Balda schnelle 100 Prozent
Seite 391 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.994.602 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.289 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 389 | 390 | | 392 | 393 | ... 546 > |
Wie ich ja schon geschrieben hatte, genau auf dieses Szenario schielt der gierige holländische Aasgeier ja...
Die Nerven liegen blank, man verliert das Ziel aus den Augen und wird persönlich und polemisch. Dann werden wiederum große Blöcke, dieses mal an der 2,55, scheinbar abverkauft und schon sind die nächsten Aktionäre draußen.
Ich/Wir stehen diesem Phänomen nicht zum ersten Mal gegenüber...
@katjuscha, petrus, goba
Räumt eure Belange doch bitte über BM aus, dem eigentlichen Ziel hier schaden solche Zwistigkeiten eher als das sie helfen Stärke zu demonstrieren.
Ich kann nur nochmals betonen, wir werden auf der HV mit unseren Fragen und unserem Material (Tel.Gespräch und Handelsinformationen) für Furore sorgen und den einen oder anderen zum Schwitzen bringen.
Gruß
Ganz genau! Mit einer guten Begründung ist mir jede Meinung willkommen! Denn darauf kann man mit Argumenten reagieren, mit "beleidigtem Leberwurst spielen" und Behauptungen wie "du hast doch angefangen" dagegen kann ich nichts anfangen, das erinnert mich zu sehr an Sandkastenstreitereien.
Die Fakten zur Diskussion sind schlicht:
- Petrus99 wurde schon früher "selektive Wahrnehmung" bzgl. v.A.s unterstellt
und
- heute: "Mir ist es weiterhin zu einfach, hier eine vorgertigte Meinung zu haben und alles daran auszurichten. Das muss ja zu Fehleinschätzungen führen."
Wenn man dann nachfragt, wer hier eine selektive Wahrnehmung bzw. eine "vorgertigte" Meinung hat, kommen Vorwürfe und Beschimpfungen statt Argumenten.
Soll sich jeder hier seine eigene Meinung dazu bilden.
Nichts gegen eine Aktion mit vereinten Kräften, aber für einige User steht ja schon fest, warum der Kurs nicht nach Norden kann.
Ich gebe zu Bedenken, dass vermutlich alle hier nach unentdeckten Perlen suchen. Es ist schon etwas anmaßend, zu erwarten, dass sich diese Perle genau dann öffnet, wenn man es sich wünscht. Stichwort: Schmerzensgeld! Erst die Schmerzen,...
Die Vorverurteilung von v.A. ist m. E. eine Diskreditierung bis hin zu Rufmord.
Bin schon wieder weg!
Ich bin kein Freund von Heimlichkeiten via Boardmail, eine Interessensgemeinschaft muss auch unterschiedliche Meinungen aushalten, jedenfalls wenn diese begründet werden.
Ein argumentativer "Streit" trägt zur Meinungsbildung bei und hilft hier den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden.
Sei dir sicher weder liegen meine Nerven blank, noch verliere ich unser Ziel hier aus den Augen!
@rogerKlaus: "Die Vorverurteilung von v.A. ist m. E. eine Diskreditierung bis hin zu Rufmord."
Fakt ist: v.A. verhindert das ARP, das schadet der Balda AG, damit verhält er sich gegen seinen Auftrag als AR-Vorsitzender, das ist illegal!
Wo bitte siehst du da also eine Vorverurteilung?
So eine dümmliche und naive Anmerkung versetzt mich in Unbehagen. Dann wollen wir mal hoffen das dies wirklich ein einmaliger Besuch war und wir von solch sinnlosen Postings verschont bleiben...
Ich denke nur das die Inhalte der Postings mehr Inhalt und Information haben sollten als Zwistigkeiten und Polemik.
Ich fände es lediglich sehr schade wenn sich der ein oder andere (mit dem nötigen Fachwissen) hier distanzieren würde aufgrund von persönlichen Eitelkeiten.
