C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast

Seite 198 von 306
Neuester Beitrag: 14.10.23 10:03
Eröffnet am:16.10.09 14:08von: Leverage1Anzahl Beiträge:8.63
Neuester Beitrag:14.10.23 10:03von: joeflaiLeser gesamt:2.185.650
Forum:Börse Leser heute:819
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... 306  >  

124 Postings, 3746 Tage Prinz78Pflichtangebot

3
28.11.14 15:07

Von der BaFin-Seite.... Sehr interessant zum pflichtangebot 

Angehängte Grafik:
image.jpg
image.jpg

3345 Postings, 5214 Tage DevilnightgogoDenkfehler?

1
28.11.14 15:24
Ganz ehrlich hab ich hier irgendeinen Denkfehler??? Wir stehen bei 13,40 Euro und der Pflichtangebotspreis soll/muss mindestens 15,23 Euro betragen! Wo ist denn hier bitte das Risiko?? Ich kapier nicht! Ist doch klar das das ANgebot so spät wie möglich kommt die können sich ja bis zum Angebot weiterhin richtig schön anteile zu günstigen Preisen sichern ( warum auch immer viele hier verkaufen ).

Aber im Ernst ich hab mir hier ein paar kleine Optionscheine gekauft und bei 15-15.23 Euro bin ich wieder weg.....

Leichter sollte es doch eigentlich nicht gehen können......

Hoffe auf Meinungen  

13982 Postings, 5638 Tage Raymond_Jamesfür candlestick-experten

28.11.14 15:59

heutige "Hammer"-formation könnte zu reversal führen ("absoluter nullpunkt" auf xetra war das intraday-low von €12,685 am 08.08.2014)

Angehängte Grafik:
catoil.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
catoil.jpg

3345 Postings, 5214 Tage DevilnightgogoEigentlich perfekt

28.11.14 16:09
könnte mir vorstellen das zum jetzigen Kurs und mit der Lage bei Öl und der extrem pessimistischen Situation die in den Medien was Öl betrifft gerade vorherrscht das viele Ihre Aktien hergeben werden jetzt "wenigestens! knapp 15 Prozent aufschlag!

Als Firma die einsammeln will würde ich mich freuen und solange warten wie möglich das Angebot rauszuhauen  

3345 Postings, 5214 Tage DevilnightgogoOh man

1
28.11.14 16:37
bei wallstreet online im Forum quatschen Sie über Delisting ich hasse solche Horrorszenarien das macht einem immer Gänsehaut.

Aber ich meine wir reden hier über eine Firma die läuft und sogar nen Ankerinvestor bzw. grad 2 grosse hat.

Gibt doch keinen Grund.....

Bringt endlich die 15,23 Euro raus und dann ist hier wieder Ruhe

B I T T E  

31 Postings, 3848 Tage png1Nachkaufen

2
28.11.14 16:44
ist heute absolut idiotisch!! Denkt doch ein wenig mit. Eine Übertreibung ist das nicht einmal annähernd. Selbst absolute Global Player auf dem operativen Gebiet von Cat Oil stehen aktuell grade knappe 10% unter Wasser. Cat Oil wird zusätzlich belastet, dass sie sich des Frackings bedienen. Die Methode ist ein wenig der erklärte "Feind" der OPEC, welche gestern mehr als klar gemacht hat, dass man seinen Output konstant halten wird. Das Ergebnis ist, dass die Förder- und Raffineriebranche massiv unter Druck steht -> schaut euch mal Analysen an, wer bei dem Ölpreis noch Gewinne einfährt!

Dienstleister wie Cat Oil reagieren natürlich verzögert, da hier der Backlog normalerweise eine große Rolle spielt. Im Falle von Cat Oil ist es aufgrund der Auftragsgröße und des Einsatzgebietes leider durchaus möglich, dass sich Aufträge verschieben können, worunter die Großen nicht so stark leiden. Verbunden mit der geopolitischen Lage in der Ukraine, ist hier die kommenden Monate durchaus einiges an Downside vorhanden (-> Lage in Russland wird sich dramatisch verschlechtern bei diesem niedrigen Ölpreis, was die geopolitische Situation mit dem Westen/in Verbindung mit den Sanktionen weiter unter Druck setzen wird)

Ein kleiner Vorgeschmack was Endgame-mäßig der Branche bevorstehen kann, sieht man ganz aktuell bei den Offshore-Drillern. Die sind immer als Erstes an der Reihe, letztlich auch bei dieser Form der Förderung in der Regel vergleichbar mit einem Commodity Gut, wenn man so will (ein wenig reißerisch die Vorstellung).

