C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast

Seite 233 von 306
Neuester Beitrag: 14.10.23 10:03
Eröffnet am:16.10.09 14:08von: Leverage1Anzahl Beiträge:8.63
Neuester Beitrag:14.10.23 10:03von: joeflaiLeser gesamt:2.172.159
Forum:Börse Leser heute:920
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 231 | 232 |
| 234 | 235 | ... 306  >  

909 Postings, 4401 Tage Voyager19Wie gesagt, bei...

13.12.14 12:57
...mir steht eine klare Anzahl von Aktien im Angebot... Und telefonische Bestätigungen der Bank... na ja ...  Die sprechen ja nicht für Joma - oder???

Aber - wer sein Glück wagen will...

3 Postings, 3700 Tage SwissMeister@all

2
13.12.14 13:04
... Kann das aber bestätigen. Meine Bank hat im Online-System die Anzahl der andienbaren Aktien vom Bestand "Zeitpunkt Offerte" nach dem Zukauf auf den neuen Bestand angepasst. Von daher keine Panik, der gute Deal für diejenigen die gestern noch gut zugekauft haben, hat weiterhin Bestand.  

3386 Postings, 7057 Tage plus2101SwissMeister

13.12.14 13:23
Der gute Deal von gestern????Heute gibt es das Teil bei L&S für 13 Euro.  

832 Postings, 7914 Tage Investment_Banker:-)

13.12.14 13:39
ja allerdings! :-)
wer bei 13 Euro noch welche kaufen konnte bekommt mit den 15,23 ja immerhin ne Rendite von 17% - nicht schlecht für 3 Wochen :-)
-umgerechnet sind das über +290% p.a. :-)

3 Postings, 3700 Tage SwissMeister@plus2101

13.12.14 13:41
... Es ging zunächst erstmal um die wesentliche Frage, ob das Angebot auch für nachher zugekaufe Aktien gilt. Hoffe wir haben diese Unklarheit hier erstmal für alle beseitigt.

Ob oder besser gefragt wann, man später auch wirklich die 15,23 vom Joma bekommt, ist eine andere Frage.

Aber meine persönliche Meinung lehnt sich eher an die alte Weisheit an, dass selten etwas so heiss gegessen wird, wie gekocht. Zeigt auch schon der Kurs bei L&S der heute schon wieder deutlich anzieht. Zugegeben, auch ich wurde gestern etwas nervös.... Aber Nerven bewahren und Füsse stillhalten. Ich glaube ich weniger, dass eine Firma, die eine andere unbedingt übernehmen will, sich durch solche Lapalien angreifbar machen würde. Schon gar nicht relativ bekannte Investmentfüchse wie der, der hinter Joma steht.  

74 Postings, 4040 Tage nordstern8Wie gehts weiter

13.12.14 14:10
Frage an alle... Habe auch das Angebot meiner Bank bekommen, meine Teile zu verkaufen. Was passiert, wenn ich gar nichts unternehme? Dann behalte ich meine Aktien ganz normal , korrekt ?  

3 Postings, 3700 Tage SwissMeister@nordstern8

13.12.14 14:14
Das ist korrekt. Allerdings ist es langfristig mit gewissen Risiken behaftet, eine Aktie mit dann noch viel geringem Streubesitz und grossen (mächtigen) Anteilseignern zu besitzen.  

1486 Postings, 3916 Tage SalzseeAngebotsunterlage...

1
13.12.14 14:33
11.4  Rechtsfolgen der Annahme
Mit der Annahme des Angebots kommt zwischen dem annehmenden C.A.T. oil AG-Aktionär
und der Bieterin ein Vertrag über den Verkauf der Zum Verkauf eingereichten C.A.T. oil-
Aktien an die Bieterin, jeweils nach Maßgabe der Bestimmungen des Angebots, zustande.
Dieser Vertrag unterliegt deutschem Recht. Darüber hinaus erteilen die annehmenden
C.A.T. oil AG-Aktionäre mit Annahme des Angebots die in Ziffer 11.3 (a) und 11.3 (b) die-
ser Angebotsunterlage genannten Anweisungen, Ermächtigungen, Aufträge und Vollmachten
und geben die in Ziffer 11.3 (c) dieser Angebotsunterlage aufgeführten Erklärungen ab  

