C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast

Seite 252 von 306
Neuester Beitrag: 14.10.23 10:03
Eröffnet am:16.10.09 14:08von: Leverage1Anzahl Beiträge:8.63
Neuester Beitrag:14.10.23 10:03von: joeflaiLeser gesamt:2.151.846
Forum:Börse Leser heute:1.222
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 250 | 251 |
| 253 | 254 | ... 306  >  

4922 Postings, 5093 Tage Kalle 8Cer von Biker hier reingestellte Börsenbrief

1
25.12.14 22:58
fasst den gesamten Blödsinn der letzten 2 Monate, der in den Medien verzapft wurde ungefähr genauso dümmlich zusammen.
Wer hinter Joma steckt soll schwer herauszufinden gewesen sein. Da hat der Autor anscheinend eine Google Aversion. Dann hätte er sich diese Frage leicht beantworten können. Und ein Googleklick weiter konnte man auch herausfinden, was der Dijols so macht. Aber wie gesagt, dafür muss man Google bedienen können.
Ansonsten wiederholt er den hier im Forum schon seit Anfang November von einigen widerlegten Blödsinn, den die Börsenblätter und Seiten seitdem verzapft haben.
Da sollte man spätestens mti dem heutigen Kenntnisstand mehr verlangen können.
Für jemanden, der den Lesern am Ende eine Empfehlung zum Handeln mitgibt, steckt da genauso wenig dahinter, wie hinter all den Schreiberlingen, die sich immer nur auf negative Kleinigkeiten gestürzt haben, aber das Wesentliche, nämlich die eindeutige Rechtslage bezüglich des Pflichtübernahmeangebots, ignoriert haben. Und selbst, als das Angebot da war, haben diese Art Schreiberlinge ohne auch nur die geringste Ahnung der Rechtslage zu haben oder die mehr als zweifelhafte Meldung auch nur andeutungsweise zu untersuchen, den Blödsinn von Frau Brinkmann berichtet. Denn jeder Idiot hätte mal das betreffende Gesetz aufschlagen können und nachlesen können. So lang ist es nicht. Und selbst, wer dies nicht wollte, hätte spätestens bei dem Satz, dass etwas gegen zwingendes deutsches Recht verstoßen soll, ohne dass dies konkretisiert wurde, hellhörig werden müssen.
Unglaublich, wie kritiklos solche Dinge berichtet wurden. Wer durch solche Schreiberlinge und Frau Brinkmann entnervt im 13er Bereich geschmissen hat, kann ja mal an die Adressen eine Dankeskarte für die Verluste bzw. entgangenen sicheren Gewinne schicken.

4922 Postings, 5093 Tage Kalle 8@ WikiJJd

25.12.14 23:04
nicht spätestens bei Ablauf des Angebots könnte ein gutes Shortszenario auftreten, sondern frühestens mit Ablauf des 08.01. Aber was dann genau passiert, ist schwer vorher zu sagen. Für mich liegt dieses Szenario nach dem 08.01. auch vor. Daher werde ich das Angebot annehmen. Aber wenn alle so denken, passiert oft das Gegenteil.

PS: im letzten Beitrag ist das erste "C" in der Überschrift durch ein "D" zu ersetzen.

Wer momentan verkauft, kann  ich mir auch nicht erklären. Warum sollte ein Anleger zu 14,60 verkaufen, wenn er in 14 Tagen 15,23 bekommen kann? Die Theorie, dass da andere Interessen dahinter stecken, würde ich auch nicht von der Hand weisen.

86 Postings, 5156 Tage havemark@Kalle 8

26.12.14 09:56
Im Großen und Ganzen hast Du meine Zustimmung.

