CVS Caremark - läuft es noch weiter?
Jahresabo 900€ stolzer Preis. Aber es gibt noch andere Wege sein Geld in den Sand zu setzen.
Kurz: Die Probleme von Walgreens sind die Schulden und die versuchte Transformation, die läuft, die diese Schulden eher noch erhöhen bei soliden, aber eben auch nicht massiven Einnahmen aus dem Apothekengeschäft. Damit fiel der Cash Flow so stark, dass er die Dividende nicht mehr decken konnte. Bei CVS ist dies nicht absehbar, die Transformation wurde vollzogen, Schulden wieder reduziert. Im Moment ist genau dieses Neugeschäft, die Versicherung unter Druck, so dass dot die Wachstumsphantasie gekürzt wurde. Es gibt viele Gründe, hier von einer vorübergehenden Thematik zu reden, Bugwelle von Behandlungen, Regulierung vor der Wahl. Das ist alles keine Gewissheit, aber wie gesagt, anders gelagert.
Seit 2 Tagen ca 10 Prozent gestiegen. Wahnsinnig stark, ob das nur JP morgen war mit dem Kursziel bleibt abzuwarten. Volumen ist auch gut gestiegen.
Ich bleib dabei - für mich unterbewertet
Gewinn ja Aktie 6,45 $, Cashflow 7,61, 1Divirendite 3,41 %, KGV 12,24.
Allerdings ist die operative Gewinnmarge mit 0,03 % so gut wie nicht vorhanden. Daher vielleicht auch die bescheidene Performance.
Mir soll's recht sein
https://www.nasdaq.com/articles/...rtedly-mulls-breakup-cut-2900-jobs
Optionen zur Aufspaltung werden ergebnissoffen geprüft und Job cut
Ich freue mich richtig, da ich schon länger den Eindruck gewonnen habe, dass CVS Health sehr viel Speck angesetzt hat. Jetzt kommt endlich ein sehr interessierter und aktivistischer "Sanierer" in Form des Hedgis.
Das ist der Grund für den Kursanstieg, nichts ist schwammig dabei. Wetten, dass die Sanierung Früchte tragen wird.
Uns allen viel Glück mit dieser tollen Aktie.