Balda schnelle 100 Prozent
Seite 388 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.995.096 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 440 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 386 | 387 | | 389 | 390 | ... 546 > |
Also hart ausgedrückt: Unfähigkeit von Balda.
entliehen habe.
Für mich ist diese Formulierung völlig unangebracht!
Würde man formulieren, dass beim großen Fressen des Herrn v.A. auch für uns Kleinanleger noch ein paar Krumen vom Tisch fallen könnten, könnte ich dem eher zustimmen.
M.E. hat Balda beim Kauf der 2 US- Firmen grobe Fehler begangen. Man hätte die zwei Brewer Brüder nicht nach dem Kauf in der Firmenleitung belassen sollen. Sondern man hätte sich von ihnen gleich beim Kauf trennen und keine Sonderboni aushandeln sollen.
Ist doch klar, daß die Amis klagen(TTIP läßt grüßen). Die kriegen halt den Hals nie voll. Beim Ausstieg des Großkunden haben die Brewers 100%tig die Finger mit drin.
Der Amideal wurde vor v.A. Eintritt angeleiert. Nur zum Protokoll. Dafür hat v.A. die Fehlerkette auch in anderen Bereichen weitergeführt.
Was hieße das für den Standort?
Kann Balda den dann gleich oder besser schließen?
der Umsatz war auf 80 Mio. gestiegen. Der Ausstieg eines Kunden beläuft sich auf ca. 8 Mio. dies kann durch Neukundenaquise kompensiert werden.
Wenn bei jedem Umsatzrückgang von 10% über eine Schliessung nachgedacht würde, dann Gute Nacht. Dann gäbe es Firmenschliessungen am laufenden Band.
Allerdings meine ich im letzten GB? gelesen zu haben, daß sich das Geschäft zunehmend nach Europa verlagert hat. Kann mich aber auch täuschen.
Nicht, daß man da nun plötzlich neue Strategien fahren will... .
Du wolltest mir doch die Email-Adressen senden.
Bis jetzt ist mein Postfach leer.
Probleme?
Umfrage von Petrus99:
https://de.surveymonkey.com/s/PFTVL85
Email Petrus99:
Stimmenbuendelung@gmail.com
Zusammenfassung von HS987:
http://www.hvinfos.lima-city.de/
Bitte Boardmail an mich (HS987), wenn ich was auf unserer Seite eintragen soll!
Unternehmensanalyse von TobiB:
http://www.preis-und-wert.com/analyse-balda-aktie/
Und dann folgt eines Tages die Ankündigung einer Sonderdividende: Der Kurs steigt, v.A kassiert bei seinem Aktienpaket eine Riesensumme Dividende und kann nach der Auszahlung seine Aktien auch noch mit Gewinn verkaufen, da er diese billigst eingekauft hat. Klingt vielleicht etwas abenteuerlich, ist aber durchaus denkbar, wenn man sich rechtzeitig zu Ruhe setzen möchte
und nur noch die passenden Millionen benötigt. Dem Herrn vA traue ich mittlerweile alles Abenteuerliche zu. Schau'n wir doch mal!
Erstens: aus einem Account Aktien desselben Wertes im Wechsel zu verkaufen und kaufen sorgt erstens nicht dafür, dass der Kurs fällt. Zweitens verliert man dabei Geld, wenn das Gesamtvolumen konstant gehalten wird. Probier's einfach mal selbst aus. Wenn dann handelt es sich um Eigenhandel mit zwei unterschiedlichen Accounts, die sich die Stücke hin und her schieben.
Zweitens: vA wäre wahnsinnig seine eigenen Aktien dafür zu verwenden. Ist vollkommen nachvollziehbar bei einer Bafin Kontrolle. Der Mann ist Anwalt und nicht total blöde.
Drittens: der Ertrag aus einer möglichen Sonderdividende ist vollkommen unabhängig von der Höhe des Aktienkurses zu dem Zeitpunkt. Das spielt also keine Rolle.