Aber:
Das Verhalten von Anna Brinkmann kann ich evtl. noch nachvollziehen.
Völlig unverständlich ist mir nach wie vor die Rolle des Walter Höft.
Seit Anbeginn frage ich mich was da läuft. Bisher hat noch niemand die Gründe hinterfragt, weshalb Herr Höft der Joma, die Calloption an der Holding eingeräumt hat, und das a n g e b l i c h ohne Wissen von Miteigentümerin Brinkmann.
Höft sitzt nach wie vor im Aufsichtsrat und hat sich bisher mit keinem Wort öffentlich geäussert.
Ich halte nichts von Verschwörungstheorien, aber der Ablauf hier gibt Anlass zu einigen Fragen und lässt Luft zu Spekulationen.  

13653 Postings, 4228 Tage GaloschiHi

26.12.14 10:01
Also ich gehe nicht davon aus das die Brinkmann ihre Aktien verkauft das wird sie später bei 50€ machen oder so der Unterschied zwischen der Brinkmann und euch ist das die schon nen Polster hat von nen paar Mio und es bei ihr nicht so darauf ankommt!  

13653 Postings, 4228 Tage GaloschiHi

26.12.14 10:10
Und hört mal auf mit irgendwelchen Verschwörungen wenn joma Interesse hätte dann den Kurs doch wohl nach oben zu lenken das so wenig wie möglich ihre Aktien andienen um nachher die günstiger abzugreifen!
Bei den momentanen Rahmenbedingungen sind die 15,23 mehr als fair !
http://www.focus.de/finanzen/news/...h-eingeschmolzen_id_4368453.html
400 Mrd nur noch so schnell geht das abschmelzen Ende des Jahres dürften nach Bezahlung der firmenkredite und weitere rubelstützung der Betrag auf unter 200 Mrd sein
Allein 15 Mrd in einer Woche  

4922 Postings, 5093 Tage Kalle 8nein,

1
26.12.14 11:03
wenn joma möglichst viele Aktien abgreifen will, müssen ihnen möglichst viele angeboten werden. Das wird nur geschehen, wenn der Kurs sich unter dem Übernahmepreis befindet. Joma zahlt nur den Mindestpreis. Und zeigt, dass man so billig wie möglich an die Aktien möchte. Daher kommt ihnen der jetzige Kurs und all die Turbulenzen sehr entgegen.

@ havemark, ich gebe Dir völlig recht, die Rolle von Höft ist mehr als undurchschaubar. Insbesondere wenn die Calloption tatsächlich so wenig gekostet hat und der Kaufpreis dann auch noch gestundet wurde.
Meine Fantasie geht da sehr weit. Deshalb habe ich sie hier noch nicht gepostet. Wie gesagt nur eine Fantasie. Wieso verneint er erst den Verkauf seines CAT Holdingsanteil, um ihn 2 Tage später zu bestätigen. Hatte er Besuch inzwischen? Ist Geld geflossen? Wieso weiß man nicht gleich, dass man seinen Anteil von mehr als 50% an der CAT-Holding verloren hat?
Dazu die merlwürdigen Kurskapriolen obwohl es rechtlich klar war, dass es ein Übernahmeangebot zu 15,23 geben wird? Und nun der geschlossene Rücktritt des Vorstands.
Das alles hier stinkt für mich zum Himmel, hat mich aber von Anfang an relativ sicher gemacht, dass das Übernahmeangebot kommen wird. Deshalb stand es für mich auch nie zur Debatte, meine Aktien zu schmeißen sondern ich habe entgegen aller Vernunft und meinen mir selbst auferlegten Börsenregeln immer wieder nachgekauft. Denn normalerweise wäre ich schnell ausgestopt worden.
Für mich stecken da Dinge hinter, die ich lieber nicht wissen möchte. Daher denke ich auch, dass auch Brinkmann komplett verkaufen wird. Für ihren Anteil der Aktien der CAT-Holding wird bestimmt auch schnell eine Lösung gefunden.

Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder hier sichert sich Joma eine günstig erworbene Calloption und will eigentlich gar nicht weitere Aktien bekommen. Oder aber genau das Gegenteil. Joma will CAT ganz. Und das so günstig wie möglich. Und wenn letzteres der Fall ist, werden sie es auch bekommen. Der letzte Rest würde dann über einen Squeeze out rausgedrängt. Und das nicht unbedingt zu 15,23 sondern zu einem Kurs, denn man jetzt nicht absehen kann. Und vor allem wird niemand den Zeitpunkt vorher sagen können. Für letztere Möglichkeit würde sprechen, dass man den Kurs künstlich niedrig halten könnte. Die Aktien bekommt man ja eh wieder zu einem etwas höheren Preis über das Übernahmeangebot zurück. Die einzige Frage dabei ist für mich, welche Kosten man dafür eingehen muss, damit solch ein Szenario stimmt.

Fazit für mich: ich versuche, von der Situation zu profitieren, indem ich so viel Geld wie möglich darin investiert habe und das Angebot annehmen werde. Nach mir die Sinnflut. Es ist egal, was dann passiert. Ich habe dann die ersten 6 % Rendite für 2015 bereits auf mein Gesamtgeld im Sack, ohne allzu großes Risiko gegangen zu sein. Beim DAX wäre ich im Dezember bei den Kapriolen ausgestoppt worden, da nicht absehbar ist, was in den nächsten Monaten an der Börse passiert.  

559 Postings, 5185 Tage ShortboyChance oder Risiko

26.12.14 12:31
warum sehen wir alle negativ ? genauso könnte auch das Know How von Maurice D. einen riesigen Auftrieb geben, man denke nur daran, dass die Schlumberger AG weltweit agiert und sehr erfolgreich ist, Maurice D. hat lange Jahre bei dieser Firma im Management gearbeitet, schaut euch den Aktienkurs einmal an. Cat Oil agiert z. Zt. nur in Russland und seinen Anreinerstaaten vielleicht hat Joma wirklich nur gutes vor und will Cat Oil international voranbringen, steht ja auch so als mögliche Richtung in den Angebotsunterlagen drinnen. Das könnte einen schönen Kursauftrieb geben, immer daran denken vielleicht möchte Joma Geld verdienen  

188 Postings, 3762 Tage crash14downs & ups

26.12.14 21:01
-werde das angebot annehmen und mich dann am o9. januar auf die lauer legen-  

86 Postings, 5156 Tage havemark@Shortboy

27.12.14 09:30
Joma soll ruhig Geld verdienen. Muss ja nicht mein Geld sein. :-)  

412 Postings, 3882 Tage McShottyAuf die Lauer legen

27.12.14 10:33

Warum ab 9.1.15 bei CAT oil auf die Lauer legen ?  In den DAX-Familien gibt es auch andere hübsche Töchter.

Mit CAT oil vertraut geworden, muss nicht unbedingt sicher sein bedeuten.

Denkt an die Launen von Frauen. (;-))

Ich nehme gern zur Kenntnis, wenn aus diesem Kreis andere, begründete Vorschläge gemacht werden.  

4922 Postings, 5093 Tage Kalle 8@ crash14

27.12.14 11:15
das Geld aus dem CAT-Angebot wirst Du aber noch nicht am 09.01. haben. Das gibt es erst ca. 14 Tage später.
Und ob der 9.1. ausgerechnet eine große Bewegung beim Kurs auslösen wird, ist nicht sicher. Wer soll denn am 9.1. verkaufen und den Kurs zum Einsturz bringen, der nicht bereits am 08.01. das Angebot zu 15,23 angenommen hat.
Ich rechne ab dem 9.1. erst einmal mit wenig Umätzen und daraus resultierenden relativ zufälligen Kursbewegungen. Ein Trend dürfte sich erst in den Wochen danach herausstellen. Alles andere würde mich wundern.

