Balda schnelle 100 Prozent
Seite 387 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.995.271 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 615 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 385 | 386 | | 388 | 389 | ... 546 > |
https://de.surveymonkey.com/s/PFTVL85
Zusammenfassung von HS987:
http://www.hvinfos.lima-city.de/
Bewertung von TobiB:
http://www.preis-und-wert.com/analyse-balda-aktie/
Die Entlastung muss nicht erfolgen, es kann zumindest eine sehr empfindliche Ohrfeige geben. Hier sind die Chancen auch nicht schlecht und VA, wenn auch reich, dürfte sich durchaus bereits Gedanken machen. Genauso wie Hr. Öchsle aus bekannten Gründen.
Geld ist auch hier nicht alles. Da gab´s mal einen Aufsichtsratvorsitzenden bei einem bekannten Fußballclub, der kann davon ein Lied singen und würde sich heute sicher in einigem auch etwas anders verhalten. Hängt natürlich davon ab, was man vom Leben erwartet.
Ich habe dich nie als verschwörungstheoretiker gesehen/bezeichnet und seh das auch jetzt nicht so. Zudem hab ich überhaupt kein Problem damit, wenn in alle Richtungen gedacht wird. Im Gegenteil, weil ich auch mal in die Richtung pro vA gedacht habe, wurde ich ja hier teilweise hart angegangen.
Aber nunmal zu deinem Posting #9647.
Wie gesagt, dass du diesen Faden weiterspinnst, den du hinsichtlich Kursmanipulation durch vA als eine Grundidee hast, finde ich okay. Mein Problem ist wie deine Theorie der Kursmanipulation geschehen kann bzw. ob das realistisch sein kann. Du machst mir da halt schon den zweiten vor dem ersten Schritt, in dem du dir überlegst warum vA den Kurs manipuliert, also wo das Motiv liegt, statt erstmal zu überlegen, ob man den Kurs überhaupt über so einen langen Zeitraum manipulieren kann und vor allem dabei viele Aktien einsammeln kann, was ja die Grundidee deiner Theorie ist. Ich frag mich halt immer, wie man eine Aktie nach unten manipulieren kann, von der fast alle Anleger denken, dass sie drastisch unterbewertet ist. Sowas mag ja mal in unsicheren Zeiten kurzfristig möglich sein, aber wie kann man sich denn in deiner Theorie als vA sicher sein, den Kurs nach unten manipulieren zu können und gleichzeitig viele Aktien einsammeln zu können? Wie funktioniert das? Also mal ganz praktisch!
Um Kurse nach unten zu manipulieren, muss man ja verkaufen. Man müsste also mit wenig Aktien den Kurs stärker senken als man mit einer höheren Aktienanzahl zukauft und dabei den Kurs anschiebt. Das ist in einem neutralen Markt bei neutraler Bewertung schon schwierig genug, aber bei einer starken Unterbewertung in einem bullishen Markt? Stell ich mir schwer vor.
Ich behaupte ja gar nicht, dass v.A. bei der Kursmanipulation besonders aktiv sein muss!
Was ich sage ist: Dadurch, dass v.A. alle Schalthebel der Macht in seinen Händen hat und bei der intransparenten Politik und unterirdischen IR, die er betreibt, werden größere und kleinere Investoren so abgeschreckt, dass der Kurs eben da steht wo er steht und stand!
Ich wiederhole: "... , dass der personifizierte Interessenskonflikt v.A. schon in seiner Alleinherrschaft bei Balda die Kursmanipulation in persona darstellt!"
Oder um es noch mal deutlicher zu formulieren: Er muss ja nur den Schrecken, den er verbreitet ausnutzen!
Kat: "... aber wie kann man sich denn in deiner Theorie als vA sicher sein, den Kurs nach unten manipulieren zu können und gleichzeitig viele Aktien einsammeln zu können? Wie funktioniert das?"
Sicher sein kann man an der Börse bei nichts, aber dass es funktioniert sehen wir doch alle!
Oder wieso glaubst du ist die Außendarstellung von Balda so unterirdisch, und warum glaubst du verweigert er permanent das genehmigte ARP?
Kurse können doch mit verschiedenen Werkzeugen manipuliert werden. Die harmlose Variante ist ja der Verkauf, der an sich ja gar keine Manipulation darstellt. Kurse können durch gezielte Falschmeldungen manipuliert werden (Börsenbrief, Anlegermagazine etc.), siehe Wirecard.
