C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast

Seite 200 von 306
Neuester Beitrag: 14.10.23 10:03
Eröffnet am:16.10.09 14:08von: Leverage1Anzahl Beiträge:8.63
Neuester Beitrag:14.10.23 10:03von: joeflaiLeser gesamt:2.185.424
Forum:Börse Leser heute:593
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... 306  >  

4929 Postings, 5119 Tage Kalle 8Warst Du denn jemals drinnen?

2
29.11.14 10:47
Deine Postings hörten sich eher nach dem Gegenteil an.  

6355 Postings, 5861 Tage Buntspecht53Galoschi auf Ignore Liste setzen und gut ist es

5
29.11.14 12:00
diese dümmlichen Beiträge sind Niveaulos (geistig arm und von jeglicher Belanglosigkeit)

lese ein gutes Börsenbuch, dann tust Du Dir was gutes - aber lasse diese Beiträge, die keinen interessieren.  

4929 Postings, 5119 Tage Kalle 8ich finde nicht alles dumm von ihm

2
29.11.14 15:14
er ist kritisch, aber seine Argumente sollte man nicht einfach beiseite schieben. Leute, die in Aktien investiert sind, neigen dazu, ihre Aktienpositionen zu positiv zu sehen und blenden dabei gerne das Negative aus. Ich bin daher dankbar, wenn mir jemand auch die negativen Aspekte aufzeigt. Ob das in dieser Intensität sein muss, mag dahin gestellt sein. Aber wenn er beispielsweise den Rubelpreis postet, brauche ich ihn mir nicht mehr im Netz rauszusuchen oder abends im Börsenprogramm.

4929 Postings, 5119 Tage Kalle 8CAT=Geldvermehrungsmaschine?

1
29.11.14 15:24
Mein Problem bei CAT besteht allgemein darin, dass sie eben wie die wundersame Geldvermehrung aussieht. Und das bei null Risiko. Denn nach der Gesetzlage muss das Pflichtübernahmeangebot kommen. Dieses liegt ca. 2 € höher als der jetzige abbröckelnde Kurs.
Eigentlich die sicherste Art, an der Börse Geld verdienen zu können. Aber wrum verkauft dann jemand im großen Stil? Es kann eigentlich nur jemand sein, der an niedrigeren Kursen ein Interesse hat und dafür viele Stücke in den Markt gibt. Dazu noch ein paar verunsicherte Kleinanleger, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der sich mit der Rechtslage beschäftigt hat, auch nur eine Aktie zu den jetzigen kursen weg gibt.

Fundamental könnte man denken, dass der niedrige Ölpreis neuen Investitionen von Ölfirmen im Wege steht. Aber hier hat CAT die besondere Rolle mit Russland, die auf die Exporte angewiesen sind, wollen sie ihren Staat finanziell am Leben erhalten. Ich glaube auch nicht unbedingt an einen zufälligen solch niedrigen Kurs bei ÖL. Hey, der Winter beginnt. Da gibt es normalerweise nicht solch einen eingebrochenen Ölpreis. Da steckt aus meiner Sicht Politik dahinter. Die USA wissen genau, wie sie die Russen erwischen können. Und mit ihrem eigenen Öl haben sie nun auch die Möglichkeit dazu.
Russland muss daher weiter investieren, um an Gelder zu kommen. Dazu ist man bei CAT für die nächsten Jahre zuversichtlich. Das sagt man doch auch nicht so einfach mal so.
Auch die Sanktionen scheinen CAT nicht im geringsten zu treffen, wie man an den Aussagen und auch den Quartalszahlen sieht. Und hier war für mich die größte Gefahr.
Sorgen macht nur der Rubel.
Abgesehen vom Rubelpreis hat man mit CAT ein günstig bewertetes Aktienengagement, das dazu noch eine gute Dividendenrendite auf dem jetzigen Niveau bringt. Auch wenn ich nicht gleich wieder von solchen Kursen ausgehe, war CAT vor einem Jahr weit über 20 € wert. Un bislang sind die Zahlen nicht schlechter geworden oder haben enttäuscht. Die Analysten schreiben von Kurszielen von 16-20.
Ich kann den Haken leider beim besten Willen nicht finden, außer dass es eine zeitliche Verzögerung beim Pflichtübernahmeangebot gibt, weil vorher Gesellschaften aufgelöst werden müssen oder etwas in Österreich genehmigt werden muss.
Daher auf den ersten Blick scheint ein Kauf von CAT-Aktien momentan eine Lizens zum Gelddrucken zu sein. Zumindest bis zum Kurs von 15,23.

