C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast

Seite 192 von 306
Neuester Beitrag: 14.10.23 10:03
Eröffnet am:16.10.09 14:08von: Leverage1Anzahl Beiträge:8.63
Neuester Beitrag:14.10.23 10:03von: joeflaiLeser gesamt:2.186.071
Forum:Börse Leser heute:1.240
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... 306  >  

4929 Postings, 5119 Tage Kalle 8@ Olson

20.11.14 15:50
danke für die Präzisierung der Angebotsfristen.
Theoretisch kann die Angebotsfrist, in der Cat das Angebot bei der Bafin einreichen muss, gemäß § 14 WpÜG auf Antrag auch um 4 Wochen verlängert werden, wenn dem Bieter die Einhaltung der Frist auf Grund eines grenzüberschreitenden Angebots oder erforderlicher Kapitalmaßnahmen nicht möglich ist.

Da es sch hier aber um eine Ausübung einer Calloption handelt, dürfte Joma den Zeitpunkt so lange gewusst haben, dass alle finanziellen und anderen Vorkehrungen für ein Pflichtangebot zu dem Zeitpunkt geklärt worden sind. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie von der Abgabepflicht eines Pflichtangebots bei der Callausübung überascht worden sind.

124 Postings, 3746 Tage Prinz78Frist für Angebot

3
20.11.14 18:10
Habe eine offizielle Stellungnahme von Joma zur Angebotsfrist erhalten: siehe anbei

also wird das Angebot spätestens 4 Woche nach dem 31. Oktober eingehen und dann prüft die Bafin noch max. 10 Tage.... Anfang/Mitte Dezember kommt es....

schönen Abend euch allen

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bin von der Joma Industrial Source Corp. gebeten worden, Ihre Anfrage zu beantworten:

Die Angebotsunterlage zum Pflichtangebot der Joma Industrial Source Corp. an die Aktionäre der C.A.T. oil AG ist der Bundesanstalt für Finanzdienstleitungsaufsicht (BaFin) innerhalb von vier Wochen nach der Veröffentlichung der Kontrollerlangung am 31. Oktober 2014 zu übermitteln. Hieran schließt sich eine Prüfungsfrist der BaFin an, die grundsätzlich zehn Werktage beträgt. Nach Gestattung durch die BaFin wird die Angebotsunterlage auf der Angebotswebseite www.joma-offer.de veröffentlicht werden. Die Veröffentlichung wird zudem im Bundesanzeiger bekanntgemacht werden.

Das Pflichtangebot wird sich an alle Aktionäre der C.A.T. oil AG richten, die während der in der Angebotsunterlage bestimmten Annahmefrist Aktien der C.A.T. oil AG halten.

Ich hoffe, Ihnen mit dieser Antwort gedient zu haben.

Mit besten Grüßen

Bernhard Grabmayr
------------------------------------------
SCHOLDAN & COMP. Gesellschaft
für Finanz- und Unternehmenskommunikation mbH
Seilergasse 2/Tür 6
1010 Wien

4929 Postings, 5119 Tage Kalle 8@ Prinz78

1
20.11.14 18:50
auch Dir Danke für das Hereinstellen dieser Information.
Die jetzigen Kurse sind angesichts des nahenden Pflichtangebots nicht nachvollziehbar. Wieso verkaufen Leute sogar unter 14 Euro, wenn sie in ein paar Wochen wesentlich mehr bekommen könnten? Eine Theorie wurde hier schon genannt. Vielleicht drückt Joma selber die Kurse, um dann möglichst billig möglichst viel mit dem Pflichtangebot einsammeln zu können. Allerdings kann ich mir dies nicht vorstellen, da dies aus meiner Sicht eine unzulässige Marktmanipulation darstellen würde.

Aber nicht mmer ist alles erklärbar, was an der Börse geschieht. Die Situation erinnert mich an das Frühjahr, als es Solarworldaktien für über 30 Euro zu kaufen gab, während die jungen Aktien weniger als die Hälfte kosteten. Jeder wusste, dass beide Aktiengattungen eins zu eins nach ein paar Wochen vereinigt wurden. Trotzdem bestand der Kursunterschied bis wenige Tage vor der Vereinigung und begann erst eine Woche davor zusammen zu schmelzen. Eine Erklärung hatte damals niemand, weshalb es Leute gab, die bis zu rVereinigung bereit waren, mehr als das Doppelte für die alten Aktie zu bezahlen.

