Balda schnelle 100 Prozent

Seite 386 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:2.995.304
Forum:Hot-Stocks Leser heute:648
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 384 | 385 |
| 387 | 388 | ... 546  >  

61 Postings, 3540 Tage giledosDSW

3
22.07.15 12:00
Ich habe mit einem Mitarbeiter der DSW telefoniert.

Die DSW wird auch dieses Jahr wieder bei der Balda HV dabei sein und Stimmrechte vertreten. Wieviel das in den letzten Jahren üblicherweise war, konnte er mir auswendig nicht sagen. Im Moment hat er die aktuelle Situation bei Balda und die anstehende HV noch nicht im Fokus, weil noch andere Dinge zuerst anstehen.

Wenn der Geschäftsbericht und die Tagesordnung der HV raus sind, könne man nochmal Kontakt aufnehmen.

Grundsätzlich befürwortet er alles, was einer aktiveren Beteiligung der Aktionäre förderlich ist, auch unsere Stimmenbündelungsaktion.  

Optionen

977 Postings, 3846 Tage MaitagFragenkatalog SdK

22.07.15 13:02
Alle Achtung! Das war ja mal ne geballte Fragenstellung:)

Cheers!  

Optionen

1 Posting, 3752 Tage Lucifer1338neucomer

1
22.07.15 13:55
hallo neucomer, ez hast dich aber eingearbeitet, alle Achtung! Ruf doch mal an!

139 Postings, 3866 Tage Anleger08Ich

4
22.07.15 16:59
persönlich würde die Aktionärsvereine SDK und DSW usw. nicht favorisieren. Würde meine Stimme lieber jemandem aus unseren Reihen, der auch selbst über eine höhere Stückzahl an Aktien verfügt, geben.

Kein Mensch hat gesagt, daß wir die Versammlung bestimmen wollen. Denke mir, daß bei 3% und mehr, Möglichkeiten einer Redezeit gegeben sind und Vorschläge gemacht werden können.

Was haben die Vereine denn bei den HVs gemacht?. Egal bei welcher Firma, der Vorstand wurde entlastet, es gab kaum Vorschläge, evtl. Dividende wird zugestimmt, Vorschläge des Vorsitzenden wurden abgenickt.

Ne zu unpersönlich, und die Rechtsanwälte denken nicht wie wir.Glaube auch nicht,daß ein Anwalt in seiner Rede rumpoltert und seinen Berufsstand diskreditiert. So einer will ja noch öfter bei einer HV vertreten sein.  

70 Postings, 3525 Tage Balda2015@langen

22.07.15 21:21
Guter Mann, jeder (Markt)teilnehmer mit einer einigermaßen guten Handelssoftware kann die Kursmanipulation verfolgen...
Und nochmals :
Diese Manipulation ist an offener Dreistigkeit kaum zu überbieten.
Also bitte...  

822 Postings, 5465 Tage Petrus99Kursmanipulation

1
22.07.15 21:58
Wer sich mal ein wenig mit dem Thema Kursmanipulstion beschäftigt, stößt leider sehr schnell auf die SDK und die DSW. Ich denke auch, dass wir unsere Stimmen lieber selbst vertreten sollten.
Hier ein interessanter Artikel zum Thema:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-horrornetzwerk-der-sdk
Ähnliches berichtet auch Stern-online.  

Optionen

1890 Postings, 7304 Tage langen1@Balda2015

1
22.07.15 22:34
Mann kann eine gute begehrte Aktie nicht runterprügeln, weil es genug Käufer
gibt die Kaufen und damit den Kurs stützen. - Nur eine, die keiner haben will.

Angebot und Nachfrage eben.

Warum steigen nicht Millionen von Anlegern ein, wenn dieses Unternehmen
der Superdeal ist? Kann das jemand beantworten? Wohl kaum.

Das Problem ist die fehlende Nachfrage.
sonst nichts.

Meine Meinung.

Gruß
Langen1  

Optionen

822 Postings, 5465 Tage Petrus99@Langen

22.07.15 23:15
Gerade die Nachfrage kann durch gezielte Falschmeldungen manipuliert werden und zwar in beide Richtungen. Bisher gibt es bei Balda keine Beweise dafür, Indizien meiner Meinung nach schon. Der Kür fiel über Wochen fast täglich. Irgendwann kam dann die C. Brewer Meldung. Ob da Investoren vorab informiert wurden und von wem ist nicht klar. Theoretisch ist es natürlich auch möglich, dass es bereits einen großen Nachfolgekunden gibt, der aber erst 2026 bekannt gegeben wird. Dies würde Investoren, die diese Info vorab erhalten die Chsnce geben jetzt billig einzusammeln um nach Bekanntgabe schnell viel Geld zu verdienen. Soll keine Verschwörungstheorie sein, sondern nur zeigen, dass Manipulationen möglich sind. Beispiele gibt es genug. Wirecard hat es mal ziemlich erwischt oder siehe hier:
http://app.wiwo.de/finanzen/steuern-recht/...te-kreise/6081040-2.html  

Optionen

822 Postings, 5465 Tage Petrus99Ups

22.07.15 23:16
2026 wäre übertrieben ;-). Sollte 2016 heißen.  

