C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
bin völlig neu hier und auch bei der börse noch ziemlich grün.
wenn ich heute noch kat verkaufe bekomme ich trotzdem noch die angesagte ausschüttung???
hoffe es kann mir jemand dazu etwas schreiben,DANKE
Wenn du eine richtig geile Dividenden Aktie suchst, kann ich dir die Dt.Technologie Beteiligungen sehr empfehlen - die Zahlen 1,40 Euro Dividende am 03.07. ist die HV, am 04.07. gibt es dann schon die Dividende - das sind zum Kurs von ca. 4,65 Euro derzeit über 30% - das ist meiner Meinung eine phantastische Dividende.
WKN: A1X3WX
Bin selbst seit kurzem drin, jedoch keine Kaufempfehlung von mir weil das ja nicht erlaubt ist.
Schön wären mal ein paar Statements vom Chef oder ähnliches, das könnte der Kurs gut gebrauchen.
Wenn in Bazhenov mit Schieferöl begonnen wird, haben wir ein Goldgräber-Szenario. Das Ölfeld ist in Westsibirien und viermal so groß wie Deutschland. Die Großen der Branche sind daran interessiert. Aber das wird nicht vor 2017 anlaufen. Zuerst wird die technische Machbarkeit überprüft.
Rechnen Sie nicht damit, dass dann auch internationale Konkurrenz nach Russland kommt?
Die ist schon vor Ort. Aber wir sind besser, sind effizienter und erzielen eine bessere EBITDA-Marge. Wir sind eigentlich ein durch und durch deutsches Unternehmen: Unsere Stärken sind Logistik, Kontrolle und Effizienz.
Das sind doch mal tolle Nachrichten vom CEO - Börse handelt Zukunft und diese ist für CAT mehr als verheisungsvoll.
Putin versetzt am 21.06.14 zentralrussische Truppen in Gefechtsbereitschaft
Moskau - Russlands Präsident Wladimir Putin hat am Samstag die Truppen in Zentralrussland in "volle Gefechtsbereitschaft" versetzt. Die Truppen des zentralen Militärbezirks sowie alle Einheiten auf dem Gebiet seien in "volle Gefechtsbereitschaft versetzt" worden.
Ich hab' mir bei sowas schon mal eine blutige Nase geholt und viel viel Geld verloren, lasse davon jetzt lieber die Finger.
Aber ich wünsche Dir trotzdem viel Glück!
Ein Börsenwert von 5 Mio bei einem Personalstand von 2 Mitarbeitern sollte zu denken geben.
Die dt.Tech.Bet.AG hält an der Plan Optik AG 15% = 2Mio.€
wie an der Intercard 16,27% = 770 000€
macht zusammen rund 2,8Mio.€ - im März 2014 wurden an die Aktionäre pro Aktie 2 € ausgeschüttet, wegen einer Kapitalherabsetzung. Wurde von der Börsenaufsicht genehmigt. Nunmehr schüttet die Dt.Tech.Bet.AG wiederum 1,40€ an Dividende an die Aktionäre aus. Der Freefloat ist mit 9% sehr Markteng, jedoch sehe ich das positiv.
Nach der Ausschüttung von 2€ im März 2014 hat sich die Aktie mit über 1€ innerhalb von 3 Monaten wieder erholt und steht jetzt bei 4,65€.
Die beiden Beteiligungen an Intercard und Plan Optik sind aufgrund der Geschäftsmodelle der beiden Unternehmen äußerst lukrativ. Man schaue sich die einzelnen Unternehmen an.
Somit ergibt sich für mich ein geringes Risiko bei einer Beteiligung im Bereich von sagen wir mal 300 -500 Aktien an der Dt.Tech.Bet.AG.
Und was die 2 Mann angeht - lieber wenige Lenker und effektiv als viele Köche, die verderben gewöhnlich nämlich den Brei.
Mehr habe ich nicht zu sagen, im übrigen war das keine Empfehlung sondern ein Tipp wie man eine Top Rendide bekommen kann - man muß nicht rein in den Wert.
Hier die beiden Beteiligungen der Dt.Tech.Bet.AG
http://www.ariva.de/plan_optik-aktie
http://www.ariva.de/intercard_ag_informationssysteme-aktie
C.A.T. oil AG - ISIN: AT0000A00Y78 - Symbol: O2C - Währung: EUR
Trendanalyse auf Basis 6 Monate: Die C.A.T. oil AG gehört zu den führenden Anbietern von Öl- und Gasfeld-Services und profitiert von den aktuell steigenden Rohstoffpreisen und so ist es kein Zufall, dass sich die Kurse schon seit geraumer Zeit nach oben bewegen. Wir sehen hier einen Aufwärtstrend, welcher nachhaltig von steigenden gleitenden Durchschnitten begleitet wird. Der letzte Ausbruch heraus aus dem Dreieck, welches sich von März bis Mai gebildet hat, hatte es ordentlich in Sich und so konnte die Aktie hier in wenigen Tagen mehr als 20 Prozent an Wert zulegen. Aktuell sehen wir eine neuerliche Konsolidierung im Rahmen einer bullischen Flagge. Es bleibt abzuwarten, ob wir hier einen neuerlichen Breakout nach oben bekommen.
Expertenmeinung: Eine Bullenflagge in einem Aufwärtstrend gibt uns eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Breakout aus der Formation wohl eher nach oben, als nach unten erfolgen dürfte. Natürlich gibt es hierfür keine Garantie, aber über 19.25 bzw. über 19.40 dürften die Bullen wohl die Erwartungen ein weiteres Mal erfüllen. Nach unten hin haben wir aktuell gute Supports durch das kleine Korrekturtief vom 11. Juni bei 17.65. Alles darüber scheint weiterhin positiv zu bleiben.
Aussicht: „BULLISCH“
Bei untzerschiedlichen Standpunkten (Argumenten) muss eben jeder selbst entscheiden.
Nichts für ungut.
Ich werde hier keine Aktien mehr empfehlen, schliesslich ist jeder der an der Börse handelt für sich selbst verantwortlich - und wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, findet man auch die Perlen - so wie CAT und andere. Allerdings sollten Neulinge und Anfänger erstmal gar nicht an der Börse handeln, da empfiehlt sich ein Seminar oder ähnliches, damit diese unbefleckten Leute erstmal ein paar Grundregeln lernen und nicht gleich ins offene Messer rennen mit ihrem sauer verdienten Geld.
Ich selbst bin seit 2000 dabei und kenne die Höhen und Tiefen - s.Neuer Markt etc. - habe mein Lehrgeld bezahlt in Form von Verlusten - allerdings sind diese z.größten Teil durch Gewinne in den letzten paar Jahren wieder wett gemacht - die Böres lief aber auch extrem gut nach der Lehmann Pleite. Das ist nicht immer der Fall - deshalb liebe Neulinge und Anfänger kauft euch ein gutes Buch oder besucht ein Börsenseminar oder informiert euch sonst wie - bevor ihr euer Geld investiert.
Immerhin hat die UBS Cat Oil nun in die Bewertung mit aufgenommen.
https://www.cortalconsors.de/News/...NEUER-KAPAZITAETEN-BIS-ENDE-2016
(WpHG) gehört die Pflicht zur
Ad‑hoc‑Publizität nach § 15 WpHG. Hiernach
müssen Inlandsemittenten von Finanzinstrumenten
Insiderinformationen, die sie unmittelbar betreffen,
unverzüglich veröffentlichen"
Dafür giebts wie immer Ausnahmen welche hier einer Meinung nicht zutreffen