige LAIKI-BANK soll abgewickelt, die BANK-OF CYPRUS restrukturiert werden. Insgesamt soll der Bankensektor Cyperns auf einen wesentlich geringeren Umfang heruntergefahren werden.

Hinter dem Finanzbereich nahm bis 2013 der Tourismus den zweiten Platz ein. Nach dem Niedergang des Bankensektors dürfte jetzt ein Tausch der Reihenfolge stattfinden.

--------

Zypern ist einer der größten Investoren und Exporteure in Russland. Viele Gelder werden über Zypern in Russland reinvestiert, was vor allem durch niedrige Steuern und die un- komplizierte Gründungsmöglichkeiten der Offshoreholdergesellschaften zu erklären ist.
Zypern zählt steuerrechtlich gesehen zu den Steueroasen.
Die Regierung bat 2012 bei der EU um Hilfskredite. Im Frühjahr 2013 kam es zu einer Bankenkrise; alle Banken des Landes  blieben zwei Wochen geschlossen.

Und weiter in 2014:

http://www.welt.de/themen/zypern-wirtschaft/

Und dann die Griechenlandwahlen, Sanktionen...???  

6353 Postings, 5835 Tage Buntspecht53Werde in der kommenden Woche

03.01.15 09:43
einen Teil meiner Aktien - Kaufpreis 13,80 über die Börse verkaufen, Geld was ich sicher und sofort habe. Den anderen Teil werde ich Joma andienen, in der Hoffnung das alles glatt läuft und das Geld irgendwann auf meinem Konto ist.

Ich habe kein großes Vertrauen in Banken, schon gar nicht da wo alles so unsicher ist und wo Russische Oligarchen die Finger drin haben.

Aber behalten ist mir jetzt auch zu unsicher. Wer weiß was da noch alles kommt - Griechenland Wahl und jetzt auch noch Abbruch vom Hilfsprogramm.

http://www.welt.de/wirtschaft/article117733609/...ogramm-Abbruch.html  

1486 Postings, 3901 Tage SalzseeBanken und Vertrauen?

1
03.01.15 12:34
In Banken habe ich schon lange kein Vertrauen mehr. Eigentlich sollte ich schon längst mein Konto bei der ING Diba gekündigt haben, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Die sind dafür verantwortlich, dass ich einen Verlust von ca. 70000,00 EUR habe.
Folgendes ist passiert: Ich habe Zertifikate gekauft, die komplex sind und somit einer besonderen Aufklärungspflicht durch die Bank bedurften (früher Termingeschäftsfähigkeit).

Die Zertifikate wurden aber vom Emittenten Landesbank Berlin vorzeitig gekündigt (weil ihr Geschäftsbereich von Berlin nach Frankfurt verlagert wurde) - eigentlich total schwachsinnig.

Jedenfalls sind mir durch diese Konstellation ein Verlust von 70.000,00 EUR entstanden. Ich bin auf der Suche nach jemanden, der die Angelegenheit auch in die Medien durch einen sachlichen Bericht verbreiten kann.

Die ING-Diba ist eigentlich bei den meisten Kunden so als Art "Kuschelbank" bekannt, die nie Fehler macht. Viel Geld fliesst in die Werbung - wird aber ein Fehler gemacht, der den Kunden um viel Geld bringt, dann wollen die überhaupt nichts davon wissen.

559 Postings, 5185 Tage Shortboy@salzsee

03.01.15 14:09
alter Schwede 70000€ Miese, Hut ab. Das mit der Medienverbreitung kannst du am besten selbst verbreiten du weißt doch von der Angelegenheit am besten bescheid oder ?  

