Balda schnelle 100 Prozent
Seite 392 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.994.427 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.114 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 390 | 391 | | 393 | 394 | ... 546 > |
zum wiederholten Male:
weil es von Oechsle am Telefon erwähnt wurde.
sowohl Oechsle als auch die IR liest mit.
Gruß
Habe jetzt auch meinen Fußabdruck hinterlassen:
"Sehr geehrter Herr Dr. van Aubel,
im Namen von ca. 2 Millionen (Klein-) Aktionärsstimmen möchte ich Ihnen einige Fragen stellen und Sie darum ersuchen diese zu beantworten:
1. Welche konkreten Maßnahmen haben Sie seit Ihrem Amtsantritt als AR-Vorsitzender zum Wohle der Balda AG und der Aktionäre umgesetzt?
2. Der Aktienkurs der Balda AG hat sich im Laufe Ihrer Amtszeit nahezu halbiert. Was haben Sie dagegen unternommen und was gedenken Sie bis zur HV im November zu tun?
3. Es gibt die Genehmigung ein Aktienrückkaufprogramm durchzuführen. Auf welche Kurse wollen Sie warten um dieses Programm umzusetzen?
4. Wir (die Foren-User, die Ihre Stimmen bündeln) fordern die sofortige Umsetzung des ARPs. Was spricht aus Ihrer Sicht gegen die Umsetzung?
Lt. Ihrer Corporate Governance dürfen private Interessenskonflikte, die gegen die Interessen der Balda AG gerichtet sind, kein Hinderungsgrund sein.
5. Sind Sie der Meinung, dass die Transparenz Ihrer Unternehmenspolitik gegenüber den Aktionären ausreicht?
6. Wie sind die Pläne den Verlust des Großkunden von C.Brewer zu kompensieren?
7. Ist Ihnen die große Unzufriedenheit der Kleinaktionäre bekannt?
8. Welche Erklärung haben Sie dafür, dass der Aktienkurs ca. 20% unter Nettocash dahindümpelt?
9. In den einschlägig bekannten Foren wird dies immer wieder mit Ihrer Person in Zusammenhang gebracht. Hier herrscht eine große Unsicherheit, da niemand Ihre Ziele als Investor kennt. Wie wollen Sie Vertrauen für Vertrauen bei potentiellen Balda-Investoren sorgen?10. Können Sie konkret Auskunft dazu geben wo Sie in 1, 2 und 5 Jahren mit Balda stehen wollen und was Sie konkret für die Zielerreichung tun wollen?
Sie sehen: 2 Millionen Aktionärsstimmen warten auf viele Antworten. Wir alle wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns dabei helfen unsere Stimmenbündelungsaktion zu beenden und endlich für Transparenz sorgen.
Mit durchaus freundlichen Aktionärsgrüßen"
Peter K."
hoffe auch sehr das dieBAFIN hier mitliest !!!!
und ich wäre froh wenn man mal wirklich sich für die Kleinanleger den Hintern aufreisst und nicht nur im Sessel sitzen würde ....und mal etwas den Herren auf die Pelle rücken würde ...
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Allerdings weiß ich nicht, ob diese Dame zu Balda gehört oder zu einer beauftragten IR-Agentur. Beim ersten Anruf meldet sich eine sehr junge Dame und man wird dann ein bis zwei Tage später zurückgerufen. Dies aber sehr verläßllich.
es werden sichert noch mehr Stimmen dazu kommen wenn man sieht was man wirklich von vA fordert.
wir wissen:
- alles, was wir für sinnvoll erachten, was in der macht der balda-führung steht (dividende, arp usw) und was sich positiv auf den kurs auswirken würde, wird von balda nicht verfolgt.
- die bafin ermittelt.
- großinvestoren haben scheinbar kein interesse bei diesem unternehmen einzusteigen.
- eine zusammenrottung der kleinaktionäre erzeugt scheinbar keinen druck auf die unternehmensführung (da die IR mitliest, hätte die führung bereits handeln können, um uns zu beschwichtigen).
- laut analyse von tobib wäre es zwar sehr spekulativ hier einzusteigen, aber es würde sich vermutlich lohnen.
- es wird wohl an einer übernahme gearbeitet.
- oechsle ist etwas uneins mit van aubel.
- der kurs wird manipuliert.
bitte ergänzt weitere punkte, die ich vergessen habe.
offene fragen meinerseits:
- wenn eine übernahme für möglich gehalten wird und dieser fette cashberg besteht (welcher nicht für dividende, arp o.ä. verwendet wird) und der kurs aktiv nach unten manipuliert wurde und bis jetzt trotz der ansonsten positiven aussichten kein großinvestor eingestiegen ist, was spricht dann dagegen, dass ein großinvestor einsteigt?
das verhalten von vA? wohl eher kaum, da ich stark davon ausgehe, dass unternehmensführung und großinvestoren enger zusammenarbeiten würden.
es ist noch nicht an der zeit, dass ein großinvestor einsteigt? möglich ist es. das würde darauf hindeuten, dass der kurs noch weiter nach unten getrieben werden wird.
ich setze mal meinen aluhut auf: irgendjemand will, dass dieses unternehmen oder zumindest seine aktie voll gegen die wand fährt, um danach die scherben aufzusammeln.
oder: eine positive news a la übernahme steht kurz bevor, weshalb die unternehmensführung sich bedeckt hält. entweder, weil insidergeschäfte getätigt werden sollen oder......keine ahnung :D
also was könnte in den nächsten wochen/monaten passieren, weshalb der kurs so tief unten hängt?
jeder von uns ist hier, weil er/sie spekuliert. also müssten wir alle unsere hellseherischen fähigkeiten nun herausholen und durch detektivarbeit herausfinden, worauf die ganze geschichte hinausläuft.
Bevor ich Dir oder Deiner Truppe, die offensichtlich vertrauliche Telefonate mitschneidet, Banker zum Mandantenverrat bringt und sich nur anonym an die Öffentlichkeit "Bafin" wendet meine Stimmrecht übertragen werde, na da wird der Papst eher evangelisch, gell.
In diesem Forum ging es eine Zeit u.a. durch Petrus mal richtig vorwärts, aber jetzt greift ein Billigniveau und schwachsinnige Diskussionen um sich.
Leute wir werden weder über die Bafin, noch über irgendwelche Medien etwas in unserem Sinne erreichen. Van Aubel und seine Truppe sind Juristen.
Der einzige Weg um etwas zu erreichen ist eine starke und einige Präsens auf der Hauptversammlung im November in Bielefeld.
Nicht ohne Grund haben diese Herren das Rederecht je Aktionär auf der HV auf 15 Minuten verkürzt.
Ich habe die letzten drei HV´s der Balda AG mit DR. van Aubel persönlich erlebt.
Die Jungs haben Angst vor Volkes Stimme und nur davor.
Anträge werden im Vorfeld eingereicht. Die 4-5 Punkte werden in einer Rede untermauert.
Natürlich muß man sich kurz halten und nicht vergangene Fehler aufwärmen.
Strickt den Blick nach vorne zum Wohle der Balda AG und damit im Sinne der Aktionäre.
Wir kommen zur Zeit auf stolze 1.863.531 Stimmen. Das sind 3,164% der gesamten Stimmrechte und ca. 33% der gültigen Stimmrechte in Bezug auf die Entlastung von Vorstand und AR.
Folgende Verteilung:
Bei Aktionären die ihren Standpunkt/Meinung zu den Themen gar nicht äußern, sollte dies als stillschweigende Duldung gewertet werden.
Ansonsten müssten wir strittige Punkte ganz raus lassen.
Sind wir uns da alle einig?
Umfrage von Petrus99:
https://de.surveymonkey.com/s/PFTVL85
Email Petrus99:
Stimmenbuendelung@gmail.com
Zusammenfassung von HS987:
http://www.hvinfos.lima-city.de/
Bitte Boardmail an mich (HS987), wenn ich was auf unserer Seite eintragen soll!
Unternehmensanalyse von TobiB:
http://www.preis-und-wert.com/analyse-balda-aktie/
Wie bitte kann ich mit einer Order über 5.000 Stücken bei einem Ausgabevolumen von fast 59 Millionen Stücken einen Wert "manipulieren"?
Das Problem sind nicht die 5.000 verkauften Aktien, das Problem ist das aktuell minimale Handelsvolumen der Balda AG.
Gestern wurden in Deutschland offensichtlich unter 50.000 Aktien gehandelt.
Ja, man könnte fast meinen offensichtlich interessiert sich aktuell fast niemand mehr für diesen Wert.
Fragt Euch einfach mal, ob Ihr Balda kaufen würdet, nachdem Ihr die letzten 200 Postings in diesem Forum gelesen habt?
Aber ich habe noch Hoffnung, denn demnächst steigt Balda2015 mit seiner Truppe von anonymen Schlauschnackern hier mit mind. oder mehr Aktien ein und der Kurs raßt in die Höhe.
Nochmal ich bin kein Freund von Dr. van Aubel, aber wenn ich diese Firma ständig zerreiße darf ich mich für bescheidene Kurs und Handelsvolumen nicht äußern.
Wir brauchen gute Neuigkeiten und das sehr bald.
werde auch balda meinen ganzen bekanntenkreis empfelen weil
ich ja glaube das es jetzt soweit sein wird das es auf wärts geht
die nächsten zahlen werden woll den durch bruch geben
wäre woll gelacht wenn wir nicht die 5% knacken
wir mussen nur zusammen halten nicht immer streiten
deswegen stockt balda alle 10 bis 20% auf und die shortyis werden schon noch kalte füsse bekommen
dann noch gute zahlen und wir sind bei über 4 euro
dann sieht die balda welt doch ganz anders aus
Es gibt die Genehmigung ein Aktienrückkaufprogramm durchzuführen. Auf welche Kurse wollen Sie warten um dieses Programm umzusetzen?
also ist das betrug gegen uns
wir mussen jetzt zusammen halten nur gemeinsamm haben wir eine change
nicht streiten zusammen sind wir stark
bin ja immer noch überzeugt das masterflex perfekt
zu balda passen würde aber unser herr doc ,v ,a
denkt ja auch anders