Balda schnelle 100 Prozent

Seite 390 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:2.994.677
Forum:Hot-Stocks Leser heute:21
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 388 | 389 |
| 391 | 392 | ... 546  >  

822 Postings, 5465 Tage Petrus99P.Holland

4
29.07.15 08:19
Für mich persönlich ist es sch...egal, ob Mitschnitte oder andere Informationen illegal beschafft worden sind. Verarscht fühle ich mich in erster Linie von vA. Wenn, welche Informationen auch immer, für uns einen Nutzen bringen sind sie mir willkommen. Hätte ich illegale Mitschnitte von einem Telefongespräch mit dem Vorstand aus dem entnommen werden kann, dass Vorstand oder Aufsichtsrat gegen die Interessen von Balda AG und den Aktionären gerichtet sind, wären die längst auf YouTube und 100 mal als Link hier geteilt.
Es gibt einiges Illegales was ich unterstütze, da mein Verständnis von Recht nicht identisch ist mit dem was der Staat für Recht hält (z.B. Demonstrationsrecht für Rechtsradikale). Die weiße Rose hat auch mal gegen geltendes Recht verstoßen...  

Optionen

1251 Postings, 3569 Tage goba@Petrus99

1
29.07.15 09:15
Bzgl. deines Rechtsverständnisses stimme ich dir 100% zu, Recht und Gerechtigkeit sind viel zu oft leider nicht deckungsgleich!

Aber: ich hab schon starke Worte hier gelesen, allein wo sind die Taten? Wo die Antworten auf gestellte Fragen ?
Ohne die bleibt alles heiße Luft, wenn du weißt was ich meine. ;-)  

Optionen

2624 Postings, 5166 Tage AlexK30Ist aber echt einmalig wie der Kurs

29.07.15 09:21
von den ca. 2,72 wieder langsam in Richtung 2,40 marschiert...unglaublich...aber ich habe lange Geduld und der November kommt...  

Optionen

977 Postings, 3846 Tage MaitagAnaheim, CA

29.07.15 09:32
Was haltet ihr von einem Verkauf des Standorts in Anaheim?

Jetzt nachdem ein Kunde von drei? Kunden weggefallen ist, man evt. die Fertigungsstraße verkaufen konnte oder auch nicht, wäre ein Verkauf des Standorts sicherlich einer Schließung vorzuziehen.

Wegen des Wegfalls notwendiger Betriebsbestandteile und maßgeblich relevanter Umsatzgrößen, erübriigten sich im weiteren Verlauf ebenfalls weitere Kaufpreisforderungen der Brewer Brüder.?

Optionen

111460 Postings, 9121 Tage KatjuschaAlexK30, so einmalig ist das nicht

5
29.07.15 09:34
Hab ja gestern den Chart gepostet.

So wie bei den meisten Aktien konsolidiert man die Hälfte des kurzfristigen Anstiegs aus, aber oberhalb des ehemaligen Abwärtstrends und oberhalb 38er DS.
Damit bildet dieses Konsolidierungsniveau bei 2,52-2,60 im Normalfall die optimale Kaufzone, rein technisch betrachtet. Ob das bei Balda dann letztlich auch so sein wird, kann nur ein Hellsehr jetzt schon wissen, aber spricht viel dafür, diese Kurse zum Kauf zu nutzen, es sei denn man unterstellt kriminelle Energie hinsichtlich Bilanz/Cash, was ich aber nicht glaube, da der TPK-Verkauf ja nachvollziehbar ist.  

70 Postings, 3525 Tage Balda2015@Petrus

1
29.07.15 10:15
'Aber warum gebt ihr eure Erkenntnisse anonym an die BaFin? Prüfen die anonyme Hinweise überhaupt?'

Weil wir einfach unsere Namen aus diesem rechtlichen Wirrwarr raushalten wollen, ganz einfach. Und ja, sie müssen auch anonymen Hinweisen nachgehen, besonders wenn sie so detailliert sind.  

70 Postings, 3525 Tage Balda2015@Goba

29.07.15 10:18
Ich hatte angefragt bzgl. einer Teilnahme, doch bislang einfach keine (positiven) Antworten darauf erhalten. Also, bitte nicht gleich konspirativ denken...  

70 Postings, 3525 Tage Balda2015Standpunkt

2
29.07.15 10:24
Wir machen dies alles nicht, um hier irgendjemanden zu imponieren.
Wir machen dies weil wir hier stark investiert sind.
Und uns nicht von einem windigen, gierigen Holländer betrügen zu lassen.
So einfach ist das. Und ich ich will gar nicht wissen was unser intelligenter
'Mitstreiter' Holland wieder zum Besten gegeben hat...  

