C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
Wann wird es ein JOMA Update bzgl. Annahme% geben?
Was meint ihr passiert, wenn es bis zum 08.01.2015 "nur" bspw. 10% werden?
Fast nur noch 5 Börsentag für ein Investment mit ca. 3,7 % Gewinn innerhalb von nur einem (?) Monat. -- In jedem Monat 1 X = 44,4 % per Anno, ohne Zinseszins. (;-)) --
Wann beginnt der Wettlauf mit steigenden Stückzahlen und Kursen an der Börse ?
Heute: S-DAX H 14,82 € T 14,68 € und nur 252 643 Stücke
Glaube aber nicht das da noch ein weißer Ritter kommt (wäre ja auch zu schön).
Allen investierten viel Glück und ein gutes Händchen im neuen Jahr.
Dank Öl-Manager Dijols .
Ich werde das Geld dann anderweitig investieren und wenn der Kurs von CAT danach doch höher sein sollte als das Angebot, dann ist das nicht zu ändern.
GLTA
Meine Meinung wir werden sehen was passiert.....ich gehe spätestens Ende Januar von Kursen unter 11 Euro aus ( mindestens )
Auch wenn es nur 4000 Aktien sind und das Geschäftsvolumen nur 59.400,- beträgt, finde ich es bemerkenswert, dass dafür nicht das Übernahmeangebt angenommen wird, sondern die Aktien über die Börse verkauft werden. Das scheint für Kastner eine Prinzipsfrage zu sein, seine Aktien nicht direkt an die Holding zu verkaufen, die ihm seinen Job gekostet hat.
Weiterhin sollte man sich fragen, warum behält er die Aktien nicht, wenn er an die Firma glauben würde, deren Vorstand er ist. Entweder er glaubt eben nicht an eine kurzfristige erfolgreiche Zukunft bei CAT oder er will seine Verbindungen zu CAT komplett abbrechen.
Mal sehen, was noch für Meldungen in den nächsten Tagen kommen. Ich denke, dass er seine Zelte bei CAT komplett abbrechen will und deshalb die Meldung an demselben Tag, als er die Aktien verkauft hat, auch gleich veröffentlicht, was nach meiner Erfahrung auch nicht so oft passiert.
Auf jeden Fall kann spekuliert werden.
Meine meinung
Hätte für M. Kastner ein Interessenkonflikt bestanden, das Joma- Angebot anzunehmen, steuerrechtliche Interessen noch in 2014 zu verkaufen ?
Ich als Kleinanleger habe ja fast soviel Miese durch den Verkauf an Joma und ich habe keine 400 Stücke im Depot und bekomme keine Millionen - weder vom ehemaligen noch zukünftigen Arbeitgeber noch sonst woher.
Ich denke das ist einfach der Stolz eines CEO der über Nacht seines Jobs beraubt wurde, deshalb würde ich es genauso machen.
Also Tschüss Jungs und Mädels und guten Rutsch
Die Frage ist aber: Wer sollte denn nach dem 08.01 Aktien für weniger als 15,23 Euro verkaufen wollen.
Derjenige hätte doch das Übernahmeangebot eingehen können. Ob nun nach dem 08.01 so wahnsinnig viele Verkäufe zustande kommen glaube ich nicht.
Ich werde 10-15% meiner Anteile behalten. Alleine aus Neugier.....
Guten Rutsch
Thomas
Jetzt stehen die im Depot mit akt. Wert 13,00 . Ist das bei euch auch so ?
Die Entwicklung in der Welt und an den Börsen kann man sich entspannt anschauen. Wie @ shortboy vorhin gut beschrieb, wird gerade die Zeit, in der wir durch Joma zu Geld kommen, eine sehr spannende Zeit sein. Denn in Griechenland ist es recht wahrscheinlich, dass die Linken die Wahl gewinnen. Und die haben schon angekündigt, sich an nichts, was Griechenland auferlegt wurde, halten zu wollen. Dann werden die kein Geld mehr bekommen und wieder der Pleite entgege taumeln. Es sind ja bereits jetzt die Kreditzahlungen an Griechenland ausgesetzt worden. Griechenland könnte dann aus dem Euro austreten, was aber zuvor die Börsen belasten dürfte.
Aber wir wissen, was wir Ende Januar auf dem Konto haben werden. Nachdem wir im November und auch Teilen des Dezembers etwas zittern mussten, könnte nun dr Rest der Welt dran sein, während sich für CAT-Anleger dann gute Chancen ergeben könnten, woanders anzulegen.
Es ist gut das der Kater auf der Lauer liegt .
....spricht dagegen Cat Oil zu 14,85€ zu verkaufen und in Öl long zu gehen? Ich habe das gestern so gemacht. Bin bei Brent recht günstig rein, und bleibe duch den Verkauf meiner Aktien immer noch handlungsfähig. Ich vermute so denken viele die verkaufen.
Es ist halt immer noch eine gewisse Unsicherheit vorhanden ob der Deal so einfach über die Bühne geht. Wenn man einmal den Umtausch angenommen hat, fühlt man sich so "hilflos ausgeliefert ", weil man nicht mehr zurück kann und einfach auf den Zahltag ( wann immer der auch ist) warten muss.
Das ist ja auch der Hauptgrund, weswegen ich auch für CAT in der näheren Zukunft aufgrund des schwachen Rubels, der eine Folge des Handelskrieges ist, nicht so optimistisch bin.