1486 Postings, 3916 Tage Salzseenochmals Angebotsunterlage

1
13.12.14 14:39
Die Bieterin kontrolliert mittelbar die Cat Holding, welche zum Zeitpunkt der Veröf-
fentlichung dieser Angebotsunterlage unmittelbar 23.300.000 C.A.T. oil-Aktien hält
(entsprechend ca. 47,70 % der C.A.T. oil-Aktien). Die Bieterin hat mit der
Cat Holding ein so genanntes Non-Tender Agreement geschlossen, gemäß welchem
Cat Holding verpflichtet ist, das Angebot nicht für die von ihr gehaltenen C.A.T. oil-
Aktien anzunehmen (zu Einzelheiten hierzu siehe Ziffer 13.1.2 dieser Angebotsunter-
lage). Die von der Cat Holding gehaltenen C.A.T. oil-Aktien wurden zudem vor Ver-
öffentlichung dieser Angebotsunterlage auf ein Wertpapierdepot der Eurobank Er-
gasias S.A., Athen, Griechenland, bei der ABN AMRO BANK N.V., Amsterdam,
Niederlande, übertragen. Die ABN AMRO BANK ist dabei Unterverwahrerin der
Eurobank Ergasias S.A., welche wiederum Unterverwahrerin für die finanzierende
Eurobank Cyprus Ltd. (siehe Ziffer 13.1.2 dieser Angebotsunterlage) ist. Da die ABN
AMRO BANK nur auf Anweisung der Eurobank Ergasias S.A. handeln wird und
letztere wiederum nur auf Anweisung der Eurobank Cyprus Ltd. handeln wird, ist zu-
sätzlich sichergestellt, dass die von der Cat Holding gehaltenen C.A.T. oil-Aktien
nicht in das Angebot eingereicht werden können.

...d.h. Frau Brinkmann ist schon mal der Zahn gezogen! Sie kann nicht über ihre Aktien verfügen, und dieses für 15,23 EUR einreichen - was bedeuten würde, dass die Kreditsumme nicht ausreicht.

Für alle anderen Aktionäre ist genügend "Saft" spricht Kredit vorhanden, das heisst das Angebotsverfahren wird normal bis zum Ende durchgeführt werden und wir bekommen unsere 15,23 EUR pro Aktie.

Also, allen ein entspanntes Wochenende!  

259 Postings, 5558 Tage GallardoJa aber eben

13.12.14 14:42
Dieses non-tender agreement ist ja laut fr B nichtig, da es gegen deutsches Recht verstosse.  

1486 Postings, 3916 Tage Salzsee..

13.12.14 14:47
Das besondere ist aber, dass die Bafin als Aufsichtsbehörde das nicht zu prüfen hat entsprechend dem WpÜG. Sonst hätte sie das ja im Vorfeld bereits getan.
Aber das ist nun mal nicht Gegenstand es Angebotsverfahrens.  

78 Postings, 4184 Tage FoxxiIch brauche mal eure Hilfe..

13.12.14 14:50
Ich habe meine Aktien noch nicht umgewandelt.  
Was soll ich machen? Hier meine Gedanken....

-So schnell wie möglich umwandeln, damit ich ein "Anrecht" auf die 15,23Euro  bekomme?
-Wenn ich die Aktien umgewandelt habe gibt es dann aber kein zurück, oder?
-Kann es dann sein das ich vielleicht mein Geld einklagen muss?
-Soll ich lieber schauen was nächste Woche so passiert und bis zum letzten Moment mit dem Umtausch warten?
-Was ist los wenn die Bank die Zusage zurück zieht?
-Was macht ihr?
-Hat jemand Erfahrung mit solchen Angeboten?

Ich will hier keine Empfelungen nur eure Meinung, mir ist klar das ich meine Entscheidung selber zu verantworten habe.

1486 Postings, 3916 Tage SalzseeUmwandeln

1
13.12.14 14:57
Falls du dich für das "umwanden" entscheidest, gibt es kein zurück mehr!
Allerdings, kannst du auch dann die Frist nicht mehr versäumen...(sollte aber auch heutzutage kein Problem sein, bei einem Kalender).

Möglichkeit bestünde weiterhin, die Aktien normal über die Börse zu verkaufen, solange sie nicht "umgewandelt" sind - ob das momentan sinnvoll ist???

Wenn sie "umgewandelt" sind, gibt es im Normalfall ca. zwei Wochen später die Gutschrift auf das Konto - falls doch noch etwas in die Hose geht, werden deine Stücke wieder normal in das Depot zurückgebucht.

Ehrlich gesagt es passiert viel, man muss immer vorsichtig sein -aber irgendwie kann ich mir es nicht vorstellen, dass ich hier nicht meine 15,23 EUR für die Aktie erhalte.  

105 Postings, 4600 Tage fauntleroySperrfeuer

1
13.12.14 15:19
Warum hier das deutsche Recht zum Tragen kommen soll & damit dieses Non-Tender Agreement nichtig sein soll, erschliesst sich mir nicht auf Anhieb.

JOMA - Gesellschaft nach dem Recht der brit. Jungferninseln
CAT HOLDING - Gesellschaft nach dem Recht Zyperns

Entscheidend wäre zu wissen, welches Recht das Non-Tender-Agreement nun vorsieht. Die kreditgebenden Banken pflegen solche juristischen Fragen auch immer im Vorfeld zu prüfen, weil wenn es rechtliche Bedenken gebe, würde normalerweise auch erst gar kein Kreditvertrag z. G. JOMA zustandekommen.

Nice weekend

4926 Postings, 5108 Tage Kalle 8Frau Brinkmann

2
13.12.14 15:55
hat schon ein Problem. Sie kann nicht über ihre Aktien verfügen, da Joma die Mehrheit an der Gesellschaft, der die Aktien gehören, hat. Hauchdünn, aber die Mehrheit. Die Mehrheit hat beschlossen, die Aktien nicht anzudienen. Das ist bitter für sie, aber ich sehe wenig Probleme dabei. Selbst wenn der Passus mit den Non Agreement aus dem Angebot gestrichen würde, würde Joma mit seiner Mehrheit an der Holding die Aktien nicht andienen. Schlimmstenfalls, würde halt  der Passuns aus dem Angebot gestrichen und ansonsten sollte nicht viel passieren. Das Angebot wird davon nicht weiter berührt.

Die Finanzierung steht auch.  So viel sollte da nicht schief gehen können.  

3 Postings, 4088 Tage JoeKnoxNadelstiche

13.12.14 15:55
http://www.spiegel.de/wirtschaft/...in-flugzeug-genuegt-a-241395.html

Ist zwar schon etwas älter aber immer noch aktuell. Wenn die Saudies ihre Spielchen munter weiter treiben könnten ja irgendwelche dunklen Gestallten auf preistreibende Ideen kommen. Man muss ja nicht gleich all-in.
Eine Anregung zum Überdenken ihrer Strategien sollte ausreichen.

1154 Postings, 5684 Tage FreeDocLöschung

1
13.12.14 16:42

Moderation
Zeitpunkt: 14.12.14 15:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

42 Postings, 4169 Tage legoanStellungnahme joma

1
13.12.14 16:50
das ding ist nur,
sollten die vorwürfe haltlos sein bzw. das angebot von joma weiter bestand haben,
hätten die jungs von joma das dann nicht so langsam mal klarstellen müssen?
Ich finde weder auf deren homepage noch irgendwo im netz eine stellungnahme zu den angeblichen fehlern.
wenn da bis montag vor handelseröffnung nix kommt werd auch ich nervös...  

1154 Postings, 5684 Tage FreeDoc@legoan

13.12.14 16:57
Langsam,

hier hat nur BaFin was zu sagen.

Es ist so, als ob ich jetzt rumschreie, Audi sei keine AG und produziert keine Autos, es ist ilegal was sie machen.

Wer hat da was zu sagen? Audi nicht unbedingt. Dafür hast Du ein Handelsregister mit Daten der Firmen.

Hat Fr. Schamponia eine offizialle Klage eingereicht??  

832 Postings, 7914 Tage Investment_Bankerwird kommen

13.12.14 17:00
sicherlich wird JOMA irgendwann ein stetement dazu abgeben.
und ich bin sehr zuversichtlich dass es die nervösen Gemüter beruhigen wird,
aber ob das schon bis Montag früh kommt halte ich für sehr fraglich - die wollen sich das sicher auch erstmal von Rechtsanwälten etc. absegnen lassen damit es auch hieb+stichfest ist.
Wer zu ungeduldig oder nervös ist die Aktien zu halten bis sich alles wieder beruhigt hat soll halt einfach seiner Bank den Auftrag geben das Barabfindungsangebot anzunehmen und schon hat er nen rechtsgültigen Vertrag mit JOMA geschossen und hat ein Anrecht auf die 15,23 Euro - ist doch eigentlich ganz einfach.
Und danach kann man interessiert zusehn wie es weitergeht  

3345 Postings, 5203 Tage Devilnightgogomhhhh

1
13.12.14 17:02
Warum sollten die sich jetzt sofort melden wenn die bis Dienstag warten haben extrem viele ihre Aktien mit verlust am Montag geschmissen. Soweit ich weiß darf joma jetzt wieder kaufen und das spielt ihnen ja jetzt sogar in die Hände unbeabsichtigt. Trotzdem krausiges spiel wenn nicht gleich eine Erklärung die man wirklich in normalenm deutsch nachvollziehnen kann nachgereicht wird.  

832 Postings, 7914 Tage Investment_BankerFrau Brinkmann

1
13.12.14 17:22
Das ist die .... Brinkmann der wir das ganze Theater hier zu verdanken haben -
frag mich echt warum die das non-tender-agreement vor paar Tagen erst unerschreibt und dann wenige Tage später auf die Idee kommt dass sie es lieber nicht unterschreiben wollte  
Angehängte Grafik:
annabrinkmann_cat_oil.jpg
annabrinkmann_cat_oil.jpg

3 Postings, 4088 Tage JoeKnoxandere Fragen:

13.12.14 17:30
Wenn ich das Angebot annehme, ist es dann nicht so das ich einen Rechtsgültigen Vertrag mit einem Briefkasten auf den Virgins habe ?

Wie öffne ich den Briefkasten um an mein Geld zu kommen ?

3530 Postings, 4162 Tage Doc2#5804

13.12.14 17:34
Und das glaubst ? Na dann :)  

Seite: < 1 | ... | 231 | 232 |
| 234 | 235 | ... 306  >  
   Antwort einfügen - nach oben