Optionen

1890 Postings, 7304 Tage langen1@Petrus

22.07.15 23:38
Klar kann man die Nachfrage künstlich ausdünnen.

Wenn man so will macht das Balda-Management da gerade einen guten Job. :-)

Die Aktie steht und fällt natürlich mit dem Management. bzw. die Nachfrage.

Auch kann man davon ausgehen, das "wertvolle" Investoren schon mal ein Stück früher eine Info bekommen.
Aber das ist bei anderen AGs auch nicht anders.

-  Börse ist halt kein Ponyschlecken!  :-)

Gruß
Langen1

Optionen

70 Postings, 3525 Tage Balda2015@langen

1
23.07.15 08:43
warum diese Sondersituation hier besteht, wurde ja nun wirklich schon zuhauf diskutiert...einfach mal nachlesen.  

1890 Postings, 7304 Tage langen1Hab ich Balda2015

23.07.15 09:06
da ist ja das Pronlem.
Deswegen gibt es meiner Meinung nach auch Werte in denen das Kapital
besser und vor allem sicherer aufgehoben ist. Ich würde in Balda und die Unsicherheiten niemals mit der Summe reingehen, wie ich das bei anderen Werten tue, ohne mit der Wimper zu zucken.

-und ich bin einer von vielen.

Klar wird Balda wieder steigen, Klar kann auf der HV neuer Schwung reinkommen,
aber das kann man bei anderen Titeln völlig ohne Stress haben.

Deswegen habe ich hier nur eine Kleinposition.
Langweilig wird es in jedem Fall hier nicht werden.

Nichts für Ungut, ich kann Euch verstehen. Man sollte nur mit dem nötigen Abstand auf die Dinge schauen. Das ist meistens der beste Ratgeber.

Gruß
Langen1  

Optionen

1890 Postings, 7304 Tage langen1da ist ja das Problem

23.07.15 09:07
sorry..   :-)

Gruß
Langen1  

Optionen

61 Postings, 3540 Tage giledosSdK, DSW @anleger08

23.07.15 10:23
Am Ende bleibt es jedem selbst überlassen, ob der seine Stimmen von der SdK oder DSW oder wem auch immer vertreten lässt. Wenn die Tagesordnung raus ist veröffentlichen ja beide vor der HV auf ihren Homepages ihr geplantes Abstimmungsverhalten. Ich finde aber, wir sollten mit SdK und DSW in Kontakt bleiben, einfach um vorab abzuschätzen, wie die zu den verschiedenen Punkten stehen, ob es Übereinstimmungen gibt oder auch nicht.

@anleger08
Du hattest geschrieben (#9629), dass die Rechtsanwälte nicht rumpoltern und nur sachlich argumentieren. Willst du bei der HV rumpoltern und irgendwen provozieren?  

Optionen

1812 Postings, 6095 Tage Scent@langen ...

23.07.15 10:27
vor einigen Jahren hätte ich Dir mit der Argumentation recht gegeben.
Aber aktuell sehr ich nur sehr wenige Aktien die eine fundamentale Sicherheit UND eine günstige Bewertung aufweisen.
Die von Balda ist hingegen "unverschämt" niedrig und die Firma insgesamt in einer sehr aussichtsreichen Ausgangsposition. Bei dem Finanzpolster geht im Grunde ALLES, bei dem man mit einer Firma bis 500 Mio MK denken kann.
Und inwieweit meine Wimpern zucken, sieht man in einem Forum nicht. Glücklicherweise verlieren nur die wenigsten hier gelegentlich die Contenance.  

Optionen

1890 Postings, 7304 Tage langen1Hallo Scent,

1
23.07.15 10:44
Du hast Recht. Die Bewertung ist mehr als günstig.
Dummerweise kann das aber auch noch eine ganze Weile so bleiben.

Es hilft doch alles nichts. Ziel einer Geldanlage ist der Gewinn.

Der Kurs liegt halt am Managment. Und die Stimmenmehrheit wird bei der
HV bei vA liegen. Ich glaube kaum, dass große Dinge bewegt werden können.

Also bleibt alles so Undurchsichtig, wie das Management das möchte.
(Warum auch immer)
- und der Kurs der Aktie bleibt unten.

