C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
@Batisstuta
Es liegt wohl daran das einige glauben das es schief gehen könnte, eine andere Erklärung hab ich nicht.
Das Pflichtangebot bedeutet ja, dass man Dir die Aktien, sofern Du das Angebot annimmst, abkaufen muss. Deshalb Pflichtangebot im Gegensatz zu einem freiwilligen Übernahmaangebot, das von einer gewissen Annahmequote abhängig gemacht werden kann. Hier sieht es aber so aus, als ob Joma mit der Ausübung der Calls auf 48 % der Aktien die Pflichtangebotsschwelle von 30 % übertroffen hat und den übrigenn Aktionären ein Pflichtangebot machen muss, dass letztere dann annehmen können oder nicht.
Jeder bringt wie immer seine eigenen Schäfchen ins trockene!
Daher könnte der Kurs theoretisch schon weiter steigen. Ganz im Gegenteil, eigentlich sollte er bei 15,23 nach unten gesichert sein. Aber so lange das offizielle Angebot, das gestern ja schon von einigen Quellen vorzeitig gemeldet wurde, nicht da ist, könnte der Kurs noch schwanken.
Nach oben hin ist der Weg aber offen, wenn es Anleger gibt, die der Meinung sind, dass CAT mehr wert ist.
Für den Kurs dürften da aber weniger die Quartalszahlen ausschlaggebend sein, sondern der Ausblick hinsichtlich der hier im Thread auch schon genannten Probleme.
Das lassen sich die Oligarchen nicht All zu lange gefallen denn die sind gerne im Ausland und Leben im Luxus! Und wieder mal erreichen die Amerikaner das was sie wollen Putin hat die Lage völlig unterschätzt und fällt über sein stolz !
Natürlich verkaufen wir/ich wenn mir irgendwas nicht gefällt. Das könnte der Chart, eine Nachricht, ein Bauchgefühl, ein Kurzziel, fehlende Dynamik, Geldbedarf oder irgendetwas anderes sein.
Ich bleibe nur in der Aktie, wenn noch mehr Kohle lockt. Nicht wegen Putin oder nationaler Interessen. Und wenn ich verkauft habe investiere ich in die nächste Chance. Wie machst Du das ? Erst diskutieren und dann ärgern oder freuen das Du Recht/Unrecht hattest ? Du bist scheinbar seelenverwandt mit Steff23 aus dem Gazprom-T. Wäre mir ja die Zeit zu schade.
Putin unheilbar krank das glaube ich erst wenn ich ihn selbst in der Kiste sehe das ist meiner Meinung nach ein fingiertes Ding der wird urplötzlich sterben und lebt dann irgendwo in Russland weiter
Für mich gibts dieses zenario für die Aktie!
Die Aktie wird abstürzen weil man nicht mehr die € rausholt an Gewinn die eigentlich angedacht waren irgendwann wendet sich dann das Blatt da hat man dann glatt Verträge zu 80 abgeschlossen und der Rubel und Ölpreis steigen wieder genau dann schlage ich zu