Gruß
Balda2015: "So eine dümmliche und naive Anmerkung versetzt mich in Unbehagen. Dann wollen wir mal hoffen das dies wirklich ein einmaliger Besuch war und wir von solch sinnlosen Postings verschont bleiben... "
Na dann halt dich mal daran ;-)
Man muss nicht immer einer Meinung sein um konstruktiv zu diskutieren.
Ich bin kein Fan von DR. van Aubel, aber diese Anwürfe, Unterstellungen und Beleidigungen sind unglaublich.
Petrus 99 hat eine super Kampagne auf den Weg gebraucht. Wir wollten Stimmrechte bündeln um den Kleinstaktionären auf der Hauptversammlung Gehör zu verschaffen.
Doch dann plötzlich erscheint ein Akteur aus Kurhessen auf der Bildfläche und es wird extrem unschön hier.
Niemand mit halbwegs Verstand billigt den ungenehmigten Mitschnitt von Telefonaten.
Niemand mit halbwegs Verstand billigt den Bruch des Bankgeheimnisses durch korrupte Banker.
Vor allem werden ständig wilde Behauptungen aufgestellt, die offensichtlich nicht belegt werden.
Warum kann ich gegenüber der Bafin nur anonym agieren und will mich mit anderen Forumteilnehmern nicht persönlich treffen?
Und diese Spielchen über BM sind doch auch zum Kotzen, denn wir sollten hier diskutieren und nicht über BM hetzen.
Ich bin bereits seit einigen Jahren mit Balda am Start und immer wenn es hier brisant wird, kommen irgendwelche Analviolinen aus der Deckung und die Stimmung wird böse.
Mein Aufruf an alle seriösen Anleger, lasst uns die nächsten Monate bis zur Hauptversammlung nutzen und dann in Bielefeld unsere Interessen gezielt vertreten!
Damit es hier wieder zielorientierter zugeht: jeder sollte nochmals seine Angaben bei HS987 überprüfen.
1. keine Entlastung vom Vorstand
2. Abwahl von vA als Aufsichtsrat
3. Sofortige Umsetzung des ARPs
4. Dividende: ja/nein (wenn ja welche Höhe)
Wenn sich zu diesen Punkten alle einig sind wäre das prima und wir können wenigstens 2 Millionen Stimmen dazu bündeln.
Wenn wir bei Punkt 2 nicht zu einer einheitlichen Meinung kommen, sollte das kein Problem sein. Die Diskussion lief ja eh in die Richtung auf mehrere Personen die Stimmen zu verteilen. Ich denke bei den Punkten 1,3 und 4 kommen wir zu einem Konsens.
Wir sollten uns in den kommenden Wochen festlegen welche Personen, Institutionen die gebündelten Stimmen auf der HV vertreten und wenn wir eigene Anträge stellen wollen: bis wann und in welcher Form müssen die eingereicht werden?
Kennst sich einer der User hier damit aus und kann die User hier informieren?
Kat: trotz diverser Meinungsverschiedenheiten würde ich mich freuen, wenn Du hier aktiv weiter mitarbeitest. Vielleicht können wir die bekannten Differenzen ausblenden und nicht weiter thematisieren. Dein Börsen Know-how wird hier weiter dringend benötigt, zudem würde die ganze Aktion geschwächt, wenn sich das "gemäßigte" Lager hier zurückziehen würde.
https://de.surveymonkey.com/s/PFTVL85
Email Petrus99:
Stimmenbuendelung@gmail.com
Zusammenfassung von HS987:
http://www.hvinfos.lima-city.de/
Bitte Boardmail an mich (HS987), wenn ich was auf unserer Seite eintragen soll!
Unternehmensanalyse von TobiB:
http://www.preis-und-wert.com/analyse-balda-aktie/
wie schon erläutert, würde unser rechtlich sehr beschlagenes Mitglied gerne zur Seite stehen und sich evtl. im Vorfeld schon austauschen.