Der Umstand dass selbst bei so günstiger Bewertung keine großen Käufer
aufspringen, um sich das Schnäppchen nicht entgehen zu lassen, spricht doch
eine deutliche Sprache in Bezug auf Management, und das Vertrauen, das man
Ihm entgegenbringt.

Meine Meinung!

Gruß
Langen1

Optionen

111461 Postings, 9121 Tage Katjuschadeswegen hat Scent ja den Zeitaspekt benannt

2
23.07.15 11:16
Ja klar geht es an der Börse letztlich darum Gewinne zu machen, aber vor 2-3 Jahren hab ich natürlich lieber in sowas wie GFT oder IVU angelegt, weil günstig zu haben. Da wäre mir Balda eher langweilig vorgekommen.
Heute sind mir im Grunde fast alle andere Aktien so hoch bewertet, dass ich da keine Kursanstiege mehr garantieren kann. Also garantieren kann man an der Börse eh nichts, aber eine GFT oder IVU vor zwei Jahren hatte halt eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit auf stark steigende Kurse. Heutzutage gibt es sowas eigentlich nicht mehr. Also wieso in diesem Umfeld nicht auf eine Balda setzen, selbst wenn sie hinsichtlich Aktionärsstruktur gewisse Fragen aufwirft? Wo kriegt man denn Unternehmen 25% unter Cash und 40% unter Buchwert? Da spielt dann dieser Aspekt des Vertrauens nur noch eine untergeordnete Rolle, da ich auch anderswo in diesem konjunkturellem Umfeld und bei hohen Bewertungen nicht wissen kann, ob selbst vertrauensvolle Vorstände mir Aktiengewinne bescheren. Deshalb ist diese Aspekt, den Scent ansprach, durchaus entscheidend.  

84 Postings, 3537 Tage GeldiswegIch..

1
23.07.15 11:24
...sehe das genauso....mir fehlen schlichtweg die Alternativen zu Balda.
Wenn bei Balda nicht irgendwie mit den Zahlen gepfuscht wird/wurde, ist das Risiko nach unten defenitiv begrenzt.
Nach oben ist bis zur 5 eigentlich alles möglich (je nach Entwicklung).
Des wegen bin ich auch ziemlich stark investiert.  

1890 Postings, 7304 Tage langen1tja,

23.07.15 12:03
schauen wir mal.

Würde mich ja auch freuen andere Kurse zu sehen.

Gruß
Langen1  

Optionen

822 Postings, 5465 Tage Petrus99Langen

3
23.07.15 12:16
"Also bleibt alles so Undurchsichtig, wie das Management das möchte.
(Warum auch immer)
- und der Kurs der Aktie bleibt unten."

Das ist das was mir hier eigentlich die Hoffnung gibt ;-).
Es kommt der Zeitpunkt zu dem das Management sich, die zukünftige Strategie und die beschlossenen Maßnahmen erklären muss (Geschäftsbericht, HV, ...)
Dann werden wir und potentielle neue Investoren klarer sehen und dann kann es ganz schnell bergauf gehen. Bis diesem Zeitpunkt scheint vA, indem er nichts tut, alles zu tun um den Kurs dort zu halten wo er ist. Die Unsicherheit wird hoch und der Kurs niedrig gehalten. Ein Trauerspiel, das sich für uns bald rechnen könnte.  

Optionen

139 Postings, 3866 Tage Anleger08@giledos

3
23.07.15 12:17
Die meisten Forenmitglieder haben schon verstanden was ich mit " rumpoltern" gemeint habe. Das ist natürlich eine verbale Übertreibung.
Also nicht jedes Wort was geschrieben wird auf die Waagschale legen!

Tatsache ist, daß Anwälte diese Sachlichkeit stark übertreiben. Konstruktive Kritik, die im Falle Balda gegenüber Vorstand und GL angebracht wäre könnte auch ein wenig härter formuliert werden.

Wie ich sehe gehören viele der Generation an die kaum Kritik verträgt und gleich heulen und empört sind wenn mal etwas lauter Kritik ausgeübt wird.

SDK war ja bei der letzten HV anwesend. Habe keine Kritik von denen gehört. Und was da im Vorfeld 1 Jahr vorher abgelaufen war, dazu hätte man durchaus was sagen können.

Kritik kam nur von privaten Anlegern. Deswegen auch die Beschneidung der Redezeit!  

1251 Postings, 3569 Tage goba@kat und Geldisweg, wo ich ...

2
23.07.15 12:34
... euch zustimme ist, dass es zu Balda bei diesen Kursen praktisch keine Alternativen an der Börse gibt.

