C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast

Seite 253 von 306
Neuester Beitrag: 14.10.23 10:03
Eröffnet am:16.10.09 14:08von: Leverage1Anzahl Beiträge:8.63
Neuester Beitrag:14.10.23 10:03von: joeflaiLeser gesamt:2.151.712
Forum:Börse Leser heute:1.088
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 251 | 252 |
| 254 | 255 | ... 306  >  

371 Postings, 4339 Tage marc-tempRichtig...

29.12.14 17:44
Bei meiner ING kann ich das Angebot innerhlab von 30 Sekunden annehmen, also warum bis zum 08.01.2015 sicher selbst Fesseln anlegen. Es kann alles mögliche passieren...

Wann wird es ein JOMA Update bzgl. Annahme% geben?
Was meint ihr passiert, wenn es bis zum 08.01.2015 "nur" bspw. 10% werden?  

412 Postings, 3882 Tage McShottyRunning ???

29.12.14 18:05

Fast nur noch 5 Börsentag für ein Investment mit ca. 3,7 % Gewinn innerhalb von nur einem (?) Monat.  -- In jedem Monat 1 X  = 44,4 % per Anno, ohne Zinseszins. (;-)) --

Wann beginnt der Wettlauf mit steigenden Stückzahlen und Kursen an der Börse ?

Heute:  S-DAX     H 14,82 €    T  14,68 €  und nur  252 643 Stücke

276 Postings, 3695 Tage Hahn1122angenommen

29.12.14 18:25
Ich habe heute das Angebot zu 3/4 angenommen. Aktionärsbank hat Frist bis 30.12. 12.00 Uhr mittags!!! Hatte mal nachgehört warum so früh angenommen werden muss. Begründung: Brückentage und 06.01. auch noch Feiertag in dem Bundesland. Mit dem Rest bin ich bei Comdirekt und warte bis zum letzten Tag.
Glaube aber nicht das da noch ein weißer Ritter kommt (wäre ja auch zu schön).

Allen investierten viel Glück und ein gutes Händchen im neuen Jahr.  

54 Postings, 4185 Tage gatinabin kein Verkäufer mit Blogger Nächstenliebe !

29.12.14 22:40
Höft weg , Brinckmann weg , Kastner weg  .  Wird  aus der Schmusekatze ein Kater ?
Dank Öl-Manager Dijols .  

146 Postings, 4675 Tage Black KnightAngebot...

1
29.12.14 23:33
Ich melde mich hier nicht so häufig zu Wort, aber habe das Angebot auch schon eine Weile vorliegen (comdirect) und werde es wohl annehmen. Ich warte aber noch etwas ab, aber habe auch noch etwas Zeit und werde die knapp 4% dann auch einstreichen ganz nach dem Motto: lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Ich werde das Geld dann anderweitig investieren und wenn der Kurs von CAT danach doch höher sein sollte als das Angebot, dann ist das nicht zu ändern.  

251 Postings, 3856 Tage stksat|228744340hmm

30.12.14 01:02
ich werde nicht verkaufen. Das Angebot ist zwar ganz nett, nur ich denke eher, dass die Kurse steigen werden auf längere Sicht. Für 4-6% würde ich niemals verkaufen. Mein Glück ist, dass ich wirklich im Tief gekauft habe und jetzt schon 10% im plus bin. Wenn cat auf 18 wieder oben ist, lohnt sich das zumindest.  

39 Postings, 4478 Tage x3RayNettes Angebot?

30.12.14 07:19
Das Angebot würde ich nicht als "nett" bezeichnen, es ist das gesetzliche Minimum, sonst nichts. Natürlich ist es gut für diejenigen, die bei 5 oder 10 Euro gekauft haben, aber wenn man mal nüchtern betrachtet, dass der Ausgabepreis bei 15 Euro lag, ist es eher lachhaft für diejenigen, die früh eingestiegen sind. ;)