412 Postings, 3882 Tage McShottyFinanzmafia ???

1
03.01.15 16:05

Auch ich bin ein, allerdings von der Dt Bk "Gelinkter". Ich erhielt  von der Bk.an einem frühen Morgen einen tel. Anruf.
Aktien einer bestimmten Gesellschaft seien von ihrer "Beobachtungs" -Liste genommen worden und fielen somit aus ihren Beleihungswerten. Obwohl mein Depotwert noch mehr als doppelt über den in Anspruch genommenen Depotkredit lag, sollte ich noch am selben Tag meinen Kredit tilgen, anderenfalls wollten sie sofort Aktien aus meinem Depot "bestens" an der Börse veräußern (Depotverpfändung als Sicherheitsleistung sollte in Anspruch genommen werden). Am selben Tag habe ich noch mit  n i c h t unerheblichen Verlusten verkaufen müssen.
Ich habe in meinem Beschwerdeschreiben ihren (Dt.Bk) Slogan: "Leistung aus Leidenschaft"  in   "Leistung die Leiden schafft"   umgemünzt.
Ungeachtet wurde auf die AGBs hingewiesen, die BaFin nahm die "Meldung" zu Kenntnis.
Nachdem ich Rat, Erkundigungen einholte, wie z.B. :

www.google.de/?gws_rd=ssl#q=deutsche+bank+rechtsstreitigkeiten

war mir klar, gegen ihre Rechtsabteilung nicht ankommen zu können.

Schon vorher fühlte ich mich häufig im Finanzwesen um die Börse herum mit Meldungen, Kommentaren, Analystenmeinungen und mir rätselhaften Vorgängen wie ein Trittbrettfahrer bei einer "Finanzmafia".
Na ja, es heißt wohl: Spekulant unter "Groß"spekulanten, Haie und kleine Fische. Als kleiner Fisch muss man halt damit rechnen, schnell verschluckt zu werden.
"No risk, no Fun!"

6353 Postings, 5835 Tage Buntspecht53Kampf gegen Windmühlen - SALZSEE #6359

03.01.15 17:57
du kannst alles veröffentlichen was der Wahrheit entspricht - nur ob die jemals Dein Geld wieder bekommst - da zweifle ich sehr.

Die Banken können sich die besten Rechtsanwälte nehmen und das ganze so drehen das Du am Ende der Depp bist - das kostet Dich nur Nerven und Geld - viel Geld.

Es sei denn Du hast ein Schriftstück in der Hand wo Du glaubhaft machen kannst das die Bank einen Fehlger gemacht hat.

Ich bin übrigens auch bei der Diba Diba Du - die Bank und Du - der Esel nennt sich immer zu erst. Bin aber bisher ganz gut gefahren damti, ausser die Order sind halt mit 9,90 Euro Tradegate oder 9,90 plus Extra Gebühr an anderen Börsen schon recht happig. Xetra Order kostet 9,90 + 1,75 Euro.

Wie gesagt am besten an die Öffentlichkeit über Medien - wie z.b. bei SAT 1 - Akte 2014/2015 - Reporter kämpfen für Sie - oder ARD - ZDF - Panorama, Fakt usw.

Drücke die Daumen, vielleicht bewegt sich da was und die Bank lenkt ein sobald das öffentlich wird sind sie vielleicht bereit eine Teilschuld zu akzeptieren.

6353 Postings, 5835 Tage Buntspecht53Paar Buchstabendreher, habe eine Handverletzung !!

03.01.15 17:58

259 Postings, 5543 Tage Gallardo@salzsee

03.01.15 18:02
Darf ich fragen welche Position die Bankerin innehat? Sachbearbeiterin oder was höheres? Macht mich neugierig wie sie zu einer solchen Aussage kommt.  

3 Postings, 3687 Tage ahlissmich hats auch erwischt

03.01.15 18:34
hatte eine Euro´s in die Aktie GOLDCORP investiert.Paar Tage später waren die vom Börsenhandel verschwunden.Die Aktie steht zwar noch in meinem Depot mit einem gewissen Wert- aber trotzdem ist meine gesamte Kohle futsch...Habe zwar Aktien- aber wer soll sie jetzt kaufen ???? Keiner mehr da........Auf Nachfrage bei der DIBA...."tja,Pech gehabt-wir sind nicht zuständig "  

1486 Postings, 3901 Tage Salzsee@ Gallardo

03.01.15 21:36
Ich habe im Moment keine Ahnung, an welcher Position diese Bankerin tätig ist.
Aber sollte der Deal tatsächlich nicht ordentlich über die "Bühne" gehen, werde ich auf alle Fälle dieser Sache nachgehen.  