412 Postings, 3882 Tage McShottyIdealfall

27.12.14 18:01

....wenn die Auszahlung innerhalb von 14 Tagen erfolgt !

Doch wenn die politische Lage in Russland weiter eskaliert und die Finanzierung ins Wanken gerät ?

Die Aktien (Geld) könnten dann ggf. auf unbestimmte Zeit (?) festliegen.

Wie kompliziert wäre dann ein Zugriff auf die Aktien in der Zeit bei der Clearing Bank, Kosten, unbekannte Kursverluste ???

Welche Vorteile könnten für Loma sprechen, sich dann nur vordergründig für eine Beschleunigung zu bemühen ???

412 Postings, 3882 Tage McShottynatürlich Joma (:-))))

27.12.14 18:05

4922 Postings, 5093 Tage Kalle 8Bislang hat sich Joma als verlässlich gezeigt

27.12.14 21:32
deshalb gehe ich bei der Geldzahlung für die angedienten Aktien von den versprochenen 8 Arbeitstagen aus.  

613 Postings, 4194 Tage Biker 20@ Schortboy

1
28.12.14 16:37
es ist auch  meine - persönliche -  Meinung, das Anna  früher  oder  später  ihre Aktien  an Joma  verkauft oder  sich  mit Joma  einigt.  Alles  andere wäre  Humbuk

Joma  wird über  75 % Anteile  kommen und  dann hat  Anna  nichts  mehr  zu  beeinflussen.

...an der Boerse ist alles möglich, wir Kleinanleger sehen das nicht, jeder Kurs lässt sich professionell manipulieren wenn dies die Großaktionäre wollen.

Das  ist  ja das  was  ich  meine.  In  der  Vergangenheit  wurde  der Kurs  unten  gehalten  und  das  nicht  von Kleinanlegern sondern  von Großanlegern.

Dass  viele  Kleinanleger das Übernahmeangebot annehmen, denke  ich  auch,

Ich tue es  auch, und  gehe  mit  Verlust raus.  Wie  es  mit Cat  nach dem 8 Jan  weitergeht  ist mir  zu  ungewiss.  

Maurice D. sitzt  bei mehreren Firmen  im Aufsichtsrat. Erweis  schon  wie es  mit Cat  weitergeht.

39 Postings, 4478 Tage x3RayAuszahlung

29.12.14 08:43
Die Auszahlung hat binnen acht Werktagen zu erfolgen - so wie es im Angebot steht. Am 20.1. sollte also jeder, der das Angebot annimmt, sein Geld haben.

Schweren Herzens werde ich dann meine Meinung auch ändern und das Angebot annehmen (und mit Verlust verkaufen) - ich bin weiterhin davon überzeugt, aber es sind weniger die Rahmenbedingungen als das etwas wirre Holding- und Steuer-Konstrukt und die immer wieder auftretenden Unstimmigkeiten/Ungereimtheiten (gerade dieser Höft ist mir arg suspekt).

Wieso haben die einzelnen Banken eigtl. so unterschiedliche Fristen für die Annahme des Angebots? Offiziell läuft das Angebot bis 8.1. und die Banken haben dann noch bis zum übernächsten Tag Zeit für die Umbuchung (meine ich), aber DAB Bank und Sparkasse bspw. wollen bis 30.12.14 um 12 Uhr die verbindliche Rückmeldung haben. Sind deren Mitarbeiter alle bis Mitte Januar in Urlaub?  

412 Postings, 3882 Tage McShottyAngebotstermin

29.12.14 09:21

Dt. Bank :".... Vordruck bis spätestens zum 8.1.2015, 24.00 Uhr MEZ, bei uns eintreffend, zukommen zu lassen.  

93 Postings, 4026 Tage Retörny73Angebot auch eben angenommen

29.12.14 11:24
So, nach langem überlegen über die Feierteag habe ich nun eben das Angebot angenommen und hoffe nun, dass bei dem Deal nix mehr dazwischen kommt und dann
spät. ca. am 20.01.2015 die Kohle frei wird für neue Investments.