105 Postings, 4585 Tage fauntleroyJOMA-Deal

1
30.12.14 09:30
Ich habe jetzt noch einmal nachgelegt (jetzt aber wirklich das letzte Mal) & und werde auch hierfür das JOMA-Angebot annehmen. Verstehe nicht, warum hier manche über einen Gewinn von 4 oder 5 % durch Annahme des JOMA-Angebotes die Nase rümpfen. Bei Unternehmens-Übernahmen, jedenfalls bei denen die ich verfolgt habe, gab es nie großartige Kurssprünge oder maximalen Gewinn zu holen. In Anbetracht der ökonomischen Schwierigkeiten in Russland, der Rubel-Schwäche, der dort drohenden Rezession, würde ich das Angebot daher insgesamt als fair bezeichnen. Ob der Preis je Aktie in absehbarer Zeit dann vielleicht doch einmal wesentlich höher steht, steht noch in den Sternen.

GLTA  

3345 Postings, 5188 Tage DevilnightgogoZur Info

1
30.12.14 14:14
Die knapp 1,5 Prozent die bisher joma angibt als angediente Aktien ist eine Meldung die uns null Komma Null bringt. Fast alle Banken haben bei solch einem Angebot ihren eigenen Zeitpunkt zudem sie die Aktien an joma melden. Meistens geschieden dies durch sammelorders. Meine Vermutung ( ich bin mir sicher ) ist das die Annahme viel viel höher liegt der Aufsichtsrat Vekauft schon und zwar unter 15,23 direkt über die Börse hier sollten mal langsam alle aufwachen die das Angebot noch nicht angenommen haben. Meine Meinung ist das ihr träumt das cat danach steigen wird hier wird es erstmal schön weit nach unten gehen.....joma wird dann von den ängstlichen die Aktien für einen witzpreis einsammeln. Es tut mir leid das ich hier so direkt schreibe aber was glaubt ihr denn das hier höhere Mächte oder beten den Kurs stützen werden? Natürlich wird cat auch wieder später steigen und sicherlich falls sie nicht von der börse genommen werden ( komplettübernahme ) auch über die 20 Euro gehen aber das kann dauern lange dauern und das Geld hier liegen zu lassen.....

Meine Meinung wir werden sehen was passiert.....ich gehe spätestens Ende Januar von Kursen unter 11 Euro aus ( mindestens )

3345 Postings, 5188 Tage DevilnightgogoZum thema

30.12.14 14:15
EANS-DD: C.A.T. oil AG / Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG
EANS-DD: C.A.T. oil AG / Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG -------------------------------------------------- Directors Dealings-Mitteilung

4922 Postings, 5093 Tage Kalle 8interessant an der Meldung ist, dass

1
30.12.14 14:49
Manfred Kastner Alleininhaber von Poesia Holdings ist.

Auch wenn es nur 4000 Aktien sind und das Geschäftsvolumen nur 59.400,- beträgt, finde ich es bemerkenswert, dass dafür nicht das Übernahmeangebt angenommen wird, sondern die Aktien über die Börse verkauft werden. Das scheint für Kastner eine Prinzipsfrage zu sein, seine Aktien nicht direkt an die Holding zu verkaufen, die ihm seinen Job gekostet hat.

Weiterhin sollte man sich fragen, warum behält er die Aktien nicht, wenn er an die Firma glauben würde, deren Vorstand er ist. Entweder er glaubt eben nicht an eine kurzfristige erfolgreiche Zukunft bei CAT oder er will seine Verbindungen zu CAT komplett abbrechen.
Mal sehen, was  noch für Meldungen in den nächsten Tagen kommen. Ich denke, dass er seine Zelte bei CAT komplett abbrechen will und deshalb die Meldung an demselben Tag, als er die Aktien verkauft hat, auch gleich veröffentlicht, was nach meiner Erfahrung auch nicht so oft passiert.
Auf jeden Fall kann spekuliert werden.  

3345 Postings, 5188 Tage DevilnightgogoAlso zu verschenken hat keiner was

1
30.12.14 15:02
Wenn ich aber persönlich davon ausgehe das cat oil nach dem angebotszeitraum stark fallen wird dann wäre ich ja schön blöd nicht üb mein Geld verfügen zu können da ich noch ca. 2 Wochen warten müsste. Sagen wir mal es kommt in den ersten Tagen wovon ich ausgehe zu einer Übertreibung nach unten und wir sind kurzzeitig bei unter 10 Euro und ich könnte nicht neu einsteigen da mein Geld noch unterwegs ist das würde mich extrem ärgern. Wer hier wirklich von steigenden Kursen nach dem bezugszeitraum ausgeht der solle dies bitte mal begründen ich sehe hier null Komma Null dieses Szenario.