In Summe gesehen ist die Firma wirklich schön und auch interessant. Je nachdem wie sich die Lage entwickelt auch durchaus ein Kauf wenn man auf Small Caps steht. Momentan zu kaufen würde ich lassen, es wird % kosten.  

3345 Postings, 5214 Tage Devilnightgogodu vergisst doch was.....

28.11.14 16:51
ich gebe dir grundsätzlich recht aber du vergisst das Übernahmeangebot !

Ganz ehrlich ein Investor will langfristig gewinne einfahren und cat oil ist immernoch supergünstig und Öl wird sich auch wieder fangen ich denke so denkt ein Großinvestor dem sind kurzfristige Gewinne relativ egal dem geht es um die Firma und da soviel wie möglich gewinn zu machen. Der will doch seine Aktien nicht gleich wieder verkaufen macht doch keiner bei solchen Grössenordnungen.

Bin nimm dazu auch mal stellung.

Bin gespannt  

1154 Postings, 5695 Tage FreeDocEr vergisst mehr als das

28.11.14 17:01
er vergisst die 40  Millionen  € ersteigerung des Gewinnen, die Aufträge.

Mich interessiert nicht was die Drillern machen. Interessiert dich, was die Reifenwechsler machen wenn du jetzt MOtoren entwickelst? Mich nicht!  

13982 Postings, 5638 Tage Raymond_Jamescharttechnik zwiespältig

28.11.14 17:13

. 'Bollinger KickOff Short'  oder setzt sich der "Hammer" (oben #4929) durch ?

hort' 

3345 Postings, 5214 Tage DevilnightgogoEin schöner roter Balken heute

28.11.14 17:16
aber wo verkauft wird kauft auch einer:-)  

4929 Postings, 5119 Tage Kalle 8Raymond,

2
28.11.14 17:30
gut, dass Du das noch einmal klar stellst.
War mir letzte Nacht beim Lesen des $ 5 der Wertpapierübernahmeverodnung nicht mehr so sicher, welcher Termin für die 3 Monate , ab der gewichtete Kurs zählt, gilt. Jetzt mit weniger Müdigkeit sieht die Sache besser aus und es dürfte tatsächlich der Kurs von 15,23 für die Übernahmeofferte als Mindestgebot zählen. IUmso unverständlicher, wer dann heute zu Kursen von mehr als 2 Euro darunter verkauft.
Mal sehen, ob in den nächsten 10 Tagen dann ein Angebot kommt, oder ob man doch erst die von dir bereits benannten Verwicklungen abwarten muss. Eigentlich dürfte alles nur eine Frage der Zeit sein. Aber was ist schon normal?

31 Postings, 3848 Tage png1@Devilnightgogo

28.11.14 17:32
Bin ich ja letztlich ganz bei dir, schreib ja auch im letzten Satz, dass es ne schöne Company ist! Bin lediglich davon überzeugt, dass der Zeitpunkt um eine Position zu eröffnen/aufzustocken aktuell nicht gegeben ist. Soll nicht heißen, dass man seine Position verkaufen soll.

Ölpreis wird sich fangen, im Gegensatz zu Gold (schöner Vergleich, da hier dieselbe Problematik hinsichtlich eines strukturellen!! Überangebotes herrscht) ist es DER Rohstoff schlechthin der Verwendung findet. Mein geschildertes Szenario mit den Drillern ist ja absolutes Endgame/Worst case und soetwas sollte auch der langfristige Investor im Auge behalten, sonst ist sein Investment schwachsinnig...man will ja wissen, was man da im Depot hat.

