C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
Einfach mal ne kleine Anregung
portfoliomanager verkaufen risiken (oben #4983), wüsste jemand mehr, gäbe es leerverkäufe, bei CAToil gab es lt. Bundesanzeiger n i e leerverkäufe
Wann sind denn die 4 Wochen auf den Tag genau um ich dachte es wäre am Freitag gewesen.
Was ich als einziges komisch finde das von Analysten oder Bafin oder sonstirgendjemand nichts kommt das der Termin zum Beispiel schon überschritten ist....
Sollte das wirklich auf einmal hier kommen dann sind alle erstmal wieder still aber null News darüber....
Ich vermute, dass die ganze Rechtslage so verworren ist, dass keiner so richtig da den Durchblick hat und deshalb das Thema lieber ganz weg lässt.
Muss nun erst in Zypern eine Gesellschaft aufgelöst werden, bevor das Pflichtübernahmeangebot kommt? Muss der Aktienübergang auf Joma erst in Österreich genehmigt werden, bevor das Pflichtangebot kommt?
Das sind Rechtsgebiete in drei verschiedenen Ländern. Denn CAT hat ja eine Deutsche Börse als Heimatbörse. Da spielt das deutsche Übernahmerecht vor allem mit.
Aus meiner Sicht, mal die ersten beiden Fragen weggelassen, sind die 4 Wochen tatsächlich vorbei. Dann müsste das Pflichtübernahmeangebot von Joma bei der Bafin eingegangen sein. Innerhalb der nächsten 10 Tage müsste es dann veröffentlicht werden.
Aber da sind noch die Fragen in Zypern und Österreich. Ob die zu verzögerungen führen werden, kann ich nicht beurteilen.
So lange das Übernahmeangebot nicht da ist, wird erst einmal Unsicherheit da sein.
Ob das mit dem Übernahmeangebot weiß auch keiner so Recht ob es wirklich dazu kommt.
Werd die Position jetzt schmeissen.:(
Wenigstens war die Position eine kleine...
Die Chinesen reiben sich die Hände um die Russen nicht in den Bankrott zu schicken.
Viele und teure Kredite werden die Chinesen den Russen verkaufen.
Was den Rubel anbetrifft, dass meißte ist Währungsabgesichert- hat der CEO Herr Kastner in einem früheren Interview gesagt und dann ist das auch so.
Ich mache mir nur Gedanken wo ich noch frisches Geld zum investieren locker machen kann - alles andere ist nur von kurzer Dauer.