Will damit sagen, dass man vielleicht einfach als Aktionär von C.A.T. die Augen zumachen sollte und auf das Angebot warten sollte, oder noch ein paar Stücke nachkaufen sollte, wie ich es entgegen meinem ursprünglichem Beschluss es heute noch einmal getan habe. Aber die Aussicht auf relativ sichere gute 8 % in ein paar Wochen sind schon verlockend. Da wird man selbst in einer Jahresendrally am Aktienmarkt mit anderen Aktien kaum eine solche Performance schaffen können.  

13653 Postings, 4254 Tage GaloschiHi

21.11.14 08:33
Ich verstehe auch nicht wie Leute die die Aktie haben verkaufen können bevor es das Angebot bekommen Kurs drücken von Joma selbst da muss man ja ziemlich viel Phantasie haben ich verkaufe also als Geschäftsmann von Joma Aktien für 14€ um sie dann bei den Angebot von 15,23 wieder zu kaufen macht das ein Sinn ich denke nicht!
Die einzigen die hier verkaufen sind die die an ein Angebot zweifeln was auch nicht ganz unberechtigt ist nach der undurchsichtigen Sache hier!
Jetzt Aktien einkaufen macht auch nur Sinn wenn man das Angebot an nimmt!
Überlegt man die Aktien zu halten dann muss man diese schon über ein längeren Zeitraum halten damit man Land sieht!

42014 Postings, 8982 Tage Robinmal schauen,

1
21.11.14 08:56
ob es im Bereich Euro 13,90 - 14 ein großes DOPPLETIEF gibt ?  

4929 Postings, 5119 Tage Kalle 8@ Galoschi

1
21.11.14 09:36
soviel Phantasie brauche ich nicht, um an ein Szenario zu denken, dass der Kurs vor einem Angebot künstlich gedrückt wird. Allerdings wäre das aus Sicht von Joma nur sinnvoll, wenn sie CAT komplett übernehmen wollen.
Persönlich kann ich mir eine solche Manipulation zwar bei Joma nicht vorstellen, aber möglich wäre es . Denn wenn man anstelle eines Pflichtangebots, von dem hier bislang immer die Rede ist, ein Übernahmeangebot machen würde mit einem entsprechendem Aufpreis, wäre es schon ein Unterschied, ob der Kurs zuvor dann bei 15,20 oder 14 liegt.  Ein Aufpreis von 20-30 % auf den letzten Kurs würde schon einige mehr zur Annahme eines solchen Angebots bewegen als ein Pflichtangebot von 15,23.

Es ist nur eine Theorie, die ich selber auch nicht für sehr wahrscheinlich halte.
Aber selbst bei einem Pflichtangebot ist es möglich, in wenigen Wochen eine sehr gute Rendite zu erzielen.

Was CAT ansonsten anbetrifft, donnern dort momentan ein paar kleine Kanonen. Schwacher Rubel, Sanktionsdrohungen gegen Russland und schwacher Ölpreis. Letzteres ist aus meiner Sicht kein so großes Problem, da Russland auf den Export von Öl und den daraus resultierenden Einnahmen angewiesen ist. Ansonsten würde bei denen alles zusammen brechen. Ok, Gas haben sie natürlich auch noch. Und Abnehmer gibt es nach wie vor noch genug, denn die Konjunktur ist immer noch am Wachsen, auch wenn das Wachstumstempo ein wenig zurück gehen soll.
An weitere Sanktionen gegen Russland glaube ich nicht, da Unruhen in Russland, die es bei einem Volk geben könnte, dem es nicht gut geht, das letzte wären, was erwünscht ist. Da ist Putin das kleinere Übel.
Und auch die Ukrainekrise und die daraus resultierenden Turbulenzen werden sich erledigen. Das dürfte nur eine Frage der Zeit sein. Dies dürfte den Rubel auch wieder stabilisieren.