Meine meinung  

412 Postings, 3882 Tage McShottyBemerkenswert

30.12.14 15:09

Hätte für M. Kastner ein Interessenkonflikt bestanden, das Joma- Angebot anzunehmen, steuerrechtliche Interessen noch in 2014 zu verkaufen ?

267 Postings, 3881 Tage Wiki JJDist doch für Kastner nur ein

1
30.12.14 17:00
Restposten- vor vielleicht einem Jahr hat er über Poesia ca. für 1mio  euro Aktien zu damals noch , wenn ich mich richtig erinnere, für über 20 euro verkauft . Hatte eigentlich in Erinnerung die Holding sollte aufgelöst werden. Mit der Aktion damals hat er den Verfall der Aktie selbst angezettelt, also bloß kein Mitleid.  

267 Postings, 3881 Tage Wiki JJDhab übrigens auch nachgedacht hier

30.12.14 17:14
demnächst fett short zu gehen- habe mich dagegen entschieden, weil ich überhaupt keine Ahnung habe wie die KO- Anbieter ihr Hedging vornehmen. Wenn sie das mit Aktien tun, werden sie bei erhöhter Nachfrage nach KO Puts Aktien dazukaufen und der Kurs könnte tatsächlich steigen.  

6353 Postings, 5835 Tage Buntspecht53Wenn man seinen Abgang mit über 1 Mio.

2
30.12.14 17:21
versüsst bekommt tut Kastner der Verlust von 1520 Euro - wenn überhaupt ein Verlust vorhanden ist, wohl mal ehrlich gesagt nicht weh. Wer weiß  zu welchen Kurs er diesen Restposten mal gekauft hat.

Ich als Kleinanleger habe ja fast soviel Miese durch den Verkauf an Joma und ich habe keine 400 Stücke im Depot und bekomme keine Millionen - weder vom ehemaligen noch zukünftigen Arbeitgeber noch sonst woher.

Ich denke das ist einfach der Stolz eines CEO der über Nacht seines Jobs beraubt wurde, deshalb würde ich es genauso machen.    

559 Postings, 5185 Tage Shortboyso Leute

30.12.14 18:39
meine Aktien sind jetzt auch an Joma verhökert, bin dann mal weg, lese zwar noch ab und zu mit, werde mich aber nicht mehr aktiv beteiligen. Ich werde auch keine Cat Oil Aktien mehr kaufen auch wenn diese auf 5€ fallen, das ist einfach zu unsicher und wird es auch bis min. Mitte 2015 bleiben. Werde mich Ende Januar anders umschauen, mal sehen was so mit Griechenland passiert, am 25.1. sind Wahlen, danach könnte es noch einmal richtige Einkaufskurse geben im Börsenland wenn Samaras scheitert, passt ja gut zur Auszahlung des Barangebotes so um den 20.1. rum
Also Tschüss Jungs und Mädels und guten Rutsch  

1195 Postings, 5016 Tage 19MajorTom68@Devilnightgogo

30.12.14 18:56
Ich gebe Dir Recht!

Die Frage ist aber: Wer sollte denn nach dem 08.01 Aktien für weniger als 15,23 Euro verkaufen wollen.

Derjenige hätte doch das Übernahmeangebot eingehen können. Ob nun nach dem 08.01 so wahnsinnig viele Verkäufe zustande kommen glaube ich nicht.

Ich werde 10-15% meiner Anteile behalten. Alleine aus Neugier.....

Guten Rutsch

Thomas  

93 Postings, 4026 Tage Retörny73Frage

30.12.14 19:33
Bin bei FLATEX und habe gestern für alle meine Aktien das Angebot angenommen.

Jetzt stehen die im Depot mit akt. Wert 13,00 €. Ist das bei euch auch so ?  

