C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
Da gibts viele Ungewissheiten momentan!
wünsche allen ein gutes Geschäft.
Nichts ist bisher geklärt!
Dann wäre es aus deren Sicht auch sinnvoller, ein freiwilliges Übernahmeangebot zu machen, das man nicht ablehen kann und um einiges höher als 15,23 € ausfallen müsste.
Momentan scheint man an der Börse nicht unbedingt an das Pflichtangebot zu glauben. Denn ansonsten würde der Kurs heute zeitweise nicht 0,50 € unter dem errechneten Angebotskurs liegen. Solange es nur bei einer Absictserklärung bleibt, kann man eben auch nicht nachvollziehen, ob sie tatsächlich den Call ausgeübt haben.
Allerdings wundert es mich dann, dass der ursprüngliche Eigentümer der Aktien, für die Joma den Call ausgeübt haben wll, nicht vehementer klar stellt, dass er die Aktien nicht angeben wird. Bislang hat er nur mal vor 2 Wochen mitgeteilt, dass ihm nichts bekannt sei. Ich denke, dass er mittlerweile mehr weiß. Denn es sollte auch in seinem Interesse sein, aufzuklären, wenn hier Betrüger am Werk wären. Da man aus der Richtung nichts mehr hört, gehe ich nach wie vor davon aus, dass das Pflichtangebot kommen wird. Meine diesbezügliche Position ist aber groß genug, so dass ich nicht weiteres Geld einsetzen werde, da es unklug wäre, alles auf eine Karte zu setzen auch wenn der Kurs heute verlockend war.
Und keiner wird nach nem Thread investieren!
http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/analysen/...ulette-bei-CAT-Oil
JOMA "muss" laut deren Ansicht innerhalb von 1 Monat ein Pflichtangebot machen, weil sie angeblich rd. 48% der Aktien von CAT besitzen.
Ob sie allerdings diese 48% haben oder doch nur 24% wird in einem langwierigen Rechtsstreit auf Zypern zwischen JOMA und ANNA entschieden. Und dieser wird sicher nicht in 1 Monat abgeschlossen sein.
Angenommen JOMA macht jetzt dieses Pflichtangebot (abgesegnet durch die Finanzmarktaufsicht/Börsenaufsicht, oder was auch immer) und viele Aktionäre verkaufen an JOMA.
Was passiert, wenn das Urteil des zyptiotischen Gerichts zugunsten von ANNA ausfällt?
Dann war das Pflichtangebot gesetzeswidrig, oder?
Was sind dann die Folgen daraus?
Weiters denke ich, dass die Zusammenarbeit des Vorstandes (in welchem ANNA sich befindet) mit JOMA kompliziert wird. Wie seht ihr das?
Wie würdest du reagieren wenn dir jemand etwas gegen deinen Willen abknöpft?
Würdest du dich nach wie vor gut mit dieser Person verstehen?
Ist schon komisch das keiner der vorstände irgendwo von gewusst hat!
Wie bezahlt man dieses Material in Rubel € o auch Dollar das dürfte dann doch zusätzlich den Gewinn verkleinern momentan!
Wenn das so weiter geht sehen wir meine untere Spanne von 75$ noch vor Ende des Monats!
Eigentlich wollte ich in dieser Woche noch Heizöl ordern.
Nun bin ich mir nicht mehr sicher. Was meinst Du als Experte für Rohöl und Rubel, soll ich noch etwas warten?
Auf Dauer reguliert sich der Preis am Markt fürs Rohöl.....
Keiner in dem Spiel produziert auch die Dauer umsonst !!