Falschmeldungen kann man vA nicht vorwerfen. Was man ihm Vorwerfen kann ist, dass er schweigt, Raum für Spekulationen schafft, damit Unsicherheit erzeugt und das den Kurs letztendlich fallen lässt. Auch mit der Nichtumsetzung des ARPs lässt er er erhebliche Zweifel an seiner Loyalität Balda gegenüber. Wie man ja hier im Forum sieht wird in alle Richtungen spekuliert bis hin zum Delisting. Mit dieser (Des-)Informationspolitik und dem Nichtdurchführen notwendiger Maßnahmen manipuliert vA den Kurs seit vielen Wochen nach unten. Solange nicht klar ist wessen Interessen er verfolgt halten sich potentielle Anleger aus Balda raus. Das wird hier ja immer wieder von Usern geschrieben, die an der Seitenlinie stehen und warten. Die Basis unserer Aktion mit der Stimmenbündelung ist ja genau dieses Verhalten des Managements, das uns als Aktionäre Schaden zufügt. Und dieses Verhalten wollen wir nicht mehr hinnehmen.
"Auch mit der Nichtumsetzung des ARPs lässt er er erhebliche Zweifel an seiner Loyalität Balda gegenüber."
Da gibt es keine Zweifel mehr, das ist ILLOYALES Verhalten!
"Solange nicht klar ist wessen Interessen er verfolgt, ... "
Das ist doch klar wie Kloßbrühe: Seine eigenen und NUR die!
Dass er nur seine eigenen Interessen verfolgt ist offensichtlich, aber wenn wir VIEL GLÜCK haben können wir vielleicht ein Bißchen mit profitieren.
Das ist meine (kleine) Hoffnung und nur deshalb bin ich noch investiert.
Damit ist alles gesagt. Seit jetzt 2 Jahren ist der "Ganove" an den Schalthebeln und seit dem hat der Wert sich halbiert.
Anlage-Alternativen, die angeblich nicht da sind: Lächerlich !! Ich sage nur Apple, Kursverdoppelung in einem Jahr. Dan noch die Telefongangster Drillisch, Freenet u.s.w.
Die Auto-Aktien nicht zu vergessen.
Balda ist vergleichbar mit einem Leichenzug der jetzt 2 Jahre unterwegs ist.
Da können die bekannten Puscher schreiben was sie wollen, unser Aller Wahrnehmung ist so.
Profitieren tun natürlich die Anleger, die jetzt, nachdem der Kurs unten ist einsteigen. Ich glaube aber nicht, dass ich einem AR dafür dankbar sein muss, dass er für niedrige Einstiegskurse sorgt???
Und natürlich weiß niemand, ob vAubels Gefolgsleute jetzt billig Aktien einsammeln und es tatsächlich noch vor der HV zu einem Übernahmeangebot kommt, das den Durchschnittskurs der letzten 3 Monate wiederspiegelt.
Kursmanipulationen sind sehr vielfältig.
zB. Fehlerhaft formulierte Ad-hoc Mitteilungen können einen Kurs negativ beeinflussen.
"Fake Orders" Bei dieser Methode werden Kauf-und Verkaufsaufträge ausgegeben, um direkten Einfluss auf den Kurs zu nehmen.
Bei einer Vola von 2,25€ bis 3,20€ gab es genügend Gelegenheiten für v.A. sich über Umwegen einzudecken.
Bei einem Freefloat von 70% gibt und gab es genügend Aktionäre, die sich bei egal welchem Kurs getrennt haben.
Zu SDK, Ex-Herausgeber und 3 Funktionäre hatten Aktienkurse in 165 Fällen manipuliert. Durch Falschmeldungen an AGs wurde ein Milliardengewinn erziehlt.
Deswegen auch die Antwort, daß eine Meldung an Bafin nix bringen würde!
Ob die sich da nicht täuschen, es kam ja raus.
Vertrauensbildend ist das nicht!
Deswegen müssen wir weiter Stimmen sammeln! Am Besten 5% und mehr. Das würde wie ein Bombe einschlagen.
Gott sei dank bin ich noch nicht lange dabei, sondern TROTZ v.A. erst unter 2,70 € eingestiegen.
Hätte ich Vertrauen in die Baldaführung, so würde ich bei Gelegenheit durchaus aufstocken, aber wegen v.A. ist mir das Risiko bereits groß genug!