Ich frage mich nur, warum man so schnell den Pflichtübernahmeangebotspreis veröffentlicht hat und dass es bald ein Pflichtübernahmeangebot geben wird. Was will man damit beweisen, dass man solch selbstverständliche Dinge so groß veröffentlicht, bevor das Angebot da ist?  

3345 Postings, 5214 Tage DevilnightgogoViele basher und pusher sind entweder

29.11.14 17:40
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Sockenpuppe_(Netzkultur)

Oder auch bezahlte ist halt so kann man glauben oder nicht.

I  

188 Postings, 3788 Tage crash14chance ohne risiko

29.11.14 18:25
gibt´s an der börse nicht

wenn die USA Russland mit Ihrer ölpolitik in die pleite treibt, wird sich das auch auf das geschäft von Cat Oil auswirken  

377 Postings, 3740 Tage GoldenerSachseDie USA

1
29.11.14 20:13
schaden sich auch selbst ... bei solchen niedrigen Ölpreisen.
Wird nicht lange dauern, bis die ersten Fracking Unternehmen Insolvenz anmelden.  Außerdem sind es doch gerade die AMI Ölfirmen, sei es ExxonMobil Chevron ConocoPhillips usw. die auch ein Interesse an höheren Ölpreisen haben also höheren Umsätzen haben.  Von daher ... Ruhe bewahren. Alles erholt sich wieder.

13976 Postings, 5638 Tage Raymond_James#4979 - 'Haken beim besten Willen nicht finden'

29.11.14 20:35
es gibt keinen

manager großer portfolios sind schnell bei der hand, einen unverständlicherweise fallenden aktienwert mit portfolio-anteil von vielleicht ein oder zwei prozent (was in absoluten zahlen aber hoch sein kann) zu liquidieren, wenn seine beobachtung über gebühr ressourcen verschlingt (schließlich kann man den wert bei klarerer sicht ggf. wieder zurückkaufen)
portfoliomanager gelten nicht als besonders riskofreudig, ihre erfolgsprämien bemessen sich auch nicht nach chance/risiko, sondern nach v e r g l e i c h s indizes (benchmark) oder g e s a m t rendite (total return)

188 Postings, 3788 Tage crash14fracking subventionieren

1
29.11.14 21:00
ist immer noch billiger als krieg führen  

1325 Postings, 4715 Tage M987@devilnightgogo sockenpuppe...

29.11.14 22:31
Wieder was dazu gelernt  :-)))  Danke !  

1325 Postings, 4715 Tage M987Was wäre denn,

1
29.11.14 22:46
wenn jemand einen Aktienkurs über Käufe an einer Schattenbörse/Dark Pool  und dann Verkäufe über Xetra manipuliert. Die Käufe wären erst einmal im Volumen nicht ersichtlich, die Verkäufe dann schon. Durch den dann fallenden Kurs kann sich der Interessent mehrmals günstig eindecken und das Spiel weiter treiben, bis es jemanden auffällt. Nur so eine Idee die mich beschäftigt ...  

13653 Postings, 4254 Tage GaloschiH

1
30.11.14 10:26
Ich muss mich noch einmal zu Wort melden ist ja grauenhaft ja die Amis schaden sich selbst das ist denen aber egal bip USA? Bip Russland? Anteil des bips vom Öl und Gas des us bips bzw. Rus.

Wenn man jetzt einsteigt und sicher das Angebot an nimmt dann kann man vielleicht nen Geschäft machen wer die Aktie in 5 Jahren erst verkaufen möchte auch der wird nen Geschäft machen !

Wenn man diese Aktie jedoch erst in 5 Jahren verkaufen möchte warum sollte er die jetzt bei den Höchstkursen kaufen man kann sie dann auch erst bei 4€ kaufen da wo sie meiner Meinung nach wieder steht nachdem die ganze Übernahme Schlacht vorbei ist denn dann steht klar wieder der Ölpreis und gleichzeitig der Rubelverfall im Vordergrund + das Investitionsprogramm was vielleicht verschoben wird aufgrund des momentanen Ölpreises!

