Balda schnelle 100 Prozent
Seite 393 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.994.377 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.064 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 391 | 392 | | 394 | 395 | ... 546 > |
Und wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen. Letzeres war für Holland. Bzgl Art und Inhalt in schwächeren Momenten.
Buchwert: 248,5 Mio. = € 4,22 je Aktie
Nettoliquidität: 194,6 Mio. = € 3,30 je Aktie
Umsatzwachstum erste 9 Monate = 21,4 %
Stand zum 31.03.2015
habe meinen bestand leicht aufgestockt. balda ist jetzt größte position in meinem depot.
wenn der aufwärtstrend weitergeht, sehen wir diese woche noch die 2,7.
ABER: in spät. drei Wochen gibt es die vorläufigen Jahreszahlen und wahrscheinlich direkt auch eine Dividendenankündigung!
Wer dann noch nicht eingekauft ist, wird wohl die Fahrt aus dem Tal der Tränen gen Norden verpassen!
Hohe Cashreserven, zweistelliges Umsatzwachstum, dass der Kurs nun schon so lange auf niedrigstem Niveau grundelt versteht wohl keiner, also ich zumindest nicht. Daher hatte ich leider meine ersten Käufe auch bereits knapp unter 3 EURO getätigt.
ich rechne noch mit einem kleinen Rücksetzer bis 2,52 € Anfang nächster Woche, wo dann 38TageLinie und Uptrend verlaufen werden, aber dann deutlich anziehenden Kursen ab Mitte/Ende nächster Woche.
es sei denn es kommen irgendwelche richtig üblen News, die noch gar keiner bisher auf der Rechnung hatte. Wüsste aber nicht was das sein sollte.
Gruss an alle
Heute startet die Rakete ......endlich!
So langsam sieht man nun ja wohin die Reise gehen soll. Von einem Umschwenken
auf Solar, wie einige befürchtet haben, dürfte jetzt wohl keine Rede mehr sein.
Eigentlich sollte diese Meldung heute den Kurs beflügeln. Das operative Geschäft dürfte wohl doch etwas mehr "minus" 44 Mio. Euro wert sein (-:
Auf einen schönen, heißen und hoffentlich auch einmal wieder erfolgreichen Tag der
Balda-Aktionäre!
Schade nur, dass bisher der Aktienkurs weiterhin ziemlich unbeeindruckt davon ist...
Aber mal abwarten und Tee trinken ;)
Also Leute bitte haltet eure Balda Aktien und wenn möglich kauft noch weitere dazu.
Der Medicalbereich brummt in den USA.
Prognose: Es kann nur besser werden und die Zukunft sieht garnicht so schlecht aus.
Natürlich super, wenn einige Jungs die Information dann schon drei Wochen früher traden...
Wenn der Aktienkurs aber 44 Mio. unter der Nettoliquidität liegt, sollte sich die Meldung doch sehr positiv auswirken, auch wenn man momentan noch nicht viel bemerkt.
Balda verschleudert seinen Cash nicht, sondern nützt hier wohl eine sehr günstige Möglichkeit das Medizin-Technik Geschäft im großen Stil auszubauen. Weiters kann man der Meldung entnehmen, dass die Nachfrage in der Medizin-Technik sehr gut sein muss.
So weichgekocht wie wir Balda-Aktionäre die letzten Monaten geworden sind, wären wir alle ja wohl schon einmal froh, wenn der Aktienkurs zumindest einmal die höhe der Nettocash-Position wiederspiegeln würde. Ich hoffe das passiert jetzt in den nächsten Wochen auch.
Goba hat absolut recht. Jetzt wäre ein sehr guter Zeitpunkt zum Start eines ARP.
Und infolge regelmäßig Informationen, Perspektiven, Einschätzungen zur Klage etc ... lancieren.