Gruß
Man darf ja manchmal anderer Meinung sein. Was vanAubel betrifft, kann auch ich ihm bisher nur einen Vorwurf machen, der ist jedoch schwerwiegend, und zwar die Verhinderung des Aktienrückkaufs auf dem aktuell so lächerlichen Kurs-Niveau.
Ob es weitere Gründe bis zur HV geben wird, z.B. ein Desaster bei den ganzen Klagen, die er als AR-Vorsitzender und Rechtsanwalt wohl mehr oder weniger alleine zu verantworten hat, wird man ja noch sehen.
Also bitte alle an einem Strang ziehen dann könnte diese Aktion sicher beispielhaft für so manche ähnlich gelagerte Fälle am Aktienmarkt werden.
Diesen Punkt kannst du beruhigt streichen, denn er ist momentan nicht umsetzbar weil:
1. Kein Gegenkandidat vorhanden ist.
2. Wenn es so ist, wie ich vermute, nämlich dass im Dunstkreis v.A.s längst viel mehr als 30% der Aktien anzusiedeln sind, dann wäre das selbst bei einem Gegenkandidaten nicht durchsetzbar.
Der Grund, dass ich trotzdem immer wieder darauf hinweise, dass er zumindest als AR-Vorsitzender abgewählt gehört, ist, dass er nunmal der personifizierte Interessenskonflikt (was sich ganz offensichtlich im verhinderten ARP, aber nicht nur da, äußert) bei Balda ist.
Und das wiederum könnte und sollte die BAFIN endlich zum Anlass nehmen, die Situation bei Balda mal genauer unter die Lupe zu nehmen!
Ob das dann durch einen anonymen, oder offenen Hinweis passiert ist mir herzlich egal.
Folgende E-Mail geschickt:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich heute an Sie in Ihrer Eigenschaft als Aufsichtsorgan für den Aktienhandel.
Bei der Balda AG gibt es folgende Situation: Dr. Thomas van Aubel ist in Personalunion Aufsichtsratsvorsitzender und mit knapp unter 30% des Aktienaufkommens auch Hauptaktionär.
Nun liegt der Kurs der Balda - Aktie seit Monaten unter dem Wert das Cash-Bestandes, den Balda besitzt.
Ein Aktienrückkaufprogramm (ARP) ist durch die Hauptversammlung beschlossen.
Trotzdem weigert sich der Aufsichtsratsvorsitzende dieses in Gang zu setzen. Damit fügt er der Balda AG, m.E. wegen des sich aus der Personalunion ergebenden Interessenskonflikts, einen Vermögensschaden zu.
Dies steht klar im Widerspruch zu seinen Pflichten als Aufsichtsratsvorsitzendem.
Auf meine direkt an Dr. van Aubel gerichtete Nachfrage vom 09.06.2015 zum Grund der Verweigerung des ARPs erhielt ich keine Antwort.
Bitte schauen Sie sich die Situation bei der Balda AG genau an und sorgen sie, wenn möglich, für ein Ende der Pflichtverletzung durch den Aufsichtsratsvorsitzenden.
Mit freundlichen Grüßen
-goba-"
Selbstverständlich endet die Mail mit vollen Namen und Postadresse.
Jeder User hier, der ähnlich denkt, kann das Gerüst der E-Mail gerne verwenden und evtl. um weitere Gesichtspunkte ergänzen.
Je mehr Mails die Bafin erhält, desto mehr Wirkung.
was haltet ihr von einer Protestmail, die jeder aus diesem Forum und ggf. auch andere an die IR von Balda schickt. Wenn wir die IR sozusagen mit Protestmails "fluten", könnten wir den Druck erhöhen und evtl. folgt darauf eine Reaktion.
am besten natürlich eine positive News.
woher wisst ihr, dass balda hier garantiert mitliest?
nehmen wir an es wäre nicht so und wir würden in der protestmail darauf hinweisen, dass sich etwas zusammenbraut, dann könnte das doch dem ein oder anderen das herz in die hose rutschen lassen, um es mal übertrieben auszudrücken.