Gibt es keine anschlussaufträge fürs nächste Jahr ist der Umsatz um einige Millionen geringer als heute  schon allein von den Aufträgen her + der rubelverfall der Mitte diesen Jahres eingesetzt hat der nächstes Jahr dann voll durchschlägt!

Wenn das doch alles so nen Geschäft ist warum legt ihr dann nicht nach und haltet den Aktienkurs oben sind doch sichere 10-20 % die man locker abgreifen kann !

Ich für meinen Teil investiere nicht in Aktien und setzte mein Geld aufs Spiel für lumpige 10-20 %die bisher noch nicht gesichert sind!  

4929 Postings, 5119 Tage Kalle 8sag mal,

2
30.11.14 11:50
weißt Du eigentlich, wie viele ktien jeden Tag gehandelt werden.
Ich für meinen Teil bin nicht in der Lage, einen Kurs durch meine Käufe hoch zu halten, wenn an einem Tag zwischen 130.000 und 450.000 Stücke gehandelt werden und jemand anscheinend groß auf der Verkäuferseite steht.

Tatsächlich kann an über die fundamentalen Aussichten verschiedener Meinung sein. Ich bin da wesentlich optimistischer, was die Sicht auf 2-3 Jahre anbetrifft. Aus meiner Sicht ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Geschäfte von CAT sogar keine Delle verarbeiten müssen. Die Gründe habe ich schon ein paar Male genannt. Daher glaube ich nicht, dass die Aktie in den nächsten 2 Jahren jemls auf 4 € abstürzen wird. Aber unmöglich ist nichts.

Trotzdem wesentlich ist die kurzfristige Sicht mit dem in der Luft liegenden Übernahmeangebot. Und da kann, wr sich sien Depot noch nicht in verträglichem Ausmaß mit CAT-Aktien vollgestopft hat, mit einer relativ großen Wahrscheinlichkeit ein gutes Geschäft machen. Angesichts eines DAX-Standes bei knapp 10.000 Punkten gibt es aus meiner Sicht nicht so viele kurzfristige gute Möglichkeiten mit einem derartigen recht geringe Risiko.

Wenn Du den Haken an dem Pflichtübernahmeangebot findest, wäre ich dankbar für eine Nachricht. Ich sehe ihn nicht und andere hier auch nicht. Und hier sind ein paar Leute am Werk, die sich in juristischen Dingen ein wenig auskennen.

Der Aktienübergang ist vom Käufer und auch vom Verkäufer bestätigt worden. Damit sind die Bedingungen eines Pflichtübernahmeangebots ausgelöst worden. Und dies liegt bei 15,23, was selbst für meine im 14er Bereich gekauften Aktien ein guter Deal ist. Wenn das Angebot raus ist, kann man sich näher mit den fundamentalen Daten beschäftigen bei der Frage, ob man es annimmt oder nicht. Und es ist auch nicht raus, ob es nicht doch ein freiwilliges Übernahmeangebot zu einem höheren Kurs gibt, auch wenn sich JOMA bislang anders geäußert hat. Wenn sie CAT komplett haben wollen, werden die 15,23 kaum ausreichen. Wenn ein längerer Aktionär CAT-Aktien verkaufen will, hätte er das im Laufe der letzten 16 Monate zu weit mehr als 15,23 € tun können.  

13976 Postings, 5638 Tage Raymond_James#4986 - 'eine Idee die mich beschäftigt'

2
30.11.14 12:00
theoretisch ist es möglich, dass bestimmte institutionelle k ä u f e r ihre käufe in "Dark Pools" (alternative, anonyme handelsplätze) verschieben, ohne dass es an den öffentlichen börsen bemerkt wird

man könnte meinen, dass der kurs der CAToil- aktie im xetra-handel dann kein sog. gleichgewichtspreis sei

dagegen spricht:
-- die kurse im Dark Pool orientieren sich an denen der öffentlichen börsen (eine selbständige preisfindung ist im Dark Pool wegen seiner intransparenz und anonymität nicht möglich)
-- auch im Dark Pool steht jedem (anonymen) käufer ein (anonymer) verkäufer gegenüber
auch wenn käufer (im Dark Pool) und verkäufer (auf Xetra) die gleichen personen wären, hätten sie bei dem doppelspiel nichts gewonnen

alternative handelsplätze werden von institutionellen investoren genutzt, um großvolumige transaktionen abzuwickeln, ohne dass der kurs durch das hohe volumen beeinflusst wird    

13653 Postings, 4254 Tage Galoschi@kalle8

1
30.11.14 15:18
Also generell habe ich noch nicht mitbekommen das die rechstreitigkeiten endgültig vorbei sind!
Sollte das dann mal abgeschlossen sein hast de 1,23€pro Aktie gemacht -an und Verkauf keine Ahnung was dann für dich übrig bleibt kann mir auch egal sein ist schließlich dein Ertrag!

Was mich dazu bewegt das der Kurs dramatisch abstürzen wird das ist einfach der Rubel Kurs der noch nicht volle auftragsbestand  für 2015/2016+ wenn man alleine Rosneft nimmt ein Auftraggeber von cat Oil kann man erhebliche Zweifel daran hegen das da noch anschlußaufträge kommen für die nächste Zeit allein Rosneft muss nächstes Jahr 30 Mrd Dollar aufbringen und das ist nicht das einzigste Unternehmen das seine Schulden in Dollar hat!

Die russische Wirtschaft=der russische Staat wird so ist es Meinung nach erheblichen Bluten für die Besetzung der Krim entweder sie wird bankrott gehen oder gerade so dran vorbeischrammen!  

377 Postings, 3740 Tage GoldenerSachseBei 10 Euro

01.12.14 09:13
steige ich auch mit einer schönen Posi ein.  Mal abwarten wie sich alles noch entwickelt  

3345 Postings, 5214 Tage DevilnightgogoGoldenerSach

01.12.14 09:19
Du scheinst noch zu träumen.....

Ich bin mir ziemlich sicher die 10 Euro siehst du hier in den nächsten Monaten nicht

Meine meinung  

1511 Postings, 4295 Tage fertigerfertigerWie schon vermutet werden die Calls alle schön

01.12.14 09:25
eingesammelt und der sinkende Ölpreis hilft dabei!
Wenn die Übernahme kommt stehen 15,23 am Zettel, und wie gnädig die Herrschaften doch sind wenn sie dann vom aktuellen Kurs einen Aufschlag von 30 % bezahlen.....
10 Euro sind gut möglich, abe nur aus taktischen Gründen, wird sich irgendwo bei 12€ einpendeln und dann wie gesagt 25-30% Aufschlag!  

939 Postings, 5212 Tage M1ch11987klare

1
01.12.14 09:43
scheinchen grillaktion, deswegen lass ich au die finger mittlerweile von dem zeug.
Habe eben Xetra zu 12,85 weitere CAT Aktien zugekauft.  

13976 Postings, 5638 Tage Raymond_Jamesam 'nullpunkt'

01.12.14 09:47

der war das xetra-intraday-low von €12,685 am 08.08.2014

1765 Postings, 3938 Tage KnightRainerna das nenn ich mal freien Fall

01.12.14 10:17

46448 Postings, 3968 Tage abholzerFür Zocker !

01.12.14 10:19

1348 Postings, 4393 Tage klon79@Galoschi

01.12.14 10:22
Das wird hier ein Fass ohne Boden. Kleine Erholungen zum Traden werden aber kommen. Ich gehe davon aus, dass C.A.T. Oil schon heute oder in den nächsten Tagen unter 12.00 Euro stehen wird. Bei diesem Rubel Kurs und dem fallenden Ölpreis, der vor kurzem unter eine enscheidende Marke geruscht ist, wird die Katze dem Sog nicht entgehen können. Vielleicht wird's im Sommer 2015, wenn die OPEC sich wieder trifft, eine Besserung geben.
Cameron

3345 Postings, 5214 Tage DevilnightgogoAbwarten:-)

1
01.12.14 10:26
Das Angebot wird kommen es ist keine Hinterhofbude. Wer sich jetzt verunsichern lässt wird wieder zu den Menschen gehören ( hätte ich doch , warum hab ich, usw. )

Meine Meinung  

Seite: < 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... 306  >  
   Antwort einfügen - nach oben