Fakt ist, dass wir momentan ein Überangebot von 2 Mio. Barrels in der Produktion haben. Die Opec hätte für Entspannung sorgen können, letztlich macht stellt sie aber nicht den Großteil des Angebots und sieht es nicht ein, einstecken zu müssen. Zudem ist denen das Fracking ein Dorn im Auge, weil es vielen Ländern eben eine gute, vorrübergehende Alternative gegeben hat -> Die OPEC spielt nun mal gern mit der Macht, war ja noch nie anders! Letzten Endes wird sich aber bei solch niedrigen Preisen jegliches strukturelle Überangebot bereinigen, der Prozess dahin ist jedoch nicht kurzfristiger Natur. Von daher sehe ich durchaus Potential, dass der Ölpreis so schnell nicht mehr die 100$ sehen wird...Ändert an der long story nichts ;)

@Übernahmeangebot: Wir sind uns ja alle einig, dass es einen Haken geben muss. Ich hab mich nicht näher informiert, sollte aber ein Teil des Angebots in Aktien gezahlt werden, würde das den Spread teilweise erklären (Momentan prominentestes Beispiel hierfür -> DirecTV in den USA, Angebot höher als aktueller Kurs, sämtliche Merger-Arbitrage Hedgefonds sitzen mit drin,etc..)

Ich vermute jedoch, dass es eher anderer Natur ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Angebot zu 100% verpflichtend ist bzw. exakt Cat Oil vorliegt. Es wird irgendwelche gesetzlichen Lücken geben, die einem Unternehmen einräumt bei extremer, wirtschaftlicher Exposition (z.B. der starke weitere Ölpreisverfall) es zurück zu ziehen oder aufzuschieben, etc...weiß ich nicht, wäre einen Blick wert um Gewissheit zu haben.

Was das bessere Ergebnis angeht. Der Verfall des Rubels ist noch nicht komplett eingepreist, da wie fast jede Firma dieser Welt ihr Exposure hedged. Von dem her ist es durchaus denkbar, dass hier weitere Belastungen von der Währungsseite "verzögert" kommen. Und auch Kunden können ihre Aufträge verschieben, wie bereits angesprochen ist gerade Russland bei solch einem Preisniveau in einer extremen wirtschaftlichen Lage. Da werden selbst die ganz Großen Probleme haben, was immer mal wieder zur Konsequenz hat, dass Capex zurückgefahren wird und Aufträge verschoben werden...Daher ist der vorsichtige Ausblick des Managements mehr als gerechtfertigt.  

3345 Postings, 5214 Tage Devilnightgogohier ein kleiner Auszug von der CatOil Webseite

1
28.11.14 17:48
Mit Hydraulic Fracturing und Side Tracking bietet C.A.T. oil Dienstleistungen an, die darauf abzielen, die Produktivität sowohl von bestehenden als auch von stillgelegten Bohrungen wirtschaftlich zu maximieren. Seit 2011 wird auch High Class Drilling angeboten. Dies ist die klassische Technologie des vertikalen, geneigten oder horizontalen Bohrens, um Erdöl- und Gasquellen bis zu einer Tiefe von 5.000 Metern zu erschließen.

Unsere Tochtergesellschaften C.A.T. oil Leasing und C.A.T. oil Trading House sind ausschließlich mit der finanziellen und technischen Versorgung der  operativen Einheiten beauftragt. Dazu gehört der Kauf und das Leasing von Maschinen und sonstigem technischen Material und Chemikalien.

Russland muss seine bestehenden Lagerstätten instandhalten neue Quellen erschliessen usw. ! Warum? erstmal egal wie tief Öl fällt es bleibt Ihre Einkommensquelle Nummer 1 und zweitens auch der langzeitliefervertrag mit china und der energiehunger der umliegenden Staaten muss weiterhin gedeckt werden bzw. in Zukunft und wenn sie es jetzt nicht investieren wann dann und das wissen die Firmen dort auch. Rohstoffe sind so günstig dadurch lohnt sich der Bau von grossen Piplines sogar mehr als noch vor jahren natürlich ist der Preis für Öl gerade gering aber die denken doch nicht in Monaten.

Meine Meiung  

13653 Postings, 4254 Tage GaloschiHi

28.11.14 17:54
Wenn doch alles so toll und so einfach wäre warum senkt dann Russland die Fördermenge und beabsichtigt die noch weiter zu kürzen!

Und wieso da ja alles hier klar scheint und man das Geschäft seines Lebens machen kann steht der Kurs dann nicht höher?  

54 Postings, 4211 Tage gatinaprofit

28.11.14 18:31
Cat Oil hilft doch  Firmen rentabel Öl und Gas  zu produzieren . Die Nachfrage danach steigt über Normal  .        