259 Postings, 5543 Tage Gallardo...

03.01.15 21:42
Danke Salzsee. War den dein Bekannter besorgt? Hat er dir das ganze als Warnung weitergegeben?  

76 Postings, 4492 Tage OlsonKnock-out Zertifikate

03.01.15 23:31
Hallo Allerseits,
aus gegebenem Anlass trage ich mich mit dem Gedanken zum ersten mal in ein Knock-out Zertifikat zu investieren. Ich habe allerdings noch 2 Fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:
1) Wie finde ich heraus welcher Börsenplatz als Bestimmung des Basiswertes dient?
2) Wo finde ich genaue Angaben dazu wie die Knock-Out-Barriere erniedrigt wird, d.h. in welchen Zeitabständen und um welche Werte?
Vielen Dank und allen ein erfolgreiches Börsenjahr,
Olson  

4922 Postings, 5093 Tage Kalle 8@ ahliss

03.01.15 23:32
ist zwar offtopic. Aber Goldcorp kann man doch handeln. Da verstehe ich deinen Beitrag nicht. Sogar bei L&S werden Kurse gestellt (zuletzt heute 9:50 Uhr: 15,60 zu 15,70)

Was CAT anbetrifft, sollte man sich nicht irre machen lassen. Die Fakten sind, dass sich Jomabislang trotz all der Zweifel an alles, zu dem sie verpflichtet waren, gehalten haben. Die Börse scheint das nun auch zu verstehen. Ansonsten wäre der Kurs weiterhin weit unter 15 €.Auch denke ich, dass sie ein Interesse an den Aktien haben. Nach wie vor vermute ich, dass dahinter andere stecken. Daher würde ich mich auch nicht wundern, wenn die Aktien von Joma direkt weiter gegeben werden.  

3 Postings, 3687 Tage ahliss@Kalle 8

04.01.15 11:29
Sorry für meinen Unsinn bzgl.Goldcorp !!! ich meinte natürlich Windsor Gold Partners LTD. Hatte das durcheinander gebracht.
Aber die Windsor kann man auf keiner Börse der Welt mehr handeln. Ich meinte das die Bank wo ich die Order gesetzt hatte, mich da hätte irgendwie aufklären müssen. Aber ist wohl nicht so. Bin halt kein Profi.Aber 5000 EUR sind trotzdem innerhalb von 3 Tagen verbrannt.Aber Lehrgeld zahlen gehört wohl mit dazu....

4859 Postings, 5652 Tage PjöngjangDas sind unsere Lieblingsaktien für 2015

7
04.01.15 12:32

Finanzen100-Autor Christoph Sackmann empfiehlt: C.A.T. Oil

"Es gibt Aktien, für die hätte es dieses Jahr besser laufen können. C.A.T. Oil zum Beispiel: Der österreichische Konzern ist Dienstleister für Ölkonzerne, Spezialgebiete Fracking und Tiefbohrungen. Dummerweise ist C.A.T. Oil fast ausschließlich in Russland und Kasachstan aktiv. Das war bis März ein gutes Geschäft. Dann verleibte sich Russland erst die Krim und dann die Ostukraine ein, der Westen reagierte mit Sanktionen, der Ölpreis fiel in unterirdische Regionen - und die C.A.T. Oil-Aktie gleich mit. Seit Januar ging es um rund 27 Prozent bergab.

Und trotzdem setzte C.A.T. Oil in diesem Jahr neue Rekordmarken: Nie waren die Auftragsbücher so gut gefüllt wie zuletzt im dritten Quartal, der Umsatz stieg trotz Rubelverfall im Jahresvergleich um sieben Prozent, der Gewinn um 40 Prozent, die Marge auf den Rekordwert von 32 Prozent. Die Jahresprognose für dieses Jahr bleibt bestehen: Zwar wird der Umsatz auf Grund des Rubelkurses nur leicht steigen, der Gewinn soll sich aber verdoppeln. Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 13,5 ist die Aktie zudem relativ günstig.