@langen1, wo ich dir zustimme ist: "Der Umstand dass selbst bei so günstiger Bewertung keine großen Käufer aufspringen, um sich das Schnäppchen nicht entgehen zu lassen, spricht doch eine deutliche Sprache in Bezug auf Management, und das Vertrauen, das man Ihm entgegenbringt."

Ich habe schon vor Wochen geschrieben, dass der personifizierte Interessenskonflikt v.A. schon in seiner Alleinherrschaft bei Balda die Kursmanipulation in persona darstellt!
Dafür wurde ich immer als Verschwörungstheoretiker abgetan.
Trotzdem, spinnen wir diesen Faden mal weiter. Wenn er diese niederen Kurse will, wozu, was nützen sie ihm?
M.E. nutzt/nützte er sie, um möglichst viele Aktien, möglichst billig in seinem Dunstkreis (Strohmänner/ vielleicht ist auch er nur der Strohmann einer größeren Struktur?) anzuhäufen. Wenn der Haufen groß genug ist (>50%) wird er vereinigt und ein relativ niederes Übernahmeangebot unterbreitet. Das werden nicht viele annehmen, aber ein paar hunderttausend Aktien könnten so schon dazukommen. In der nächsten Stufe droht er dann mit Delisting, das wird dann schon ein paar mehr zum Verkauf bewegen, denn wer will schon Aktien besitzen, die er an der Börse nicht handeln kann? Alle die dann noch dabei sind, sind mehr oder weniger von seinen Gnaden abhängig. Kurz und schlecht, am Ende gehören ihm 85-90% einer AG, für die er, sagen wir mal 170 Mio. bezahlt hat, die aber 250 Mio. wert ist. Kein schlechtes Geschäft!

Ich weiß, das ist nur eine Theorie für die ich keine Beweise, sondern nur Indizien vorweisen kann, nennt sie meinetwegen auch Verschwörungstheorie, aber in meinen Augen ist sie mindestens ebenso wahrscheinlich, wie dass "sich v.A. theoretisch noch als Segen für Balda erweisen könnte"!

Trotzdem, weil sie ja dann nichts mehr nützen würde, müssen wir weiter an der Stimmenbündelung und den Zielen für die HV weiterarbeiten und gerade deshalb bin ich weiter der Meinung, dass v.A. als AR-Vorsitzender abgewählt gehört!  

Optionen

61 Postings, 3540 Tage giledos@anleger08

23.07.15 12:49
Ok, jetzt habe ich es auch verstanden. ;-)

Juristen sind halt so wie sie sind. Meistens sehr sachlich und gerne auch mal verschwurbelt in den Formulierungen. Wenn es was zu kritisieren gibt, sollte man das auch tun. Auch mal etwas emotionaler.

Von Jochen Malmsheimer gibt es dazu in "Das Wurstbrot" den Satz, dass ein Hauch Emotionalität dieser verkopften Veranstaltung gut täte. Hatte zwar mit der HV direkt nichts zu tun, fällt mir aber gerade spontan ein.

Man muss halt nur aufpassen, es nicht zu übertreiben. Denn sonst wird die Versammlungsleitung vielleicht bockig und reagiert aalglatt und süffisant so: "Ich unterbreche die HV, damit das Backoffice etwas Zeit hat, die Fragen zu beantworten." Der AR-Vorsitzende bei dem ich das erlebt hab, ist aber mittlerweile nicht mehr in dieser Funktion und auch aus dem AR ausgeschieden. Der sehr prominente Mann hat ganz andere Probleme. Außerdem seit längerem eine Armbanduhr weniger...  

Optionen

822 Postings, 5465 Tage Petrus99Sehe...

3
23.07.15 12:58
... ich genauso. Emotionalität muss sein und ein bisschen intelligent gepoltert ist vollkommen ok.
Es soll ja zumindest so sein, dass die Versammelten (inkl. Vorstand und AR) auch wirklich zuhören.
Wir sind ja nicht zum Spaß da und unsere Aktion hat gute Gründe. Vermutlich ecke ich da bei dem einen oder anderen wieder an, aber Ziel ist natürlich für mich Konfrontation mit all dem was aus unserer Sicht schief gelaufen ist.
Wenn ich an Reden zurückdenke, fällt mir da besonders die von Helmut Schmidt direkt vor dem Misstrauensvotum 1982 ein. Das war stark, wenn es auch letztendlich nichts mehr gebracht hat.  

Optionen

1251 Postings, 3569 Tage goba@Petrus99

23.07.15 13:53
"... auch letztendli­ch nichts mehr gebracht hat."

Tja, manchmal muss man halt auch Dinge tun, bei denen die Wahrscheinlichkeit, dass sie direkt was nützen eher klein ist. ;-)  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 384 | 385 |
| 387 | 388 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben