C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
Ist doch nicht wahr oder ? Warum wird CAT so abverkauft - Sommerloch oder Urlaubsgeld nötig?
Denke im Tief dieser Konso werden wir bei 16,15 stehen , auf diesem Niveau werde zumindest ich erst wieder nachlegen. Fundamental ist die Aktie zwar deutlich mehr als 20 Euronen Wert aber naja ..
heute verkaufen, morgen kaufen, übermorgen wieder verkaufen usw
oder sich garnicht die kurse angucken bis die zahlen raus sind
aber auch die werden es nicht aufhalten, dass das Ding wieder ans laufen kommt
Grün allein ist es halt auch nicht, schaut Euch mal den Trend der letzten drei oder zwölf Monate an.
17,60 € bei der Katze ist genau wie der Gesamtmarkt mindestens 10 % zu teuer. Ich denke ein fairer Preis für die Aktie liegt zwischen 13.50 bis 15.50 € und da kommen wir mittelfristig auch hin.
Außerdem sollte man im Zusammenhang mit C.A.T. Oil nicht den aktuellen Russland-Malus unterschätzen. Alle und jeder der aktuell mit Putin-Russland Geschäfte macht ist halt irgendwie verdächtig, denn der große Cowboy vom anderen Ende des Teichs duldet halt keine zweite "Supermacht"!
Auch wenn es dem Buntspecht nicht gefällt wir sehen uns bald bei 15,50 €.
Schau Dir mal eine Aktie wie Balda an, die realisiert aktuell einen Kurswert von rund 190 Millionen € und hat bereits 190 Millionen € flüssige Mittel in der Kasse.
Das nenne ich fundamentalen Blödsinn, wenn die Börse das gewinnschreibende operative Geschäft und u.a. auch Immobilien mit Null bewertet.
Und nun fundamental zu C.A.T. Oil, wenn der sogenannte Westen Putin-Russland im Zusammenhang mit der "Krise um die Ukraine" mit weiteren Sanktionen belegt, dann geht u.a. der Rubel und natürlich auch die russische Gas- und Ölunternehmen in den Keller.
Die Jungs aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten setzen ihre globalen Wirtschaftsinteressen knallhart durch, frag doch mal bei den europäischen Großbanken wie UBS, Credit Swiss und der aktuell BNP nach. Wer nicht wie die Amis will, der wird mit hohen Strafzahlungen belegt und plattgemacht.
Börse interessiert sich nicht für Bilanzen der letzten Jahre, der zukünftige Ausblick macht u.a. den Kurs.
Im ersten Schritt kommen Strafzahlungen und Sanktionen und im zweiten Schritt siehe die Kriegshistorie des 20. und 21. Jahrhundert.
Schaut Euch mal das Verhalten einiger Akteure aus US HF gegenüber Argentinien an. Da wird ein ganzer Staat mit über 40 Millionen Menschen in die Pleite getrieben, damit ein HF aus NY eine Rendite von 1600 % erzielen kann.
Natürlich sind diese Verfahren nach den gesetzlichen Bestimmungen der USA absolut i.O.
Und wenn Russland sich aus der Deckung traut, wird das größte Land der Erde als Regionalmacht verunglimpft und provoziert.
Vielleicht hat auch jemand von Euch Freunde, ich würde das Handy meiner besten Freundin Angela M. nicht abhören.
Und wenn ich es doch getan hätte und es kommt ans Tageslicht, würde ich mich entschuldigen und es in Zukunft lassen, aber die guten Jungs sehen das natürlich anders.
Wie bereits in diesem Zusammenhang gesagt, kommt eine entsprechende Sanktion gegen Russland und C.A.T. findet sich nach meiner festen Überzeugung innerhalb weniger Stunden bei Minus 30-50% wieder.
Allen noch einen schönen Sonntag und uns allen heute den vierten Stern in Rio.
http://www.ariva.de/sdax