Und jetzt stellen Sie sich mal vor, wie C.A.T. Oils Geschäft kommendes Jahr laufen wird, wenn die Sanktionen gegen Russland aufgehoben und die 400-Milliarden-Dollar-Pipeline von Russland nach China gebaut wird. Es denkt doch wohl keiner wirklich daran, dass der Westen Russland ewig wirtschaftlich knechten kann, der Ölpreis nicht bald wieder steigt, russische Ölkonzerne reihenweise pleite gehen und die zahllosen Ölvorkommen Sibiriens unerschlossen bleiben. Nein, das wird nicht passieren. Und wenn C.A.T. Oil sich selbst in wirtschaftlich schwierigen Zeiten so gut hält, sollte der Konzern in guten Zeiten brillieren."

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...015_H1931209458_76377/

78 Postings, 4169 Tage FoxxiEine bitte....

1
04.01.15 12:36
...selten hat man die Möglichkeit verschiedene Broker zu vergleichen.(schnelligkeit Service,etc..) Könntet Ihr bitte nochmal eure Erfahrungen mit eurem Broker bei dem Joma Cat Oil Angebot kurz posten.

Info von Joma für Pflichtangebot kam am 11.12.2014, gültig bis 08.01.2014.

Ich mach mal den Anfang mit Flatex:

Info per Mail am: 12.12.2014
Umtausch möglich vom : 13.12.2014 bis 06.01.2015 über online Weisung
Umbuchung in AT0000A1AV07: 1Tag nach Annahme des Angebotes
Buchwert AT0000A1AV07: 13€ zu 30% beleihbar
Zufrieden mit meinem Broker: Note 2

Was auch noch ineressant wäre ist welche Bank wann das Geld gutschreibt.Sobald meins da ist werde ich es Posten.

591 Postings, 3968 Tage Jens Jensen 2Foxxi

1
04.01.15 12:52
Bin bei Cortal-Consors, jetzt Consorsbank.

Hatte schon am selben Tag, am Nachmittag oder Abend den 11.12. das Angebot im Onlinearchiv. Bei jedem Nachkauf hatte ich über die nachgekauften Stückzahlen wiederum am nächsten Tag spätestens das Angebot für die nachgekauften im Archiv.

Bis 8.1. um 23.59 Uhr kann Weisung erteilt werden. (Eingang bei Cortal-Consors)

Über den Rest kann ich nichts berichten, weil ich alle Stücke schon verkauft habe.
Für die Schnelligkeit Note 1. Besser geht es nicht.

Aber bei den Transaktionskosten nicht so billig wie andere Anbieter daher dort Note 3 von mir.

Gruß Jens  

39 Postings, 4478 Tage x3Ray@Foxxi

1
05.01.15 06:48
Ich bin bei der DAB Bank - und ich finde die katastrophal. :(

Info im Account am: 20.12.2014 (nachdem ich per Mail am 19. nachgefragt hatte)
Umtausch möglich vom : 20.12.2014 bis 30.12.2014, 12:00 über online Weisung
Umbuchung in AT0000A1AV07: 4 Tage nach Annahme des Angebotes
Buchwert AT0000A1AV07: 0 Euro
Zus. wurden mir noch 7,95 Euro für die Girosammelverwahrung berechnet! :o

Zufrieden mit meinem Broker: Note 5

909 Postings, 4386 Tage Voyager19@Foxxi...

1
05.01.15 07:46
ING DiBa - Das Angebot kam am 11.12.2014, Umtausch vom 11.12.2014 bis 08.01.2015 24 Uhr.

Seite: < 1 | ... | 253 | 254 |
| 256 | 257 | ... 306  >  
   Antwort einfügen - nach oben