4922 Postings, 5093 Tage Kalle 8Das Jomaangebot könnte einen davor bewahren

1
30.12.14 23:42
ander Börse Unsinn zu machen. Denn eigentlich ist momentan die Zeit des Geldverdienens an der Börse. Die Monate Dezember und Januar sidn eigentlich Monate, an denen man drinnen sein sollte. Aber die Unsicherheiten mit Russland und nun auch wieder Griechenland, wo es nicht danach aussieht, als ob die jetzige Regierung Neuwahen gewinnen könnte, sind aus meiner Sicht nicht in den Kursen eingepreist. Momentan sieht jeder nur die zweifekhaften Aktionen der EZB und keine Anlagealternativen. Daher könnte nach oben vieles schon im DAX eingepreist sein. Die Risiken werden aber ausgeblendet. Vielleicht waren die letzten Minuten heute beim DAX ein Vorgeschmack auf die nächsten Wochen. Der DAX sackte nämlich in diesen wenigen letzten mal schnell um ca. 0,75 % ab.
Die Entwicklung in der Welt und an den Börsen kann man sich entspannt anschauen. Wie @ shortboy vorhin gut beschrieb, wird gerade die Zeit, in der wir durch Joma zu Geld kommen, eine sehr spannende Zeit sein. Denn in Griechenland ist es recht wahrscheinlich, dass die Linken die Wahl gewinnen. Und die haben schon angekündigt, sich an nichts, was Griechenland auferlegt wurde, halten zu wollen. Dann werden die kein Geld mehr bekommen und wieder der Pleite entgege taumeln. Es sind ja bereits jetzt die Kreditzahlungen an Griechenland ausgesetzt worden. Griechenland könnte dann aus dem Euro austreten, was aber zuvor die Börsen belasten dürfte.
Aber wir wissen, was wir Ende Januar auf dem Konto haben werden. Nachdem wir im November und auch Teilen des Dezembers etwas zittern mussten, könnte nun dr Rest der Welt dran sein, während sich für CAT-Anleger dann gute Chancen ergeben könnten, woanders anzulegen.

54 Postings, 4185 Tage gatinaget it .

31.12.14 05:32
Auch 2015 wird es ein Frühling geben , und alle wollen sich Bewegen .
Es ist gut das der Kater auf der Lauer liegt  .  

78 Postings, 4169 Tage Foxxiwas....

1
31.12.14 09:10

....spricht dagegen Cat Oil zu 14,85€ zu verkaufen und in Öl long zu gehen? Ich habe das gestern so gemacht. Bin bei Brent recht günstig rein, und bleibe duch den Verkauf meiner Aktien immer noch handlungsfähig. Ich vermute so denken viele die verkaufen.
Es ist halt immer noch eine gewisse Unsicherheit vorhanden ob der Deal so einfach über die Bühne geht. Wenn man einmal den Umtausch angenommen hat, fühlt man sich so "hilflos ausgeliefert  wink    ", weil man nicht mehr zurück kann und einfach auf den Zahltag ( wann immer der auch ist) warten muss.

267 Postings, 3881 Tage Wiki JJDah guenstig

31.12.14 10:40
Wenn man sich da sicher ist ists natuerlich ganz einfach. Wenn ich mir den Oel chart ansehe bin ich nicht sicher ob wir unten sind. Da ist noch reichlich Platz nach unten.  

4922 Postings, 5093 Tage Kalle 8Mit dem Ölpreis wäre ich mir auch nicht sicher,

31.12.14 11:06
ob der so schnell steigen wird. Geht man davon aus, dass er in einem Wirtschaftskrieg ggü. Russland und anderen Staaten benutzt wird, kann das noch länger so gehen. Denn Putin wird so schnell nicht nachgeben, da er und Russland dann ihr Gesicht verlieren würden,  und das Volk in Russland ist bekanntermaßen leidensfähig.  

Das ist ja auch der Hauptgrund, weswegen ich auch für CAT in der näheren Zukunft aufgrund des schwachen Rubels, der eine Folge des Handelskrieges ist, nicht so optimistisch bin.  

Seite: < 1 | ... | 251 | 252 |
| 254 | 255 | ... 306  >  
   Antwort einfügen - nach oben