C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
Solange die Aktie steigt wird automatisch der SL Kurs nachgezogen - d.h. erst wenn die Aktie plötzlich fällt wird das SL ausgelöst - je nach dem welchen Kurs ich vorgebe zum Verkauf.
Bietet z.B. die Diba an und es funktioniert Prima.
ich denke und hoffe wir können es dann aber auch dabei belassen und die gegenseitigen 'anfeindungen' einstellen!?
ich gebe zu, ich bin momentan etwas frustrieret über den kursverlauf... hatte mir auf grundlage der jüngsten entwicklungen deutlich mehr versprochen, aber das deutete ich ja bereits an...
werde jetzt noch ein paar stunden warten und dann wohl bei 18,90 ein paar der teile verkaufen...
Ich meinerseits warte den Sprung über 20 Euro ab, dann setzte ich den Dynamischen Stop-Loss und lasse das Teil laufen. Übrigens ist der Schritt wählbar
Ein Beispiel dazu: Ich kaufe zu einem Kurs von 9,50 Euro die Aktien und lege nun mein Stoploss Limit auf 9,00 Euro fest. Somit würde die Aktie beim erreichen (fallende Kurse) bei 9,00 Euro automatisch verkauft werden. Steigt aber der Kurs vom Ausgangspunkt 9,50 Euro auf z.B. 11,50 Euro zieht das Dynamische Stop-Loss Limit automatisch auf 11,00 Euro nach. Sollte nun die Aktie auf 12 Euro oder mehr steigen und ich verkaufe nicht, danach aber wieder auf 11 Euro fallen - wird dann die Aktie automatisch verkauft und nicht wie ursprünglich gewählt bei 9,00 Euro. Das ist Super weil man nicht jeden Tag schauen muß wo die Aktie steht (Kurs)
Die Diba bietet es seit geraumer Zeit an, es ist kostenlos. Dafür sind die Ordergebühren halt z.B. Tradegate bei 9,90 Euro oder Xetra 9,90 +1,75 Euro.
Aber es gibt auch noch wesentlich teurere Anbieter.
Viel Glück beim Verkauf.
Haltet die Katze doch einfach der Sprung über die 20 kommt schon-nur Geduld
PS: DiBa ist meiner Meinung nach auch der beste Broker
Habe aber eine langjährige Beziehung zur Diba - Baukonto etc. deshalb wollte ich noch nicht wechseln. Überlege es mir aber noch ob und wann. Bei ca. 50 Trades im Jahr kommt schon ein nettes Sümmchen zusammen.
Fundamental sieht es jedenfalls nicht schlecht aus, der Chart signalisiert auch eher eine Art Lauerstellung der Anleger, die Kursgewinne vom Mai werden jedenfalls nicht abverkauft, die Konso sieht aus wie ein (bullischer) Keil oder auch ein Rechteck aus.
Der "Rückwärtsgang" kommt oft vor deutlichen Kurssteigerungen (Insider?) zustande, das sagt m. E. nicht viel aus.
hallo,
bin neu hier und bei der börse 2 jahre und noch ziemlich grün. Mehr Glück als Erfarung. In Depot habe ich :
C.A.T. Oil
Cancom,
Deutz,
Evotec,
LPKF Laser
SAF Holland
UTD Internet.
Wie denken Sie, was sind die Prognosen für Katze und Deutz. Ich werde dankbar für jeden Typ. Lassen Sie mich klar sein, ich bin eine Polin , und lieber an der Börse zu spielen als für andere Menschen reinigen die Wohnung.
Fazit: grundsächlich Sind aktien daher ein MUSS !
Cat oil wird sogar in den großen börsenbriefen empfohlen. Ich habe sie auch im Depot und hier ist sicherlich was zu holen.
Denke auch dass industrie/bauaktien wie Deutz, Siemens, heidelcement, bilfinger.......profitieren werden
25 Prozent Potenzial
Das Kursziel für den Dienstleister für die Öl- und Gasindustrie wurde um 2,00 Euro auf 23,50 Euro erhöht. Im Vergleich zu den aktuellen Kursen bedeutet das ein Potenzial von rund einem Viertel. In ihrer Studie vom 28. Juni haben die Analysten unter anderem ihre Schätzungen den Prognosen aus dem Unternehmen angenähert. C.A.T. Oil-Chef Manfred Kastner erwartet für das laufende Geschäftsjahr, das er als "Transformationsjahr" bezeichnet, einen Umsatz zwischen 420 und 450 Millionen Euro sowie ein EBITDA von 113 bis 121 Millionen Euro.
Die Schätzungen der Deutschen Bank lauten jetzt auf 420 (vorher 406) Millionen Euro beim Umsatz und auf 112 (106) Millionen Euro beim operativen Ergebnis. Die Prognosen für die Folgejahre hat man zwischen ein und zwei Prozent nach oben angepasst.
Starkes Wachstum voraus
C.A.T. Oil investiert in den kommenden drei Jahren insgesamt 390 Millionen Euro in neue Ausrüstung, um die Kunden vor allem in Russland noch umfangreicher bedienen zu können. Umsatz- und ergebniswirksam werden die Investitionen ab 2015, spätestens dann sollte auch die Aktie deutlich über 20 Euro notieren.