C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
Wie hoch fällt die Dividende je Aktie denn für das letzte Geschäftsjahr genau in € aus?
das steuerliche Thema ist meines Erachtens nach nicht relevant. Kaufst du nach der Dividende sparst du natürlich die Steuer auf den "Zins".
Da du die Aktie aber kaufst weil du von steigenden Kursen ausgehst wirst du die Aktie irgendwann mit Gewinn verkaufen. Und auf den Kursgewinn wiederum zahlst du ja auch die Steuer.
In so fern ist es nur ein zeitliches Verschieben der Steuerlast.
Wenn man aber verkauft und anschließend wieder kauft so fallen dabei Gebühren an die bei mir 29 Euro je Aktion wären bei 3000 Aktien plus geg. Börsenplatzgebühren. Der Verkauf macht dann Sinn wenn der Div. Abschlag höher ist als die ausgezahlte Dividende, was letztes Jahr aber nicht der Fall war
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung!
Angenommen Kurs vor Dividende 1,35 / nach Dividende 1,00 / steigt auf 1,50 und wird verkauft
Kaufe ich vor Dividende zahle ich auf die Dividende 0,35 *26,38% zzgl. 0,15*26,38% für den Kursanstieg. Sind also 0,50*26,38%
Kaufe ich danach zahle ich auf den reinen Kursanstieg von 0,50*26,38%
In Österreich wären dies 25%, allerdings unterliegen Deutsche nicht der Quellensteuer.
Alles unter 48 verbessert den Umsatz und Gewinn stärker.
Habe gestern die Kurse genutzt noch 16 er und 17 Calls aufzustocken!
Gerade vorbeigegangen da sind noch immer welche am Arbeiten, sehr Brav die C.A.T.s das ist sehr vorbildlich.
Oder es ist nur die Gute Putzfrau :D
Chart gibt ein bullisches Signal, es sollte wieder Grünen die C.A.T.
Wenn die Ölkrise im Irak weiter eskaliert und die Preise für Öl steigen, hilft es mittelbar den Ölförderen in Russland und so auch CAT OIL - weil dann mehr Nachfrage entsteht und neue Ölquellen erschlossen werden müssen - schon mal darüber nachgedacht.
Es riecht für mich die nächsten Wochen für Konsi mit Schnäppchenkursen ,denke im Herbst geht der DOW über 17000 und Dax über 10500 Punkte,dazu wird es erst ein wenig tiefer gehn um später wieder hochzulaufen!
Mal schaun,denke Catoil sollte die 17,50-17,80 Euromarke halten können um im Herbst oder Q.2 Zahlen die 20 Euro überwinden!