70 Postings, 3525 Tage Balda2015@Petrus

29.07.15 10:38
Habe dir eine BM mit Infos geschickt,

Gruß  

84 Postings, 3537 Tage GeldiswegNachfrage tendiert gegen Null...

29.07.15 11:10
...da braucht man nix manipulieren...was für ein Trauerspiel...  

111460 Postings, 9121 Tage Katjuschaalso knapp 100.000 € Nachfrage bei 2,55-2,57€

1
29.07.15 11:58
würd ich nichts als NULL Nachfrage sehen.  

822 Postings, 5465 Tage Petrus99Geldisweg

1
29.07.15 12:01
Genau das ist ja Teil der Manipulation: für soviel Unsicherheit zu sorgen, dass die Nachfrage gegen "Null" geht. Würde man in der Chefetage bei Balda aktiv werden und die Welt der Anleger über Ziele, Strategien und Maßnahmen (insbesondere auch über die in den vergangenen 2 Jahren umgesetzten und aktuell geplante) informieren ständen wir nicht da wo wir jetzt stehen.
Aber genau da wo der Kurs jetzt steht soll er auch stehen. Das ist der Plan von vA. Wofür das gut ist werden wir sicherlich noch dieses Jahr erfahren.  

Optionen

7790 Postings, 6902 Tage charly2Ich glaube wie Katjuscha, dass die

1
29.07.15 12:02
Korrektur auf diesem Niveau zu Ende gehen wird. Eventuell ein guter Zeitpunkt für alle die nochmals nachlegen wollen. An der katastrophalen Unterbewertung hat sich die letzten Wochen nichts geändert.  

Optionen

1251 Postings, 3569 Tage goba@Katjuscha und Charly

29.07.15 12:47
Nicht schreiben, handeln!

Habt ihr schon nachgelegt?  

Optionen

111460 Postings, 9121 Tage KatjuschaPetrus, mir fehlt immernoch

1
29.07.15 12:55
Motiv und vor allem die Machbarkeit bei der Durchführung dieser Taktik.

Wie kann man einen Kurs an eine bestimmte Marke durch Unsicherheit halten, wohlgemerkt bei einer Aktie, deren Unternehmen 20% mehr Nettocash als MarketCap aufweist. Wie funktioniert sowas?

Mir ist es weiterhin zu einfach, hier eine vorgertigte Meinung zu haben und alles daran auszurichten. Das muss ja zu Fehleinschätzungen führen.

@goba, nein danke, ich hab genug davon.  

1251 Postings, 3569 Tage gobaSeltsam ,

2
29.07.15 13:43
wie kann man von etwas, was mehr als 20% unter Wert zu haben ist, genug haben?

Zumal wenn man von der Unternehmensleitung so überzeugt ist.

Wo ist das Risiko?  

Optionen

1251 Postings, 3569 Tage goba@Katjuscha

4
29.07.15 14:04
Lieber Kat,

deine ewige Frage: "Wie funktioniert sowas?" nervt langsam. Denn dass es funktioniert siehst du doch!

Aber nehmen wir mal an, du hättest recht damit, "dass v.A. sich noch als Segen erweisen könnte" dann drehen wir doch den Spieß mal um und du erklärst uns, warum der Kurs deiner Meinung da rumdümpelt wo er ist; wo es doch an v.A. keinesfalls liegen kann.  

Optionen

822 Postings, 5465 Tage Petrus99Kat

4
29.07.15 14:29

Ich will mich nicht immer wiederholen, deshalb nochmal meine Beiträge:

23.07.2015

Kurse können doch mit verschiedenen Werkzeugen manipuliert werden. Die harmlose Variante ist ja der Verkauf, der an sich ja gar keine Manipulation darstellt. Kurse können durch gezielte Falschmeldungen manipuliert werden (Börsenbrief, Anlegermagazine etc.), siehe Wirecard.
Falschmeldungen kann man vA nicht vorwerfen. Was man ihm Vorwerfen kann ist, dass er schweigt, Raum für Spekulationen schafft, damit Unsicherheit erzeugt und das den Kurs letztendlich fallen lässt. Auch mit der Nichtumsetzung des ARPs lässt er er erhebliche Zweifel an seiner Loyalität Balda gegenüber. Wie man ja hier im Forum sieht wird in alle Richtungen spekuliert bis hin zum Delisting. Mit dieser (Des-)Informationspolitik und dem Nichtdurchführen notwendiger Maßnahmen manipuliert vA den Kurs seit vielen Wochen nach unten. Solange nicht klar ist wessen Interessen er verfolgt halten sich potentielle Anleger aus Balda raus. Das wird hier ja immer wieder von Usern geschrieben, die an der Seitenlinie stehen und warten.