Viertens: Aktienverkäufe nach Kursgewinn kann vA machen ob er vorher den Kurs manipuliert oder nicht. Außerdem: warum sollte er Anteile verkaufen, bevor der Turnerbund geschafft ist und das Balsa-Kapital sinnvoll investiert ist. Es macht keinen Sinn für ihn Aktien zu verkaufen bevor das Potenzial nicht gehoben ist, das er operativ einleiten will.
Kurz: alles ziemlicher Käse. Kursmanipulation nach unten lohnt sich nur, wenn man in großen Mengen einkaufen will (nicht verkaufen).
1. die Macht hat den Kurs nach unten zu manipulieren
2. die Motivation hat den Kurs nach unten zu manipulieren
Warum kauft man 30 % einer Firma wie Balda, obwohl man nie was mit Kunsstoff zu tun hatte. Außer sich den heiligen Gral zu schnappen bleibt da nicht viel. Da gibt es deutlich innovativere Unternehmen in interessanten Wachstumsmärkten. Da ist Balda eigentlich der totale Langweiler.
Bitte künftig vorher darüber nachdenken, wie man mit anderen Usern umgeht, zum Umgang gehören m.E. eben entsprechende Formulierungen.
Das paket bei 2,55 steht da ja immer noch.
Irgendeine möglichkeit an unternehmensinterne informationen zu kommen und diese legal zu verbreiten?
Alles nur ein gedankenspiel
@boleptic: ich fürchte, das einzige, was wir tun können, ist weiter Druck auf die Unternehmensführung auszuüben und Stimmen zu sammeln. Immerhin weiß man bei Balda jetzt, dass man unter Beobachtung steht. Das sollte schonmal nicht schaden. Am direktsten den Kurs treiben könnte man natürlich, indem man weiter Aktien kauft. Ich ermuntere dich ausdrücklich dazu, dich dabei nicht zurückzuhalten :)
Ich werde selbst zunächst bei meiner recht kleinen Position bleiben. Das hängt auch von den Alternativen ab. Wenn die Marktmultiples im Laufe des Jahres nochmal signifikant steigen sollten, während Balda stagniert, kann ich mir durchaus vorstellen, meine Balda-Position auszubauen. Ich denke, das geht wahrscheinlich nicht nur mir so. So gesehen ist ein steigender Gesamtmarkt sicher nicht im Interesse der "dunklen Mächte". Aber zumindest den DAX werden sie nicht nach unten manipulieren können ;)
Kein Mensch behaupted, daß v.A. Aktien vom gleichen Account zeitgleich kauft und verkauft. Nein das kann er im Wechselspiel mit seinen Kollegen, seinem Bruder z.B.
Es ist doch offensichtlich, daß der Kurs schon seit Monaten die 2,80€ nicht überschreiten soll.
Die Kurse werden doch von der Börse über die Nachfrage festgelegt. Hat ein Kurs über Wochen ständig im Schnitt 2-3-5 oder mehr % Nachfrage auf der Käuferseite als auf der Verkaufsseite ,dann steigt er immer weiter.
Der Freefloat ist das Problem. Würden z.B. 50 Leute an einem Strang ziehen und wie ein Hedgefond agieren, wären wir schon bei 3,20 - 3,50.
Aber leider ist es so, daß bei 2,70€ herum doch wieder etliche verkauft haben, die bei 2,30-2,40 gekauft haben. Bzw. v.A. gibt Verkaufsorders raus, mit sinkendem Limit.
Solange die Volatilität ausgenutzt wird und quasi mit der Aktie gezockt wird, läuft es so weiter wie bisher.
Zu diesen Positionen von 20 und 30 tsd. Stück pro Tag fehlt der Gegenpool. Ich sag ja, wenn ich täglich 50 tsd. Stck. Kauforder reinstellen würde bei einem stetig steigenden Limit. Was würde dann passieren?