Fazit: aus meiner Sicht geht es CAT trotz der Turbulenzen nicht so schlecht, auch wenn es mich nicht überraschen würde, wenn sie aufgrund des schwachen Rubels die Jahresprognose ein wenig zurück nehmen müsste. Da die Übel aber auf dem Tisch zu sein scheinen, ist CAT aus mener Sicht aufgrund einer günstigen Bewertung sowohl fundamental ein Kauf als auch aus Sicht des wahrscheinlich winkenden Angebots von Joma. Und die Dividendenrendite ist auch nicht zu verachten, wenn man länger investiert bleiben will.  

42014 Postings, 8982 Tage Robinist ja

1
21.11.14 09:41
kaum noch UMsatz da - Kaufsignal erst bei Euro 14,48 ( 38  TAge Linie )  

6355 Postings, 5861 Tage Buntspecht53Den Nagel auf den Kopf getroffen

21.11.14 10:52

6355 Postings, 5861 Tage Buntspecht53Anschauen - sehr interessant

21.11.14 12:08

17643 Postings, 5762 Tage M.MinningerC.A.T. oil AG hat Informationen zu Rechtsstreit

1
21.11.14 15:01
EANS-News: C.A.T. oil AG hat Informationen zu Rechtsstreit in Zusammenhang mit dem Großaktionär CAT. Holding (Cyprus) Ltd. erhalten

EANS-News: C.A.T. oil AG hat Informationen zu Rechtsstreit in Zusammenhang mit dem Großaktionär CAT. Holding (Cyprus) Ltd. erhalten

Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.  ...[...]

http://www.finanznachrichten.de/...olding-cyprus-ltd-erhalten-016.htm  

86 Postings, 5182 Tage havemarkGrübel, Grübel

1
21.11.14 15:21
wenn ich das richtig verstehe, besitzt Anna zusammen mit dem Freefload,
über die GmbH, 52,3 % der Catoil-Aktien, den Rest hält Joma.

Joma müsste demnach einiges auf den Tisch packen um die vollständige Kontrolle zu erlangen.
Schaun wir mal.  

740 Postings, 4391 Tage arrival66das sind

1
21.11.14 15:23
doch good news !!
15,23 vergiss es !!!  

4929 Postings, 5119 Tage Kalle 8Bestätigung des Übergangs der Aktien

1
21.11.14 15:27
Nach diesem Bericht dürfte es ein weniig sicherer sein, dass es zu dem Pflchtangebotkommen wird.
Der Vorstand von C.A.T wurde am 20. November 2014 von Dr. Walter Höft zum mutmaßlichen Transfer von Anteilen seiner Holdinggesellschaft Skible Holding auf Joma Industrial Source Corp informiert. Nach der Prüfung von Dokumenten hat sich Dr. Höft entschieden, keine rechtlichen Schritte gegen den mutmaßlichen Transfer von Anteilen der Skible Holding einzuleiten.

Hört sich nicht schlecht an. Der Kurs liegt momentan bei ca. 14,25-14,30 und in ein paar Wochen kann man mindestens 15,23 erhalten, wenn ich nichts übersehen habe.

13653 Postings, 4254 Tage GaloschiHi

21.11.14 16:29
Was soll man nur dazu sagen Kursziel nur noch bei 17€ mal schauen wann das Kursziel das nächste mal gesenkt wird!  

4929 Postings, 5119 Tage Kalle 8mir ist das erst einmal egal,

1
21.11.14 16:46
da ich auf das Übernahmeangebot warte. Die Analysten beurteilen allenfalls die kurzfristigen Aussichten, die aber immer noch länger sind als die meinigen. Ich denke noch kurzfristiger. Und da sehe ich in ein paar Wochen mindestes 15,23 € pro Aktie und, wenn Joma CAT ganz übernehmen will, kommt vielleicht noch ein wenig dazu. Das sind kurzfristig nicht so schlechte Aussichten.  