Die Basis unserer Aktion mit der Stimmenbündelung ist ja genau dieses Verhalten des Managements, das uns als Aktionäre Schaden zufügt. Und dieses Verhalten wollen wir nicht mehr hinnehmen.

Kannst Du mal konkret schreiben was passieren muss damit Du Deine neutrale Haltung aufgibst? Solange vA nichts tut und nichts sagt bleibst Du neutral? Wieviele Wochen, Monate, Jahre denn noch? Ich kapiere es nicht wie man diese Aktion unterstützen und gleichzeitig neutral bleiben kann??? In meinen anderen Investments bin ich neutral, aber da fang ich auch nicht mit solchen Aktionen an. Kat, ich würde Dich echt gerne verstehen, aber ich krieg das nicht hin."  

Hätte ich nicht eine Position eingenommen und eine Meinung gebildet, hätte ich diese Aktion mit der Stimmenbündelung gar nicht gestartet, würde mich nicht mit dem Zählen und der Statistik beschäftigen und hätte nicht bereits 105 EUR in das Umfragetool investiert.

Du hast bis heute nicht eine meiner Fragen beantwortet, fragst aber nach jeweils ein paar Tagen wieder das gleiche was ich Dir bereits mehrmals beantwortet habe...

Optionen

916 Postings, 3983 Tage Schlauen@Petrus

2
29.07.15 16:15
Der Eine oder Andere brauch halt ein bißchen länger bis Er was kapiert. Es soll welche geben die wollen auch Garnichts kapieren, sondern sind als "Puscher" und Schönredner hier engagiert.

1251 Postings, 3569 Tage goba@Schlauen

1
29.07.15 16:31
"... sondern sind als "Puscher" und Schönredner hier engagiert."

Das will ich Katjuscha gar nicht unterstellen, zumal ich ja in einigem was er zu Balda schreibt, seiner Meinung bin.

Nur dass er auf dem Auge v.A. dermaßen blind ist, dass er z.B. nicht zugeben kann, dass v.A. ein personifizierter Interessenskonflikt ist, was sich ja auch in der Verhinderung des ARP äußert, das nervt mich tatsächlich.

Und sollten bei der Gierbefriedigung v.A.s tatsächlich auch ein paar Krumen für die Kleinanleger abfallen, wovon ich nicht gerade total überzeugt bin, so ist dafür die Formulierung "als Segen erweisen", die auch hzenger schon übernommen hat, total deplatziert bis zynisch!  

Optionen

111460 Postings, 9121 Tage KatjuschaLol

5
29.07.15 17:11
Das es funktioniert, siehst du doch.

Na wenn es so einfach ist und ich hier mit legitimen Fragen nerve, verabschiede ich mich mal aus dem Thread.

Richtig Übel wir's es allerdings dann wenn du mir zum wiederholten Male hinsichtlich vA eine Meinung unterstellst, die ich nicht habe. Das ist schon langsam krankhaft hier, Leuten, die nicht zu 100% auf eurer Linie sind (sondern nur zu 97%) irgendwelchen Unsinn zu unterstellen.  

822 Postings, 5465 Tage Petrus99Kat

2
29.07.15 17:22
Vielleicht beantwortest Du vorher noch die Fragen. Das habe ich bei Dir auch stets getan.
Wenn Du anderen selektive Wahrnehmung unterstellst musst Du es auch aushalten, dass Du Deine Meinung begründen sollst.
Goba hat Dich x mal gefragt, ob du nicht den personifizierten Interessenskonflikt bei vA sehen willst. Auch er hat nie eine Antwort dazu bekommen.
Ebenso bleibt die Frage offen, ob Du Deine neutrale Meinung zu vA zu bewahren wirst, unabhängig davon ob und wann er sich zudem äußert was er getan hat, was er tut und was er tun will.
Nicht DU nervst, sondern dass Du immer wieder Erklärungen forderst, aber selbst nie erklärst.
Mit unserer Aktion nehmen wir keine neutrale Haltung ein, sondern eine extrem kritische in Bezug auf das Management, das nunmal von vA dominiert wird. Und wenn Du diese Aktion unterstützen willst musst Du Dich auch irgendwann positionieren.
Nur meine Meinung.  

Optionen

1251 Postings, 3569 Tage goba@Katjuscha

2
29.07.15 17:45
"Lol und dann geh ich halt" ist kleinkindhaftes Trotzverhalten, das ist deiner nicht würdig.