Unsere "Führungscrew" versteht es exzellent mit Mitteilungen und Nicht-Mitteilungen Stimmungen zu machen. Welche Geschichten vA den HFs erzählt hat, weiß ich nicht. Aber plötzlich haben alle verkauft. Storytelling ist eine preisgünstige Weise auf den Kurs einzuwirken. Momentan hat vA die Deutungshoheit über die Balda-Stories.
Unsere Geschichten erzählen wir uns gegeneinander immer wieder in diesem Forum.
Wie wäre es, wenn wir eine Gegengeschichte erfinden und uns überlegen würden wie und wo wir diese veröffentlichen. Stoff ist eine Menge dar, schaut euch mal die Postings der vergangenen Monate an. Aber das ist Stoff, keine Story.
Gute Stories gehen von Mund zu Mund und verbreiten sich viral über Youtube und sonstige Kanäle. Einer guten Story hat vA nichts entgegenzusetzen, die dadurch entstehende Nachfrage kriegt er und sein Dunstkreis nicht in den Griff.
Wir brauchen Phantasie, das war auch die Basis für die Stimmenbündelung.
Im Übrigen glaube ich, wir sollten die drei Millionen Stimmen nach wie vor anstreben.
Zu Apple könnte ich jetzt auch einiges beisteuern.
Aber definitiv werde ich bei der aktuellen Bewertung bei beiden Firmen nicht kaufen.
Das ein Kurs gestiegen ist, sagt nichts über die Wahrscheinlichkeit einer sinnvollen Bewertung und eines weiteren Kursverlaufes aus.
Ich war bei Drillisch mit meiner Erstposition schon 50% im Verlust bis der Kurs bei knapp über 80cent nachhaltig gedreht hat. Zweifel waren hier ähnlich hoch, wie bei Balda. Was zählt war die Bewertung und die Möglichkeiten.
Worst Case vs best Case gepaar mit einer realistischen Bewertung unter Berücksichtigung der Risiken des Gesamtmarktes.
Wenn Du bei der aktuellen Bewertung von Balda den Vorstand mit etwas Vertrauenswürdigem austauschen würdest, was glaubst Du wohl, welche Auswirkungen dies auf den Kurs hättest. Bei Drillisch ist dagegen alles bis zum letzten ausgereizt. Was bleibt ist die Dividende bei einer sehr ambitionierten Bewertung.
Ohne Drillisch aber nur im Geringsten kritisieren zu wollen (ich finde die machen so ziemlich alles richtig) ... aber bei Balda ist so richtig viel drin. Und es KANN tatsächlich schnell Schläge lassen oder längere Zeit seitwärts gehen. Aber die Substanz ist auf jeden Fall gegeben und deutlich höher als die Bewertung.
Nur die Unsicherheit stört ...
Wie ich hier zum Gewinn komme, ist mir eigentlich egal.
Und im Prinzip muss ich vA tatsächlich danken....über 3 wäre ich nicht eingestiegen.
Nichtsdestotrotz...mal schauen, wo der Kurs kurz vor der HV steht...bei meinen letzten Highflyern war der richtige Einstiegspunkt der, wo die Volksseele nach einer Lynchpartie rief....sowie wie hier jetzt seit ein paar Wochen.
Habe aber Mitgefühl mit den Langfristanlegern, die auf (hohen) Verlusten sitzen.
Thema Stimmen.
Gibt es die Möglichkeit bei Facebook oder Twitter auf die Stimmenbündelung hinzuweisen?
Wird da nicht schon über Balda diskutiert?
Auf die HV mach ich mir keine Hoffung. Ist eben ein Börsenzwerg. (Und wird es bleiben.)
Mit dieser Formulierung suggerierst du, dass "die" es eben nicht besser können.
Das aber glaube ich eben nicht! V.A. ist ein so ausgebuffter Investor, dass das m.E. nur Absicht sein kann, nicht Unfähigkeit!
Balda hat einen Abnehmer verloren weil ein anderer eben das kann was Balda nicht kann. Ich weiss nicht um was es dabei ging, sehe es aber als schlechtes Zeichen.
Wenn einer meiner Lieferanten etwas nicht kann wie ich es brauche bin ich eben am suchen nach einem der es kann. Wenn der gefunden ist bin ich beim alten weg.
Motto: Friss oder du wirst gefressen! Und Balda liegt für mich auf dem Teller. Es ist serviert.
Jetzt stellt sich die Frage, wer möchte da Gast sein wo die Bedienung schlecht und der Koch noch schlechter ist auch wenn es billig ist?