13982 Postings, 5638 Tage Raymond_James#4786 - der freefloat spielt hier keine rolle ...

1
21.11.14 17:03

.. auch nicht die 11% von Anna Brinmann 

entscheidend ist, wer die komplementärin der CAT. GMBH CONSULTING AGENCY TRADE & COMPANY (CYPRUS), Nikosia (Zypern), beherrscht (einer KG zypriotischen rechts)

die komplementärin ist nach vortrag der Joma die CAT. Trading Ges.m.b.H., Baden (Österreich) mit einem KG-anteil von 0,5%
wie Joma vorträgt, wird die komplementärin zu 100% von Coraline Limited (also mittelbar von Joma) gehalten; die mittelbare beteiligung der Coraline Limited (und mittelbar der Joma) an der CAT. HOLDING addiert sich dadurch auf (49,75% + 0,5% =) 50,25%

Anna Brinkmann, die (über AB PCO) nur einen KG-anteil von 49,75% hält (und damit auch nur zu 49,75% mittelbar an CAT. HOLDING beteiligt ist, hätte das nachsehen

beteiligungskette s. oben #4590:

Maurice Gregoire Dijols, London + M.A.S. Holding AG, Schattdorf (Schweiz) + Singinvest Asian Fund, George Town (Cayman Islands) ---100%--> Joma Industrial Source Corp., Road Town, Tortola (Britische Jungferninseln) ---100%--> Skible Holdings Limited, Limassol (Zypern) ---100%--> Coraline Limited, Limassol (Zypern) ---Kommanditistin zu 49,75%--> CAT. GMBH CONSULTING AGENCY TRADE & COMPANY (CYPRUS), Nikosia (Zypern) [eine Kommanditgesellschaft zypriotischen rechts] ---100%--> Fairtune Limited, Nikosia (Zypern) ---100%--> CAT. HOLDING (CYPRUS) LIMITED, Nikosia (Zypern) ---rd.47,70%--> C.A.T. oil AG

13982 Postings, 5638 Tage Raymond_James#4791 -lt. wirtschaftsauskunft d. Creditreform ...

1
21.11.14 17:16
... gehört die komplementärin (CAT. Trading Ges.m.b.H.) zu 100% der CORALINE LIMITED, http://www.firmenabc.at/cat-trading-gesmbh_BJRX
also scheint Joma recht zu haben  

13982 Postings, 5638 Tage Raymond_Jamesdie werden es wohl wissen ;-)

21.11.14 17:51
http://www.juve.de/nachrichten/oesterreich/2014/...iss-nach-c-a-t-oil

Berater Joma:
Hengeler Mueller (Düsseldorf): Dr. Bernd Wirbel, Dr. Maximilian Schiessl
Wolf Theiss (Wien): Dr. Richard Wolf

Berater Walter Höft: L2C Luecke & Partner (Hamburg): Carsten Grau (Corporate)

Berater Brinkmann: ??? (braucht keine beratung ;-) )  

13982 Postings, 5638 Tage Raymond_JamesBrinkmann hat schon mal kasse gemacht

21.11.14 18:04
"Sie hatte Ende 2008, als Catoil an der Börse auf bis zu 1,80 Euro abgestürzt war, mehrere Millionen Aktien zugekauft"
zusammen mit Höft erlöste sie vor gut einem jahr "108 Millionen Euro mit dem Verkauf von sechs Millionen Catoil-Aktien. Die Papiere wurden in Form einer Privatplatzierung an institutionelle Investoren abgegeben - zu 18 Euro das Stück"
http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/wien/...nkmann-und-Walter-Hoft  

1325 Postings, 4715 Tage M987Löschung

1
23.11.14 00:16

Moderation
Zeitpunkt: 23.11.14 14:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam.

660 Postings, 3736 Tage P.Holland 1927Anna Brinkmann?

23.11.14 18:03
Habt Ihr Euch ernsthaft mal mit dieser Dame und ihrer Historie befasst?
Ich denke eine klassische Strohfrau für sehr mächtige Menschen in Putinland.  

6355 Postings, 5861 Tage Buntspecht53Man wird sehen wie es weitergeht

24.11.14 12:35

377 Postings, 3740 Tage GoldenerSachseda der ölpreis

24.11.14 16:55
dank des us-frakings auf längere sicht weiter fallen wird   sehe ich keine gründe in c.a.t  zu investieren  

86 Postings, 5182 Tage havemarkJoma

24.11.14 17:43
Also Freunde, wenn hier jemand bereit ist 350 000 000 € und mehr auf den Tisch zu legen, glaube ich nicht, daß ich mir um mein Geld Sorgen machen muss.
Wenn ich mir die Historie von Dijol anschaue, der weis was er tut.  

Seite: < 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... 306  >  
   Antwort einfügen - nach oben