13653 Postings, 4254 Tage Galoschi@gatina

28.11.14 18:42
Und wo macht cat das und in was wird cat bezahlt!
Warum wenn man doch immer mehr bohrt wird vielleicht das expansionsprogramm auf Eis gelegt!

Gerade wenn es schlecht läuft weiss ne Firma eigentlich mehr als sie Preis gibt!  

13982 Postings, 5638 Tage Raymond_Jamesversagt die BaFin ...

3
28.11.14 19:06

.. trotz wirksamen kontrollerwerbs die veröffentlichung des pflichtangebots z.B. wegen fehlender finanzierungsbestätigung (§ 13 Abs. 1 Satz 2 WpÜG),
-- wäre Joma gemäß § 38 Nr. 3 WpÜG verpflichtet, den CAToil-aktionären zinsen auf die €15,23 je aktie iHv 5% über dem basiszinssatz (§ 247 BGB) zu zahlen,
-- und verlöre ihre (mittelbaren) rechte an den CAT.oil-aktien (§ 59 WpÜG)

die  verpflichtung der Joma, eine angebotsunterlage bei der BaFin einzureichen, besteht nach der untersagung eines Pflichtangebots fort
die BaFin würde gemäß § 4 Abs. 1 Satz 3, § 46 WpÜG WpÜG versuchen, durch anordnungs- und zwangsgeldandrohungsbescheid gegen Joma die pflicht zur abgabe des pflichtangebots durchzusetzen (beispielsfall: http://www.bafin.de/SharedDocs/Downloads/DE/...ublicationFile&v=4  )

daher bin ich überzeugt, dass Joma bei wirksamem kontrollerwerb (darüber entscheidet die österr. übernahmekommission)  eine ordnungsgemäße angebotsunterlage vorlegen wird 

687 Postings, 4518 Tage clouracbis wann?

28.11.14 19:17
bis wann muss das denn passieren  (die Angebotsabgabe)?  

174 Postings, 4099 Tage SommerssprungVorsicht

2
28.11.14 19:20
cat oil ist eine spannende Firma, aber: bei Rubelwert von 1 zu 60 können die ihre Prognosen nicht halten. Neue Projekte in Russland werden auf Eis gelegt wegen des Überangebotes von Öl, hat zb. rosneft schon angekündigt. Deswegen kann das Investitionsprogramm von cat oil , was nächstes Jahr aufgelegt werden sollte, ganz schnell wieder eingestampft werden.

......und das Übernahmeangebot??? Da weiß der Markt meistens viel genauer als wir Kleinaktionäre bescheid, also ich würde darauf kein Pfifferling mehr wetten....ergo momentan viel zu viel Unwägbarkeiten....  

3345 Postings, 5214 Tage DevilnightgogoBeeinflussung!

28.11.14 19:24
Ölkonzern Rosneft kauft weitere Anteile an Raffinerie in Brandenburg

http://diepresse.com/home/wirtschaft/energie/...-unterwandert-Serbien

So findet man ewig viele Meldungen wo doch überall die russischen Firmen mitmischen und wie gross doch ihre Macht wirklich in Europa ist.

Was nützt uns denn das scheiss Schieferöl in den USA wenn wir doch davcon eh nix abbekommen. Es ist und das ist fakt nur für den Hausgebrauch in US gedacht.Wir hängen hier in Europa am Saudischen und russischen Tropf das ist nunmal so.

Das sind die Fakten

Meine Meinung

3345 Postings, 5214 Tage DevilnightgogoDie werden Ihre Investitionen nicht aufschieben

28.11.14 19:26
das hat einen Grund und zwar die wissen das sie in ein paar Jahren mehr liefern müssen und wenn dann nichts ausgebaut ist....

Sicherlich werden auch Rohstoffe nicht ewig günstig bleiben Geld haben die genug auf der hohen Kante......  

3345 Postings, 5214 Tage Devilnightgogojetzt sinkt Öl gerade mega ab

28.11.14 19:29
4,5 minus nachdem es sich heute sogar stabilisiert bzw. ins Plus geschafft hat  

54 Postings, 4211 Tage gatinaFrackingprojekte

28.11.14 19:30

Seite: < 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... 306  >  
   Antwort einfügen - nach oben