C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
Stimmung gegen Russland ist Stimmung gegen C.A.T. Oil so einfach ist das an der Börse
Die EU und natürlich auch die USA wollen ihren Einflussbereich in die Ukraine, Georgien u.s.w. erweitern und das will Putin natürlich nicht.
Hier geht es knallhart um die Macht in Osteuropa, ich frage mich in diesem Zusammenhang wie weit will man den russischen Bären eigentlich noch demütigen?
In 3905 könnte man annehmen, dass du alles Übel bei den Russen siehst,
scheint nicht so zu sein.
Der russische Präsident Putin, der mutigerweise im Gegensatz zu unserem Staatsoberhaupt frei und direkt vom Volk gewählt wurde, wird ständig beleidigt und als Antidemokrat beleidigt.
Russland ist eine Kulturnation, die sich mit Sicherheit in Sachen Vertrauenswürdigkeit, nicht vor dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten bestecken muss.
Die Europäer sind nach meiner Meinung Heuchler und ersten Linie Sklaven einer "größeren Macht".
Was hat das alles mit C.A.T. Oil zu tun?
Was nützen mir alle Bodenschätze dieser Welt, wenn ich Sie nicht frei verkaufen kann?
Genau an dieser Stelle wird man Russland treffen wollen, versprochen
Sobald sich die politische Situation um Gaza und die Ukraine entspannt gehen die Kurse wieder ab.
Wir sind jetzt bei schmerzhaften 16.50€ ein Sturz auf 15,-€ würde nochmal Minus 9% bedeuten, nach den heftigen Verlusten der letzten Tage glaube ich da kurzfristig eher nicht dran.
Sicherlich sind Wirtschaftssanktionen nicht das Allheilmittel gegen Putinland, schon gar nicht wenn es Deutsche Firmer oder in unserem Fall eine Österreichische Firma betrifft.
Ich für meinen Teil bin seit meinem Einstieg mit 4 Euro pro Aktie im Minus, kann aber trotzdem noch immer gut schlafen, weil wenn sich die Lage nur einigermaßen bessert die CAT OIL wie auch schon die letzten Jahre immer zu den Papieren gehört, die Verlust in relativ kurzer Zeit wieder aufholt. Warten wir im August die Zahlen ab, dann wird sich weisen wie die aktuelle Einschätzung vom CEO der CAT OIL ist.
Warum sollte ich jetzt verkaufen ? Ich werde doch keine Verluste realisieren, wenn ich in 2 -4 Monaten Gewinne einfahren kann.
Und nachkaufen würde ich erst ab 14,50 Euro - wenn dieses Szenario eintreten sollte, woran ich aber jetzt noch keinen Gedanken (ausser diesen hier und jetzt) verschwende, dann könnte man sich nochmal günstig ein paar Teile dazupacken.
Ich bin auch in Gazprom investiert, da ist die Lage ähnlich- ein typisches Lemminge verhalten - alle verkaufen - also verkaufe ich auch mal schnell. Alle kaufen - aber hopla da muß ich auch noch rein, bevor der Zug weg ist.
Das ist deutsches Anlegerdenken was zu nichts führt - Hin und her macht Taschen leer !
Ich bleibe auch bei Gazprom weiter dabei und werden bei ca.5,20 Euro (falls sie soweit fällt ) nochmal nachkaufen. Gazprom wird niemals pleite gehen, wir und alle anderen brauchen dieses Gas und sind darauf angewiesen. Da kann der Ami sich drehen und wenden wir er will - Rußland und Deutschland waren schon immer verlässliche Geschäftspartner und haben ihre Verträge eingehalten.
Eon, RWE und Vattenfall - sollen die alles durch dümliche Sanktionen eines Möchtegernpolitikers in Amerika kaputt gehen - der gute Mann soll sich mal um seine Probleme im eigenen Land kümmern, da hat er mehr als genug zu tun.
So das war mein Statement und lieben Gruß an Dich Eintracht1967
Das Massaker in Gaza, in der Ukraine und an der Börse kann ja nicht ewig weitergehen, gell!
Wovon lebt die Börse?
Na vom ständigen auf und nieder, es ist halt alles nur eine Frage des Timing.
Ich denke heute sind wiedermal Gewinne möglich und auch die Katze sollte heute wiedermal grün stehen.
Meine Meinung: Wenn C.A.T. bröckelt - kaufen! Nichts als kaufen! Und lange behalten! Denn auch die Divi. stimmt (Rendite ca. 2 %)
Da fühle ich mich hier etwas sicherer.
???
steht dieser Verdacht irgendwo? (Ich glaube das auch)