Einen riesen Vorteil hat die Sache für mich dennoch: Ich hab die nächsten 4 Wochen sozusagen "börsefrei", weil ich keine Kohle mehr flüssig habe.

Wer weiß, für was das gut ist, man stelle sich vor, es crasht in den ersten Wochen des neuen Jahres gleich mal - da muss ich nicht gleich wieder dabei sein, hehe.  

200 Postings, 7886 Tage Onkel Dagobert5Du machst Urlaub und wir dürfen schwitzen :)

29.12.14 12:51

591 Postings, 3968 Tage Jens Jensen 2Bisher nur 1,43 % angeboten.

29.12.14 13:54

93 Postings, 4026 Tage Retörny73Sehr seltsam.

29.12.14 15:42
Mich wundert es schon sehr, dass bis dato nur 1,43 % das Angebot angenommen haben, also knapp 700.000 Aktien. Hallo? Wenn das mal alles mit rechten Dingen zugeht hier.

Warten die anderen noch mit der Annahme bis kurz vor Fristende ?
Traut ihr dem Frieden (d.h. dem Angebot) nun doch nicht ?
Oder rechnet jemand ernsthaft damit, nach dem Fristende beim derzeitigen Marktumfeld kurzfristig im freien Handel mehr als die 15,23 € zu bekommen? Langfristig ist ja eine ganz andere Frage.

Ich kann diejenigen gut verstehen, die hier einen EK weit über 15,23 € haben, dann würde ich vielleicht auch anders handeln. Aber dieses eine Mal habe ich doch tatsächlich mal ganz genau den besten Zeitpunkt zum Kauf erwischt, Anfang Dez. zu 12,06 € - muß ja auch mal Glück haben und habe wo anders schon genug Lehrgeld gezahlt.

Einziges Ärgernis ist für mich, dass ich bis ca. 20.01. handlungsunfähig bin, aber wie zuvor schon gesagt, ist vielleicht auch mal ganz so.

39 Postings, 4478 Tage x3Ray@Mcshotty

29.12.14 16:01
Ja, so hätte ich das auch erwartet (ist bei der Targobank auch dieser Termin).

Ich verstehe nur nicht, wieso die das unterschiedlich handhaben (mal bei meiner Bank - DAB - nachgefragt, was das soll).

Was die Resonanz auf das Angebot angeht, scheint mir das typisch zu sein, dass an diesem Meldestichtag nur ein paar zugesagt haben - wenn ich Google und den entsprechenden Suchergebnissen trauen darf.  

4922 Postings, 5093 Tage Kalle 8Man hat es doch nicht eilig

29.12.14 16:47
warum soll ich heute das Angebot anehmen? Ich habe doch noch 9 Tage Zeit. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, kann da viel passieren. Sollte der Kurs wider Erwarten plötzlich steigen, kann ich auch über die Börse verkaufen, wenn ich das Angebot erst am Schluss der Frist anzunehmen gedenke. Nehme ich heute das Angebot an, nehme ich mir mögliche andere Chancen. Wie gesagt, zu rechnen ist nicht damit, dass der Kurs über 15,23 steigen wird, aber nichts ist unmöglich. So dürften viele denken. Wobei ich allerdings nicht bis zum letzten Tag warten werde. Aber das hat den Grund, dass ich sicher gehen will, dass auch alles klappt.  

6353 Postings, 5835 Tage Buntspecht5349,14 % des Grundkapitals

29.12.14 17:33
hält Joma bis heute. Das gibt mir schon zu denken.

Aber es ist noch Zeit - wer weiß was noch bis 08.01.2015 passiert.

Allen einen Guten Rutsch ins 2015  

Seite: < 1 | ... | 250 | 251 |
| 253 | 254 | ... 306  >  
   Antwort einfügen - nach oben