Und uns, die wir unsere Meinungen immer wieder  begründen, einfach krankhaftes Verhalten zu unterstellen, statt selbst Argumente zu v.A. zu liefern, ist einfach nur schäbig.

Ich werde weiterhin zu Argumenten Stellung beziehen.

Auf Beiträge vom Niveau von oben werde ich nicht mehr antworten!  

Optionen

111460 Postings, 9121 Tage Katjuschagoba,also kleinkindhaft und vor allem kleinkariert

4
29.07.15 18:27
verhält sich hier nur einer, und das bist du. Auch heute hast du wieder mal mit dieser persönlichen Schiene begonne, wie immer.

Deine kindische Art und Weise hier legitime Fragen immer als "pro vA" hinzustellen, ist einfach peinlich.

Richtig, Ich hab keine Argumente zu vA. Genau deshalb stelle ich hier ja immer wieder die Fragen. Wenn Fragenstellen bereits als Angriff auf die hiesige Aktion betrachtet werden oder mir unterstellt wird, ich wäre zu naiv um vAs Spielchen zu sehen, dann ist das schlichtweg kleinkariert.

Wie oft soll ich mich eigentlich noch wiederholen? Ich bin komplett auf Linie dieser Aktion hier. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass vA hier der sogenannte Bösewicht ist, den ihr hinter ihm vermutet. Das hab ich hier jetzt bestimmt schon 20mal schreiben müssen. Dementsprechend wäre ich auch für die Abwahl vAs. Hast du das soweit endlich mal begriffen?
Worum es mir geht, ist letztlich die Art und Weise wie wir vA und dem gesamten Vorstand auf der HV begegnen wollen. Dafür braucht es eine vernünftige Vorbereitung und möglichst Fakten und eine seriöse Ausstrahlung. Mit diesem ewigen Unterstellungen zu vAs Person (selbst wenn sie 100%ig richtig wären), kommt niemand weiter. Mal abgesehen davon wird meine Frage zur Kursmanipulation (wie das geschieht) hier komplett überbewertet. Wie kann man sich an so einer kleinen Frage, die ich lediglich ab und zu mal interessehalber stelle, denn dermaßen abarbeiten wie du? Das ist mir echt zu hoch. Ihr scheint das hier ein bißchen zu ernst zu nehmen. Na gut, ist ja auch euer Geld. Aber offenbar ist Geld euch wichtiger als mir. Ich hoffe man kommt hier mal zu einer vernünftigen Diskussionskultur zurück, statt jedem, der von der Mehrheitsmeinung abweicht, gleich niedere Beweggründe, Naivität etc. zu unterstellen. Das betroifft ja nicht nur mich. Auch andere User, die sich hier einbringen wollten, werden gleich mal verdächtig irgendwie zur vA-Clique zu gehören oder sonstwie zu lügen. Aber dann auch noch Leute "anzupissen", die sich klar für die Aktion eingesetzt haben, ist mir dann halt doch zu blöd. Und dann musst du auch entschuldigen, wenn ich mal klare Worte zu deinen Postings finde bzw. lediglich vorhin leicht sarkastisch dieses "lol"-Posting absetze.

Ich werd mich jetzt hier raushalten. Führt ja offensichtlich zu nichts. Sobald es wieder was neues von Balda oder unserer Aktion gibt, meld ich mich. Damit ist wohl allen hier gedient, die diesen Streit nicht wiederholt lesen wollen, der im übrigen nie von mir ausging, es sei denn Nachfragen zu Kursmanipulationen werden schon als beginnender Streit interpretiert. Wer meine Meinung hören will, kann das bis dahin über BM tun. ... wahrscheinlich ist das jetzt wieder kindisch, wenn ich mich die nächsten Tage zurückziehe ... na ja ...

Bis dann!  

1812 Postings, 6095 Tage Scent@Kat

2
29.07.15 18:44
wenn es nur die nächsten Tage sind, kann ich damit leben. Ansonsten fände ich es sehr schade, wenn ich es auch verstehen kann. Polemik von Holland hatte mich auch dazu gebracht, mich ein paar Tage zu distanzieren.
Die Nerven sind leider bei vielen - auch bei mir - ziemlich strapaziert, was den Kurs von Balda angeht. Nichts desto trotz hat ein jeder ein Recht auf seine eigene Meinung, vor allem wenn man sie offen darstellt und gut begründet.

Optionen

Seite: < 1 | ... | 388 | 389 |
| 391 | 392 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben